Ja, dass irgendein Nachwuchs- oder Hobby-Fotograf ein wenig Geld bezahlt, um sein Portfolio
aufzubessern. Jeder kann einen Wisch verfassen, in dem er das Wort Fotomodell hinkritzelt, das aber letztendlich nur die
Bildrechte und den Verwendungszweck regelt. Deswegen muss man noch lang keins sein. Die "richtig großen Models" sind
vor allem durch Glück und Beziehungen so hoch gekommen. Und durch perfekte Maße und optimale physische Voraussetzungen.
Nirgendwo ist Glück ausschlaggebender als beim Modeln. Disziplin gehört dazu, haben aber viele, dennoch schaffen es nur wenige.
Du weißt doch gar nicht für wessen Firma oder Argentur ich arbeite. *genüsslich lach*
Passt dir nicht, dass Black eine hübsche und gleichzeitig kluge Freundin hat hm?
Naja mit deiner Einstellung braucht man sich auch nicht wundern, dass man mal
mit enttäuschtem Blick zur eigenen Freundin rüber schaut. Denn gerade jemand
mit so einer oberflächlichen Einstellung gegenüber der Partnerwahl wird nie eine bekommen
die zu ihrer äußeren Schöheit auch noch was im Kopf hat.
Und allgemein: Unzweifelhaft ist, dass auch "sogenannte Models" mit ungünstigen Maßen wie Du hin und wieder mal einen Happen abkriegen.
Hoch wirst Du dennoch nie kommen. Die bedeutenden Aufträge sind stets Agenturmodels vorbehalten, die alle optische Voraussetzungen erfüllen,
sowie die nötige Ausstrahlung, Erfahrung und entsprechendes Selbstbewusstsein aufweisen. Um von renomierten Agenturen mit entsprechenden
Connections wie die z.B. jene, die der VELMA angehören, aufgenommen zu werden, fehlen Dir vorn und hinten die Voraussetzungen.
Ergo: Mach halblang und erzähl mir nichts von Models.
Ach stimmt,ich habe ja vergessen dass du meine Körpermaße, Schwächen und Stärken,
sowie Charakterzüge in und auswendig kennst, man oh man woher nimmst du nur diese Weisheit? xDD
1) Wir lästern nicht, sondern belächeln eine Person, die sich selbst etwas vormacht. So wie Du früher.
"Naiv und dumm" waren Deine Worte, soweit ich mich erinnere.
2) Oberflächlichkeit hat absolut nichts damit zu tun, den Partner primär nach dem Optischen zu wählen.
Das hat nur etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Oberflächlichkeit hat etwas mit Einfältigkeit zu tun.
Das ist kein Belächeln, sondern schon ein richtiges ins Lächerliche ziehen.
Mit "wir" meinst du am meisten dich. Und wieso du es nötig hast dich derart über
andere Vorlieben und Geschmäcker lustig zu machen ist mir immer noch ein Rätsel.
Es gibt nun mal Menschen die darauf stehen, nicht jeder teilt deinen Geschmack.
Und doch Oberflächlichkeit
ist, wenn man den Partner grundlegend nach dem
Äußeren auswählt. Nimm dich doch mal an Black und mir ein Beispiel.
Erst wussten wir nicht wie wir aussehen, haben uns in die Stimme und die Texte
des anderen verliebt. Als ich ihn das erste mal sah, war er nicht mein Typ.
Trotzdem sind wir zusammen gekommen, denn wir lieben uns. Dass er, sowie ich
einen heißen Körper haben ist dabei wirklich nebensächlich und war nie ausschlaggebend.
Natürlich ist mir das lieber als ein Mann mit Bierbauch, aber trug nie dazu bei.
3) Ich frage mich jedes Mal, woher Dein ewiges Moralapostelgetue herkommt. Was versprichst Du Dir davon,
wenn Du jedesmal mit Pinsel und rosa Farbeimer über die Welt streichst? Fleißkärtchen gibt es dafür nämlich nicht.
Mich prägt Lebenserfahrung für mein junges Alter mit der ich schon vielen
Hilfesuchenden helfen konnte. Das will ich deshalb auch weiterhin.
Ich brauch keine Fleißkärtchen, mir reicht mein inneres Gleichgewicht und die
Zufriedenheit dadurch. Statt Fleißkärtchen bekomme ich E-Mails in denen ich
positives Feedback erhalte und glückliche Menschen denen ich helfen konnte.
Sowie ich die Welt sehe, das ist nicht falsch. Es entspricht nur nicht deinen Vorstellungen.