Hallo Bonki,
hab bisher nur so bei dir mitgelesen aber jetzt schreib ich doch mal was.
Also ich bin in einer ähnlichen Situation, mein freund hat auch strake Zweifel an der Beziehung (wobei uach genrell an seinem Leben, so ne Art verfühte Midlifecrisis) Kannst ja mal meinen Beitrag lesen (Weiss nicht was ich machen soll)
Es ist super schwer damit klarzukommen, dass man irgendwie nix tun kann. Ich bin im letzten jahr oftmals tagelang im bett gelegen und habe nur geheult.
Ich kann dir nur sagen, dass ich es im nachhinein sehr sehr gut finde, dass ich gekämpft habe. Bzw, ich kämpfe noch immer. Auch wenn ich nicht weiss, wie lange ich es noch schaffe. Ich habe zuerst mal beleidigt getan und gesagt, dann hau doch ab. Aber zielführend war das nicht. Dann hab ich ihm immer wieder gesagt und gezeigt, dass ich nur eine beziehung will, aber keine Fredunschaft. Das würde dich 100% noch fertiger machen.
Also was die Eifersucht angeht, würd ich auch sagen, dass sies ist. Wobei das nicht zwingend heissen muss, dass sie noch ausreichend Gefühle hat. Diese 2te SMS finde ich sypmptomatisch, so zu tun als ob es ihr egal ist, warum auch immer. Aber vielleicht tut es ihr weh, dass sie denken muss, dass du dich direkt anderweitig umsiehst. Auch wenns ja nicht stimmt.
Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich würde dir raten, weiter zu kämpfen. Um sie als Beziehung und Partnerin. Aber was ich nicht gut finde bzw fände: dass ihr nicht eure Probleme besprechen wollt. M.A nach geht es nicht ohne. Sonst kommen alte dinge immer wieder hoch. Unsere Paarpsychologin hat gesagt, dass ohne Bewältigung von Problemen aus ihrer Erfahrung meist keine gemeinsame Zukunft möglich ist
LG und viel Kraft wünscht Wiefke