Ich bin total am Ende!!!

Dabei
17 Feb 2009
Boah diese Frau ist echt komisch!

Ich denke sie hängt noch an dir,aber ist sich zu stolz das zu sagen,oder hat vor irgendetwas angst???
Ich kenn sie ja nicht..
Wie war der Samstag sonst so?
Habt ihr miteinander gesprochen?Über was?

Dabei
14 Jun 2009
Hallo Bonki,

hab bisher nur so bei dir mitgelesen aber jetzt schreib ich doch mal was.

Also ich bin in einer ähnlichen Situation, mein freund hat auch strake Zweifel an der Beziehung (wobei uach genrell an seinem Leben, so ne Art verfühte Midlifecrisis) Kannst ja mal meinen Beitrag lesen (Weiss nicht was ich machen soll)

Es ist super schwer damit klarzukommen, dass man irgendwie nix tun kann. Ich bin im letzten jahr oftmals tagelang im bett gelegen und habe nur geheult.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es im nachhinein sehr sehr gut finde, dass ich gekämpft habe. Bzw, ich kämpfe noch immer. Auch wenn ich nicht weiss, wie lange ich es noch schaffe. Ich habe zuerst mal beleidigt getan und gesagt, dann hau doch ab. Aber zielführend war das nicht. Dann hab ich ihm immer wieder gesagt und gezeigt, dass ich nur eine beziehung will, aber keine Fredunschaft. Das würde dich 100% noch fertiger machen.

Also was die Eifersucht angeht, würd ich auch sagen, dass sies ist. Wobei das nicht zwingend heissen muss, dass sie noch ausreichend Gefühle hat. Diese 2te SMS finde ich sypmptomatisch, so zu tun als ob es ihr egal ist, warum auch immer. Aber vielleicht tut es ihr weh, dass sie denken muss, dass du dich direkt anderweitig umsiehst. Auch wenns ja nicht stimmt.

Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich würde dir raten, weiter zu kämpfen. Um sie als Beziehung und Partnerin. Aber was ich nicht gut finde bzw fände: dass ihr nicht eure Probleme besprechen wollt. M.A nach geht es nicht ohne. Sonst kommen alte dinge immer wieder hoch. Unsere Paarpsychologin hat gesagt, dass ohne Bewältigung von Problemen aus ihrer Erfahrung meist keine gemeinsame Zukunft möglich ist

LG und viel Kraft wünscht Wiefke

Dabei
11 Jun 2009
Wir haben nur über unwichtige Sachen geredet und nicht weiter über unsere Beziehung.Ihr ist aufgefallen das ich neue Schuhe getragen hab,naja.....Sie will ja über das Thema Beziehung einfach nicht reden und ich soll akzeptieren so wie es ist.Sie fühlt sich wohl zur Zeit und es ist ja nicht so das ihr alles angestunken hat in unserer Beziehung.Hab sie auch direkt gefragt ob sie schon was neues angefangen hat was sie mit nein beantwortete.Ich möchte sie ja unbedingt als Partnerin aber will ihr nicht immer aufn Keks gehen.Mir fällt das total schwer.
Mir kommt es so vor als wenn sie mich vergessen will aber es einfach nicht schafft.Kann mich natürlich auch täuschen und es belastet mich auch sehr stark

Dabei
11 Jun 2009
Was natürlich jetzt total blöd ist am Samstag dieses Wellness Wochenende.Bis Donnerstag kann ich noch stornieren und sie hat immer noch nicht ja oder nein gesagt.

Dabei
11 Jun 2009
Und was mich auch sehr fertig macht ist das sie mich nicht sehn möchte.Sie brauch noch Zeit und möchte die Sache wiklich ganz langsam angehen.Das muß ich akzeptieren aber das ist verdammt schwer.

Dabei
14 Jun 2009
Hi Bonki,

ja, ich versteh das schon, dass du ihr nich auf den Keks gehen möchtest und noch mehr, dass dir das schwerfällt, weils dir unter den fingern brennt.

Hab ja auch nur meine Meinung (und die von vielen Psychs) geäussert, dass es ohne Aufarbeitung schwer wird. Aber wenn sie dazu erstmal nicht bereit ist (warum eigentlich?) dann musst dus wohl tatsächlich akzeptieren. Und wenn du dir für dich allein (psycholog) Hilfe holst. Vielleicht fällts dir dann leichter, mit der Situation umzugehen.

Ich glaub auch nich, das sie nen anderen hat, sie muss erstmal mit sich selbst klar werden und das weiss sie wohl auch.

LG

Wiefke

Dabei
17 Feb 2009
Ja dich belastet das dass kann ich verstehen!
Aber Fahr nicht dir "wir-bleiben-freunde-schiene" ab!
Zieh dich zurück soweit es geht..dann wird sie merken was ihr fehlt!

Dabei
11 Jun 2009
Hi Bonki,

ja, ich versteh das schon, dass du ihr nich auf den Keks gehen möchtest und noch mehr, dass dir das schwerfällt, weils dir unter den fingern brennt.

Hab ja auch nur meine Meinung (und die von vielen Psychs) geäussert, dass es ohne Aufarbeitung schwer wird. Aber wenn sie dazu erstmal nicht bereit ist (warum eigentlich?) dann musst dus wohl tatsächlich akzeptieren. Und wenn du dir für dich allein (psycholog) Hilfe holst. Vielleicht fällts dir dann leichter, mit der Situation umzugehen.

Ich glaub auch nich, das sie nen anderen hat, sie muss erstmal mit sich selbst klar werden und das weiss sie wohl auch.

LG

Wiefke
Warum sie nicht reden will weiss sie glaub ich selbst nicht.Sollte ich ihr eventuell zu verstehen geben das ich nur sie möchte und mich nicht nach einer anderen umschaue???:086::086:

Dabei
25 Apr 2009
Jetzt kam doch schon öfter der Hinweis, dass du einfach mal einen Gang runterschalten solltest. Atme mal tiiiief durch. :D
Dass sie eventuell eifersüchtig reagiert hat, würde ich nicht überbewerten. Es ist völlig normal, dass es für einen Noch- oder Expartner komisch ist, wenn er/sie mit jemand anderen Nummern austauscht. Aber das muss sie nun einmal hinnehmen und sie wird es sicher auch bzw. hat es getan.
Versuche doch mal bitte, dich zu beruhigen und abzuwarten, was nun passiert. Das hast nicht du in der Hand, sondern SIE!
Sie bittet um eine Auszeit und Abstand und das solltest du ihr auch einräumen. Gib ihr die Zeit, dass sie sich ordnen und dich im Idealfall vermissen kann.
Storniere besser auch dieses Wellnesswochenende. Ihr zwei würdet euch da sicher wenig gut tun. Das ist doch alles noch total frisch.

Dazu gibts einfach nicht mehr zu schreiben. Wie sagte mal eine ehemalige Kollegin immer zu mir "locker durch die Hose atmen!" ;)

Dabei
14 Jun 2009
Warum sie nicht reden will weiss sie glaub ich selbst nicht.Sollte ich ihr eventuell zu verstehen geben das ich nur sie möchte und mich nicht nach einer anderen umschaue???:086::086:
Ich kann meiner Vorrednerin teilweise beipflichten, du überdrehst ja gerade total. Aber wie gesagt, ich kanns ja nachvollziehen. Aber versuch trotzdem runterzukommen udn mich dir drüber Gedanken, mit was du dich ablenken kannst..

Es wäre sicher nicht falsch, ihr zu sagen, dass du keine andere willst und dich nicht umschaust. Aber sie will halt Abstand. Bekommst dus hin ihr eine ruhige Email zu senden, in der du ihr das gefühl gibst, dass du ihren Wunsch nach Abstand beherzigen willst und akzeptieren wirst, es dir aber wichtig sei, ihr dies noch mitzuteilen. Und dann die Füße ruhig zu halten und ihr damit zu zeigen, dass auch Taten (also in dem Fall "Nicht-taten") sprechen?

Wünsch dir etwas zur ruhe zu kommen

Oben