Hilfe! meine Beziehung läuft schief

ich geh von selbst nicht mehr oft weg, weil ich weiss, dass er sich dann Gedanken macht und nicht schlafen kann.

ist nur der falsche weg würde ich sagen. denn zum einen wirst du so immer unglücklicher und isolierter - und somit auch fixierter auf ihn, und zum anderen, wie will er sich denn dran "gewöhnen" dass du mal was unternimmst?

irgendwann muss er ja auch schliesslich lernen dir zu vertrauen. das wird er nicht wenn du dich selber einsperrst. du schreibst doch selber, ihr beide seid treu, dann müsst ihr auch lernen euch zu vertrauen.

du schon wieder:x

erst einmal habe ich nirgends etwas auf sie projeziert sondern gefragt warum sie nach einem jahr beziehung in so jungen jahren ans heiraten denkt. selbst wenn heiraten für mich ein thema wäre, dann bestimmt nicht nach nem jahr beziehung. aber egal. es war kein angriff (auch wenn du es hier mal wieder als solchen hinstellen willst) sondern eine frage an sie.

beziehungen kann man aus verschiedenen gründen führen, aber das gehört nicht hierher.
Püppi, es heißt projiziert, lass dich von der Laufkundschaft nicht dümmer machen. :D

Zum Thema.

Ich habe mir auch gedacht, dass er Südländer ist. Italiener? Naja.

Erstmal ist es viel zu früh, um von Heirat zu sprechen. Überleg mal, all die Jahre Ausbildung, entbehrungsreiches Leben, gut er wird dich sponsorn, aber trotzdem und dann bist du fertig, ihr heiratet und Schwupps plumpst dir ein Fötus aus dem Schacht. Dafür all die Jahre schuften? Ich bin sicher, dann wird dir seine Familie sehr genehm sein um auf das Blach aufzupassen, damit du wieder arbeiten kannst. Mein Tipp also, halt dich gut mit seiner Familie oder such dir einen anderen, verdeutschteren Südländer.

du schreibst doch selber, ihr beide seid treu, dann müsst ihr auch lernen euch zu vertrauen.
Na, das ist ja mal seltsam. Hattest Du zuvor nicht schon richtig erkannt, dass man Untreue nie ausschließen kann, und somit diesbezüglich Vertrauen bereits ad absurdum geführt?

Na, das ist ja mal seltsam. Hattest Du zuvor nicht schon richtig erkannt, dass man Untreue nie ausschließen kann, und somit diesbezüglich Vertrauen bereits ad absurdum geführt?

das eine schliesst das andere ja wohl nicht aus. 100% sicherheit kann es NIE geben - wie auch?

genausowenig gibt es ne 100% bestätigung dafür, dass jeder fremdgeht.

jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er nun ständig eifersüchtig drauf lauert dass seine befürchtungen bestätigt werden, oder er kann sich entspannen und mal drauf vertrauen, dass sein partner eben nichts anstellt.

100% sicherheit kann es NIE geben - wie auch?

[...]

[...] oder er kann sich entspannen und mal drauf vertrauen, dass sein partner eben nichts anstellt.
Das sind widersprüchliche Aussagen.

Vertrauen ist für'n Arsch. Verbote allerdings auch. Ein klarer Blick auf die Realitäten nicht.

Das sind widersprüchliche Aussagen.

Vertrauen ist für'n Arsch. Verbote allerdings auch. Ein klarer Blick auf die Realitäten nicht.
ich sehs nicht als widersprüchliche aussagen.

ob vertrauen fürn arsch ist, muss ja jeder für sich entscheiden. ich hätt keinen bock mir ständig nen kopp zu machen um etwas, was ich letztenendes nicht ändern könnte.

wie wir schon festgestellt haben, unterscheidet sich meine realität gewaltig von deiner...

..Schwupps plumpst dir ein Fötus aus dem Schacht.

:lol:

Das liegt wohl daran, dass dir deine Beziehung nicht sehr viel wert ist, scheint mir.

So würde ich das nicht sagen, mir scheint nur, dass sie nach einer Enttäuschung voll auf dem Hosenboden der Beziehung angelangt ist. Ich wette es gab schon den Dialog "hmm bock auf Sex?", "ist doch erst Dienstag" haha.

deine interpretation.

meine beziehung ist mir eher zu viel wert um ihn mit unterstellungen oder verboten zu belasten.

Du hast dir doch einen ausgesucht, der garantiert keine Andere bekommt. Und falls doch, hält sich der Schmerz sicher in engen Grenzen. Ja, da kann man schonmal ans Weggucken denken :eusa_silenced:.

Du hast dir doch einen ausgesucht, der garantiert keine Andere bekommt. Und falls doch, hält sich der Schmerz sicher in engen Grenzen. Ja, da kann man schonmal ans Weggucken denken :eusa_silenced:.

keineswegs. ist n hübscher kerl. nur gehe ich nicht grundsätzlich davon aus, dass er mich bescheissen will...

wenn er es doch tun will kann ich eh nichts dran ändern.

So würde ich das nicht sagen, mir scheint nur, dass sie nach einer Enttäuschung voll auf dem Hosenboden der Beziehung angelangt ist

passt fast. wir haben diese ganze eifersuchtsscheisse hinter uns, irgendwann ist auch mal gut (nach 4 jahren).

"hmm bock auf Sex?", "ist doch erst Dienstag" haha.

nö....:mrgreen:

passt fast. wir haben diese ganze eifersuchtsscheisse hinter uns, irgendwann ist auch mal gut (nach 4 jahren).
Ich bin gut.

Ja paddy, dürfte doch dein Stecher sein, der sieht ganz gut aus. Bisschen prollig vielleicht. hihi.

logisch. besonders bei geschichten wie fremdgehen.

aber verbote, das haus zu verlassen und mit freundinnen was zu unternehmen, gehen dann doch zu weit.

im übrigen finde ich es bei einer guten partnerschaft überflüssig verbote auszusprechen. dinge wie treue und loyalität setze ICH vorraus, da muss ich nichts verbieten.

ein kind ist ja auch etwas anderes als der partner...

das war doch nur ein beispiel.

ich setze auch dem kind einige sachen voraus -und trotzdem hört es nicht auf mich ;-)

wir brauchen auch uns nicht darüber auseinanderzusetzen, ob es richtig ist, dass sie das haus verlässt oder nicht. das geht wirklich zu weit. aber grundsätzliches muss geklärt sein...denn dies voraussetzen heisst nicht, dass der partner damit konform geht... ;-)

Hab ich denn eine Chance es zu erraten?

haha ne, da haste keine chance...der ist weder auf meiner freundesliste, noch hat er bisher mehr als einen beitrag geschrieben (der nur aus drei worten bestand):mrgreen:

mitlesen tut er hin und wieder, vieles hier ausm forum wird dann daheim nochmal diskutiert:mrgreen:

hej jungs und mädels,

wieder mal on topic schreiben...und margret, lies dir den link von docbrown mal durch, damit du keine rechtschreibfehler mehr bringst ;-))))

haha ne, da haste keine chance...der ist weder auf meiner freundesliste, noch hat er bisher mehr als einen beitrag geschrieben (der auch noch nur aus drei worten bestand):mrgreen:

mitlesen tut er hin und wieder, vieles hier ausm forum wird dann daheim nochmal diskutiert:mrgreen:
haha soso er ist also auch hier.

Ja, nach einiger Zeit wird er sicher auch nicht mehr so eifersüchtig sein, er hat sich auch schon sehr gebessert.Früher war es noch extremer mit seiner Eifersucht.

Also dass ich nicht direkt Kinder bekommen will ist schon klar, ausserdem hab ich ja auch noch meine Familie ,die mich auch immer unterstützen wird, ich hab auch keineswegs vor mich gegen seine Familie zu stellen, ich möchte bzw. erwarte nur von ihm , dass er da einen Ausgleich herstellt. zZ ist es so, dass er zu 98% für seine Familie da ist und 2 für mich. Finde das nicht gerade gerecht verteilt und meine, dass man das auch anders regeln könnte...

Ich werde nie von ihm abhängig sein, ich werde garantiert erst mal mein Studium absolvieren und versuchen eine stabile Karriere mir aufzubauen. Mir ist schon bewusst, dass ich auch ein selbstständiges Leben führen muss, aber er sollte doch schon auch Teil von meinem Leben sein und ich auch von seinem... Vielleicht erwarte ich ja auch einfach zu viel :022:

hej jungs und mädels,

wieder mal on topic schreiben...und margret, lies dir den link von docbrown mal durch, damit du keine rechtschreibfehler mehr bringst ;-))))

mehr als provozieren kannste nicht. den schreibfehler habe ich von DIR leuchte übernommen, also erstmal an die eigene nase fassen;)

haha soso er ist also auch hier

war der meinung, das wüssteste schon längst^^

aber er sollte doch schon auch Teil von meinem Leben sein und ich auch von seinem... Vielleicht erwarte ich ja auch einfach zu viel
Das kann man so nicht sagen, aber eure Vorstellungen divergieren.

Zurück
Oben