Hallo zusammen. Ich bin froh hier sein zu dürfen,also erstmal grüße von mir.

Dabei
23 Jul 2020
Beiträge
8
#1
Huhu zusammen

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus...hoffe das ist das richtige Forum.
Meine Frage: Darf man als Frau einen katholischen Priester bei sich zu Hause aufsuchen?
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
57
#3
Gegen einen Besuch spricht nichts aber dir geht es wohl nicht nur um einen Besuch oder? ;)

Als katholischer Priester unterliegt er dem Zölibat.
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
57
#5
Warum machst du dir denn darüber Gedanken, wenn es keine amouröse Komponente gibt? Mich würde durchaus interessieren, was dich zum Denken angeregt hat.
 
Dabei
23 Jul 2020
Beiträge
8
#6
Odin,weil es momentan der einzige Mensch ist den ich im Moment habe. Als Vertrauten,wo ich mir eigentlich sicher bin das er keine anderen Absichten hat als mir mit aufbauenden Worten zu helfen. Ich bin in einer Ausnahmesituation und fühle mich sehr alleine.
 
Dabei
6 Okt 2019
Beiträge
132
#7
Ich hoffe er nutzt deine momentane Schwäche, besser gesagt deinen Zustand, nicht aus.

Pass auf dich auf
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
57
#10
Ich meinte nicht, warum du dich mit ihm treffen willst, sondern warum du dir unsicher bist, ob man das darf.

Wenn du gerade an einem dunklen Punkt in deinem Leben bist und nicht weiter weißt, warum erzählst du uns nicht ein wenig von den Dingen, die dir Kummer bereiten? Hier kann dich leider niemand direkt in den Arm nehmen aber es gibt Leute, die gerne zuhören und Tipps geben. Manchmal hilft es schon, wenn man sich nur mitteilen kann. Ein anderer Blick auf die eigene Situation kann viel bewirken.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
718
#11
Da Du den Priester schon kennst und Vertrauen zu ihm hast, würde ich ihm Deine Ausnahmesituation schildern. Wenn er seine Berufung ernst nimmt, wird er Dir zuhören und Dir beistehen. Je nachdem kennt er auch die richtigen Stellen und Adressen, wo man Dir weiterhelfen kann.
 
Dabei
23 Jul 2020
Beiträge
8
#12
Huhu zusammen!
Ich danke euch allen für eure Antworten. Habe eine Lösung gefunden. Nichts was über Nacht weggeht aber ich merke schon das es etwas besser wird.Heilen dauert eben etwas.
Ich wünsche euch nur das Beste. Liebe Grüße
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
718
#15
Du kannst ihm eine Persönliche Nachricht (PN) schreiben und er kann Dir dann antworten. Kein anderer kann da mitlesen.

Ohh... ich sehe gerade, dass er das deaktiviert hat... sorry!
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
57
#16
Ich hatte eingestellt, dass nur Nutzer ein Gespräch mit mir beginnen können, denen ich folge. Lag es daran? Du hast jetzt auf jeden Fall eine PN von mir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben