Ich bin am Ende!!!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo..
Erst mal bin ich froh das ich ein Forum gefunden habe wo ich mich nicht anmelden muss,sondern gleich drauf los schreiben kann,mir zittern die Hände und ich versuche die richtigen Worte zu finden,was mir sehr schwer fällt.
Ich versuche so gut es geht zusammen zu fassen was mich so fertig macht.
Ich bin seid sieben Monaten mit einem Mann zusammen der mich seelig noch fertiger gemacht hat als ich schon vorher war.Aber ich bin geblieben in der Hoffnung das ich es in der Hand habe es zu ändern.Aber ich weiss heute das das nicht möglich ist,und ich geh kaputt dran.
Er ist seid seinem vierzehnten Lebensjahr alkohlabhängig,was ich nicht wusste als ich Ihn kennenlernte.Aber es war dann ganz schnell klar das es so ist.Die anfangszeit war es nicht so dramatisch,da ich ja viel mit Ihm unternommen habe und er sich da auch sehr zusammengerissen hat.Aber wenn ich dann mal keine Zeit hatte war er immer betrunken.Er trinkt nicht nur einen über den Durst sondern er trinkt solange bis er sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat,so das er dann im Gebüsch einschläft wenn er auf dem nach Hause weg ist.Man bekommt Ihn auch sehr sehr schlecht aus der Kneipe raus,was ich schon aufgegeben habe.Es ging dann soweit das ich garnicht mehr mit ihm weg gehen wollte,weil es immer sehr an meinen Nerven genagt hat Ihn nach Hause zu bringen,und ich selber dann auch nichts trinke,weil ich keine Lust hatte auf seine ausbrüche.Er wirft mir immer und immer wieder dinge vor die nicht so sind..kontrolliert mein ganzes Leben ist krankhaft eifersüchtig.So das ich mich schon nicht mehr traute mal was mit meinen Freunden zu machen.Weil er mir dann den ganzen Tag in den Ohren hing,was wo wie warum weshalb.Ich werde dann nur ausgefragt.Und das macht echt schwach und fertig.Er meint dann immer ich bin doch schuld das er trinkt weil ich nicht für Ihn da bin und in seinen Augen doch so gemein und böse bin.Er hat mich soweit gebracht das ich an mir selbst zweifel und schon denke ich sei ein schlechter Mensch.Weil er mich mitunter manchmal so fertig machte das ich dann nur noch aus Wut ihn beschimpfte.Und das war dann ein gefundenes Fressen für ihn mir weiter vorwürfe zu machen.Er blamierte mich so oft vor meinen Freunden und Familie in dem er am helligten Tag auf der Strasse besoffen rum rannte.Und alle nur nicht ich..sich fragten wieso tut sie sich das eigentlich an.Ich kann nur von mir sagen,das ich immer für Ihn da war und alles mögliche getan habe damit er sich nicht immer so aufregt und nicht trinkt.Er ist so aggresiv und schlägt sich dann selbst ins Gesicht,und lässt sich dann auf den Boden fallen und meint ich habe Ihn geschubst.Er ist auf der Strasse schon paar mal umgefallen im nüchternen Zustand und meint er hat ein Herzfehler und ich soll ihm helfen.Habe ihn immer von der Strasse aufgehoben und ihn nach Hause gebracht,zum Arzt ist er aber nie gegangen.
Da habe ich mich dann doch sehr oft gefragt wenn es doch so schlimm ist wieso geht er dann nicht zum Doc.Es ist so oft eskaliert,so das er mir auch an den Hals gepackt hat und mich würgte.Aber dann immer wieder schaffte das ich mich schlecht fühle.Er weinte immer so viel,und ich habe immer gedacht ich kann ihn damit nicht alleine lassen.Ich denke bis heute noch das ich wirklich schuld bin das die Beziehung nicht funktioniert.Aber diese Nacht war so schlimm.Er machte mir wieder so unendlich viele Vorwürfe wo ich garnicht mit anfangen konnte..und nahm meine Hand und schlug sich damit ins Gesicht dann meinte er,ich soll sofort aus seiner Wohnung verschwinden weil ich ihn geschlagen hätte.Ich dachte ich bin im falschen Film und zog mich dann auch an und wollte gehen.Er ließ mich dann aber nicht raus und fing auf einmal an die ganze Wohnung voll zu kotzen.Dazu sei gesagt das er da nüchtern war.Dann hielt er sein Herz fest und meinte er würde sterben und ich sollte was machen.Ich stand da wie erstart und konnte mich nicht bewegen.Er rief nur das ich ihm den tod wünsche und nun schuld sei wenn er stirbt weil ich ja nichts tue.Irgendwie beruhigte er sich nach einer Zeit und fing im gleichem atemzug wieder an ich soll gehen das ganze machte er in der Nacht 4 mal.Mich dann doch festhalten damit ich nicht gehe.Und ich bin geblieben weil ich auch angst hatte was mit ihm passiert wenn ich gehe und er dann echt stirbt.Er ist dann gott sei dank irgendwann eingeschlafen,und ich habe gewartet bis es hell wurde habe mich wieder angezogen und wollte gehen da wurde er wach.Ich habe nur gesagt ich bin so am Ende ich kann das nicht mehr und ich will diese Beziehung nun beenden.Er sprang auf weinte schrie und sagte DU BIST SCHULD DARAN DU WARST BÖSE DU WOLLTEST MIR NICHT HELFEN DU WOLLTEST DAS ICH STEBE DU HAST MIR DEN TOD GEWÜNSCHT.Ich bin raus und einfach nur gerannt.Ich will mir keine selbst keine Vorwürfe mehr machen,das ich schuld bin,ich bin einfach fertig
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#2
Hey Du

Lass dich erstmal drücken! Echt schlimm wie sich deine Geschichte anhört, bitte hör auf die Vorwürfe zu machen du kannst überhaupt nichts dafür! Er ist Alkoholkrank! Das einzige was ihm helfen würde wäre eine Therapie und zwar wegen dem Alkohol und der Psyche. Irgendwas läuft bei ihm sehr aus dem Ruder und es ist schwer das er da alleine herausfindet. Jedoch muss auch er den Willen zeigen etwas zu unternehmen vorallem dich zu würgen geht überhaupt nicht! Bitte Zweifel nicht an dir! Was sagt er denn zu seinem Alkoholproblem? Ansonsten kannst du ja erstmal alleine eine Beratungsstelle aufsuchen evtl. können die dir noch mehr Tipps geben.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Herzlichen Dank das doch noch eine antwort kommt..hat mich sehr gefreut...
wenn ich ihn darauf anspreche das er Alkoholkrank ist..dann sagt er immer das ich spinne..das er das nicht ist...das er FRÜHER mal 2 Jahre ohne Alkohol klar gekommen ist..und er das garnicht braucht..wenn doch alles gut läuft...das er ja nur trinkt wenn es mit mir nicht so funktioniert und ich nicht für ihn da bin und ihm keine Liebe gebe...er war auch schon paar mal auf Entzug und hatte anschliessend auch eine Therapie..aber er immer wieder rückfällig wurde...wenn ich ihm sage das ich einen Freund möchte der sich auch um das Problem kümmert und ich ihn da unterstüze so gut es geht..sagt er immer ...das er das auch machen möchte..auf jeden fall...aber das sagt er immer dann wenn er mal wieder soviel getrunken hatte und es ihm danach schlecht geht..geht es dann aber wieder besser ...dann will er davon garnichts mehr wissen...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#4
Das sind doch alles nur leere Versprechungen und Ausreden! Er ist 100% Alkoholkrank und das er dies nicht einsieht ist ziemlich traurig. Ich würde dir eigentlich raten dich von ihm zu trennen weil sonst gehst du an diesem Mann noch kaputt! Ich weiss es ist leicht gesagt aber schau es dir doch mal realistisch an so schnell wird er mit dem trinken nicht aufhören zumal er es ja nichtmal einsieht und dann sogar noch auf die schiebt.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Hallo

Ja genau richtig,ich kann auch nicht mehr und will nicht mehr.Daher habe ich es gestern beendet,ich weiss das da noch eine menge auf mich zukommen wird,aber ich lass mir mein Leben nicht kaputt machen,ich will das nicht mehr.Deswegen hier der schlussstrich.Egal was kommt,ich will das nicht mehr.
Vielen dank und ich drück mir die Daumen das es nicht alzu schlimm wird...
:)
 
U

Unregistriert

Gast
#6
du bist sehr stark!

Meine liebe Güte,
diese Geschichte hat mich wirklich schokiert...
aber als aller erstes: DU HAST AN NICHTS SCHULD, du stehst ihm die ganze Zeit zur Seite, du hilfst ihm immer wieder auf die Beine. Ich habe sehr großen Respekt davor, ich denke ich könnte diese Kraft nicht aufbringen....
Doch eines soll dir gesagt sein: Dieser Mann / Junge (es steht leider kein Alter da), ist sehr krank. Er ist schwerer Alkoholiker und zudem scheint er auch extreme psychische Probleme zu haben. Wenn es soweit geht, dass er dich WÜRGT, sich selbst schlägt, dich schlägt, dann scheint etwas ganz und gar nicht richtig zu sein. Er ist schwer krank, wenn er nicht von alleine ins Krankenhaus geht und eine Therapie macht, dann ist er in der Lage, dass eine Zwangseinweisung die beste Möglichkeit ist.
Doch überlege dir gut, ob er dir diese Strapazen wert ist.
Dies alles ist kein Zuckerschlecken (wovon rede ich... das weißt du ja sehr gut).
Wenn er im nüchternen Zustand die ganze Wohnung vollkotzt, dann bitte ich dich. Wenn dir aber was an diesem Menschen liegt, dann beantrage eine Zwangeinweisung. Nur so ist diesem Mann / Jungen zu helfen. Und auch du solltest vielleicht ein therapeutische Betreuung aufsuchen da ich mir nicht vorstellen kann, dass man solche Erlebnisse so einfach weg steckt.
Bitte hör auf mich und tu das was für dich am besten ist.
Wenn er eine Therapie gemacht hat kannst du immer noch schauen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft planen könnt...
Viel Glück...
 
U

Unregistriert

Gast
#7
bin wieder da

Ich bin heute wieder hier...weil ich mir hier eingestehen will..das ich es nicht geschafft habe..ich habe es nicht geschafft nein zu sagen..ich habe es nicht geschafft sein weinen zu ignorieren...ich konnte es einfach nicht..immer wieder kommt mir dann in den Kopf was er doch alles schönes für mich getan hat..was kein anderer Mann je für mich gemacht hat..das er so lieb sein kann..dann fallen mir die momente ein wenn wir uns gut verstehen das er nichts trinkt..und dann frage ich mich immer..wenn er jeden Tag bei mir wäre oder ich bei ihm..dann würde er ja garnicht trinken..wann immer wir uns gut verstehen und ich meine Zeit mit ihm verbringe..besteht er sogar darauf das nichts getrunken wird...kommt streit auf oder etwas passiert was ihn fertig macht..dann wird wieder getrunken..ich habe es wieder nicht geschafft..es hat nur bis vorgestern gehalten..da konnte ich nicht anders und habe mich wieder mit ihm getroffen..wir hatten einen wunderschönen Tag und es war so als wenn wir uns das aller erste mal wieder getroffen hätten...ich stecke soviel hoffnung da rein und will einfach nicht umsonst gekämpft haben..ich würde wenn ich weiss wie es geht..ihn sofort zwangseinweisen lassen..wenn das der richtige Weg wäre und er mich dafür auch nicht hasst..aber ich weiss auch nicht ob ich das recht dazu habe es zutun...oder ob es nur seine Familie tun darf...er ist jetzt 30 Jahre alt...er ist in dem Alter wo man eigentlich wissen sollte..das das Leben was er führt Ihn kaputt macht..und mich mit...aber ich habe da noch einen kleinen funken hoffnung..das wir es schaffen könnten...VIELLEICHT !!!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#8
Tja die schönen Momente sind so eine Sache jedoch sollten die nicht die Realität vernebeln! Wieso hast du dein Nachgeben nicht mit Bedingungen verknüpft? Wenn er schon um dich kämpfen will dann soll er auch etwas dafür unternehmen (Du hast es ihm wohl jetzt schon wieder zu einfach gemacht) Er muss von sich aus ne Therapie machen wenn er will das es mit euch nochmal klappen soll! Und glaube mir er wird wieder trinken und dich wieder verletzten, so hart sich das jetzt anhört.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#9
recht hast Du !!

Wie mein Titel schon sagt..Recht hast Du...
Getrunken hat er wieder..und ich hatte ihn gebetten es nicht mehr zutun..
aber es ist wohl so das er es nicht kann..und ich denke mal da bin ich auch nicht wichtiger..denn wichtig ist ihm nur..das er trinken kann und mit seinen Freunden feiern kann..er schafft es einfach nicht mal keinen Streit anzuzetteln damit er sich wieder volllaufen kann..diesmal bin ich aber nicht drauf eingegangen sondern einfach gegangen..das nimmt irgendwie kein Ende..das einzige was mir da noch helfen kann ist..die freude darauf..das wir in genau einem Monat nicht mehr zusammen arbeiten..da ich eine neue arbeit anfangen werde..die in einem anderen Ort ist..vielleicht habe ich dann die Chance mich von ihm ganz zu lösen..dann muss ich nicht mehr mit ansehen wenn er auf der arbeit erscheint und betrunken ist..dann kann er mich nicht mehr blamieren..dann gibt es mich dort nicht mehr..dann hat er seine Freunde und seinen Alk und vielleicht wird er dann merken was er verloren hat..
ich glaube ich kämpfe da alleine..und es ist so sinnlos da weiter zu machen..wenn er nicht einsehen kann das er derjenige ist..der es ändern muss..und nicht ich...Vielleicht ist da was dran wenn man mir sagt...Mensch du bist doch viel mehr wert als das hier...!!!
 
U

Unregistriert

Gast
#10
xxxxxxx

Hallo
ich bin schockiert über dein Schicksal.
Ich würde dir unbedingt raten, dich wirklich vom ihm zu trennen, er macht dich kapputt.
Ich weiss, wie schwer es ist, sich von einem Mann zu trennen, den man wirklich, wirklich liebt.
Doch in dem Moment, wo du wieder zum Telefon greifst, halte dir bitte vor die Augen, was er dir angetan hat/ dir weiterhin antun würde.
Ausserdem halte ich eine Therapie auf jeden Fall für zwingend notwendig.
Und, nur Mut! Du wirst es schaffen, alleine, ohne diesen Mann..
 
U

Unregistriert

Gast
#11
...........

Vielleicht wird mir erst so nach und nach klar..wie hart die ganze Sache doch ist
wie sehr ich doch drunter gelitten habe und noch zu leiden habe...ich dachte
wahrscheinlich,alles ist besser als das alleine sein..anders kann ich mir garnicht
erklären wieso ich das immer wieder mit machte..ich konnte bisher nie nein sagen
wenn er so weinte und innerlich doch immer die hoffnung gehabt einfach mal hart
zu bleiben und zu sagen bis hier hin und nicht weiter...das ich mir einfach viel mehr
wert bin als das hier..aber ich scheine mir nichts mehr wert zu sein..oder ich zweifel
wirklich an meiner intelligenz das ich das mir so einreden lasse..das ich schuld daran
sei das ein Mensch trinkt..das es ihm schlecht geht..das er weint...das er leidet..
kann ich denn wirklich was dafür wenn er mit 30 Jahren sein Leben immer noch nicht
in den griff bekommen hat...wenn er meint das trinken die lösung aller seiner Sorgen ist
ist es dann meine schuld?ist es richtig zu denken das es dann weniger weh tut wenn
man trinkt,was ist denn mit dem anderen Tag da ist man dann wieder klar und dann
tut es doch doppelt so weh..ich wünschte diese Woche wäre schon um..dann fange ich
mein Praktikum an und wir sehen uns nicht mehr auf arbeit..aber was mache ich morgen
bis Freitag ...da ist er dann auf arbeit...rennt mir womöglich wieder nach...ist besoffen
pöppelt...oder vielleicht ist er auch ruhig..oder garnicht da..ich will von ihm los und das
ganz schnell...denn so schön die momente waren..das wiegt es nicht mehr auf was er mit
meiner Seele getan hat
 

Ähnliche Themen


Oben