Habe ich ihm zu oft geschrieben

I

Ina94

Gast
#1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt. Er wohnte allerdings nur für ein Jahr in Deutschland und ist dann in die Heimat gefahren. Wir hatten danach keinen Kontakt mehr, bis er mir Ende September schrieb. Wir haben einige Nachrichten getauscht und er antwortete recht schnell und zackig. Dann fragte er mich, ob wir uns treffen könnten. Das habe ich dann zugestimmt, allerdings habe ich ihm gesagt, dass ich leider erst in 1 Woche kann, aber dann können wir gern mal was trinken gehen und uns mal austauschen, was so Neues gibt. Darauf kam keine Antwort. Ich dachte erstmal okay, muss ja auch nicht antworten, da es ja meine Antwort auf seine Frage war. Darauf schrieb ich ihm einen Tag später, wie lange er eigentlich vor hat zu bleiben. Kam auch keine Antwort. Da er auch damals schon so war und nach Lust und Laune antwortet, dachte ich mir, dass er vielleicht einfach darauf nicht antworten will, weil er nur für kurze Zeit hier ist. Eine Woche später schrieb ich, ob wir uns jetzt treffen wollen oder nicht. Auch darauf kam keine Antwort. Ich habe dann gesehen, dass ich ihn scheinbar blockiert hatte und entschloß mich nach einem Monat eine letzte Nachricht zu schreiben. Ich schrieb - Hi, wie gehts. Nun ja - eine Antwort gab es nicht. Ich würde gern mal eure Meinung hören. War es zu viel die letzte Nachricht zu schicken? Oder ist es legitim, mal kurz nachgefragt zu haben. Immerhin hat er mich gesucht und er hat nach einem Treffen gefragt. PS: Angerufen habe ich ihn nicht und seitdem auch nichts mehr geschrieben. Wer nicht will, soll ruhig gehen. Mich beschäftigt es nur noch sehr stark, ob ich zu oft mich gemeldet hat.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#2
Ich habe dann gesehen, dass ich ihn scheinbar blockiert hatte
Vermutlich ist es einfach nur dumm gelaufen.
Mich beschäftigt es nur noch sehr stark, ob ich zu oft mich gemeldet hat.
4 Nachrichten, wenn ich richtig gezählt habe. "Zu oft" würde ich das noch nicht nennen, aber viel öfter würde ich es auch nicht versuchen.

Prinzipiell würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen: Wenn er sich weiter nicht meldet, schadet die eine oder andere zusätzliche Nachricht ja auch nichts ("keine Reaktion" bleibt dann eben "keine Reaktion"), und kostet ja auch nicht so wahnsinnig viel Zeit. Es sollte halt nur nicht in ein Bombardement ausarten.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Ina, wer sich tatsächlich mit dir treffen will, der schlägt dir einen Termin vor.
Hat er nicht gemacht, auf Nachrichten antwortet er auch nicht, macht auf mich den Eindruck,
als wärst du in einem Verteiler gelandet und als wären noch andere vor dir.
So Leuten schreibt man nicht hinterher. So Leute löscht man, wegen bringt nüscht.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Oben