Hallo, ich würde meine Freundin gern zurück

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#91
Hm. Also ob ich das mit der Trennungsaktion nun genau so gemacht hätte, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht, denn ich kenne sie ja nicht und weiß nicht, wie sie sich gefühlt hat und was nun aus ihrer Perspektive genau die Gründe waren, die zu diesem Schritt geführt haben. Ich weiß aber, dass ich diese Aktion sehr heftig finde, insbesondere auch, da ihr beide im Mietvertrag steht und sie dann einfach so ohne vorher zu sagen, dass sie weg will, auszieht. Oder hat sie das mal gesagt? Würdet ihr nicht verrentet sein und betreut wohnen, würde ich das angesichts des gemeinsamen Mietvertages unmöglich finden, das heißt aber nicht, dass ich mir nicht Umstände vorstellen kann, unter denen frau, ob nun verrentet oder nicht, betreutes Wohnen oder nicht und gemeinsamer Mietvertrag oder nicht, das einfach so über Nacht tut und abhaut mit Sack und Pack. Aber das wären dann schon schwerwiegende Gründe wie Gewalt bspw. Ist da zwischen Euch irgendwas mal passiert? Dass Die ne Hand ausgerutscht ist oder was anderes, was nicht ok war?
 
Anzeige:
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
#92
Nein, mir ist noch nie die Hand ausgerutscht. Aber wir hatten ja jetzt zusammen einen Mietsvertrag, da ist sie jetzt raus auf anraten unsere Betreuerin. Sie hatt nie gesagt, das sie ausziehen wollte. Aber, wenn ich Dir jetzt erzähle erzählst Du mir wieder das sich Deine Hoffnungen, dass es nochmal was wird minimieren. Sie hat halt ab und zu gesagt das öfters wieder Aachen wollte was ich allerdings nicht schön fand, da ic hmich mit den Eltern nicht sooooo vertragen habe. Und es gabe auch einen Streit 2009 und 2008 beide male im Herbst, dass sie zweimal für eine Woche bzw. Wochenende zu Ihren eltern gefahren ist. Was aber nichts mit Handgreiflichkeiten zu tun hatte. Ich wollte halt dass sie geht und das hat sie auch wie gesagt zweimal gemacht. Ist allerdings immer zurückgekommen. Diesmal war es halt anders

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#93
Na dann erzähl ich Dir zur Abwechslung mal, dass ich nach dem Beitrag weder mehr noch weniger Hoffnung hab als vorher. Aber dass ich nur einmal mehr weiß, dass Eure Kommunikation sehr schlecht ist und ein wirklicher Austausch mal sinnvoll wäre. Aber ich versuch es noch mal anders, da ich ja nun mittlerweile etwas Einblick in die Kommunikation zwischen Euch beiden gewonnen habe:

Lauft die Kommunikation zwischen mir und Dir etwa genauso schlecht und versuchst Du, mir zu sagen, dass Du eigentlich möchtest, das endgültig die Beziehung vorbei ist und Du hier nur Deine Trauer und Deinen Kummer über die gescheiterte Beziehung verarbeiten möchtest?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
#94
Nein dass veruche ich Dir nicht zu sagen, ich möchte auf gar keinen Fall dass die Beziehung vorbei ist. Und ich will auch nicht meinen Kummer hier verarbeiten. Wenn ich wirklich wollte das die Beziehung aus ist, dann hätte ich hier nicht um Hilfe gefragt und wäre nicht nach Aachen gefahren, auch wenn ich mich nicht getraut habe zu klingeln. Wie kommst Du darauf?

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#95
Es war nur ne Vermutung, die gar nicht sooo viel mit Dir zu tun hatte. Aber es hätte sein können, da ich Dir die ganze Zeit ja schon sage, Deine Freundin müsse alles Mögliche wissen und ihr müßtet kommunizieren, naja, und bislang konnte ich Dich in der Richtung ja noch nicht wirklich zu was bewegen. Daher die Frage, ob Du es vielleicht gar nicht möchtest. Aber da dem nicht so ist, scheint ja de facto Deine Angst das größte Hindernis zu sein. Gut, Du sagst ja schon die ganze Zeit immer, dass Du Angst hast, und Dich nicht traust, dies oder jenes zu tun. Aber vom Verstand her ist Dir ja schon klar, dass Du mit Nichtstun nichts erreichst. Ich denke, dass wir uns an diesem Punkt wohl mehr mit Deiner ANgst beschäftigen müssten als dass es weitere Ideen bräuchte, was Du tun könntest, oder? Was meinst Du?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
#96
Ja denke ich auch das wir uns ein wenig mehr mit meiner Angst befassen sollten, aber trotzdem auch die Ideen nicht aus dem Auge lassen sollten. Wie befassen wir uns nun mit meiner Angst?

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#97
Na ich stell nervige Fragen mal dazu. Du erwähntest psychiche Erkrankungen. Leidest Du unter einer Angststörung?
Was genau macht Dir Angst in Bezug auf Deine Freundin? Dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will, klar. Aber was genau bedeutet das für Dich? Warum wäre das schlimm?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
#98
Nein ich leide nicht unter Angststörungen. Was bedeutet das für mich, wenn sie nicht mehr mit zusammen sein will? Nun ich wäre sehr sehr ich würde sie sehr vermissen, weil wo es uns noch gut ging, sage ich mal, da haben wir viel unternommen miteinander diskuttiert, vielleicht war gerade das diskuttieren nicht immer toll für sie. Wir haben 11 Jahre auf s engste miteinander gelebt, auf s engste, wir haben immer zu einander gehalten egal was war, egal was passierte. Das hat mir Kraft gegeben, das war unheimlich wertvoll für mich. Das alles vermisse ich und dass das nun nie mehr so ein soll, das ist schwer zu kapieren. Was bedeutet sie für mich sie war/ist mein Schatz meine aller aller beste Freundin der ich alles anvertrauen konnte, sogar Sachen die meine Mutter nicht einmal wusste. Und sie wusste für alles Rat und Trost das fehlt mir.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#99
Ja, das verfestigt weiter, das Bild, dass sie wirklich eine tolle Frau sein muss. Ich verstehe auch voll, dass Du da sehr traurig bist, wenn Du sie verlierst.

Du schreibst, sie war Dein Schatz und Deine allerbeste Freundin, der Du alles anvertrauen konntest und dass ihr viel miteinander unternommen und diskutiert habt. Aber mindestens von irgend einem Punkt an kann das so nicht mehr gestimmt haben. Ab wann habt ihr denn wohl nicht mehr wirklich miteinander geredet? Jetzt ist es doch so, dass sie so so so so viele Dinge nicht weiß, weil Du Dich nicht traust, ihr diese zu sagen, sie ihr anzuvertrauen, dabei hast Du das doch früher wohl immer getan. Seit wann wohl nicht mehr? Und warum?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Ja, das ist sie eine tolle Frau, und meine absolute Traumfrau. Jetzt lach mich nicht aus, aber so einen gewissen Punkt an dem wir nicht kommuniziert haben, an den kann ich mich gar nicht erinnern. Höchtens in der Woche wo sie von ihrem Vater wieder kam und wo dann Freitags ging, in dieser Woche war die Kommunikation sehr schlecht. Ansonsten nicht.

Trauerkloss
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
Ja denke ich auch das wir uns ein wenig mehr mit meiner Angst befassen sollten, aber trotzdem auch die Ideen nicht aus dem Auge lassen sollten. Wie befassen wir uns nun mit meiner Angst?

Trauerkloss
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du dich mit deiner Angst befaßt und auseinandersetzt. Hast du die Möglichkeit, das mit einem Therapeuten zu machen? Einem, zu dem du Vertrauen hast? Das ist sehr wichtig.

Welche Erfahrung hast du mit Therapeuten gemacht? Therapie auch zusammen mit deiner Freundin?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
JA, ic hhabe habe einen PSychologen, der guckt sic hseine Fingernägel an und sagt machen Sie sich ein paar schöne Gedanken, er weiss nicht wie oder was er mit erarbeiten soll. Wir wollten mal eine Therapie zusamen machen, wir haben drei Anläufe genommen die Paartherapeuten meinten, unser Beziehung sei im Takt

Trauerkloss
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Wisst ihr eben da war. Sie war eben da. Allerdings war sie nicht allein sondern mit ihren Vater. Es waren auch nur 5 Minuten. Ich konnte auch nicht alleine sprechen, sie hatte ja, sorry, ihren anstands Wau Wau dabei, ihren Vater und dem seine neue Flame. Meine Freundin ist auch bedrängt wordsen, sich zu beeilen und nicht mit mir alleine. Nur ihre Blicke sagten total was anderes. Die waren total traurig

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Dann fass Dir ein Herz und schick ihr doch den Link zu diesem Thread hier! Ich hab Deine letzte PN noch nicht beantwortet, weil mir bislang dazu noch nichts gutes eingefallen ist. Aber jetzt sag ich:

In kleinen Häppchen kriegst Du da unter den Umständen nichts hin. Wenn, dann muss ein Ruck durchziehen, der ihr Herz erreicht. Also hab den Mumm und schick ihr den Link. Laß ihr Zeit und sieh was passiert, Wenn Du Recht hast und da noch was ist an Gefühl, werdet ihr früher oder später MINDESTENS nochmal drüber reden, wenn nicht gar stückweise Euch wieder annähern.

Verfolg weiter Deine Umzugspläne und Deine Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause! Du machst das wirklich klasse. Mach weiter so. Ich bin ziemlich sicher, dass sich alles dann finden wird. Mit etwas Zeit und Ruhe. Du machst das schon super so.

Schick ihr den Link. Und ansonsten schreib weiter einfach mit ihr wie bisher, über die üblichen "Belanglosigkeiten", die ja gar nicht immer so belanglos waren. Soll heißen, brich den Kontakt nicht ab und erwarte keine direkte Reaktion oder Wunder als Antwort auf den Link.

Ich drücke Euch beiden die Daumen. Ich glaube schon, dass ihr ne Chance hättet. Und ich glaube, dass ihr beide ohneinander unglücklicher seid.

Alles Liebe wünsch ich Dir,
Lilia
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Also, mit dem Link ic hweiss nicht, ob das so eine gute Idee ist. Ich möchte jetzt nocheinmal kurz erklären wie das heute abging hier. Also, ich sass an meinen Computer und plötzlich merkte ich, das jemand die Tür aufschlos. Und wer stand in der Tür meine Freundin. Sie hatte einen sehr traurigen, verzweifelten Blick drauf, ich habe schon gedacht sie fragt jetzt, ob sie wieder hier einziehen könnte. Gut, dass hat sie nicht gemacht. Dann kamen auch schon ihr Vater und dessen neue Flamme. Sie suchte dann etwas hecktisch nach Sachen, die sie meiner Meinung nach nicht dringend braucht und gab mir Sachen zurück die ich wirklich brauche. Als ich sie fragte, ob ich sie fünf Minuten alleine sprechen könnte, mischte sich des Vaters neue Famme ein und meinte "Nein das geht nicht, weil sie noch weg müssten" Und immer, wenn ich sie anschaute fand ich hatte sie einen traurigen Blick drauf. Als ich sie dann doch einmal zwei Sekunden für mich hatte und ic hsie fragte, wie es ihr geht, wich sie meinen Blicken aus und sagte, das sie sich einrichte, ich fragte nocheinmal und ich bekam wieder die Antwort, sie richte sich ein. Ich fragte sie dann noch, ob ic hsie mal kurz drücken dürfe, sie nickte zaghaft und als ich es tat merkte ic hdass sie total steif war. Wir einigten uns dann auf weitere Mails. Als ich sie noch fragte, ob wir nicht auc htelefonieren könnten, meinte sie dass das nicht ginge. Dabei hat sie doch ein Handy!!!!!

Ja, was sagt ihr dazu: Wenn man von einem nichts mehr will oder nicht mehr lieb hat dann verhält man sich doch nicht so oder?

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Erstmal ne Gegenfrage: wie verhält sich denn Deiner Meinung nach jemand in so einer Situation, der nicht mehr will?
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
JA, ic hhabe habe einen PSychologen, der guckt sic hseine Fingernägel an und sagt machen Sie sich ein paar schöne Gedanken, er weiss nicht wie oder was er mit erarbeiten soll. Wir wollten mal eine Therapie zusamen machen, wir haben drei Anläufe genommen die Paartherapeuten meinten, unser Beziehung sei im Takt

Trauerkloss
LOL. Sorry, das bestätigt mal wieder mein Bild von Therapeuten... Mindestens 50% gehören selbst auf die Couch und ich meine nicht Supervision. Normalerweise sollten die Krankenkassen diesem Gesocks viel schärfer auf die Finger schauen. Die wollen meiner Meinung nach nur abkassieren...
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
@Lilia Du wolltest wissen, wie ich glaube wie sich einer verhällt der nicht mehr will. Ich denke, aber, ich mich auch täuschen. Ich glaube wenn einer, mit einem absolut durch ist, sage ich malk wäre lockerer drauf. Dann ist man nicht traurig und den Eindruck hatte ich, dann spricht mit einem wie mit einem Kumpel, wenn man mit einem durch ist. Ich denke, dann hat man kein Problem auch mit einem darüber zu sprechen was passiert ist, vor 10 Wochen. Und ich würde es so machen, und ich weiss es auch von einigen bekannten und vorigen Freundinnen. Die würden dann sagen,:" Pass Junge, ich bin mit Dir und dem Theam durch, ich will nichts mehr von Dir, lass mich in ruhe und ich will auch keine E-Mail mehr." All das ist ja von ihrer Seite nicht passiert, ich glaube nicht dass sie mit mir durch, dafür kenne sie zu gut und ich weiss und denke dass sie sich dann anders verhalten hätte, ähnlich wie ic hes gerade erklärt habe.

Trauerklaus
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Also in der Tat seh ich das, was die E-Mails angeht, auch so. Darum dann noch ein Alternativvorschlag zum Senden des Links zum Thread. Schreib ihr ne Mail und schreib ihr all das, was sie nicht weiß. Frag und bitte sie um nichts, Erzähl von Dir in Ich-Sätzen, was Du getan hast und empfindest. Und nutze "Du" für all das, wo Du sie JETZT im Nachhinein besser verstehst. Also wie bspw.,: "Ich verstehe, dass Du sauer warst. Du warst völlig überlastet, weil Du...." Und ne Entschuldigung wie "Es tut mir leid, dass ich Deinem Wunsch, den Arzt nicht zur Schnecke zu machen, nicht nachgekommen bin. Ich wollte mich an dem Tag, an dem Du gingst, entschuldigen und Dir danken für Alles. Ich hatte Dir rote Rosen gekauft. Leider hast Du sie nie gesehen. Das tut mir leid." Schreib ihr auch, dass Du zuvor schon einmal in Aachen warst und nicht geklingelt hast. Nach dem, was ich von Dir gelesen habe per PN, denke ich, dass Du das hinkriegen und eine schöne Mail schreiben wirst. Offenbar habt ihr aufgrund der Umstände wirklich momentan keine andere Chance als per Mail mal von Herz zu Herz zu kommunizieren.
Ein wenig scheint sie ja zu ticken wie ich. Von daher denke ich, dass sie von dieser Mail berührt sein wird und nochmal anders ins Nachdenken kommt, also unabhängiger von den Leuten um Euch herum. Aber ob sie dann die Kraft und den Willen hat, für Eure Liebe zu kämpfen gegen all die Widerstände und Schwierigkeiten, die da sind, weiß ich nicht. Ich kann Dir nur garantieren, dass sie das aus dem Wissen heraus, dass sie jetzt - also noch ohne diese Mail oder diesen Link hier - mit Sicherheit nicht tun wird. Für ein altes Leben, mit dem ich zuletzt unglücklich war, würd ich auch nicht noch gegen all diese Mauern und meine eigene Familie anlaufen.
Eure einzige Chance kann nur sein: ABSOLUTE EHRLICHKEIT UND OFFENHEIT - UND EIN NEUANFANG AN EINEM ANDEREN ORT. Das ist zumindest meine Meinung.

Grundsätzlich denke ich schon, dass sie vermutlich gerne in die symbiotisch-glückliche Beziehung zurück würde, die ihr mal hattet. Aber mal ehrlich: die hattet ihr schon länger nicht mehr. Zu lange nicht mehr. Und wenn Du jetzt immer länger wartest damit, deutliche Zeichen zu setzen, wird es immer wahrscheinlicher, dass ihr nie mehr ins glückiche Zusammensein findet.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Mir hilft das gerade sehr mit darüber zu kommunizieren. Mit der Mail fand ich eine gute Idee. Weist Du ich war selber gerade ein bißchen gerührt, alss Du mir geschrieben was ich schreiben. Ich habe halt sehr nahe am Wasser gebaut. Wieso haben wir keine Chance nur über per mail miteienader zu kommunizieren? Ich glaube die Frage erübrigt sich gerade, weil sie es nicht will, wie nur über Mail. Oder meinst Du mit den Umständen Vater und neue Flamme des Vaters? Ich weiss micht ob die Beziehung schon soooo wahnsinnig lange unglücklich ist, ich glaube das hat mir der Geschichte mit dem Arzt angefangen. Du glaubst gar nicht wie sehr ich sie liebe. Und ich will mich doch ändern. Kann ich Dich jetzt noch fragen, nachdem Du jetzt weist was ich glaube, wenn mit einem durch ist verhält man sich dann so? Abgesehen von der Mail, oder ist da doch noch was? Ic hfinde wir müssen uns beide ein wenig entgegen kommen. Mich zerfrisst das gerade alles

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Nein, es war nicht erst ab der Geschichte mit dem Arzt. Nicht für sie. Die Geschichte mit dem Arzt hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Du hast doch selbst vorher schon mal eingesehen, dass sie überlastet war und alles gemacht hat und Du sie wegen Deiner Sorgen und depressiven Stimmung allein gelassen hast. Obendrein hast Du ihr auch keine Wertschätzung gezeigt, was Du zum Beispiel durch kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch hättest tun können. Statt dessen hast Du ihr Deine Wertschätzung noch entzogen, indem Du ihr immer gesagt hast, was Du über Deine Mutter sagtest. dass ich hier nun nicht öffentlich wiederholen möchte. Sie hat alles getragen bei Euch und das alles ertragen. Ich glaube schon, weil sie Dich sehr liebt. Aber irgendwann ist das Maß voll, da kann man nicht mehr einfach nur aus Liebe ertragen, wenn von der anderen Seite nicht Wertschätzung und Liebe zurückkommt. Du hast nur ne Chance, wenn Du ihr verdeutlichen kannst, dass sie eben zumindest jetzt von Dir Wertschätzung und LIebe auch haben kann und Du sie nicht mehr nur wie unter "ferner liefen in meinem Leben: meine Freundin, die Putze " behandelst, um es jetzt mal etwas drastisch und überspitzt darzustellen. Ich denke, sie hat sich schon länger bevor sie ging gewünscht, auch mal wieder zu spüren, dass Du sie liebst. Und jetzt, jetzt hast Du nicht die Chance, es ihr persönlich zu sagen, weil die Umstände eben insgesamt Dir keine Chance lassen (Entfernung, Betreuungsperson, ihr Vater, dessen Freundin, sie, ihre Enttäuschung und ihr Misstrauen). Wenn Du ihr Herz nicht mehr berühren kannst, hast Du sie verloren und keine Chance mehr. Dann solltet ihr den Kontakt abbrechen, damit ihr beide in ein neues Leben findet. Aber noch hat sie das letzte Hintertürchen über die Mails offen. Das ist m.e.n. das Letzte, was Du tun kannst. Über diesen Kanal weiter mit ihr zu kommunizieren und sie das eben all das mal endlich wissen zu lassen, was sie nicht weiß: wieviel sie Dir eigentlich doch bedeutet, wie wichtig sie Dir ist und was sie Dir wert ist. Aber Achtung! es darf keine Mail sein, die sagt: ich kann ohne Dich nicht leben und darum will ich, dass Du zurück kommst. Das würde nur nach egoistischen Motiven und der gleichen Nicht-Wertschätzung wie immer klingen. Ich glaube aber, dass Du es grundsätzlich inzwischen kapiert hast. Und darum hoffe ich, dass Du eine schöne Mail schreibst (dass Du Dich ausdrücken kannst, wenn Du an sie schreibst, hab ich ja per PN lesen dürfen), und dass diese Mail in ihrem Herzen ankommt. Auch wenn ich Dir immernoch sage, dass Du sie weder drängen, noch um was bitten oder fragen solltest und keine Wunder erwarten, gib ihr Zeit, alles auf sich wirken zu lassen. Aber offenbar ist Mail tatsächlich der einzige Kanal über den ihr gerade ohne Störfaktoren kommunizieren könnt, da ihr sonst ja nie alleine seid.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Hallo,

also, mir wird das alles zuviel mich überfordert das, ich würde sie gerne zurück. Aber nach Aachen geht nicht da gibt es nichts, ich brauche Hilfe.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Was genau hältst Du denn nicht mehr aus? In Deinem Thread kannst Du Dir immer ALLES von der Seele schreiben. Irgendwer liest es immer und sagt ggf. was dazu, wenn er was dazu sagen kann.
Ansonsten weißt Du ja, wie wir per PN verblieben waren.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Diese Stille, das sie nicht da ist. Das ist kaum noch auszuhalten. Und was das andere angeht wie wir per PN verblieben sind ja weiss ich! Aber, mir fällt nicht viel ein, ich habe jetzt schon ein paar aufgesetzt und wieder verworfen, weil sie nichts sind. Das macht mich wahnsinnig. Was ich auch nicht aushalte ist, das mir nichts einfällt

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Schmeiß Deine Ansätze nicht weg. Wenn Du magst, schick mir die unfertigen Dinger und dann gucken wir zusammen mal, was da gut ist.
Die Stille, ähm ja, da hilft nur Ablenkung, die Du Dir suchen und wohl u.U. zu der Du Dich auch zwingen musst. Wie gehts eigentlich Deiner Mutter? Du hattest mal geschrieben, dass sie wieder ins Krankenhaus gekommen sei.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
53
Wisst Ihr es sind 11 Wochen!!! 11 Wochen !!! Ich würde sie so gerne noch mal sehen. Wisst ihr, ich höre Musik und ich muss heulen, ich schaue Fernsehen und irgendwann heule ich, ich gehe spaziern und es sprechen mich Leute an die wir zusammen kennen und fragen nach ihr oder wildfrenmde Leute fragen mich ob sie mir ein Taschentuch anbieten können. Ich weiss ich lasse mich gerade sehr hängen. Meiner Mutter geht es wieder besser im Moment ist sie noch eine Woche in Urlaub. Aus dem Krankenhaus ist sie wieder raus.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Na das sind ja wenigstens ein paar gute Nachrichten! Schön. Das freut mich. Schreibt ihr Euch noch per Mail?
Was machen Deine Umzugspläne? Hast Du noch weitere Wohngelegenheiten Dir angesehen?
 
Anzeige:

Oben