HILFE - WIE REAGIERE ICH ?

Dabei
28 Nov 2022
Beiträge
2
#1
Hallo erstmal zusammen,
habe von meinem Crush eine unschöne Nachricht bekommen und weiß nicht, genau wie ich darauf reagieren soll und hoffe auf eure Tipps …

Also kurz zur Schilderung :
Hab ein Mädchen über den selben Freundeskreis kennengelernt und wir haben uns gleich sehr gut verstanden. Von ihren Freundinnen wusste ich auch, dass sie mich auch sehr gut findet und wir haben dann miteinander geschrieben und eine gute Konversation anfangs gehabt.
Sie hat gerade sehr viel zu tun und ist gestresst, da sie arbeitet und noch nebenbei studiert.
Aber trotzdem hat sie gemeint, dass sie nächste Woche Mittwoch Zeit hat, dass wir uns treffen können. Haben uns bisher 3 mal gesehen, aber immer in der Gruppe zusammen.

Letzten Samstag haben wir uns wieder alle in der ganzen Gruppe gesehen, da eine gemeinsame Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat, waren zuerst essen und danach feiern. Beim Feiern hab ich über die Strenge geschlagen und zu viel Alkohol getrunken und war dann am Ende etwas peinlich, wie ich mich benommen hatte und als ich mit ihr dann geredet habe, hab ich gemerkt, dass sie etwas genervt von mir war…

Heute habe ich ihr dann eine kurze Nachricht geschrieben :

Hey ….,
du Samstag war es einfach zu viel bei mir
Ist alles in Ordnung und sehen wir uns nächsten Mittwoch ?

Daraufhin erhielt ich diese Nachricht:

Hey hey …, ja, der Samstag war schon bissl heftig bei allen…
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, mir ist das momentan alles zu viel und wächst mir über den Kopf.. Arbeit, Studium, etc., weißt es ja selber, ich denke, ich muss erst mal zur Ruhe kommen und mich auf mich selber konzentrieren 😔 Das hat aber rein gar nichts mit dir zu tun, du bist ein toller Mensch und ich würde mich freuen wenn wir weiterhin alle zusammen so coole Abende haben können wie am Samstag!

————-

Also das ist ja nun mal ein Korb …


Sie geht mir absolut nicht aus dem Kopf und ich wünsche mir, dass man da noch was retten kann …

Wie würdet ihr jetzt in folgender Situation vorgehen oder wie soll ich darauf reagieren ?
Vor allem triggers es mich so, weil sie zuerst die Aufmerksamkeit zu mir gesucht hat und total interessiert war …
Denkt ihr man kann sowas noch retten oder wie soll ich mich verhalten ?

Vielen Dank scjonmal !
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.208
#2
Thomas, es gibt ein paar Verhaltensregeln die jeder beherrschen sollte.
Du hast einen Korb kassiert. Steck ihn ein !
Mit Rücksicht auf den gemeinsamen Freundeskreis verzichte darauf, sie weiter anzutexten
oder ihr nachzulaufen, weil es sie nerven würde und im Freundeskreis die Runde machen
könnte, dass du etwas schwer von Begriff bist und das willst du doch nicht, oder ?
Ich würde ihr mit "okidoki" antworten und mich beim nächsten Gruppentreffen freundlich
verhalten. Kommt sie auf dich zu, kann man locker übers Wetter plaudern, hält sie Distanz,
drängst du dich ihr nicht auf, denn sie hat dir ihren Standpunkt klargemacht, den gilt es
jetzt zu respektieren.
Ich weiß du bist enttäuscht, aber sich einzureden, da ginge vielleicht noch was, hilft dir absolut
nicht weiter, im Gegenteil, bei jedem neuen Annäherungsversuch packt sie dir den Korb wieder
ein und das ist gar nicht gut fürs sowieso schon angeschlagene Ego.

Gruss, Rapante
 
Dabei
28 Nov 2022
Beiträge
2
#5
Nochmal zum Thema, da ich das zu wenig konkretisiert habe :
An dem Abend hab ich weder gekotzt noch ihr persönlich irgendwie geschadet oder angefasst, war einfach betrunken und hab mich dann am Ende ein wenig lächerlich gemacht , weil so ein Typ zuerst sie die ganze Zeit angebaggert hat und dann noch die Freundin eines Kumpels und dann hab ich ihm ne Ansage gemacht weil er uns verfolgt hat und bin aber nicht handgreiflich geworden, hab mich einfach dann bei ihr entschuldigt, dass sie hoffentlich deswegen kein schlechtes Bild von mir jetzt hat oder etwas der gleichen , bin ihr eher etwas aus dem Weg an dem Abend gegangen und hab auch mal anderweitig geflirtet.


Das einzige was mir glaub ich auch bewusst geworden ist, war, dass man mir dann am Ende angemerkt hat, dass es mich ziemlich genervt hat, dass sie mit anderen Typen geflirtet hat.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.147
#6
Ich sehe es, trotz deines Updates, wie die anderen. Sie hat die ja quasi einen Korb gegeben und dir durch die Blume gesagt, dass das mit euch erstmal nix wird. Halte erst einmal Abstand und bleibe neutral. Wenn Ihr Gespräche habt, erzähle von dir, frage Sie, aber dränge nicht mehr Richtung Beziehung. Sie müsste erst wieder Interesse entwickeln, bevor du hier aktiv werden solltest.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben