Hilfe!Meine Verlobte, bzw. Ex glaubt mir nicht und beendet die Beziehung!

Dabei
3 Jan 2012
Beiträge
3
Alter
53
#1
Hallo!
Erstmal ein frohes neues Jahr wünsche ich allen,die meinen Beitrag lesen.
Ich habe ein ganz grosses Problem!
Meine Verlobte hat mit mir Schluß gemacht, da ich für sie kein Sicherheitsfactor mehr sein soll!Aber der Reihe nach!
Das letzte Jahr war für uns (Ich 41, sie 48) ein schwieriges Jahr gewesen.Meine Verlobte hatte viele gesundheitliche Probleme, u.a. auch wegen ihren 3 Arbeitsstellen und weil sie sich nach der Arbeit eine Weile auch nicht ausgeruht hat.Sie hat u.a. auch Blutdruckprobleme und mit dem Kreislauf zu tun.
Mittlerweile ist es aber auch so,wenn sie von der Arbeit zurückkommt,dann legt sie sich auf die Couch und schläft auch eine Runde, ist aber auch oft nörgelig und wurde auch mir gegenüber und auch gegenüber ihrer fast 18-jährigen Tochter mit ihrer Schimpferei ungerecht!
Wir hatten in letzter Zeit auch desöfteren Meinungsverschiedenheiten, wobei bei Ihr es meistens nur um sie und das Finanzielle ging!Was ich ja auch wichtig finde,aber es ist nicht alles,was eine Beziehung aufrecht erhält.
Jetzt sind wir Mitte Oktober 2011 in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen! Die Nörgelei bei Ihr sind nicht viel besser geworden und bei mir ist es so,das ich im Haushalt nicht mehr soviel getan habe wie vorher.Das waren z.b. Redibungspunkte! Ich habe immer versucht,ihr klar zu machen,das es mit ihrer Meckerei nichts bringt!
Das Fass zum Überlaufen brachte dann eine Auseinandersetzung am 30.12.2011!
Am 29.12. hatte sie mit Ihrer Tochter eine Wand gestrichen im Wohnzimmer und ist dann Abend mit ihren ganzen Kindern in die Stadt gefahren!Sie hatte mich darum gebeten,das ich doch bitte die Farbspritzer im WZ entferne und die Schränke ranstelle! Ich habe allerding nur die Schränke bis zur Hälfte rangeschoben,mit der Annahme,das wir am 30.12. eh einen Grundputz machen wegen Silvester!
Zusätzlich habe ich am 29.12. von meiner Firma gesagt bekommen,das ich gekündigt werde wegen Auftragsmangel!
Der besagte 30. setzte dann die Krone auf.
Meine Verlobte und ich haben angefangen,die Wohnung sauber zu machen und dann kam sie auch in das WZ und fing dermassen an zu schimpfen.Sie hörte garnicht auf! Betitelte mich als Faul, ich würde nicht tun,was man mir aufträgt usw.!
Ich hatte versucht,ihr zu sagen,das ich es eh an diesem Tag machen wollte wegen den Spritzern entfernen.Sie hörte nicht auf und beschimpfte mich und ich fing natürlich auch an!
Am Ende war ich es, der nicht mehr konnte und hatte sie gefragt, ob ich gehen solle!Sie fing an zu weinen, sagte mir, das ich immer diesen Spruch drauf hätte (wa teils auch stimmt,weil ich dann nicht mehr weiter weiß) und das ich doch bitte gehen solle!
Ich zog mich an, und ging raus! Mein Verlobte kam hinterher und sagte mir, wenn ich Stunden wegbleibe oder Tage,dann bräuchte ich nicht mehr wiederkommen!
Dann bin ich weg!
Ich hatte mir in der Innenstadt paar Biere gekauft, bin dann anschliessend zu meiner Bank, hab mein restliches Geld geholt (was auch die Miete beinhaltete), immer mit dem Gedanken,das ich meiner Verlobten am 31.12. das Geld übergebe,damit sie die Miete bezahlt!
Anschliessend bin ich in die nächstbeste Stadt (Bremen) gefahren und habe dort den Abend und die Nacht dort draussen verbracht!
Naccht um 2 war ich so Müde!Es fuhren keine Züge mehr und mußte mir was einfallen lassen!
Ich setzte mich in einen Park auf eine Bank,nickte kurz weg, bis ich von männlichen Personen angesprochen wurde und aus einem Gespräch wurde ein Raub! Und das Blöde dabei ist,das ich sie in der Dunkelheit nicht richtig sehen konnte!
Durch ihre Drohungen war ich eingeschüchtert und habe auch erstmal nicht die Polizei verständigt,sondern bin dann erstmal Morgens in aller Frühe als Tramper nach Oldenburg zurückgefahren!
Nachmittags bin ich dann irgendwann mal zuhause angekommen! Ich habe noch ein kurzes Gespräch mit meiner Verlobten gehabt, wobei es immer nur um Schuldzuweisungen ging!
Den Raub hatte ich Ihr erstmal nicht gestanden! Aus Angst!
Die Silvesterfeier habe ich nicht mitbekommen,weil ich geschlafen habe!
Am Neujahrsmorgen bin ich mit einem sehr schlechten Gewissen aufgestanden!Habe mich angezogen,bin los und versuchte erstmal Brötchen zu organisieren,was nicht klappte!Alles zu!
Dann hatte ich den Mut zusammengenommen und bin zur Polizei und habe die Anzeige gemacht!
Anschliessend hatte ich mich bei McDonald´s reingesetzt und mußte erstmal einen Kaffee trinken und hatte meiner Verlobten einen Brief geschrieben,wo ich ihr von diesem Raub erzählte und das das Geld weg wäre und hatte den Brief dann in den Briefkasten geworfen und ihr eine SMS geschrieben,das sie mal bitte danach schauen soll!
Was sie auch nachmittags tat und sie hatte gedacht,ich hätte mir was getan usw.!
Am Abend dann hatte sie bei meiner Schwester angerufen und meiner Schwester erzählte ihr,das sie mich in der Vergangenheit 3 oder 4x in der Spielhalle angetroffen hatte! Das war ein gefundenes Fressen!
Abend bin ich dann auch zurück nach Hause und hatte ein Streitgespräch nur mit Schuldzuweisungen!
Dann sagte sie,das es beendet wäre,weil sie mir eh nichts glaubt, ihr Sicherheitsdenken weg wäre und sie keine Gefühle für mich hätte!

Bitte,kann mir jemand einen Rat geben,was ich machen kann? Denn ich liebe diese Frau sehr, egal was passiert ist! Ich weiß auch selber das ich Fehler gemacht habe! Das habe ich meiner Verlobten auch gesagt! Bin am Ende!

Gruß Andy
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#2
Dass Frauen nörgeln und die Eier eines Mannes mit Ihren BS zerliquieren ist leider
der Preis der Du bezahlst wenn Du eine Familie und Kinder haben willst.
Nix ungewöhliches. Dein Glück ist Deine Tochter ist 18, somit in ein alter wo sie verstehen kann
wenn Du weg gehst und Deine Frau wie ne Pflanze dort stecken lässt.
Tue es.

Zu Deine Story:
Ich würde Dir Deine Story nicht abnehmen.
Sorry aber da gibt es zu viele offene Punkte unf Fragezeichen.
Ich würde denken dass Du Dir das Geld in Champus und Nut*en verjubelt hast.
Ich hoffe für Dich das war so und Du hier nur so etwas am posten bist damit Sie es liest und doch noch vernünftig wird.
Wenn die Geschichte war ist muss ich Deine Intelligenz hinterfragen.
Man schläft doch nicht alleine im Park mit viel Geld. Sorry aber das ist grobfahrlässig.
Aber etwas ist gut daran. Wenn es stimmt sollte es eine lehre sein für alle diejenige die
mit der Freundin streiten. Und zwar...geht ruhig weg, nimmt ruhig das Geld mit
aber vertrinkt und verfi*kt es lieber als irgendwo euch ausrauben zu lassen.
Für diese Weisheit bedanke ich mich bei Dir.

Mein Rat:
Zwei Altenrnative. Entweder Deine Frau ist die absolute Sexbombe und Du liebst Sie so stark dass
Sie alles darf. Dann nimmst Du weiterhin sein nörgeln dankbar an und kompensierst es durch Deine Glückliche Momente.
In diesen FAll rate Ich Dir Sie mitzunehmen und den ganzen Abend mit Ihr nochmals durchzuspielen.
Sie dort hinzuführen wo Du das erlebt hast usw....
Wenn es wahr ist wird Deine Körpersprache das klar machen und Sie überzeugen.
oder
wie gesagt. Frau stresst, tochter 18, hey mann......das ist die Chance Deines Leben.
Sei dankbar
Weg mit den Altlasten....neuen Job, neues Leben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Sorry, Andy, ich würde Dir auch nicht glauben. Und ich wäre wegen der nicht weggemachten Farbspritzer wohl auch stinkig gewesen. Kurz nach dem Streichen ist das ne 10-min-Sache, am nächsten Tag schrubbt man sich nen Wolf.

Zu denken gibt mir auch, dass Du Dich deinen halben Text lang beschwerst, dass Deine Freundin immer nörgelt und erschöpft ist; und dann erst zum Ende hin einmal das Wort Liebe erwähnst ...

Übrigens, Vortäuschen einer Straftat ist ebenfalls eine Straftat.

Hat Deine Freundin echt 3 Arbeitsstellen parallel? Oder musste sie letztes Jahr dreimal nen neuen Job antreten?

Und: Du beschwerst Dich, dass sie oft erschöpft und gereizt ist, gibst aber selbst zu, dass Du im haushalt wenig hilfst. Fällt Dir da zufällig ein Zusammenhang auf?
 
Dabei
3 Jan 2012
Beiträge
3
Alter
53
#4
Hallo! Erstmal danke für eure Antworten!
Als erstes möchte ich sagen,das ich es vorhatte, eine Straftat vorzutäuschen!
Denn es ist so passiert, wie ich es geschildert habe!Ich weiß aber auch,das es etwas unglaubwürdig klingt! Ich würde mich vielleicht auch so verhalten wie sie, aber am Ende hätte man es in ordentlichen Gesprächen aus der Welt schaffen können!
Ich will aber auch nicht behaupten,das ich überhaupt nichts im Haushalt getan habe!Es ist halt nur weniger geworden, weil ich mit der Nörgelei usw. nicht mehr klar kam!
Sie hat wirklich verschiedene 3 Arbeitsstellen, die in der Woche verteilt sind!Auf 410,- , 400,- und 360,- €-Basis!
Ich hingegen hatte einen Job bei einem Zeitarbeitsunternehmen und musste entweder in der Frühschicht ab 5 Uhr arbeiten oder spätschicht ab 14:30 bis Nachts um 1 Uhr. Ist klar,das man bei so einem Betrieb nicht viel verdient.
Aufgrund dessen hatte die Verlobte immer was zu meckern gehabt,das ich es nicht würdig bin, so wenig Geld zu verdienen und sollte mich gefälligst um einen weiteren Job kümmern, was aber auch schwierig war, da ich viele Überstunden machen musste und ich dadurch nie richtig einschätzen konnte,wann Feierabend war! Es sind so einige Sachen während unserer Beziehung gewesen,die sie kritisiert hat! Und ich war immer bemüht gewesen, diese Kritiken zu verbessern, weil ich diese Person eben halt sehr liebe und nie daran gedacht hatte, sie zu verletzen oder zu verlieren!
Auch wenn sie krank war, wollte ich immer das Beste für sie! Ich habe immer versucht,ihre Wünsche in die Tat umzusetzen! Als ich im Dezember selber krank war,wurde von ihrer seite nichts getan! Ich hatte sie nur mal drauf angesprochen, ob sie es nicht sieht,das es mir auch hundeelend geht und ich auch mich mal kurz zur Ruhe setzen wolle! Es hiess nur:" hättest du ja machen können!" Aber trotzdem hatte sie mich vorher immer nur um irgendwelche Sachen gebeten, die auszuführen, obwohl ich mit hohem Fieber usw. da hing! Und ich habe es trotzdem getan!
Ausserdem,die Tochter ist nicht meine Tochter!Es ist ihre Tochter!Ich werde in diesem Haushalt nur noch wie Luft behandelt! Auch von Freunden und Bekannten,die dauernd jetzt seid dem Vorfall kommen!
Was der Raub anbetrifft, möchte ich dazu sagen,das ich das Geld nicht versoffen und verf**kt habe! ich habe mir lediglich in einem Discounter ein paar Dosen Bier gekauft und die getrunken!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Ihr seid beide komplett überfordert mit euren Leben, besonders Sie mit 3 Arbeitsstellen.

Aber da Sie über 18 ist und es Ihr Leben ist müßte Ihr da schon selbst ein Licht aufgehn.
Vor allem kann Sie dich nicht dafür verantwortlich machen das Sie mit Ihrem Leben nicht mehr klar kommt.

Nörgeln und meckern ist da eben das Ventil um sich den Druck zu nehmen, vergiftet aber jede Partnerschaft auf Dauer.

Ich kann deine Reaktion darauf gut verstehn, das Geld mit sich rumzuschleppen war natürlich dämlich.

Irgendwie find ich das es sehr voreilig war schon zusammen zu ziehn, Ihr habt noch keinerlei Methode um gut miteinander umzugehn,
und die Wohnung hat eure aber vor allem Ihre Überforderung komplett gemacht.

Wenn Sie dir jetzt nichts mehr glaubt, läßt sich daran nichts ändern. Zeigt aber auch das Ihr von einer Partnerschaft sehr weit entfernt seid.

Normal fängt man sich gegenseitig auf, aber bei euch beiden empfehl ich eher das jeder für sich sein Leben wieder auf die Reihe bringt und Ihr nicht
zusammen bleiben solltet womöglich nur aus der Angst heraus das sich nichts Neues mehr findet.

Was der Raub anbetrifft, möchte ich dazu sagen,das ich das Geld nicht versoffen und verf**kt habe! ich habe mir lediglich in einem Discounter ein paar Dosen Bier gekauft und die getrunken!
Es ist DEIN Geld und du solltest dich nicht dafür rechtfertigen, was du damit machst ! Das es dir geklaut wurde ist natürlich kacke, aber Dinge passieren nunmal, erst hat man kein Glück
und dann kommt meist noch Pech dazu. Im Grunde wurde in dieser Beziehung nur sehr wenig Rücksicht auf dich genommen, Sie funktioniert und erwartet das auch von Ihrem Umfeld.
Es ist jetzt deine Entscheidung ob du so weiterleben willst. Aber rechtfertigen für mein Geld würd ich mich jedenfalls nicht.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#6
Ausserdem,die Tochter ist nicht meine Tochter!Es ist ihre Tochter!Ich werde in diesem Haushalt nur noch wie Luft behandelt! Auch von Freunden und Bekannten,die dauernd jetzt seid dem Vorfall kommen!
Und weil Du Luft bist....solltest Du Dich wie Luft verhalten.....
...wenn ein Windchen weht....und tschuuuuusssssssss
Gehe, jetzt...und schaue nie zurück.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
Jep, was Du schreibst, klingt in der Tat furchtbar verliebt und überglücklich. Und Deiner Freundin scheint es ähnlich zu gehen. Ihr solltet diese Beziehung wirklich dringend fortsetzen. Zumindest wenn ihr drauf steht, euch das Leben zur Hölle zu machen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Es ist DEIN Geld und du solltest dich nicht dafür rechtfertigen, was du damit machst ! Das es dir geklaut wurde ist natürlich kacke, aber Dinge passieren nunmal, erst hat man kein Glück
und dann kommt meist noch Pech dazu. Im Grunde wurde in dieser Beziehung nur sehr wenig Rücksicht auf dich genommen, Sie funktioniert und erwartet das auch von Ihrem Umfeld.
Es ist jetzt deine Entscheidung ob du so weiterleben willst. Aber rechtfertigen für mein Geld würd ich mich jedenfalls nicht.
*ähm* - das Geld für die Miete war aber auch dabei. Und das geht sie sehr wohl was an ...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
*ähm* - das Geld für die Miete war aber auch dabei. Und das geht sie sehr wohl was an ...
Und trotzdem läßt es sich nicht mehr ändern, er fing an sich dafür zu rechtfertigen was er dafür gekauft hat und darauf bezog sich meine Antwort.
 
Dabei
3 Jan 2012
Beiträge
3
Alter
53
#10
Wir hatten eigentlich immer gemeinsam was gemacht mit dem Geld,egal ob ihres oder meines! Das ist ja das,was mich so beschäftigt! Ich würde sehr gerne den Schaden wieder beheben, aber im Moment geht es nicht und sie will mir auch keine Chance dazu bieten! Ich soll sie einfach nur noch in Ruhe lassen und mir einen neuen Job und Wohnung suchen! Für sie ist es vorbei, weil sie so ohne weiteres die Gefühle abstellen konnte! Sie begegnet mir nur noch mit Hass, auch wenn sie es dementiert! Aber wenn wir Gespräche führen, dann sagt sie mir, das ich sie in letzter Zeit eh nur verarscht habe und betrogen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Auch wenn es vielleicht blöd klingt in der jetzigen Situation, aber ich liebe diese Frau und möchte sie nicht verlieren! Aber ich bin überfordert! Der Schaden ist nicht mehr reperabel ihrer Meinung nach! Und dadurch,das ich hier noch wohne,bis ich eine Wohnung habe,wird es für mich auch nicht besser! Ich kann ja auch nicht immer nur die Zeit in freier Wildbahn verbringen,bis ich was gefunden habe! Klar, ich bin immer unterwegs wegen Arbeit und Wohnung, aber abends trifft man sich doch an! Und ich glaube, ihr geht es auch auf die nerven, auch wenn ich traurig darüber bin! Die Sache ist ja auch,auch wenn es mir nichts angehen würde, weil sie ja Schluß gemacht hat,wie will sie weiter diese Wohnung finanzieren,weil ich dann ja aus dem Vertrag ausscheiden werde! Sie ist nicht gerade billig?
Ist zwar blöd, aber beschäftigen tut mich das auch, zumal wir erst vor 2,5 Monaten eingezogen sind!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Hast du denn nichts wo du unterkommen kannst, Freunde oder Verwandte ?

Im Moment wirst du nicht viel tun können, Sie legt den Weg fest. Und rennt stur in die Richtung die Sie für Richtig hält.
Sie scheint sich da im Moment auch keine Gedanken drüber zu machen wie Sie die Wohnung allein finanziert, also solltest du dir da
nicht länger den Kopf drüber zerbrechen. Sieh jetzt erstmal zu das du dein Leben wieder in Gang bringst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben