Hilfe! Ich hasse Frauen! Was kann ich dagegen unternehmen?

Dabei
17 Aug 2009
Frauen treffen immer die Auswahl, ja das stimmt. Aber ebenso treffen auch immer Männer die Auswahl. So eine Wahl beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Männer nach dem Prinzip handeln "Wenn ich die da nicht haben kann, dann such ich mir irgendwas unter meinen Ansprüchen, auch wenn sie mich nur verar***t o.Ä." ?
Der Mensch ist ein soziales Wesen, er will nicht allein sein. Schaue dir mal alte Paare an, wie oft da gebrochene Männer unter ihren gehässigen Frauen leiden. Da kannst du aber sowas von einen drauf lassen, dass ich das behaupten will.
Und Frauen sollen selbst für ihr Unglück verantwortlich sein, weil sie sich oft nicht an ihre eigenen Ansprüche halten?
Also ich weiß nicht, was Dir da etwas die Sicht vernebelt aber meiner Meinung nach funktioniert das mit der Partnerwahl eigentlich so (im Allgemeinfall), dass man sich erstmal etwas näher kennenlernt, die groben Charakterzüge sieht und sich ein Bild von der Person machen kann. Dann entscheide ich, ob ich mich weiter mit der Person treffen möchte etc. Wenn alles gut läuft und man auf einer Wellenlänge ist, dann kommt man in aller Regel auch zusammen.
Da liegst du falsch mit deiner Meinung. Partnerwahl funktioniert nicht rational, in dem ich sorgsam die Pros und Kontras gegeneinander abwäge, wie du - in deiner hier offenbarten Unerfahrenheit - darstellst. Man sieht etwas, das gefällt einem und dann will man es haben. So funktioniert das. Beispiel gefällig?

Saddy hat gesagt.:
Alles fing nur mit ein paar harmlosen Blicken in der Vorlesung an und führte über eine große Suchaktion im Studivz innerhalb einer Woche zu drei Verabredungen. Tja, ich hätt es nie gedacht, aber mich hat es nun auch nochmal erwischt und ich freu mich tierisch auf heut abend!!
3 Verabredungen und der Drops ist gelutscht. Der Typ könnte ein verrückter Serienkiller sein, aber wenn die Puppe eines weiß, dann sie richtig gut zusammen passen.

Ist man dann zusammen, lernt man im Verlauf der Partnerschaft seinen Partner immer besser kennen, doch man kann nie behaupten ihn in- und auswendig zu kennen. Was in einem Menschen wirklich vorgeht, das kann man nicht lernen.
Das Verhalten von Menschen kann sich schlagartig ändern und Du sagst Dir "Das ist nicht der, in den ich mich verliebt habe" aber das stellt man erst später fest möglicherweise.
Gefühle können sich ändern. Aber man wird ja nicht schlecht behandelt, indem man verlassen wird. Die Behauptung war, dass Menschen, die schlecht behandelt werden, bei der Partnerwahl eben nicht auf den Charakter geachtet haben. Und wenn du in einer Beziehung gut behandelt wirst, warum sollte dann plötzlich eine spontane Charakterverschlechterung eintreten? Das macht keinen Sinn. Wenn sich Männer in Beziehungen als Schweine erweisen, dann waren sie das meistens auch vorher und das hätte man auch entdecken können, wenn man sich nicht von anderen Dingen hätte blenden lassen.

Dabei
27 Mai 2011
Der Mensch ist ein soziales Wesen, er will nicht allein sein. Schaue dir mal alte Paare an, wie oft da gebrochene Männer unter ihren gehässigen Frauen leiden. Da kannst du aber sowas von einen drauf lassen, dass ich das behaupten will.
Ok, dann schaue ich mir die Paare an und Du schaust Dir die Paare an, die nach 25 Jahren Ehe oder sogar noch mehr von sich sagen können und das in aller Ernshaftigkeit, dass sie immernoch glücklich sind.
Da liegst du falsch mit deiner Meinung. Partnerwahl funktioniert nicht rational, in dem ich sorgsam die Pros und Kontras gegeneinander abwäge, wie du - in deiner hier offenbarten Unerfahrenheit - darstellst. Man sieht etwas, das gefällt einem und dann will man es haben.
1) siehe, was ich unten geschrieben habe (Das zu Deinem Beispiel)
2) natürlich wiegt man Pros und Kontras ab (auch hier gilt, dass es bestimmt Fälle gibt, in denen man stur in etwas hineinläuft und sich auf ein Merkmal fixiert). Ich gucke mir vorher an, ob derjenige etwas für mich ist. Dabei stelle ich fest, dass es Sachen gibt, die mir an ihm gefallen. Diese Dinge verleiten dann dazu, dass man diesen Menschen etwas besser kennenlernt, man sich mal trifft, was unternimmt (dass hier die Absicht einer möglichen Partnerschaft mit einhergeht ist doch selbstverständlich). Stell ich dann plötzlich fest, "ach der ist ja gar nicht so toll", steige ich in aller Regel aus und lasse mich nicht darauf ein. Sehe ich aber noch mehr Dinge, die mich an ihm faszinieren und wirklich gute Eigenschaften sind, dann lass ich Kleinigkeiten außen vor und lasse mich auf ihn ein.
Die Behauptung war, dass Menschen, die schlecht behandelt werden, bei der Partnerwahl eben nicht auf den Charakter geachtet haben. Und wenn du in einer Beziehung gut behandelt wirst, warum sollte dann plötzlich eine spontane Charakterverschlechterung eintreten? Das macht keinen Sinn.
Nicht der Charakter ändert sich, das habe ich nie behauptet, sondern das Verhalten eines Menschen. Den wirklichen Charakter eines Menschen herauszufinden ist meiner Meinung nach, eine ziemlich schwierige Angelegenheit und braucht Zeit. Das heißt, dass sich mit der Zeit nicht der Charakter des Partners ändert, sondern sich das Verhalten dem Partner gegenüber verändert, z.B. auch durch äußere Einflüsse. Und das kann man vorher nicht wissen.

Ebenso, wenn ich auf den Charakter zurückkomme, werden bestimmte Eigenschaften erst später deutlich und zeigen sich am Anfang noch nicht, sodass man erst im Laufe einer Beziehung merken kann, dass doch nicht alles an diesem Menschen stimmt.

Dabei
27 Mai 2011
Es ist kein wunder das ihr nicht lange eine Freundin habt wenn ihr noch nicht mal an die liebe glaubt.

Dabei
18 Jun 2011

DD, dein vorgeblicher Hass auf Frauen ist Zeichen deiner Schwäche und Ausrede den Arsch bequem im Sessel zu halten

- Du lässt dich in Beziehungen gehen, wirkst nicht mehr anziehend auf deine Partnerin und andere Typen werden immer attraktiver.
- Du hast Angst davor, in Beziehungen regelmäßig verbogen zu werden und deine Eier abzugeben.

Investiere in deine Beziehungen, indem du an dir selbst arbeitest und der tolle Typ bleibst, den deine Partnerin kennengelernt hat und mit dem sie zusammen sein will, dann klappts auch mit den Frauen.

Dabei
18 Jun 2011
JB, man wird nicht besser, wenn man jemanden verächtlich macht. Er hat seine (Ex)Partnerinnen bestimmt nicht in der Lotterie gewonnen.

Er hat ein Problem erkannt, und auch, dass er aus seinem Blickwinkel keine Lösung findet. Ich gebe ihm meine Sicht auf die Dinge und er kann damit machen was er will. Nicht mehr, nicht weniger, junger Padawan. ;)

Dabei
15 Mai 2011
Er hat ein Problem erkannt, und auch, dass er aus seinem Blickwinkel keine Lösung findet.
Hat er das? Mist, dass mir solch eine Entwicklung immer abhanden kommt. Ich grübele gerade, woran das liegen mag. Vielleicht deswegen, weil ich immer noch an die witzige "Two And A Half Men" - Folge dachte, als ich den Beitrag schrieb. Es könnte natürlich auch an den vielen Variationen liegen, die er unter Tränchen beschrieb, wie er Frauen eins in die Fr**** hauen will. Das kann man nie so genau sagen...aber was weiß ich schon....

Dabei
15 Mai 2011
Hört sich an, wie ein Spruch aus der Müslipackung. Ich wette, Du bist der "Dein Vater muss ein Dieb sein...blabla...Augen als Diamanten...blabla...."- Typ.

Und willst Du allen Ernstes andeuten, dass Du diese heulende Pappnase (die knapp 5 Minuten im Kreis herum redet und doch gar nichts kapiert hat) bei Youtube als Vorbild nimmst?

Dabei
14 Feb 2010
Astro TV .... davon werd ich später mal meinen Kindern erzählen XD.
"Wir hatten keinen Krieg, aber das war genauso schlimm. Am Anfang voller Elan freiwillig dabei, doch sobald du gemerkt hast, dass das eigentlich nur Schwachsinn ist, warst du im Bann gefangen und aus Angst vor schlechtem Charma hast du lieber mitgesungen und im Trommeltakt den Kopf gewippt. Jeder Gulack ist dagegen die reinste Schonwäsche." XD

Dabei
22 Jun 2011
Hört sich an, wie ein Spruch aus der Müslipackung. Ich wette, Du bist der "Dein Vater muss ein Dieb sein...blabla...Augen als Diamanten...blabla...."- Typ.

Und willst Du allen Ernstes andeuten, dass Du diese heulende Pappnase (die knapp 5 Minuten im Kreis herum redet und doch gar nichts kapiert hat) bei Youtube als Vorbild nimmst?

äää nein ... das war auch eher ein spaßbeitrag... du scheinst Ironie bzw. Sarkasmus nicht wirklich zu verstehen! :) aber das kam bei mir auch erst nach langer zeit :) ^^

du regst dich viel zu leicht auf .... und ich benutze auch keine drittklassigen Anmachsprüche... ich versuche mädchen mit meinem Humor du begeistern... naja .. umwerben will ich jetzt nicht sagen... 2 Parrlelbeziehungen reichen! :) und ich glaube das Black´s Beiträge Sachgerechter sind als deine Hatepost gegenüber unerfahrener Anfänger! :D

Dabei
14 Feb 2010
Na, da hörstes Jesse, also hör auf die armen Anfänger niederzumachen.
Wenn du Kritik üben willt, kann man das auch hübsch verpacken und mit Schleifchen überreichen, deine Holzfällermethode ist nicht angebracht !

Dabei
15 Mai 2011
äää nein ... das war auch eher ein spaßbeitrag... du scheinst Ironie bzw. Sarkasmus nicht wirklich zu verstehen! :) aber das kam bei mir auch erst nach langer zeit :) ^^

du regst dich viel zu leicht auf .... und ich benutze auch keine drittklassigen Anmachsprüche... ich versuche mädchen mit meinem Humor du begeistern... naja .. umwerben will ich jetzt nicht sagen... 2 Parrlelbeziehungen reichen! :) und ich glaube das Black´s Beiträge Sachgerechter sind als deine Hatepost gegenüber unerfahrener Anfänger! :D
Na, dann schlag mal Ironie und Sarkasmus nochmal im Lexikon auf, denn Du hast allenfalls einen etwas trostlosen Scherz gemacht. Nach langer Zeit sagst Du? "Beachtlich".

Und jetzt ganz hübsch verpackt und mit ganz viel Zucker obendrauf: Ich empfinde Parallelbeziehungen als äußerst drittklassig. Und das schaffst Du sogar ohne entsprechende Anmachsprüche. Kompliment, Newbie.

deine Holzfällermethode ist nicht angebracht !
...sagt der Troll-Killer, hehe.

Dabei
27 Jun 2011
@Threadersteller

Zwei Dinge:

I. Du fragst, warum Du Frauen hasst.

Meine Antwort: Dieser Hass scheint ein Abwehrmechanismus Deiner Psyche zu sein, der reflexartig und somit nur halbbewusst abläuft. Er erfolgt als Reaktion auf Schlüsselreize, also wenn Du etwas an einer Frau als attraktiv und damit (für Dich) als Gefahr empfindest. Gefahr bedeutet in diesem Kontext, Dich emotional berühren zu lassen, was bisher die Erfahrung für Dich beinhaltete, am Ende immer der Abservierte und damit Verletzte/Zurückgewiesene zu sein. Diese Erfahrung, die daraus resultiert, dass Du in immer gleichen Bahnen agierst, die schlussendlich und logisch auch immer zum selben Resultat führen werden, wird sich so lange wiederholen, bis Du sie bewusst veränderst. Anscheinend ist Dir das momentan noch nicht möglich und so greifen Deine psychischen Lebenserhaltungssysteme in Form von Frauenhass. Ich empfinde das als nicht sehr verwunderlich und auch nicht unbedingt als ungesund. Besser so, als dass Du alte Fehler wiederholst und Deine Selbstachtung endgültig demontierst (von der Enttäuschung für Dein Gegenüber mal abgesehen).

II. Du fragst, was Du dagegen tun kannst.

Meine Antwort: Du musst den Grund für den Hass beseitigen. Das sind nicht die Frauen, sondern es ist der Umstand, dass Du innerlich bereits so verunsichert und verletzt bist, dass Deiner Psyche nichts Besseres mehr einfällt, als diesen Hass zwischen Dich und eine erneute Dummheit zu schalten. Denn genau das, eine Dummheit nämlich, wäre jeder weitere Beziehungsversuch in Deinem aktuellen Zustand. Wäre ich Du, ich würde mir möglichst zügig professionelle Hilfe suchen, um sowohl Deinen Schmerz, Deine Enttäuschungen als auch Deine Verhaltensmuster bewusst zu machen, aufzuarbeiten und zum Positiven hin verändern zu können. Informiere Dich über Therapieangebote und Hilfsmöglichkeiten. Halte Dich erst einmal von Frauen fern und kümmere Dich um Dich und Deine alten Gespenster.

Ich wünsche Dir Einsicht und die nötige Kraft.

Mit liebem Gruß
Alekto

Dabei
5 Jun 2011
Frauen treffen immer die Auswahl, ja das stimmt. Aber ebenso treffen auch immer Männer die Auswahl. So eine Wahl beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Männer nach dem Prinzip handeln "Wenn ich die da nicht haben kann, dann such ich mir irgendwas unter meinen Ansprüchen, auch wenn sie mich nur verar***t o.Ä." ?
Ich sehe das anders. Viele Frauen suchen sich die Männer ebend aus weil sie eh häufig angesprochen werden. Bei vielen Kerlen ist es dann so dass sie es solange versuchen bis es klappt. Will die eine nicht kommt die nächste. Da kann mir dann keiner erzählen dass sich so richtig "glückliche" Paare bilden. Der Mann ist halt froh dass es überhaupt mal bei einer klappt. Kenn auch ehrlich gesagt mehr Männer die schon seit Jahren ungewollt Single sind, weil sich nie eine Frau für sie interesiert. Bei Frauen ist es dann eher so, dass wenn sie Single sind, es halt auch mehr oder weniger freiwillig sind zumindest die meisten. Dates hat SIE dann trotzdem, passt dann nur nicht oft. Doch ich wette wenn es 10mal von ihrer Seite aus net passt, hätten sicher 7 oder mehr Männer sich ne Beziehung durchaus vorstellen können.

Angenommen nen Kerl spricht in der Disco 5 Frauen den Abend an blitzt bei 4en ab, bei der 5ten klappt es dann, sie sieht aber deutlich schlechter aus als die andern.

Willst du da wirklich ernsthaft sagen der Mann hätte nicht viel lieber eine der andern mit nach Hause genommen?

Männer die sich die Frauen aussuchen sind seeeeeeeeeeeeeehhr selten. Also sprich die eine sehen, ansprechen, und dann ne Erfolgsqoute von 80% oder mehr haben. Das sind wirklich ausnahmen!

Da hat ne Durchschnittllich Attraktive Frau eine weitaus höhere Auswahl. Sie kann Kerle abblitzen lassen aber dennoch ist die warscheinlichkeit hoch dass sie später noch nen anderen kennen lernt. Viele Kerle überlegen sich das dann aber genau ob sie lieber überhaupt irgendeine mitnehmen auch wenn sie halt nicht wirklich so toll ist oder alleine nach Hause gehen.

Ausgewogen ist die Partnerwahl ganz sicher nicht. Die Auswahl trifft vorallem eher die Frau in meinen Augen. Zumindest trifft das in meinen Augen auf die Mehrheit zu. Womanizer gibt es ja auch, doch wieviele Kerle sind das unter 100 stück?

Damit nen Kerl sich die Frauen aussuchen kann muss er wirklich einiges zu bieten haben in jeder Hinsicht. Da reicht nen tolles Aussehen alleine nix, wenn er total schüchtern ist und kein Wort rausbekommt. Oder auch wenn er sich selber so richtig im Leben noch nicht einordnen konnte, also noch nicht weiß "wer er ist" da dann groß Erfolg zu haben"

Eine Frau muss sich weitaus weniger mit sich selbst beschäftigen um an Dates zu kommen. Wenn ne Frau schüchtern ist ist das für sie nicht so nachteilig wie für einen Mann der schweigt. Den von dem will sogut wie keine Frau was wissen.

Es gibt soviele Sachen bei Männern die total abstoßend auf Frauen wirken. Wie zB der PC/Technik-Freak etc.

Bei Frauen ist das anders. Ne nervige Freundin wünscht sich zwar auch kein Mann, dennoch wird sie leichter nen Mann finden, als der PC-Freak der sein Date zu sich einläd und sie dann seine 5 PCs sieht.

Ich bin beispielsweise selber auch technikbegeistert. Dementsprechend sieht mein Zimmer aus. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass viele Frauen dies abstoßend finden, weil sie dann sofort an Freak denken und der Kerl schon in einer Schublade sitzt noch bevor die Frau überhaupt die Schuhe ausgezogen hat und sich auf die Couch gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Frauen suchen sich nur Männer aus, wenn sie Männer ansprechen. Und da fast keine Frau einen Mann anspricht, sucht sich auch kaum eine Frau einen Mann aus. Und eine Frau, die von 100 Typen angemacht wird, kann davon ausgehen, dass 97 davon nicht aufzählungswürdig sind. Genau dieses Gelaber nämlich lässt eine Frau auf ihrem hohen Ross stehen: Die Aussage, dass eine Frau immer jemanden finden würde. Ich kann auch in einen Club gehen und eine Frau finden, die aussieht und sich verhält wie ein Gaul. Das bringt mir aber auch nichts.

Ergo: Die meisten Frauen tun nichts weiter, als blöd in der Gegen herum zu stehen und dann zu behaupten, sie würden aussuchen oder wäre begehrt. Dem ist aber nicht so. Diese ganzen Typen nämlich, die sie dumm-dreist ansprechen, sind mehr aufdringlich als nennenswert. Ich bin froh, nicht zur Gattung Frau zu gehören. Ich bin froh, ausgehen zu können und durch einen Club gehen zu können, ohne, dass mir dabei 10x an den Hintern gefasst wird. Oder, dass jeder Vollpfosten zu mir her kommt und glaubt, einen Anspruch auf mich zu haben, nur weil er glaubt, dass er mich zu einem Drink einladen müsse und es meine Pflicht sei, anzunehmen.

Frauen suchen sich gar nichts an. Sie können nur auf das reagieren, was ihnen vor die Linse läuft. Und verhalten sich dabei oft wie die letzten Loser. Lediglich eine Frau, die in einen Club geht, sich umschaut, einen tollen Typen sieht und geradewegs auf ihn zumarschiert und ihn anspricht, nur die kann behaupten auszuwählen. Alles andere ist eine Farce. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um jemanden für's Herz oder nur für ihre P**** handelt. Denn die meisten Typen (genau wie die meisten Frauen) möchte man nun einmal nicht mal mit der Kohlenzange anfassen. Sei es, weil sie nicht zu einem passen oder schlichtweg aussehen wie ein Rührei auf Füßen.

Dabei
5 Jun 2011
Frauen suchen sich nur Männer aus, wenn sie Männer ansprechen. Und da fast keine Frau einen Mann anspricht, sucht sich auch kaum eine Frau einen Mann aus
Da hat doch nichts damit zu tun ob sie selber aktiv wird. Eine Frau die beispielsweise nur da steht und manchen Kerlen direkt na Abfuhr verpasst, andern aber später, mit manchen sogar tanzt die selektiert doch auch. Also sucht sie sich die Kerle auch aus mit denen sie was macht, immerhin entscheidet sie es freiwillig. Sie wählt aus einem gewissen Angebot (die Kerle die sie ansprechen) aus.
Wenn gegenüber aber nen süßer Typ steht dann warten die meisten doch darauf dass er sie anspricht. Die WENIGSTEN werden dann selber aktiv.

Die Kerle entscheiden nur welche sie ansprechen, mehr aber nicht. Letztendlich ist das wie im Supermarkt. Die Kerle machen das Angebot (müssen es machen) und die Frauen gehen dahin wo sie das meiste/beste bekommen.

Die Frau entscheidet eher welches Angebot sie wahrnimmt

Dabei
15 Mai 2011
Du hörst Dich wirklich an wie ein Typ mit Ledermaske und roten Ball im Mund, der von der Frau ausgepeitscht wird.

Das Auswählen ist eine aktive Handlung. Wenn ich etwas auswähle, dann agiere ich. Und reagiere nicht. Der Mann sucht die Frau aus. Und die Frau reagiert auf seine Wahl. Und zwar mit ja oder mit nein. Die Frau sucht gar nichts aus. Denn wenn kein Typ herkommt, dann kann die Frau "aussuchen" wie sie will, es findet keine Interaktion statt. Und eine Frau, die nicht aktiv anspricht, wählt nicht aus der bevorzugten Menge aus. Sondern lediglich aus der Masse jener, die ihr vor die Linse treten. Aber die interessiert niemand. Ihr Dreamboy am anderen Ende der Theke, der nicht auf sinnlose "Signale" reagieren will, weil er einen gewissen Anspruch an die Frau hat, bleibt ihr aufgrund ihrer Inaktivität verschlossen. Somit wählt sie gar nichts aus.

Ergo: Der Supermarkt wirbt inaktiv. Der Kunde ist aktiv. Der Vergleich hinkt auf ganzer Linie und ist eher umgekehrt anzusehen. Und wenn Du glaubst, die Männer müssten das Angebot machen, dann scheinst Du definitiv anders vorzugehen als ich. Ich schere mich keinen Deut um eine Frau, die mich interessant findet, aber nicht den Mumm hat, zu mir her zu kommen. Sondern es herrscht eine ausgeglichene Devise: Finde ich eine Frau toll, gehe ich hin. Findet mich eine Frau toll, kommt sie her. Wenn Du glaubst, jeder Frau hinterher dackeln zu müssen, dann bist Du genau der Grund, weswegen die meisten Frauen so entsetzlich unfähig und uninteressant sind. Nämlich deswegen, weil sie durch Leute mit Deiner Einstellung glauben, dass Emanzipation bis vor dem Club endet und ab dort das Mittelalter wieder anfängt und ihr Hintern lediglich dazu da ist, durch den Thekenstuhl breitgesessen zu werden.

Gratuliere dazu.

Dabei
5 Jun 2011
Und die Frau reagiert auf seine Wahl. Und zwar mit ja oder mit nein.
Also wählt sie dennoch aus. Sie sagt ja auch nicht zu jedem Ja oder Nein. Sie kann nur nicht aus allen Kerlen in der Disco auswählen weil sie nicht alle anspricht, bzw weil sie sich generell vllt nicht traut auch nur irgendwen anzusprechen.

Aber von der Auswahl derer die sie ansprechen da selektiert sie. Und das ist schon eine Art auswählen.

Dabei
15 Mai 2011
Nein, es ist und bleibt ein Reagieren auf die Auswahl des Mannes. Die Wahl, wie hier gemeint, beinhaltet, dass man zwischen den Favoriten wählt. Und nicht zwischen den Kriechern, die selbst unter den sinnlosesten Umständen noch zu einer Frau kommen.

Übertrieben gesprochen: Wenn ich eine Mannschaft aufstellen will und zu inaktiv bin, um mir zu Anfang aus den Personen die besten heraus zu suchen, so dass am Ende nur noch ein Hinkebein und ein Halbblinder übrig bleibt, kann ich zwar von "Wahl" sprechen. Aber dann mache ich mich nicht nur vor allen anderen Mannschaften lächerlich, sondern auch vor mir selbst. Das Beispiel hinkt zwar im Sinne der Gegenseitigkeit, soll aber klarmachen, dass eine echte Wahl nicht aus Trostpreisen besteht, sondern aus Hauptgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2011
Ich versteh wie du es meinst, doch dennoch sehe ich es anders.

Auswählen wäre für mich wenn ich eine seh hingehe, anspreche und dann Erfolg hab. Oder zumindest ne Recht hohe Erfolgssquote. Es fällt mir schwer von Auswahl zu sprechen wenn man vllt ne Erfolgsqoute von 10% oder weniger hat.

Letztendlich ist es immer noch die Frau die Ja oder Nein sagt. Im Autohaus haste auch nach deinem beispiel die freie Auswahl welchen Wagen du kaufen willst. Letztendlich wirste dann aber unter Umständen am Preisschild des jeweiligen Autos scheitern, da es zu teuer ist.
Genau wie bei deinem Beispiel wenn du die SPortskanonen auswählst. Wenn die aber alle Nein sagen und du nur die Krüppel über sind kannst du auch nicht von Auswahl sprechen. Du hattest nur die Auswahl wen du nehmen willst, nicht aber die freie Wahl darüber wer bei dir in der Mannschaft spielen wird oder nicht

Auswahl heißt für mich dass ich alleine entscheide was ich nehme. Steh ich morgens vor meinem Schrank hab ich die Auswahl was ich anziehen kann, denn dort wird das Hemd nicht sagen "nee heute ziehst du mich nicht an".

Du hast nur die Auswahl welche du Ansprichst. Mehr aber auch nicht.

Nen Womanizer hat vllt in meinen Augen bei Frauen die Auswahl, da seine Quote recht hoch ist, kann man dann langsam wirklich von Auswählen sprechen.

Aber der jenige der 20 Frauen ansprechen muss damit es mal bei einer zu einem Date kommt, da würde ich wahrhaftig nicht von Auswahl sprechen. Das ist dann eher solange schießen bis man trifft.

Vielleicht definieren wir "auswählen" auch anders. Angenommen ich habe mit 2 Frauen was und beide würden mit mir ne Beziehung wollen. DANN würde ich von Auswahl sprechen da ich beide haben könnte.

Was ich nicht haben kann ist doch keine Auswahl.

Dabei
15 Mai 2011
Es fällt mir schwer von Auswahl zu sprechen wenn man vllt ne Erfolgsqoute von 10% oder weniger hat.
Deine Erfolgsrate liegt bei lediglich 10% ???

Ok, dann verstehen wir unter Kennenlernen wirklich etwas anderes. Ich verstehe unter Kennenlernen nämlich, dass ich selbst eine Frau, die ich anspreche, nur dann anspreche, wenn sie fähig ist, mit mir zu flirten oder mir zuzulächeln. Wenn natürlich Dein Handeln darin besteht, zu jedem Rockzipfel hinzugehen, egal wie bekloppt sie sich anstellt, dann braucht man sich über über alle Maßen frustrierende "10%" nicht weiter zu wundern. Willst Du nur versuchen, unfähige Frauen flachzulegen oder willst Du jemanden wählen, der auch ansatzweise zu Dir passt?

Unabhängig davon: Wenn eine Frau auf einen Mann nicht zugehen kann, wählt sie ihn nach Deinem Maß ebenso wenig, weil nichts passiert, wenn der Mann sich weigert, hinter ihr herzudackeln, nur weil sie glaubt, sie müsse auf jeden Fall angesprochen werden. Dann kriegt sie den Typen ebenfalls nicht.

Ergo: Was Du ansprichst, ist die Loser-Situation, dass ein Typ so verzweifelt ist, dass er auf jeden Fall wie ein Butler herrauscht, sobald eine Frau mit den Wimpern klimpert und ihr via Bückling in den Allerwertesten kriecht, wenn sie "ja" sagt. Außerdem gehst Du selbstverständlich davon aus, dass eine Frau auf jeden Fall den Typen bekommt, den sie gut findet. Du schaffst also eine unsinnige Voraussetzung, um.....ja genau...um was eigentlich auszusagen? Dass die Männerwelt aus solchen Losern besteht, dass eine Frau, egal wie unfähig sie sich verhält, trotzdem alle Zügel in der Hand hält? Vielleicht mag das in Deiner Welt so sein. In meiner jedoch bestimmt jeder durch Initiative sein eigenes Glück. Und wenn sich da eine Frau ihren Hintern auf dem Sitz plattdrückt, obwohl sie aktiv sein sollte, hat sie sich als Loser disqualifiziert und "wählt" allerhöchstens den einsamen Heimweg, bei dem sie ihre Feigheit bereut.