Ich bin total verwirrt und weiss nicht weiter...

Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
37
#1
Hallo zusammen.
Ich brauche unbedingt eure Hilfe und euren Rat...
Ich war für ziemlich lange Zeit in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir haben einpaar Sachen mit Freunden unternommen und wir hatten es immer sehr gut zusammen. Dann hab uch erfahren, dass er eine Freundin hat... Seine Freunde wissen, dass sie ihn nicht liebt, aber wegen ihm mit ihm zusammen ist... Angeblich sollte die Beziehung sowieso nicht lange dauern. Jetzt ist er jedoch immer noch in seine Freundin zusammen. Da ich eigentlich ein sehr schüchterner Mensch bin, verwirrt mich dies mit ihm ziemlich und ich bin noch stiller in seiner Nähe. Dies hat mich ziemlich bedrückt und meine Gefühle wurden langsam weniger... :(

Seit diesem Schuljahr bin ich mit meinem Schwarm aus der Unterstufe im Latein. Als wir klein waren, haben wir sehr viel zusammen gemacht, ausser mir gab er sich nie mit anderen Mädchen ab. Er war meine erster Schwarm. Nach der 6ten Klasse wurden wir leider in verschiedene Schulhäuser eingeteilt und verloren da durch den Kontakt. Wir hatten dazumals nich keine Handys. Bei der Verabschiedung hat er lange noch auf mich gewartet, doch war ich noch bei den Lehrpersonen und konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden. In den darauffolgenden Jahren hab ich ihn nie richtig vergessen. Wenn wir uns zufällig mal getroffen haben, war dies immer sehr schön. Seine Eltern haben mich immer der gemocht und freuen sich auch heute noch mich zu sehen. Seit einem Jahr sind wir im gleichen Gymnasium und unsere Klassen sind oft nebeneinander in den Zimmern. Seit diesem Sommer bin ich mit ihm im Latein. Zuerst draute ich mich nicht richtig mit ihm zu sprechen, er hat sich ja auch verändert. Dachte ich jedoch. In Wirklichkeit ist er immer noch der selbe. Wir sitzen jetzt sogar nebeneinander. Durch eine Freundin welche mit ihm in der Klasse ist, habe ich seine Nummer. Ich möchte ihn unbedingt schreiben, weiss jedoch nicht was und ob dies nicht blöd rüber kommt. Ich möchte ihn einfach nicht noch Mals verlieren... Was würdet ihr machen und was findet ihr zu meiner Situation? Was würdet ihr ihm schreiben? Er weiss ja nicht, dass ich seine Nummer habe... :/
Eure Hilfe wäre mir sehr wichtig! Danke! :)
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
33
#2
Hallo Mrs Darcy,

ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht, bitte nicht doppelt posten!

Zu deinem Thema:
Wenn du mit dem Junge in einer Klasse bist, dann rede doch einfach mal mit ihm - frag ihn doch mal, ob ihr mal etwas zusammen machen wollt, zum Beispiel jetzt Richtung Weihnachten auf einen Weihnachtsmarkt gehen oder Eislaufen ...
Dann siehst du ja, ob er etwas mit dir unternehmen möchte.

Wenn er allerdings eine Freundin hat, solltest du dir gut überlegen, ob du ihm wirklich näher kommen möchtest. Ich fände es nicht so gut, wenn sich jemand an meinen Freund ranmachen würde - du sicher auch nicht. Und nur wenn Freunde irgendetwas sagen, heisst das nicht, dass es so stimmt. Willst du dich wirklich zwischen ihn und seine Freundin drängen? Und überleg mal weiter: Falls du wirklich bei ihm landen kannst, und mit ihm zusammen kommst, dann schafft das vielleicht auch ein anderes Mädel, wenn du dann mit ihm zusammen bist?

Liebe Gruesse,
dili
 
Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
37
#3
Hey! Danke, da ist mir wohl ein Fehler passiert...

Das habe ich mir eben auch gedacht. Ich hatte mich in ihn verliebt bevor ich wusste, dass er eine Freundin hat. Meine Gefühle für ihn haben sich jetzt ziemlich reduziert, was wahrscheinlich daran liegt, dass mein erster Schwarm wieder in meinen Leben aufgetaucht ist. Ich habe jetzt ja die Nummer von meinem ersten Schwarm und möchte ihm unbedingt schreiben, nur weiss er nicht das ich seine Nummer habe und mir fällt nichts gutes ein. Ich konnte ihn all die Jahre wo wir uns nicht mehr sahen nie vergessen und hab ihn halt immer noch sehr gern... Was würdest du bei ihm machen?

Danke für deine Antwort!
Lg Mrs Darcy
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
33
#4
Ach so, ich hab das ein bisschen falsch verstanden - ich dachte dein Schwarm ist vergeben.
Dann wuerd ich nur sagen: Ran an den Schwarm! :) Schreib ihn, dass du es schoen findest, dass ihr nun wieder in einem Kurs zusammen seid. Und wenn du merkst, dass eine positive Reaktion kommt, dann nur Mut - dann frag ihn, ob ihr mal spazieren wollt oder so :)

Liebe Gruesse und viel Glueck,
dili
 
Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
37
#5
Kein Problem :)
okay, werde ich machen. Ich habe ihn jetzt mal gefragt wie es ihm geht und ob er mir etwas für die Schule helfen könnte.
Darauf hat er geschrieben ja sicher und was ich nicht verstehe. Auf das wie geht's hat er nicht geantwortet und auch kein Hey oder so...
Ist das schlecht?

Vielen Dank!
Lg Mrs Darcy
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
622
#6
...was ich nicht verstehe. Auf das wie geht's hat er nicht geantwortet und auch kein Hey oder so...
Ist das schlecht?
Ja - es ist kein gutes Zeichen.

Prinzipiell hilft doch jedem aus seiner Klasse (oder eben Kurs). Ausser man kann ihn wirklich nicht leiden.

Aber interpretier nicht zu viel hinein, er war einfach nur nicht begeistert von deiner Nachricht. Ich denke er steht nicht wirklich auf dich, oder hat sich noch darüber keine Gedanken gemacht. Soll natürlich nicht heißen, dass du nie Chance haben wirst aber "noch" ist er nicht in dich verliebt - tut mir leid...

Ansonsten versuche dich mit ihm auch außerhalb der Schule zu treffen und sein Interesse zu wecken - wie kann ich dir nicht sagen, ich war selber in der Schule schüchtern und hatte Probleme mit so etwas...
 
Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
37
#7
Aber interpretier nicht zu viel hinein, er war einfach nur nicht begeistert von deiner Nachricht.
Dies ist aber nicht sehr logisch für mich, da wir uns schon sehr lange kennen und nur wegen dem Schulwechsel es nicht mehr geschaft haben den Kontakz zu behalten. Er hatte ja geschrieben, dass er mir gerne hilft und war immer segr freundlich und seehhr hilfsbereit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben