Ich habe es schwer eine Freundin zu finden

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.810
#40
Kann ich noch mal was anderes fragen.... Was hast du dir hier eigentlich für Tipps erhofft? Weil Klingel zB hatte dir ja eigentlich gute Sachen geschrieben, mit denen du was anfangen konntest. Hat dich das schon irgendwie weitergebracht? Oder was würde dich weiterbringen?
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#41
Kann ich noch mal was anderes fragen.... Was hast du dir hier eigentlich für Tipps erhofft? Weil Klingel zB hatte dir ja eigentlich gute Sachen geschrieben, mit denen du was anfangen konntest. Hat dich das schon irgendwie weitergebracht? Oder was würde dich weiterbringen?
Das sind halt Basic sachen, aber vielleicht sollte ich einfach für immer Single bleiben, das wäre besser für alle von uns. Vielleicht bin ich nicht für Beziehungen oder sonstiges geeignet.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.810
#44
Hmm.. verstehe... Und gibt es bei den anderen Dingen, die nicht perfekt sind, welche, die man einfacher beeinflussen kann als den Beziehungsstatus?
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#48
Das war der Beginn eines neuen Threads:

Hallo liebes Forum,

Warum bekomme ich keine Freundin? Man sagt mir, mein Aussehen könne keine Auswirkung darauf haben, aber was denn dann? Frauen meinen immer, ich sei nicht ihr Typ, sind zu oberflächlich und geben mir nicht die Chance mich zu beweisen. Ich versuche mich selbstbewusst wie möglich zu geben, versuche Dating-Apps, aber mit null Erfolg, und wenn ich doch mal ein Match habe, schreiben die Frauen mir nicht zurück. Warum ist das so?

Was kann ich machen, damit ich nicht mehr Single sein muss und auch endlich meine Jungfräulichkeit ablegen kann? Ich halte es einfach nicht mehr aus, und wünsche mir einfach, dass endlich eine da sein wird, die Interesse an mir hat und es wert ist, meine Aufmerksmakeit zu geben.

Mir wurde auch empfohlen, meinen Haarschnitt zu ändern, aber ob das wirklich was bringt, weiß ich selbst nicht. Ich denke eher das Gegenteil, da ich diesen Haarschnitt vor einem Jahr hatte und mich mein Crush trotzdem gekorbt hat. Aber trotzdem sind die Menschen der Meinung, diese Frisur würde mir besser stehen, als die zuvor. Warum findeh mich dann keine Frau hübsch?! Ich verstehe das einfach nicht! Ich könnte mich manchmal einfach umbringen und weiß nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.810
#49
jajos,
ich denke, dass es bei dir noch länger dauern kann, ehe sich da was tut...

Meiner Beobachtung nach haben es in der Datingwelt die Leute am einfachsten, die die beste Menschenkenntnis und dazu noch eine hohe Anpassungsfähigkeit haben. Also Leute, die bei einem Date oder bei ein paar Nachrichten oder so direkt erkennen, wie das Gegenüber tickt und was vermutlich seine Bedürfnisse sind und sich dann dementsprechend verhalten können, die haben meiner Beobachtung nach eine sehr hohe "Erfolgsquote".
Und Menschen, die nicht wissen, wie sie ihr Gegenüber einschätzen sollen, haben eine niedrigere Quote. Und noch niedriger wird es, wenn diese Menschen sich verstellen, um zu gefallen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben, was gefallen könnte, oder, wenn sie zwar sie selbst bleiben, aber eben so spezielle Persönlichkeiten haben, dass die mit einem großen Teil von anderen Menschen nicht so kompatibel ist.
Die bekommen nur schwer Dates und wenn, dann läuft es meistens nicht so gut. Aber da bist du jetzt auch nicht der einzige, da gibt es Tausende, die sich schwer tun - mindestens.

Deshalb hab ich dir schon mal in einem deiner Threads geschrieben, dass Übung halt den Meister macht. Menschenkenntnis kann man trainieren. Aber wenn du da ungeduldig rangehst, dann wird es vermutlich eher nichts, weil es eben dauern kann, bis man das raushat.

Was dein Online-Profil angeht: Falls du ein Selfie als Profilbild hast, würde ich das ändern, erst recht, wenn es im Bad vorm Spiegel ist oder so. Deine Bilder sollten lieber aussehen nach "Hat Freunde, unternimmt Dinge und hat Spaß" und weniger nach "Steht in seiner Freizeit alleine im Bad vorm Spiegel und fotografiert sich selbst". Aber vielleicht hast du das ja auch schon beachtet. :)
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#50
jajos,
ich denke, dass es bei dir noch länger dauern kann, ehe sich da was tut...

Meiner Beobachtung nach haben es in der Datingwelt die Leute am einfachsten, die die beste Menschenkenntnis und dazu noch eine hohe Anpassungsfähigkeit haben. Also Leute, die bei einem Date oder bei ein paar Nachrichten oder so direkt erkennen, wie das Gegenüber tickt und was vermutlich seine Bedürfnisse sind und sich dann dementsprechend verhalten können, die haben meiner Beobachtung nach eine sehr hohe "Erfolgsquote".
Und Menschen, die nicht wissen, wie sie ihr Gegenüber einschätzen sollen, haben eine niedrigere Quote. Und noch niedriger wird es, wenn diese Menschen sich verstellen, um zu gefallen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben, was gefallen könnte, oder, wenn sie zwar sie selbst bleiben, aber eben so spezielle Persönlichkeiten haben, dass die mit einem großen Teil von anderen Menschen nicht so kompatibel ist.
Die bekommen nur schwer Dates und wenn, dann läuft es meistens nicht so gut. Aber da bist du jetzt auch nicht der einzige, da gibt es Tausende, die sich schwer tun - mindestens.

Deshalb hab ich dir schon mal in einem deiner Threads geschrieben, dass Übung halt den Meister macht. Menschenkenntnis kann man trainieren. Aber wenn du da ungeduldig rangehst, dann wird es vermutlich eher nichts, weil es eben dauern kann, bis man das raushat.

Was dein Online-Profil angeht: Falls du ein Selfie als Profilbild hast, würde ich das ändern, erst recht, wenn es im Bad vorm Spiegel ist oder so. Deine Bilder sollten lieber aussehen nach "Hat Freunde, unternimmt Dinge und hat Spaß" und weniger nach "Steht in seiner Freizeit alleine im Bad vorm Spiegel und fotografiert sich selbst". Aber vielleicht hast du das ja auch schon beachtet. :)
Können wir bitte eine private Konversation diesbezüglich führen?
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
428
#53
Was kann ich machen, damit ich nicht mehr Single sein muss und auch endlich meine Jungfräulichkeit ablegen kann? Ich halte es einfach nicht mehr aus, und wünsche mir einfach, dass endlich eine da sein wird, die Interesse an mir hat und es wert ist, meine Aufmerksmakeit zu geben.
Wie bist Du denn ansonsten aufgestellt?
Wie sind Deine Sozialkontakte?
Stehst Du im Beruf?
Hast Du Hobbys?
Machst Du Sport?
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
35
#54
Auch das war der Beginn eines neuen Threads:

Hallo liebe Community,

ich habe es schwer, eine Freundin zu finden Egal wie ich es anstelle (hauptsächlich mit Dating-Apps), kriege ich keine potentielle Partnerin für mich. Das Problem ist auch, ich habe ein bestimmtes Bild von einer Frau, die ich will. Sie muss schöne Locken haben und ein mehr oder weniger hübsches Gesicht, also so, damit ich sie auch angucken kann. Außerdem miss sie wahnsinnig intelligent sein, intelligenter als ich, was keine Herausforderung meiner Meinung ist. Dazu muss sie noch Verständnis haben, akzeptieren, dass ich auch meine eigene Probleme habe, mir dabei eventuell helfen, diese Probleme zu lösen und eine hohe Masse an Empathie besitzen.

Ich weiß, sowas ist nicht einfach, wenn anscheinend die Ansprüche zu hoch für jemanden sind, der eigentlich gar nichts in seinem Leben gebacken kriegt, ständig zu hause rumsitzt und einfach nichts tut.

Ich besuche zurzeit ein berufliches Gymnasium, um später mal mein Abitur zu erwerben. Nur fehle ich die letzte Zeit so oft, wegen chronischen Magen-Darm Beschwerden und psychischen Problemen. Ich weiß aber, dass wenn ich so weiter machen werde, es trotzdem nichts mit einee Freundin wird, und erst recht nicht mit einer, die mir charakterlich und äußerlich zuspricht. Ich will mich als Mensch weiterentwickeln, so, dass ich auch mein Problem „Freundin finden“ bewältigen kann und endlich eine passende Partnerin für mich gefunden habe.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
62
#56
Dir wurde inzwischen mehr als häufig dazu geraten erstmal dein eigenes Leben zu sortieren, soziale Kontakte aufzubauen und an deiner Unzufriedenheit zu arbeiten, bevor du verbissen versucht eine Frau zu bekommen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.810
#57
Also ich empfinde es schon mal als Fortschritt, dass du jetzt nicht mehr fragst, wie du Frauen rumkriegst, sondern jetzt fragst, wie du dich persönlich weiterentwickeln kannst. Da scheinst du jetzt ja irgendwie schon ein bisschen weiter zu sein, als du es bei deinem letzten thread warst.

Ich hab auch eine Frage an dich: Hast du Vorbilder? Wie wärst du denn gerne?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.058
#60
Hallo Jajos
wie stellst du dir denn hier Hilfe vor?
Ein Rezept für einen Liebestrank?
einen Zauber? Geheime Tricks und Kniffe um ohne Einsatz viel Erfolg zu haben?

Es sind hier ganz viele Fragen an dich gerichtet worden.
Du gibst da keine Antworten drauf.
dann sag mal, was du hier von uns erwartest.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben