Hilfe! meine Beziehung läuft schief

aber man muss ja irgendein Kompromiss finden, mit dem beide leben können

war der meinung, das wüssteste schon längst^^
Nö.

Zum Thema.

Wenn du eh erst Karriere machen willst, solltest du dir keinen Typen ans Bein binden, der viel Wert auf Familie legt. Das ist etwas, dass du ihm in den nächsten Jahren nicht bieten kannst und willst. Investiere also nichts in eine Beziehung, die sowieso nicht von Bestand sein wird.

. Investiere also nichts in eine Beziehung, die sowieso nicht von Bestand sein wird.

Einfach gesagt! Wenn man jdn liebt, da kann man nicht einfach mal loslassen, ausserdem weiss er ja auch, dass ich erst mal beruflich was auf den Beinen stellen will, bevor ich ein Kind haben möchte, er ist aber in der HInsicht gleicher Meinung, er will auch erst mal finanziell abgesichert sein, bevor er eine Familie gründet

Einfach gesagt! Wenn man jdn liebt, da kann man nicht einfach mal loslassen, ausserdem weiss er ja auch, dass ich erst mal beruflich was auf den Beinen stellen will, bevor ich ein Kind haben möchte, er ist aber in der HInsicht gleicher Meinung, er will auch erst mal finanziell abgesichert sein, bevor er eine Familie gründet

Da kannst du aber lange warten, finanzielle Absicherung ist heute illusorisch.

naja er hat vor kurzem eine Firma gegründet, es ist alles noch rehct frishc und man weiss nicht wohin die Zukunft führt,aber in paar Jahren sollte es ja schon fest stehen, ob er einigermaßen genügend Einkommen hat oder nicht. KLar ist man nie abgesichert, aber man hat eine gewisse Sicherheit bzw. Rückhalt

Ich habe nichts anderes erwartet, für Südländerinnen ist Geld besonders wichtig. :D

Ich seh's schon kommen: Der baut ein Haus für die ganze Familie und die TE darf mit einziehen. Sempre la familia!

Ich weiss, dass das kein Angriff sein sollte, das hört, bzw. liest sowas nun mal nicht gern.Heiraten kommt so nicht in Frage, wenn es so schon nicht glatt läuft, dann bestimmt auch nicht nach der Hochzeit. Ich werde einfach mal mehr selber unternehmen und die nächsten Wochen abwarten, ob er sich überhaupt meine Worte zu Herzen genommen hat. ALso heute morgen hörte er sich schon gut an :D

Ach glaub nicht dass die mom so schlimm ist, ich find das auch nicht schlimm, dass die Mutter bei uns später wohnt ist ok für mich. Ich möchte ja acuh, dass meine Mutter später bei mir wohnt, in ein Heim werden die Mütter ja bestimmt nicht gesteckt, dass er sich um seine Mutter kümmert find ich ja auch noch normal aber die 35 Jährige Schwester die eigentlich ein eigenes Leben führen sollte?!?

Ist dein Freund Türke oder Italiener? Sind ja oft solche Muttersöhnchen :D Im Ernst, du studierst und stehst im Leben, während er ewig mit ode rbei Mami wohnen will. Such dir lieber einen Typen der zu dir passt. Jemand der reif genug ist ein eigenes leben zu führen. Wenn dein Freund fast 30 ist...wie lange soll das bitte noch dauern? Ich glaube nicht, dass du den ändern kannst.
Und vorschreiben lassen würde ich mir von dem gar nichts, ist doch sein Problem wenn er nicht schlafen kann. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt...

Übrigens: Falls sich diese Beziehung demnächst erledigt, woran ja kein begründeter Zweifel bestehen kann, schick' mir 'ne PN. Du bist zwar recht jung, aber angesichts dieses User-Fotos kann ich milde darüber hinwegsehen. Sehr elegant.

:mrgreen: ;)

P.S.: Nimm's raus, Du machst dich hier identifizierbar. Das ist bei dem Thema ja nicht unbedingt gewollt, oder?

Waaaah, ich fall' ins Koma ... so'n hässlicher Vogel mit Pommes-Haaren als Ersatz! *kopfschüttel*

Mach', was die unattraktiven Damen im Forum auch machen: Setz' irgendein Model-Bild ein :mrgreen:.

:DDD heheh dieser Pommeskopf macht mir aber immer gute Laune :P, der ist doch lustig. Ein Modelbild :P , ne daaaaaaanke, das ist ja frustrierend :D

Ich will die Frage, warum ich es nicht verfrüht finde, wenn Südländer nach einem Jahr an heiraten denken, mal beantworten. Und zwar versuche ich da die Perspektive zu wechseln und mal meine mir vertraute deutsche Kultur beiseite zu schieben.

Wenn Südländer & -innen auf Partnerschaft und Ehe gucken, dann hat das für sie doch noch einen anderen Stellenwert als das hiesige Modell der Lebensabschnittsgefährten. Oft wird aus kulturellen Hintergründen nur einmal und nicht mehrfach im Leben geheiratet - weshalb es natürlich umso mehr der passende Partner sein sollte - und von daher das eher ein Argument wäre, sich mehr Zeit zu lassen als ein Jahr. Andererseits finde ich es aber gerade von Seiten der Frau da durchaus angemessen, zu klären, wo die Beziehung hinlaufen soll - und nicht, wie wir deutschen Frauen einfach mal mit jemandem zusammensein und warten, was passiert - ob man zusammen bleibt oder nicht, ob er irgendwann mal nen Antrag macht oder nicht usw. Bei Südländern darf Frau ja nun noch weniger "Schlampe" sein als in unserem Kulturkreis schon. Und selbst hier ist man schnell mal als selbige abgestempelt und verachtet. Wobei Männer ja gerne mal überall einen auf Schlamper machen ... ohne sich die Verzierung, das Ansehen oder den sozialen Stand abzubrechen, bei Frauen ist das schon noch was anderes. Gerade bei Südländerinnen. Und darum finde ich es weder feige noch verfrüht, wenn sie darüber mit ihm jetzt schon spricht. Denn wenn er kein ernstes Interesse an einer Heirat mit ihr hat, ist es umso besser je früher sie das weiß.

So, man kann wieder sagen, mein Beitrag enthält einen Haufen Stereotypen. Das tut er auch tatsächlich. Der Witz mit diesen Dingern ist, dass sie nicht total unberechtigt entstanden sind. :mrgreen:

:D, Sorry aber da hab ich wohl einen falschen Eindruck erweckt :P, klar sollte ne Beziehung für mich auf die Ehe hinaus laufen , und ich werde auch bestimmt nur einmal heiraten! Allerdings hatte ich auch schon mal "unseriöse" Beziehungen und hatte damals auch nicht immer an die Zukunft gedacht. Ich glaub ich steh den deutschen Frauen in keinem Punkt hinter her was Männer angeht :D. Auch wenn ich es heute anders machen würde. Ich bin auch sehr liberal erzogen worden. Mien Freund ist zwar etwas altmodischer, weshalb er auch eher ans heiraten denkt. Das kam auch als erstes von ihm und nicht von mir.

Könnte man. Man kann aber auch einfach sagen, dass Du einen invaliden Schluss ziehst.

Ich zieh ja mal wieder mehrere Schlüsse in meinem letzten vorherigen Posting. Welchen genau hältst Du für invalid? Den, dass Stereotypen nicht unbegründet und überflüssig sind, oder doch einen, der mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?

:D, Sorry aber da hab ich wohl einen falschen Eindruck erweckt :P, klar sollte ne Beziehung für mich auf die Ehe hinaus laufen , und ich werde auch bestimmt nur einmal heiraten! Allerdings hatte ich auch schon mal "unseriöse" Beziehungen und hatte damals auch nicht immer an die Zukunft gedacht. Ich glaub ich steh den deutschen Frauen in keinem Punkt hinter her was Männer angeht :D. Auch wenn ich es heute anders machen würde. Ich bin auch sehr liberal erzogen worden. Mien Freund ist zwar etwas altmodischer, weshalb er auch eher ans heiraten denkt. Das kam auch als erstes von ihm und nicht von mir.

Na da bin ich ja beruhigt. Und dann tust Du ja auch was Du tust, fast beinahe sehenden Auges. :mrgreen: Was wäre denn eigentlich Deine Idealvorstellung, wie sich Eure Bezi JETZT ändern soll hinsichtlich Deines Problemchens?

Zurück
Oben