hallo ihr Lieben :)! ich bräuchte echt mal euren Rat

Dabei
7 Apr 2014
Ein blödes Missverständnis...
... oder ein Zeichen dafür, wie es mit deinem Selbstwertgefühl aussieht?

Da muss ich eine gesunde Mitte finden.
Das kommt, liebesmädel, wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen und an dir zu arbeiten.

Nach meinem Weltbild:

Mensch macht eine Erfahrung ->

-> anschliessend Reflektion: Was hatte es mir mir zu tun? Welchen Schuh ziehe ich mir jedoch nicht an? Was kann ich künftig besser machen? ->

-> Integration dieser Erkenntnis ->

-> Wieder ins Leben gehen mit der Erkenntnis ->

-> neue Erfahrungen machen.

Es klingt nach einem Kreislauf. Ist es aber nicht. Es ist eine Spirale nach oben, in Richtung Erkenntnis, Erweiterung, Reifung.

Voraussetzung: Ich bin bereit dafür, ich will weiter kommen. Manche Menschen sind dazu nicht bereit (sehen den Fehler/die Ursache immer nur beim anderen) und wundern sich, dass ihre Beziehungen immer auf die gleiche Art und Weise ablaufen.

Wir bekommen unseren Lernaufgaben so oft serviert, bis wir sie "gefressen haben".

So seh ich das.

Leben eben... :)

Dabei
23 Mai 2014
Klar, dieses Misstrauen spiegelt Enttäuschungen wieder, die an meinem Selbstwertgefühl genagt haben und weiterhin nagen.

Ich bin bereit mich darauf einzulassen. Ich habe auch zuerst die Fehler bei mir gesucht. Und ich weiß, ich habe mich doof verhalten.
Ich habe es ihm erklärt, mich entschuldigt. Jetzt bin ich diejenige, die sich bemüht.
Und er macht es mir schwer. Der Kontakt ist nicht mehr derselbe wie vorher. Er lässt sich jetzt immer einen Tag Zeit zum antworten.
Also bin ich ein bisschen entmutigt weiter zu machen. Das zeigt doch Desinteresse oder vielleicht will er mich nur warm halten? Auf solche Spielchen habe ich auch keine Lust.
Irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo ich nicht weiter machen will, wenn ich keine Bestätigung bekomme.
Nur wieso antwortet er überhaupt noch? Ich verstehe das nicht.
Meine einzige Hoffnung war, dass es beim Treffen genauso wird wie vorher. Soll ich jetzt weiter hoffen oder macht es keinen Sinn mehr?

Dabei
7 Apr 2014
Schwer zu sagen. Es war halt ein schlechter Einstieg.

Er hat jetzt ein bestimmtes Bild von dir... wenn es weiterhin zu Kontakten kommt, kann sich das Bild aber wieder ändern. Derzeit ist er sich unsicher, ob er sich das "antun will". Ginge mir nach einem solchen Verhalten auch so.

Dabei
23 Mai 2014
Hallo zusammen,
ich wollte noch berichten, wie es ausgegangen ist.
Wir haben uns kein weiteres Mal getroffen und er war einfach zu feige, mir zu sagen, dass er
kein Interesse mehr hat. Stattdessen haben wir 3-4 Tage weiter geschreiben und er hat immer
einen ganzen Tag auf eine Antwort warten lassen. Ich hab ihm noch geschrieben, dass ich es fair gefunden
hätte, wenn er mir gesagt hätte, dass er kein Interesse mehr hat. Aber darauf kam keine Antwort und
keine antwort ist auch eine Antwort :D
Naja... Ich hab nicht "gewonnen", aber etwas gelernt. Und ihm nachinein bin ich mir sicher, dass
mein Bauchgefühl richtig war und er wahrscheinlich mehrgleisig gefahren ist und sich noch nach
weiteren umgeguckt hat. Viel war ich ihm nicht wert, bin schon ziemlich enttäuscht wie das ganze
ausgegangen ist, aber es war wohl das beste!:)

P

Papatom

Gast
Hi,
immer noch keine Einsicht? Nach dem, was Du abgezogen hast, ist es doch, wie berteits erwähnt, kein Wunder, wenn er das Interesse verliert. Ob nun eine Andere dahinter steckt oder nicht. Das wäre sogar verständlich und ihm nicht mal vorzuwerfen......Sorry, aber ich fürchte, wenn Du das nicht mal an Dich heranlässt und weiter bei Deiner Einstellung bleibst, wird sich das beim Nächsten Typ wiederholen...

Grüße

Dabei
23 Mai 2014
Hmm, ihr habt wohl recht. Ich muss die Fehler bei mir suchen und nicht bei anderen. Aber es macht mich traurig mir einzugestehen, dass ich es komplett vermasselt habe.
Ich meine ist das unverzeihlich? Wenn man jemanden mag kann man doch über einen Fehltritt hinwegsehen... Meine Meinung!
Mehr als entschuldigen konnte ich mich nicht.

Dabei
23 Mai 2014
Aber nun ja, ich muss das so akzeptieren und nun ist es endgültig vorbei. So schnell werde ich nicht mehr überreagieren... Ist halt nie wieder
rückgängig zu machen. Aber ich bin noch jung und kann lernen =)! Also der nächste bitte ;D
das Problem ist nur dass man immer wieder auf die geschlossene Tür zurückblickt anstatt durch eine neue zu gehen... Kennt ihr das?

Dabei
30 Okt 2013
Aber nun ja, ich muss das so akzeptieren und nun ist es endgültig vorbei. So schnell werde ich nicht mehr überreagieren... Ist halt nie wieder
rückgängig zu machen. Aber ich bin noch jung und kann lernen =)! Also der nächste bitte ;D das Problem ist nur dass man immer wieder auf die geschlossene Tür zurückblickt anstatt durch eine neue zu gehen... Kennt ihr das?
Es ist so lange nicht vorbei, bevor ihr nicht einhelliger Meinung seid, daß es das ist. Unverzeihlich sind meines Erachtens in der Liebe nur zwei Dinge: der Versuch, dem anderen bewußt physisch oder psychisch zu schaden bzw. Unehrlichkeit. Das ist bei Euch beiden nicht der Fall. Liebe ist stärker als vieles andere. Diese Erfahrung mache ich gerade selbst.

Dabei
23 Mai 2014
Das freut mich für dich, dass du das so erlebst Felicitas.
Nur bei mir kann man ja nicht von Liebe sprechen nach 5 Treffen.
Es ist schade drum, aber was soll ich machen? Er hat das Interesse durch mein unreifes Verhalten verloren.
Und hinterherrennen nervt bloß.

Dabei
30 Okt 2013
Nur bei mir kann man ja nicht von Liebe sprechen nach 5 Treffen.
Warum nicht? Ich bin eigentlich generell nicht der Meinung, daß man einen Menschen erst nach einer gewissen Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl an Treffen liebt. Ich bin sicher, daß Liebe von vornherein da ist. Zumindest kann ich rückblickend von mir sagen, daß sich Liebe niemals entwickelt hat, sondern entweder war sie von Anfang an da, oder sie kam auch nach zehn Jahren nicht mehr.