Frauen treffen immer die Auswahl, ja das stimmt. Aber ebenso treffen auch immer Männer die Auswahl. So eine Wahl beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Männer nach dem Prinzip handeln "Wenn ich die da nicht haben kann, dann such ich mir irgendwas unter meinen Ansprüchen, auch wenn sie mich nur verar***t o.Ä." ?
Und Frauen sollen selbst für ihr Unglück verantwortlich sein, weil sie sich oft nicht an ihre eigenen Ansprüche halten?
Also ich weiß nicht, was Dir da etwas die Sicht vernebelt aber meiner Meinung nach funktioniert das mit der Partnerwahl eigentlich so (im Allgemeinfall), dass man sich erstmal etwas näher kennenlernt, die groben Charakterzüge sieht und sich ein Bild von der Person machen kann. Dann entscheide ich, ob ich mich weiter mit der Person treffen möchte etc. Wenn alles gut läuft und man auf einer Wellenlänge ist, dann kommt man in aller Regel auch zusammen.
Also ich weiß nicht, was Dir da etwas die Sicht vernebelt aber meiner Meinung nach funktioniert das mit der Partnerwahl eigentlich so (im Allgemeinfall), dass man sich erstmal etwas näher kennenlernt, die groben Charakterzüge sieht und sich ein Bild von der Person machen kann. Dann entscheide ich, ob ich mich weiter mit der Person treffen möchte etc. Wenn alles gut läuft und man auf einer Wellenlänge ist, dann kommt man in aller Regel auch zusammen.
Saddy hat gesagt.:
Alles fing nur mit ein paar harmlosen Blicken in der Vorlesung an und führte über eine große Suchaktion im Studivz innerhalb einer Woche zu drei Verabredungen. Tja, ich hätt es nie gedacht, aber mich hat es nun auch nochmal erwischt und ich freu mich tierisch auf heut abend!!
Ist man dann zusammen, lernt man im Verlauf der Partnerschaft seinen Partner immer besser kennen, doch man kann nie behaupten ihn in- und auswendig zu kennen. Was in einem Menschen wirklich vorgeht, das kann man nicht lernen.
Das Verhalten von Menschen kann sich schlagartig ändern und Du sagst Dir "Das ist nicht der, in den ich mich verliebt habe" aber das stellt man erst später fest möglicherweise.
Das Verhalten von Menschen kann sich schlagartig ändern und Du sagst Dir "Das ist nicht der, in den ich mich verliebt habe" aber das stellt man erst später fest möglicherweise.