Ich versteh ihn nicht, irgendwie widerspricht er sich:(

Dabei
4 Okt 2008
Beiträge
3
#1
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Also mein Story ist ein wenig kompliziert.. ich habe vor einiger Zeit einen Kerl kennengelernt, wusste aber dass dieser eine Freundin hat (was natürlich nicht gut war, aber ich dachte vll ergibt sich ja etwas). Naja gut irgendwann kam es dann zu einem Treffen, die sich dann auch immer mehr gehäuft haben. Ich habe jedesmal bei ihm übernachtet (ohne dass das natürlich jemand mitbekommen hat & ohne dass das eine reine Sexgeschichte war) und dann meinte er aufeinmal, dass er Abstand bräuchte weil er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und seiner Freundin habe. Danach haben wir uns noch ein paar Mal auf Party etc. gesehen und da stand auch ein anderer Kerl bei mir, der hatte etwas in der Hand (die beiden kannten sich) er ist dann zu ihm und meinte: ist das deins? Und der, der bei mir stand antwortete nur so: Ja! In dem Moment pfeffert er das Ding volle Kanne nach hinten. Hmm was war das?:( Zudem ging dort rund, dass ich was mit dem Kerl hatte, der bei mir stand (was aber nicht wahr ist). Danach habe ich ihm dann nochmal geschrieben, weil ich mir sicher war, dass das Eifersucht war und dann meinte er, dass es für uns beide besser wäre, wenn wir die Sache beenden. Es ginge nicht anders! Ich habe gedacht, okay dann soll es so sein. Aber auf jeden Partys, die danach kamen und wir uns über den Weg gelaufen sind, hat er mich den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen.. Was ist mit dem los? Ich versteh ihn nicht:( Jetzt doch oder wie? Hmm und dann hab ich es einfach mal so laufen lassen..jaa und dann hatte ich ihm eine SMS geschrieben und darauf hat er nicht geantwortet. Wollte dann die ganze Sache vergessen, aber jedesmal wenn wir uns danach gesehen haben, hat er mich nicht aus den Augen gelassen und ich habe irgendwie gespürt dass da was ist. Dann dachte ich okay, das ist jetzt das letzte Mal dass du dich meldest und dann hab ich ihm geschrieben: Warum habe ich das Gefühl, dass ich dir noch etwas bedeute. Wenn dem nicht so ist, dann meld dich. Und daraufhin hat er geschrieben: Aha, er wüsste ja nicht wie ich das beurteilen könne. Dann wären ja damit alle Fragen beantwortet und dann zum Schluss : Bis dann. Das hätte er sich ja auch sparen können, er redet ja eh nicht mit mir. Hmm und dann meinte ich so: ich kann dir erklären, warum ich das denke: Es haben mich schon soo viele gefragt warum du mich immer so anschaust und dann hat er nicht mehr zurückgeschrieben.. weiß er darauf keine Antwort?? Oder was ist mit ihm los?? Ich versteh ihn ja nicht:(((
Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich freue mich über jede Antwort =)
Kussi Püppi
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Er hat eine Freundin... und will sie auch behalten.... Du warst nur Spass nebenbei, nuichts desto trotz ist er wohl sehr besitzergreifend und eifersüchtig...
Allerdings macht das ganze nicht den Eindruck, dass er Dich will, sondern nur, dass er versucht hat über das Spielchen (schlechtes Gewissen etc.) seine Macht über Dich zu verstärken, um Dich sicher verfügbar zu haben und schon mal sicher zu stellen, dass Du keine Ansprüche stellst, weil Du dannach (wenn ihr also wieder mit Eurem techtelmechtel angefangen hättet) zuviel Angst hättest ihn doch zu verlieren, wenn Du Stress machst...
Das wäre meine Interpretation... Und ebenso deine Aussage es war keine reine Sexbeziehung - es war aber auch nicht wirklich mehr als das..... vielelicht noch eine NPF aber trotzdem eben nur eine Nebengeschichte bei der Du keinen Platz in seinem Leben hattest, sondern nur mal ein bischen Abenteure zwischendurch ...
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#4
Hallo Püppi87
also ich glaube schon das er vielleicht gefühle für dich hat, das zeigt seine eifersucht und das er dich immer den ganzen abend anschaut! das macht man ja nicht ihne grund meiner meinung nach!
Vielleicht weiß er nur gerade noch nicht richtig was er will! er hat ja eine freundin, die er meines erachtens nicht mehr so sehr lieben kann, sonst hätte re nichts mit dir angefangen! aber trotzdem ist es vielleicht schwer für ihn sich zu entscheiden und er will die gefühle für dich nicht richtig zulassen und versucht damit alles was du versuchst abzuwehren! sozusagen als selbstschutz, das er sich selbst nicht eingestehn muss was er wirklich für dich empfindet......!
Liebe Grüße, Sadie
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#5
Also ich glaube er weiß selbst nicht so genau was er will. Seine Gefühle für dich sind noch nicht stark genug um seine Freundin zu verlassen, aber eben schon stark genug um dich für sich haben zu wollen. Er weiß, dass er keinen Anspruch auf dich hat, also zieht er sich zurück, auch wenn er dich mit Blicken verfolgt. Ich denke mal er kämpft grad ziemlich mit sich. Wahrscheinlich hat er auch gedacht, du würdest am Boden zerstört in der Ecke sitzen nachdem er quasi Schluss gemacht hat. Sein Ego ist verletzt und er weiß selber nicht genau warum. Sind alles nur Vermutungen, aber da muss er alleine durch. Erst muss er aber mal wissen was er will oder eben nicht will.
Du hast das meiner Meinung nach gut gemacht bisher. Lauf ihm nicht nach, das hast du nicht nötig. Warte ab und schau was passiert. Wenn du in der Zwischenzeit jemand anders kennenlernst umso besser. Binde dich nicht an einen Kerl der sich nicht sicher ist ob er dich nun will oder nicht. Das macht meistens nur Ärger.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Mal so nebenbei, willst du wirklich jemand, der seine Freundin betrügt? Selbst wenn er seine freundin verlässt, ist doch nur die Frage, wann er dich betrügt. Willst du so einen?
Ob er Gefühle für dich hat, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint auch nicht so, als ob er seine Freundin verlassen würde.
Von daher würde ich dir raten, mit dem Typen abzuschließen.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#7
Hallo Püppi,

die Jungs werfen uns Frauen immer gerne vor, wir wüssten nicht, was wir wollen. Aber die wissen doch selbst auch nicht, was sie wollen!!!

Deine Geschichte ist meiner ein wenig ähnlich. Nur dass ich schon ein paar Monate weiter bin. Erst heute gab es von ihm wieder eine kalte Schulter und eine kalte Dusche. Bei mir ist erst heute das Maß voll. Ich bin so weit, dass ich ihn gar nicht mehr WILL. Das hat aber lange gedauert. Bisher bin ich jedes Mal butterweich geworden, wenn er mich ausnahmsweise mal angelächelt hat. Meist war er kühl und distanziert. Vom Verstand her weiß ich: So wie es anfängt, so geht es weiter. Die ganze Beziehung - falls wir eine gehabt hätten - wäre genau so verlaufen. Leider war ich total verliebt. Aber daran arbeite ich noch!

Kurz:
Falls Du nicht unsterblich in ihn verliebt bist, dann vergiss ihn einfach.
Falls Du verliebt bist, dann geh ihm aus dem Weg!

Wenn er nämlich der Richtige wäre, dann würde er sich um Dich bemühen und nicht so einen Hickhack verursachen!

Mona
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#9
Naja mag ja stimmen, dass man sich mit niemandem einlassen sollte der vergeben ist, aber da gehören ja auch immer zwei dazu... Glaub außerdem net, dass ihr das jetzt weiterhilft...
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#10
Naja mag ja stimmen, dass man sich mit niemandem einlassen sollte der vergeben ist, aber da gehören ja auch immer zwei dazu... Glaub außerdem net, dass ihr das jetzt weiterhilft...
Ach, manchmal hilft es einem schon, wenn jemand ganz brutal den roten Faden der Geschichte aufzeigt. Man selbst sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Besonders wenn man sich etwas sehr wünscht.

Mona
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#11
Tja mag sein, vielleicht hast du ja recht damit... Ich denk mal so ein Tritt in den Hintern ist manchmal bestimmt net schlecht. Aber eben auch net immer.
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
45
#12
Er hat eine Freundin... und will sie auch behalten.... Du warst nur Spass nebenbei, nuichts desto trotz ist er wohl sehr besitzergreifend und eifersüchtig...
Allerdings macht das ganze nicht den Eindruck, dass er Dich will, sondern nur, dass er versucht hat über das Spielchen (schlechtes Gewissen etc.) seine Macht über Dich zu verstärken, um Dich sicher verfügbar zu haben und schon mal sicher zu stellen, dass Du keine Ansprüche stellst, weil Du dannach (wenn ihr also wieder mit Eurem techtelmechtel angefangen hättet) zuviel Angst hättest ihn doch zu verlieren, wenn Du Stress machst...
Das wäre meine Interpretation... Und ebenso deine Aussage es war keine reine Sexbeziehung - es war aber auch nicht wirklich mehr als das..... vielelicht noch eine NPF aber trotzdem eben nur eine Nebengeschichte bei der Du keinen Platz in seinem Leben hattest, sondern nur mal ein bischen Abenteure zwischendurch ...
@strassenkatze: ich lese viele berichte hier und ich frage mich, warum DU immer so derart negativ postest.
Möglich, dass es die Wahrheit ist.Aber es ist nur eine MÖGLICKEIT.und deswegen könnte man das ganze doch echt senisbler ausdrücken.
Von wegen sie wäre nur eine Nebengeshcichte, aber anscheined eine doch entscheideende, sonst hätte er seine freundin nicht betrogen und würde sie jetzt jeden abend in der Disco "anhimmeln"
 
M

margret

Gast
#13
@strassenkatze: ich lese viele berichte hier und ich frage mich, warum DU immer so derart negativ postest.
Möglich, dass es die Wahrheit ist.Aber es ist nur eine MÖGLICKEIT.und deswegen könnte man das ganze doch echt senisbler ausdrücken.
Von wegen sie wäre nur eine Nebengeshcichte, aber anscheined eine doch entscheideende, sonst hätte er seine freundin nicht betrogen und würde sie jetzt jeden abend in der Disco "anhimmeln"
nicht schooon wieder diese diskussion.
hin und wieder mag sie über das ziel hinausschiessen, aber im allgemeinen finde ich es gut, dass es hier auch jemanden gibt der keine illusionen macht und nicht immer die wechspülerversion fährt. ich finde es gut dass es posts gibt die einen aufbauen und welche die einen auf den boden zurückholen.

mir ist schon häufiger aufgefallen dass hier so manche schreiben und dann eh nur eine bestimmte antwort hören wollen....mal ehrlich, wenn die unterschiedlichen sichtweisen und meinungen nicht akzeptiert werden können...wozu hier posten??


so und was diese speziellen Thread hier angeht, so bin ich derselben meinung wie strassenkatze, der typ hatte seinen spaß und gut ist, warum sich selber wehtun indem man mehr draus macht?
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
45
#14
unterschiedliche meinungen halten ich auch für gut, und die wahrheit kann heilend sein.Aber bei den gehäuften negativen meinungen frage ich mich, ob nicht eine gewisse Verbitterheit bei strassenkatze mitschwingt....

und dieses gefühl habe ich teilweise bei einigen leuten hier, die ihre eignen schlechten erfahrungen hier mit einbringen und auf andere projezieren.
Außerdem macht der Ton die Musik.
Und dieser war abwertend. Will man die Leute hier aufbauen (udn das kann man auch wenn man anderer Meinung ist) oder noch extra runterdrücken?
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#15
unterschiedliche meinungen halten ich auch für gut, und die wahrheit kann heilend sein. [...]
und dieses gefühl habe ich teilweise bei einigen leuten hier, die ihre eignen schlechten erfahrungen hier mit einbringen und auf andere projezieren.
Hallo Lil,

ich ziehe mir diesen Schuh auch mal an. Ich projeziere auch meine schlechten Erfahrungen auf andere, ich gebe es zu. Wobei ich dann auch dazu schreibe, wie ich auf so eine negative Prognose komme.
Aber ich denke, das ist in einem Forum OK. Hier geht es ja nicht darum, dass Experten ihre objektive Meinung abgeben. Ich denke, die Stärke eines Forums ist, dass man von den Meinungen und Erfahrungen ganz verschiedener Menschen lernen kann. Und gerade wenn so unterschiedliche Einschätzungen auf dieselbe Situation kommen, wird für den Fragenden klar, dass er/ sie es sich aussuchen muss. Es kann nicht alles wahr sein, was als Kommentar zurück kommt.

Liebe Grüße,
Mona
 
M

margret

Gast
#16
und dieses gefühl habe ich teilweise bei einigen leuten hier, die ihre eignen schlechten erfahrungen hier mit einbringen und auf andere projezieren.
ja natürlich, wenn ich schlechte erfahrungen auf einem gewissen gebiet habe dann teile ich sie auch mit, immer mit den worten: das kenne ich von mir oder das habe ich auch schon erlebt.

wenn ich hier einen thread lese wo jemand dasselbe durchmacht wie ich, wieso sollte ich denjenigen nicht dran teilhaben lassen wie diese geschichte bei mir ausgegangen ist?

entweder derjenige lernt daraus oder er entscheidet dass meine version auf seine nicht zutrifft. was der leser aus den posts macht ist seine entscheidung.

aber um ehrlich zu sein wie viel kann man denn mit überkorrekten klischeeantworten schon anfangen?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#17
Wie soll man eine Situation beurteilen koennen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat?
By the way, wir sollten nicht diesen Thread fuer die altbekannte Diskussion nutzen. Deshalb: Bitte nur noch Posts zum Thema.
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
45
#18
ich fand den ton einfach nicht angebracht...
aber anyway...

ich denke, dass er von Dir fasziniert ist,ansonsten würde er Dich nicht immer beochbachten, etc.
Muss aber nicht heissen, dass er überhaupt im Sinne hat seine beziehung zu "verändern".
wenn nichts mehr zurückkommt, würde ich mal abwarten...ich könnte drauf wetten, dass noch mal was kommt....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben