Wann bin ich drüber weg/ sie ist es wohl schon

Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

vor einem dreiviertel Jahr hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und sie war erste große Liebe. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen und ich bin in ein richtiges Loch gefallen. Ich habe angefangen zu studieren und sie war nicht mehr wirklich glücklich in der Beziehung, deshalb machte sie einen Schlussstrich. Die Trennungsphase war sehr schmerzhaft für mich, da sie immer abweisender wurde und ich alles versucht habe um unsere Beziehung zu retten. Was mir besonders zu schaffen gemacht hat ist das sie mir das Gefühl gegeben hat, dass ich an ihrerm Wandel der Gefühle schuld war. Wir haben uns nie gestritten und keiner hat den Anderen betrogen, jedoch sagte sie, dass sie Kleinigkeiten immer mehr gestört haben. Nach der Trennung wollte ich eine Kontaktsperre. Ich habe sie bei Facebook gelöscht und ihre Handynummer entfernt. Das hat zunächst sehr gut getan, da ich ständig auf ihrem Profil war und geguckt habe was sie so treibt. Die Kontaktsperre hält seit dem dreiviertel Jahr auch immer noch. Ich habe sie damals in meinen Freundeskreis hineingenommen und sie war sehr beliebt. Mit ein paar Freunden von mir ist sie immer noch gut befreundet. Aus diesem Grund sehen wir uns an den Geburtstagen dieser Freunde. In den ersten Monaten nach der Trennung bin ich in eine richtige Schockstarre gefallen als ich sie gesehen habe und bin ihr komplett aus dem Weg gegangen. Ich hab sie zwar immer ganz nett gegrüst, hatte aber immer ein richtiges Herzklopfen. Ich sehr lange gehofft das wir wieder zusammen kommen, jedoch weiß ich auch, dass es eine Wochenendbeziehung werden würde.
Wenn ich sie sehe finde ich sie wieder wunderschön und ganz toll... Ich vermisse die schöne Zeit mit ihr. Denke ich aber an die letzte Zeit unserer Beziehung, in der sie mich mit ihrem Verhalten sehr verletzt hat möchte ich sie nicht mehr.
Das Herz sagt bleib der Kopf schreit geh... So ist das nun seit dieser Zeit. Ich bin eigentlich sehr beliebt bei Frauen und habe seit der Trennung viele Angebote bekommen, jedoch könnte ich die potentielle Neue noch nicht so lieben wie ich meine Exfreundin geliebt habe. Aus diesem Grund blocke ich alles ab. Ich denke wirklich noch jeden Tag an sie... Ich hatte letzte Woche Geburtstag und sie hat mir noch nichtmal gratuliert. Das hat mich sehr traurig gemacht. Ich mein die Trennung ging zwar nur von ihr aus. Es ist aber nicht so, dass wir uns total zerstritten haben und das wir uns hassen. Gestern war ich auf einem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund und sie war auch da. Wir haben uns nett unterhalten, gefragt wie es unseren Familien geht und auch zusammen gelacht. Als ein Freund mir nochmal alles Gute nachträglich gewünscht hat, hat sie "oh... ja stimmt die hattest ja Geburtstag" gesagt. Ich hatte das Gefühl, dass sie meinen Geburtstag einfach vergessen hat. Ich meine ich hab seit der Trennung jeden Tag an sie gedacht und sie hat noch nicht mal an meinem Geburtstag an mich gedacht.... Außerdem wirkt sie in gewissen Situationen sehr abweisend.
Irgendwie macht mich das traurig. Diese Frau mit der ich mal so glücklich war und die ich wirklich sehr geliebt habe ist auf einmal eiskalt zu mir.

Eigentlich weiß ich, dass es überhaupt keinen Sinn mehr hat ihr hinterher zu taruern, da sie wirklich nicht mehr möchte und es auch keinen Sinn hätte. Trotzdem vermisse ich die Zeit mir ihr. Es war echt die schönste Zeit meines Lebens.
Ich merke einfach wie ich mich im Kreis drehe. Ich wäre gerne wieder in einer so tollen Beziehung.. Die Trennung war für sie damals auch echt schlimm, da sie mich als Mensch total mag. Als sie gesehen hat wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe ging es ihr auch schlecht. Ich bin kurz nach der Trennung sehr hinterher gelaufen und habe viel geweint. Ich erkläre mir ihr momentanes Verhalten mir gegenüber oft damit, dass ich gefühltechnisch eine Distanz zu ihr aufbauen soll, damit ich endlich komplett von ihr los komme. In der Zeit in der ich studiere habe ich wirklich viele Frauen kennen gelernt, jedoch hat mich keine so geflasht wie meine Exfreundin...

Ich habe mit ihr auch meine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt.
Mein erstes mal hatte ich mit ihr. Sie hatte davor schon einen Freund mit dem sie geschlafen hat.
Das erste mal war halt ziemlich schnell vorbei wie das so halt ist... Seid dem war ich beim Petting immer mal wieder kurz in ihr, wirklich Sex würde ich das aber nicht nennen.
Wir waren zwei Jahre zusammen und irgendwie hat sie das so die ganze Zeit durchgezogen. Ich weiß das ihr Exfreund in der hinsicht ein ziemliches Arschloch war und sie keine wirklich schönen und guten Erinnerungen mit Sex verbindet. Das hat sie mir auf jedenfall erzählt, ob das stimmt ist mal dahingestellt, aber eigentlich konnten wir über sowas gut sprechen. Jetzt bin ich 21 und habe quasi nur diese ersten Erfahrungen was richtigen Sex angeht gemacht. Ich habe jetzt angefange zu studieren und mache mir deshalb echt meine Gedanken. Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Größe von meinem Penis... Eigentlich ist er im Durchschnitt ich denke aber immer das er zu kurz und vorallem zu dünn ist...
Oftmals habe ich gedacht, dass wir deshalb so wenig Sex hatten.... Eigentlich bin ich bei Frauen recht beliebt, jedoch habe ich immer Angst, dass ich wegen meiner mangelden Erfahrung und meiner Größe verletzt werde.
Ich denke mir oft, dass ich so sehr an meiner Exfreundin hänge, da sie keine Probleme mit der Größe hatte...

Das Alles zieht mich echt runter...

Danke schonmal für Tipps und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#2
Hallo,

gerade der letzte Abschnitt könnte doch eine gute Erklärung liefern, weshalb du noch so sehr an deiner Freundin hängst.

Ich denke mir oft, dass ich so sehr an meiner Exfreundin hänge, da sie keine Probleme mit der Größe hatte...

Das Alles zieht mich echt runter...
Du hast Angst, andere könnten dich nicht so akzeptieren, wie du bist. Deine Freundin war mit dir zwei Jahre zusammen und jetzt möchtest du natürlich weiter auf Sicherheit setzen, um nicht verletzt zu werden. Da stellt sich dann die Frage, ob deine Gefühe für sie nicht doch zu einem sehr beträchtlichen Teil ihren Ursprung genau in dieser Tatsache haben.

Frag dich mal selbst, ob es nicht vielmehr die Angst vor dem unbekannten Neuen ist, die dich noch so sehr auf deine EX-Freundin fixiert, als alles andere.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Eigentlich gibt es hier zwei Themen die sich völlig unterscheiden, jedoch doch irgendwie zusammenhängen können.

Das mit deiner Freundin kann ich völlig nachvollziehen. Ungewollte Trennungen sind nie schön und wenn man dann mitbekommt wie der Ex Partner einfach weiterlebt, aber man selber jeden Tag an diesen denkt ist das echt schmerzhaft.
Meine Trennung ist zwar "erst" drei Monate her, jedoch denke ich trotzdem jeden Tag an sie und das obwohl ich das nichtmal will. Ich könnt auch jeden Tag heulen und von Frauen will ich momentan sowieso nichts wissen.

So blöd es klingt, aber diese Gleichgültigkeit von ihr dir gegenüber sollte der einzige Grund sein sie einfach zu missachten und fast schon zu hassen. Wenn man sich vorstellt, dass man mal so lange zusammen war und dann wird einem von heute auf morgen so eine Gleichgültigkeit rübergebracht, das finde ich wirklich merkwürdig. Man merkt mir meinen Frust an.

Eine richtige Lösung gibt es nicht, denn eine Trennung ist eben eine Trennung, da hilft nur Zähne zusammen und durchziehen. Kontaktsperre ist der wirklich beste Weg !!


Zu deinem anderen Problem:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf die Größe ankommt. Ich behaupte jetzt mal von mir, dass es viele mit einem größeren Penis gibt und trotzdem hatte ich schon Frauen bei der das Eindringen eher mühseelig war, da mag ich mir nicht vorstellen wie Männer mit rießen Dingern das bei Frauen mit engen Löchern schaffen ohne Schmerzen :D

Ich denke vielmehr kommt es auf die Technik, Ausdauer und die Harmonie an, ob man zusammen passt (die Körper).
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Größe von meinem Penis..
Eigentlich ist er im Durchschnitt ich denke aber immer das er zu kurz und vorallem zu dünn ist...
Nach einer neuesten Untersuchung(Herbst 2014)>> 150.000 Männer ...
ist ein erigierter Penis durchschnittlich 13,2 cm lang,bei einem Umpfang von 11,6 cm.:eusa_whistle:
 
Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
3
#5
Danke schonmal für eure Antworten.

zu dir Revage: Ich möchte sie garnicht hassen. Auf die Schiene wollte ich von Anfang an nicht gehen. Ich möchte zwar auch nicht mit ihr befreundet sein, aber ein normaler netter Umgang muss ja eigentlich noch möglich sein. Auch wenn sie mich teilweise noch sehr verletzt mit ihrem Verhalten bleibe ich ihr gegenüber gelassen.

Ich finde es einfach nur schade. Ich mein eigentlich hat sie doch keinen Grund dafür auf mich wütend zu sein. Sie wollte die Trennung und ich hab ihr gezeigt wie viel sie mir bedeutet. Als ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn mehr hat und das ich daran kaputt gehe wollte ich die Kontaktsperre.

Nach einer neuesten Untersuchung(Herbst 2014)>> 150.000 Männer ...
ist ein erigierter Penis durchschnittlich 13,2 cm lang,bei einem Umpfang von 11,6 cm.:eusa_whistle:
Naja da bin ich drüber. Ist aber eigentlich auch egal, da ich mir eigentlich komplett unnötig darüber Gedanken mache... Mir geht es eigentlich auch nicht um die Größe sondern um die mangelnde Erfahrung...
 
Dabei
23 Feb 2015
Beiträge
2
#6
Hi Dranoel !
Ich kann dein Problem richtig gut nachvollziehen. Ich selbst war mit meiner FReundin 4 Jahre zsm hatte auch das erste mal mit ihr Sex und sie war auch bisher die Einzige. Jetzt sind wir seit knapp 4 Monaten getrennt und sie hat schon einen neuen Freund. Ich selbst bin über die ganze Sache noch nicht hinweg...ich war auch immer auf ihren Profilen und hab geschaut wann sie bei WhatsApp on war...das war echt schon krankhaft und ich habe mir sicher damit keinen gefallen getan. Jetzt habe ich auch alle ihre Kontaktdaten gelöscht, aber denke immer noch sehr viel an sie.

Ich habe auch kein Problem neue Frauen kennenzulernen, aber lasse mich auch nie weiter auf sie ein. Da ich auch ANgst vor dem neuen habe. Ich bin auch nicht zufrieden mit meiner Penisgröße und es kam ab und zu vor, dass ich beim Sex mit meiner Ex zu früh kam. Sie ist damit total locker umgegangen und hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben..deswegen habe ich auch ANgst mit anderen etwas anzufangen,weil ich nicht weiß wie die damit umgehen und ich angst habe verletzt zu werden.

Aber ich glaube wir tuen uns beide keinen Gefallen,wenn wir dem alten nachtrauern. Ich habe jetzt 4 Monate getrauert und mein Leben ein bisschen weggeworfen. ich habe in der uni abgebaut weil ich mich nicht konzentrieren konnte und habe freunde vernachlässigt... ich bin jetzt an einen punkt wo ich erkannt habe, dass es nichts bringt der vergangenheit nachzutrauern. egal wie sehr du sie geliebt hast, du darfst dein eigenes leben nicht zerstören!
Du musst einfach neu anfangen und alles auf dich zu kommen lassen. <ich empfehle dir irgendwie einen symbolischen neustart zu machen. Mach irgendwas was du schon immer mal machen wolltest, aber bisher aus irgendwelchen gründen noch nie gemacht hast und suche diesmal keine ausreden ! ich zum bsp bin einfach spontan an meer getramped für ein paar tage.
und ansonsten lass es einfach auf dich zu kommen !
 
Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
3
#7
Da hast du vielleicht recht. In der Uni konnte ich mich auch überhaupt nicht konzentrieren. Das schlimme für mich war, dass ich überhaupt nicht mit der Trennung gerechnet habe... Die Zeit mit ihr war die schönste Zeit meines Lebens. Sie war schon ein richtiger Teil meiner Familie und meine Freunde fanden sie auch super. Das ist jetzt schon 7 Monate her ... das ist echt Wahnsinn.

Bei meiner Freundin war es genau so... sie bzw. wir sind immer mit allem total locker umgegangen.

Sie ist mit einigen meiner Freunde noch total gut befreundet. Ich hab auch immer gesagt, dass ich da nichts gegen habe. Nur dadurch sehe ich sie halt immer auf den Geburtstagen dieser Freunde.

Oftmals denke ich mir, dass ich mich hätte anders verhalten sollen während der Trennung.... Ich hab wirklich geheult wie ein Schlosshund und ich war total verzweifelt... ich hab sie quasi angefleht uns noch eine Chance zu geben.

Sie war halt meine erste Freundin und wie Cat Stevens schon gesagt hat " The first cut is the deepest". Ich denke ich konnte dadurch auch Erfahrungen sammeln und ich habe Fehler gemacht die ich in einer neuen Beziehung dann vermeiden werde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben