Ich liebe sie doch...

Dabei
10 Jun 2020
Beiträge
3
#1
Hallo,

Ich liege seit Wochen Nachts in meinem Bett und starre die Decke an da mich diese Gedanken quälen. 😔 Ich weiß nicht ob ich mir da vielleicht nur etwas einbilde.

Zum Thema:
Vor einigen Jahren sind meine Eltern und ich sehr sehr oft nach Polen gefahren. Da gab es dieses eine Mädchen. Wir kannten uns schon sehr lange. Mit 13 war ich total in sie verliebt und sie war es auch in mich. Ich hatte noch nie dieses Gefühl von so einer Liebe. Daher glaube ich das es meine erstes empfinden von Liebe für eine andere Person außerhalb meiner Familie war.

Es vergingen Jahre und ich bin irgendwann, warum auch immer 🤦‍♂️ Da ich mit 17,18 nur an Party gedacht habe, nicht mehr mit meinen Eltern mitgefahren. Dann habe ich auch den Kontakt zu Ihr verloren. Wir haben uns tatsächlich auch nicht in in irgendwelchen sozialen Netzwerken verbunden. Ich habe sie später so oft in FB, Instagram gesucht jedoch nie gefunden!
Dann habe ich sie in FB gefunden jedoch habe ich mich außer einer anfrage nicht getraut sie anzuschreiben. Ich war sogar dann nochmal in Polen und habe sie im Einkaufszentrum gesehen und verda*** nochmal.... ich bin wieder nicht zu ihr gegangen....

Ich habe mich irgendwann aus FB gelöscht und paar Jahre später einen Instagram Acc erstellt. Auf einmal bekomm ich von ihr eine anfrage. Wieder bliebt mir mein Herz stehen.
Sie hatte also anscheinend nach mir gesucht!? Meinen namen in Instagram eingegeben....

Diesmal schrieb ich. Wir beide unterhielten uns als hätten wir nie den Kontakt abgebrochen. Meine Hände zitterten und die Liebe war sofort wieder entflammt. Ich hatte das Gefühl das sie genauso empfand, in dieser eigenartigen art wie sie mir schrieb.

Aber sie hat einen Freund....
Schon 3 Jahre.... Ich dachte ... ich weiß nicht mehr was ich dachte... es war ein würgendes gefühl.... die vielen chancen die ich hatte. 😥

Dennoch sind unsere unterhaltungen unglaublich schön. Sie wohnt jetzt ebenfalls in DE.

Jeden Tag denke ich an sie und denke mir ... soll ich sie ziehen lassen oder soll ich ihr schildern wie ich fühle???

Bitte helft mir😫😭

Was soll ich tun....
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#5
Oft ist es auch so, dass man entgangenen Möglichkeiten hinterhertrauert. Niemand gibt einem aber die Sicherheit, dass es dann besser wäre.

Egal... sie sollte sich gut überlegen, ob sie eine (offenbar) funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen will. Umgekehrt solltest Du Dir aber überlegen, ob Du in diese Beziehung überhaupt eindringen willst. Besser wäre in jedem Fall, dass sie sich ohne Druck frei macht und sich dann entscheidet. Aber das liegt nicht in Deiner Hand.

Seit Du 17, 18 warst hattest Du keine Freundinnen? Wie lange ist das denn her?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
Und wenn sie nicht glücklich ist?!
Ich geh erst mal davon aus, dass jemand, der in einer Beziehung ist, diese aktuell nicht beenden möchte. Wenn sie unglücklich ist - wobei sie das bisher dem TE gegenüber offenbar nicht erwähnt hat - kann er natürlich versuchen, einen Keil in die Beziehung zu treiben und die Frau für sich zu gewinnen. Kann klappen, kann aber auch ein ziemliches Gewürge werden.

Wenn sie reif genug ist, wird sie damit umgehen können.
Das hat für mich nichts mit Reife zu tun. Ich finde es unangenehm wenn einer auf mich steht, auf den ich nicht stehe, und das hat bisher immer nur Komplikationen gebracht, das tu ich mir nicht mehr an.
Der TE weiß nicht, wie die Frau auf sowas reagieren würde.
Aber vielleicht ist es für ihn doch das Beste, er geht in die Offensive - vielleicht ist das seine einzige Chance, die Fixierung auf diese Frau endlich zu beenden.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#9
Wenn jemand in einer Beziehung feststeckt, in der er nicht glücklich ist und von alleine meint nicht rauszukommen, dann zweifel ich schon an der Reife der Person.
Ausnahmen - wie physische / psychische Gewalt - sind natürlich was anderes.

In diesem Fall, gehe ich auch davon aus, dass die Frau, um die es hier geht, schon wissen wird wie sie mit diesem Liebesgeständnis umgehen muss.

Wie es dann weiter geht können wir nicht wissen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#10
Ich persönlich möchte nicht der Grund für eine Trennung sein. Eine Frau, die von einem gemachten Nest ins andere flattert, ist für mich unattraktiv. Ich würde ihr selbstverständlich helfen, wenn sie aus ihrer unglücklichen Beziehung ausbrechen will. Aber eben nur als Freund - nicht als neuer Partner.

Ob die Beziehung hier unglücklich ist, wissen wir nicht - und da würde ich auch erstmal vom Gegenteil ausgehen.
 
Dabei
6 Jun 2020
Beiträge
31
#11
Wenn jemand in einer Beziehung feststeckt, in der er nicht glücklich ist und von alleine meint nicht rauszukommen, dann zweifel ich schon an der Reife der Person.
Ich bin also nicht reif, weil ich auch an den Partner denke, ihn nicht verletzen möchte, Angst vor einer ungewissen Zukunft habe, an das Kind denke?

Dann bin ich wohl nicht reif, denn es hat wirklich sehr lange gedauert und ich denke, ich war nicht allein, als ich es geschafft habe, rauszukommen
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#12
Sorry, aber es geht ja in erster Linie um denjenigen, der unglücklich in seiner Beziehung feststeckt und um dessen Reife da alleine herauszukommen. Und da darf es nicht um andere (Partner, Kinder...) gehen, sondern da muss man sich erst mal selber retten, die Kinder natürlich im Blick haben - den Partner aber vermutlich am wenigsten, zumindest war es bei mir so.

"Reife" bedeutet nicht, rücksichtslos zu sein - es bedeutet vielmehr "emanzipiert" zu sein. Sein Leben selbst bestimmen, nicht bestimmen lassen. Leben und nicht gelebt werden... Du allein bist für Dein Tun verantwortlich, niemand sonst.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#13
es geht ja in erster Linie um denjenigen, der unglücklich in seiner Beziehung feststeckt und um dessen Reife da alleine herauszukommen.
"Reife" bedeutet nicht, rücksichtslos zu sein - es bedeutet vielmehr "emanzipiert" zu sein. Sein Leben selbst bestimmen, nicht bestimmen lassen. Leben und nicht gelebt werden... Du allein bist für Dein Tun verantwortlich, niemand sonst.
Genauso ist auch meine Aussage gemeint.
 
Dabei
10 Jun 2020
Beiträge
3
#15
Hallo,

Also erstmal vielen vielen lieben Dank für die Antworten :) Das hat mir irgendwie unheimlich gut getan es nieder zu schreiben und zu sehen wie ihr mir helfen möchtet❤️

Also ich habe entschieden es ihr nicht zu sagen. Ich möchte eig auch nicht ein Grund für eine trennung sein und der andere Mann würde mir unglaublich leid tun.

Dennoch habe ich freundschaftlich ab und an mit ihr geschrieben.

Aber es ist nun folgendes Passiert.
Wir schrieben einfach eben über das Dorf in dem unsere Großeltern leben/lebten.

Ich habe tatsächlich vor im August (Sie war nicht der Grund / Sie lebt jetzt selber in DE) nach Polen zu fahren.
Ich schrieb ihr dann das ich im August vor habe nach PL zu fahren.

es kam "Diesen August😳?"

Ich zögerte kurz, sagte ja. Sie dann "Ich fahre auch im August!!"

Ich schrieb lange nichts und musste kurz meine Gedanken ordnen. Dann schrieb ich "'Ihr Name' was soll ich sagen"

Sie: "Ich hoffe wir beide können uns doch auf ein Kaffee treffen"

Ich stimmte zu. Das ist die akutelle Lage. 🤷‍♂️ Ich werde ihr nicht meine Gefühle gestehen weil ich glaube das sie diese bereits kennt. Wie sie fühlt weiß ich nicht. Ich werde auch nicht fragen. Gegen Kaffee trinken ist nichts einzuwenden. Wenn der Mann gegen sowas wäre, dann bestätigt mir das nur das sie keine freiheiten hat, was ich allerdings nicht glaube :)

Ich bin jedenfalls verdammt nervös vor dem treffen und sie auch soweit ich weiß :)

Lg Max
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#16
Schön dass du dich wieder gemeldet hast, und was du schreibst, klingt doch ganz gut :) Ich bin auch gespannt wie das Kaffeetrinken wird und ob es dabei bleibt, und hoffe für dich dass es dann keine "Komplikationen" gibt ...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#19
Ich wünsche auch ein schönes Treffen in Polen beim Kaffeetrinken. Aber du musst auch bedenken, dass sich viel ereignet hat seit eurer letzten Begegnung und du erst mal ohne Erwartungen hingehen solltest und sehen, was sich entwickelt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben