Bitte um Hilfe, kann ich meine Beziehung noch Retten?

Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
3
Alter
27
#1
Zu Aller erst erst mal Hallo an alle die dies hier gerade lesen und mir eventuell in meiner Schwierigen Situation Helfen können


Alles fing eigentlich vor ein Paar Tagen erst an, Dort, wo ich mit meiner Freundin geschrieben hatte, was wir an unserem Monatstag so alles machen wollen (Sie wollte bei mir nach langer zeit mal wieder schlafen, da wir uns länger nicht gesehen hatten). Sie weiß genau dass ich mich immer Sehr Freue sie bei mir zu haben, weil sie momentan nicht sehr viel zeit für mich hat (Viele Arzttermine, Schlimme Krankheitsfälle und Streit innerhalb der Familie).
Als sie dann vor meiner Tür stand habe ich mich sehr Gefreut und sie Gleich in den Arm genommen, nur was mich wunderte, sie hatte keinerlei Sachen dabei außer ihr Handy. Sie meinte ihre mutter ist auch in der Nähe und bringt sie Sachen später zum Übernachten. Da wurde ich schon etwas stutzig aber hatte eine stunde so viel mit ihr gemacht wie möglich, hatten viel zusammen gelacht und alles mögliche. Doch dann Klingelte es Plötzlich an der Tür. Ihre Mutter stand dort und meine (Ex)Freundin Fuhr wieder mit ihr weg mit der Begründung.. 'Ich habe leider doch keine Zeit Schatz' Und dann fuhr sie weg. Und dort fing mein Verhängnisvoller Fehler an. Ich dachte sie wollte mir damit eins Auswischen weil wir recht oft Streitigkeiten in letzter zeit hatten, dabei stellte sich später heraus dass sie es mir nur verschwiegen hatte dass sie keine zeit hat, sondern nur so lange ihre Mutter einkaufen ist, Weil ich sonst wieder so traurig währe und sie gar nicht gesehen hätte. Nur dies habe ich erst viel zu spät verstanden. Vor lauter Wut hatte ich bis Zum Nächsten Nachmittag mein Handy ausgeschaltet und ich war nicht erreichbar für sie. Davor hatte ich ihr noch die Nachricht geschrieben: 'Bist du dir sicher dass du dass alles noch willst? Denk bitte einfach darüber nach' Und das war wohl der schlimmste Fehler meines bisherigen Lebens.
Am Nächsten Tag stand sie unangekündigt vor meiner Haustür. Ich hatte sie herein gebeten und sie meinte zu mir sie hat lange darüber nachgedacht und die Entscheidung getroffen sich von mir zu trennen, bzw. Freunde zu bleiben. Über 2 Stunden hatten wir ein Sehr langes Gespräch dass sie einfach nicht mehr kann, sie will nicht mehr nur noch Streiten. Wir hatten gegenseitig die ganze Zeit Tränen in den Augen aber sie konnte nicht anders. Sie meinte Freunde Bleiben oder den Kontakt ganz abbrechen, von einem auf den anderen tag, einfach so. Sie meinte auch sie weiß nicht mehr ob sie mich überhaupt noch liebt.. ich bin vollkommen verzweifelt was ich jetzt noch machen soll, wir haben uns dann so verabschiedet, dass wir Freunde bleiben. Egal wie oft ich sie angefleht hatte dass ich mich bessern werde und besser akzeptieren werde dass sie nicht so viel Zeit für mich hat - Doch leider alles Vergebens. Zu bemerken ist, Wir waren 8 Monate zusammen und unser Jahrestag ist der 13.01.2013

Hat jemand einen Rat wie ich nun vorgehen soll? Einen bekannten Gratis Ratgeber darüber habe ich sehr aufmerksam durchgelesen aber mir fällt es extrem schwer keinen Kontakt mit ihr zu haben, erst recht weil wir ja meinten (bzw. Sie) dass wir Gute Freunde bleiben. Ich habe große Angst dass sie in der zeit wo wir nicht so Viel Kontakt haben merkt dass ich nichts mehr von ihr möchte uns sich desshalb jemand anderen sucht.. Steckte jemand schon einmal in einer ähnlichen Lage wie ich?

P.s, Falls es jemand gemerkt hat, Ja, wir sind beide Erst 16 Jahre alt, Was aber nicht heißt, dass wir Kleine Kinder sind die sich Jede Woche Wieder jemand Neuen suchen, wir haben viele Fotoalben zusammen, und wir dachten beide es ist wirklich etwas festes und dass wir eine lange gemeinsame Zukunft haben.


Es währe wirklich schön wenn jemand Meinen Beitrag hier kommentiert, da ich wirklich verzweifelt bin. Sie war und ist Meine Große Liebe
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Nein. Ich denke das Ding ist durch. Du musst ihr die Zeit lassen. Kontakt abbrechen. Vielleicht kommt sie zurück. Aber mach Dir dahingehend keine Hoffnungen. Durch ständige Kontaktaufnahme bedrängt Du sie nur und sie fühlt sich genervt. Auch Du wirst Dich davon entfernen müssen, was durch den Kontaktabbruch von ganz allein passiert...und hey Du bist erst 16...und zu erstem großen Liebe gehört nunmal auch der erste große Liebeskummer.....
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
18
Alter
27
#3
Ich war auch selbst auch mal in so einer ähnlich Lage. Zwar war/ist bei mir vieles anders doch ich möchte dir trotzdem ein paar aufmunternde Worte hinterlassen, da ich weiß selbst das kann helfen in so einer Lebenssituation. Und zwar führe ich eine Fernbeziehung und bin in demselben Alter wie ihr beiden. Naja d.h. ich kenn mich aus wenn es darum geht, dass der Partner sehr selten für einen Zeit hat. Ich weiß wie das einen stressen kann. Auch bei uns gibt es sehr häufig Streitereien ... Oft wegen nichts und wieder nichts. Wir haben jedoch schon sehr früh erkannt, dass dies zu unserer Beziehung dazu gehört. Ich weiß nicht wie das bei euch ist doch auch bei uns häuften sich die Streitigkeiten in der letzten Zeit, da er wirklich jeden Tag fast keine Zeit aufbringen konnte und dies für mich grundsätzlich auch wirklich schwer ist. Klar versteht man den Partner und macht ihm deswegen auch keine Vorwürfe. Doch auf der anderen Seite leidet man schon sehr drunter das weiß ich. Ich persönlich verstehe daher auch deinen kleinen "Ausraster" ihr gegenüber und deine überstürzte Reaktion. Anscheinend machen ihr wohl diese ganzen Probleme ganz schön zu schaffen. Ich mein wenn dann auch noch der Stress mit dem Freund dazukommt ist das klar eine Belastung und vielleicht hat sie das einfach nicht mehr ausgehalten. Doch meine Meinung ist, dass man in einer Beziehung auch durch solche Zeiten sich nicht gleich abschrecken lassen sollte und sofort Schluss machen sollte. Wenn du dich nach deiner Aktion wirklich gründlich entschuldigt haben solltest und deine Reaktion erklärt haben solltest finde ich sollte sie doch dir wenigstens diese Chance geben. Ich kenne ihre Absichten nicht, aber vielleicht liebt sie dich wirklich nicht mehr so wie am Anfang. Wenn das natürlich stimmt solltest du sie gehen lassen und sie nicht jeden Tag aufs Neue bedrängen. Es ist schwer zu sagen was bei deiner Freundin anliegt, da ich sie nicht kenne, aber wenn man weiß, dass die Beziehung noch nicht verloren ist sollte man auf jedenfall darum kämpfen. Man kann unter anderem auch dem Partner erstmal ein Paar Tage/Wochen Zeit lassen je nachdem. Wenn du selbst für dich sagst, dass du sie wieder zurückhaben willst und sie nicht nur deine Freundin sein soll würde ich um sie kämpfen. Ich mein was hast du noch zu verlieren? Sie ist bereits weg.

Du musst deine Situation einfach nun gut abwägen und sehen was bei dir und deiner Freundin noch zu retten ist bzw was nicht. Ich würde dir wirklich wünschen wenn ihr beide wieder zusammen kommen würdet auch wenn es nicht so danach aussieht. Ich weiß wie es ist wenn man denkt, dass man für immer mit dem Menschen zusammenbleibt und dann an einem Tag droht alles auseinander zu brechen.

Somit Liebe Grüße.
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
3
Alter
27
#4
Hallo KleineLina, Vielen Lieben dank für Deine ausführliche Antwort :)
Ich werde ihr erst einmal nicht mehr schreiben denke ich, also ihr Genug Zeit lassen noch einmal gründlich nachzudenken. Nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt (Leider ohne sie). Ich denke nach dieser Klassenfahrt werde ich sie einmal fragen ob sie lust auf ein treffen hätte (Zumindest wenn sie sich von selbst in dieser Zeit nicht bei mir meldet, und damit meine ich nicht nur Hi, wie gehts und solche Sachen). Sollte sie sich melden und mich zurück wollen werde ich dem natürlich zustimmen, allerdings Nicht ohne ein Eindeutig Klärendes Gespräch :) Wenn sie sich nicht meldet und sie einen Treffen zustimmt werde ich mein Zimmer so schön her richten wie ich es nur kann, mit Kerzen, einem Großen Plakat, allen unseren Fotos mit jeweils einem Text zu jedem, einem Selbst gemachten Video auf dem Fernseher Laufend derweil, mir fällt da schon was ein, schließlich währe dies meine letzte Chance:)

Noch einmal Danke. Sobald ich wieder etwas Positives oder Negatives zu berichten habe werde ich es hier reinschreiben:)
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
18
Alter
27
#5
Ok das klingt doch nach nem guten Plan. Finde ich toll, dass ich dir helfen konnte und mich würde es freuen wenn ich wieder von dir lese. Hoffentlich was positives ;D. Ich werde es aufjedenfall lesen wenn du wieder was schreibst hab immer ein offenes Ohr :DD.
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
3
Alter
27
#6
Habe es Leider nicht Geschafft :cry: Wie ich Letztens erfahren habe war der Hauptgrund des Schluss machens ein anderer Kerl :( Dies gibt sie allerdings noch immer nicht zu aber ich bin Fertig mit ihr.. wer mir mit Tränen in den Augen so Eiskalt ins Gesicht Lügt und mich absichtlich noch immer im glauben lässt ich wäre schuld hat mich nicht verdient.. :(
Naja, Blöd gelaufen.. Wollte halt nur noch mal antworten hier :/
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
also könnte man auch davon ausgehen, sie hat dies ganze vorhergegangene Drama inzeniert, um nen Abflug machen zu können, an dem Du dann angeblich Schuld bist. Somit kann sie "reinen" Gewissens zum Ersatz weiterziehen...

Beliebtes Spielchen.

Es wird Dir nicht helfen, aber sei froh, dass Du sie los bist...

Gruß
 
Anzeige:

Oben