Ich bin wohl total bescheuert aber ich muss irgendwie Hilfe haben

Dabei
10 Dez 2019
Beiträge
5
#1
Ich bin weiblich , 30 Jahre alt.
Ich habe einen Sohn , er kommt nächstes Jahr in die Schule. Mit dem Vater seit 4 Jahren auseinander und keinen Stress oder so.

Ich hatte in den vier Jahren zwei Beziehungen , beide von ca 9 Monaten. Ich bin am Anfang schon immer sehr verliebt, finde aber schnell Dinge die mir nicht gefallen.. also die rosarote Brille setze ich meist schnell ab , obwohl es dann noch länger bis zur Trennung dauert.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich weiß , es ist total der Standard Spruch, aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben jemanden kennengelernt, wo ich nach einem Tag schon sagen konnte „Traummann... absolut“

Natürlich muss man sich kennenlernen etc. Das ist keine Frage.
Aber alleine so ein Gefühl hatte ich noch nie nie niemals in meinem Leben.
Dem Mann geht es ebenfalls so. Er äußert es sogar noch extremer und verbalisiert es auch offen.
Ich habe durch den ganzen Beziehungsstress , den man so mit sich rumschleppt (gerade wenn man schon ein Kind hat) so komische Gedanken.
Ich habe Sau Angst etwas falsch zu machen oder zu viel zu machen oder zu wenig.
Ich hab das Gefühl , dass ich in einer Wolke Schwebe.
Im Moment sehen wir uns jeden Tag bzw abends... (die letzten 5 Tage) ich genieße das total und es ist sooooo schön.
Ich hatte noch nie Sex mit so viel Gefühl. (Traurigerweise)
Dann ertappe ich mich dabei , wie ich Google , ob das mit dem jeden Tag sehen zu viel ist. Da ist meine Angst , dass ich ihn abschrecken könnte.
Ich kann viele Dinge für mich alleine tun und muss einen Partner nicht zwangsläufig jeden Tag sehen. Aber im Moment könnte ich einfach nur dauerhaft dort sein.

Ich Zweifel so an mir selbst , weil ich denke „so jemanden hast du gar nicht verdient“...

Sind das die Hormone , die Angst ihn zu verlieren. Ich weiß es nicht. Jedenfalls hätte ich gerne ein patentrezept , wie ich mich verhalten soll ???‍♀️
Ist es ok sich in der Anfangszeit jeden Tag zu sehen ?
Ich kenne das nur so von meinem ersten festen Freund mit 16 Jahren. Und der wollte mich sehen und ich wollte ihn sehen. Da gab es überhaupt keine Frage. Jetzt mit 30 ist man viel unsicherer als früher, finde ich.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ja, alles ist okay, wenn es sich gut anfühlt und man nichts erzwingt. :023:

Wieso verdienst du es denn nicht glücklich zu sein?

Wenn du diese negativen Gedanken nicht umänderst in gute und positive, wird es scheitern. Wenn du ständig den vergrabenen Hund suchst und es nicht locker nimmst, wirst du es dir total verbauen.

Du darfst glücklich sein.

Es gibt nicht immer einen Haken.

Hör auf, dich selbst zu sabotieren und dir dein Glück so madig zu machen.

Ist doch total bescheuert. Da läuft etwas gut und man zerdenkt es sich schlecht.

Es ist richtig, wenn es leicht und unkompliziert ist - genau so sollte es sein, genau dann darfst du genießen, ohne irgendwelche Vorbehalte zu haben.

Du darfst glücklich sein. :045:
 
Dabei
10 Dez 2019
Beiträge
5
#3
Ja, alles ist okay, wenn es sich gut anfühlt und man nichts erzwingt. :023:

Wieso verdienst du es denn nicht glücklich zu sein?

Wenn du diese negativen Gedanken nicht umänderst in gute und positive, wird es scheitern. Wenn du ständig den vergrabenen Hund suchst und es nicht locker nimmst, wirst du es dir total verbauen.

Du darfst glücklich sein.

Es gibt nicht immer einen Haken.

Hör auf, dich selbst zu sabotieren und dir dein Glück so madig zu machen.

Ist doch total bescheuert. Da läuft etwas gut und man zerdenkt es sich schlecht.

Es ist richtig, wenn es leicht und unkompliziert ist - genau so sollte es sein, genau dann darfst du genießen, ohne irgendwelche Vorbehalte zu haben.

Du darfst glücklich sein. :045:

Du beruhigst mich so sehr ! Danke !
Ja sehe das auch so. Wer nichts positives denkt , den erwartet auch nichts positives.

Ich bin einfach so verliebt wie mit 16. Gibts sowas wirklich ?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ja klar - Liebe kennt kein Alter - zum Glück!

Genieß es einfach ohne wenn und aber! Lass es einfach zu.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben