Große Männer sind sexy - große Männer sind stark!

Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
5
Alter
42
#1
Ich hab mich gefragt, warum ich eigentlich beim Thema "Idealtyp" immer einen großen Mann begehre - ich bin 1,62 - also eher klein - die Männer so 170 - 175 interessieren mich dennoch nicht.

Ich bin mit meiner Meinung nicht allein - farge aber eben deswegen - weil ich einen netten Typen kenne - der mich nicht wirklich interessiert aber nur weil er nur so 170 cm groß bzw. klein ist.

Ja, ist so -bin ich zu oberflächlich?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Wenn er dein Typ wäre, wäre dir die Größe egal. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern ist halt so und hat auch nicht zwangsläufig etwas mit seiner Körpergröße zu tun.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.795
#3
Vermutlich interessiert er Dich nicht, weil er eben nur "nett" ist. Und "nett" ist bekanntlich die kleine Schwester von Scheisse.

Wenn Dich einer voll von den Socken haut, wird es Dir egal sein, wie groß er ist. Die Beine kommen ja eh zur Seite ;) Nur gehört zum "voll von den Socken hauen" nun mal leider für die meisten Menschen die Optik. Da kann ich nicht viel mitreden, ich kann Gesichter kaum wahrnehmen - wenn mich jemand fragt, wie einer aussieht, kann ich zwar die technischen Daten (Haarfarbe, Größe, Augenfarbe, Bart, Brille, Größe usw.) nennen, aber bei einem "beschreib ihn mal" kämen eher Worte wie "lebendig, intelligent, selbstbewusst, humorvoll ..."

Wenns Dich echt interessiert, mach mal ein Blind-Date in einem von diesen Dunkelrestaurants. Oder schreib mit jemandem aus dem Netz, über dessen Äußeres Du nix weisst - und schau dann, ob sich irgendwas ändert, wenn Du erfährst, wie groß er ist. Dann weisst Du, ob Du auf ein "Beuteschema" festlegt bist (was ja nichts Schlechtes ist), oder ob es einfach daran liegt, dass dieser Typ eben lediglich nett ist.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Stimmt gar nicht. Meine Kinder und Bekannten haben schon sehr oft jemanden als nett beschrieben, für den sie sich auch als Partner interessiert hatten.

Wie scheiße wäre denn das, wenn ich an jemanden interessiert wäre, der nicht nett ist?
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
217
Alter
39
#5
Große Menschen wirken besser das ist einfach so. Ich bin mir zum Beispiel zu 100% sicher das ich meine letzte Beförderung zu einem großen Teil meiner Größe (1,90m) zuzuschreiben habe. Meine Konkurrenten auf den Posten waren beide unter 1,80 sahen jedoch genauso gut aus, waren genauso charmant und hatten die gleichen teilweise sogar bessere Qualifikationen. Ob das nun verdient ist sei dahingestellt, aber es ist mit Sicherheit ein Kriterium da große Menschen automatisch einen weiteren Geltungsbereich haben und somit Eigenschaften wie ein gutes und starkes Auftreten überproportional mehr zunehmen als bei einem kleineren Menschen.

Ich kenne in unserer Vorstandsriege auch keinen der nicht min. 1,85 groß.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich hab mich gefragt, warum ich eigentlich beim Thema "Idealtyp" immer einen großen Mann begehre - ich bin 1,62 - also eher klein - die Männer so 170 - 175 interessieren mich dennoch nicht.

Ich bin mit meiner Meinung nicht allein - farge aber eben deswegen - weil ich einen netten Typen kenne - der mich nicht wirklich interessiert aber nur weil er nur so 170 cm groß bzw. klein ist.

Ja, ist so -bin ich zu oberflächlich?
Bei der Frau ist unterbewusst (und manchmal auch bewusst) der Wunsch nach Schutz gegeben. Ein großer Mann, starke Arme...etc...die Frau fühlt sich beschützt und geborgen.

Unsere Gesellschaft ist ja nicht anders. Große Menschen wirken imposanter. Man schaut zu ihnen rauf. Wie ein Obrigkeit. Da sind wir Menschen nah am Tier dran - bei denen bedeutet auch Größe = Überlegenheit.

Im Beruf ist ein imposantes Auftreten wichtig für das Image einer Firma und somit für dessen Profit.

Ergo: Egal, in welchem Bereich (besonders aber bei der Partnerwahl): Einen großen Menschen assoziieren wir mit einer Persönlichkeit, die etwas darstellt. In Deinem Fall bist Du einfach stolz einen echten Kerl und keinen Zwerg neben Dir zu haben.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#9
Das kann man ja mit der grösse normalerweise nicht pauschalisieren.Ich selber bin nur 1,58 daher stehe ich eher auf Männer bis 1,75.Ich hab mal mit einem getanzt der war 1.95 super hat ausgesehen als ob ich ihm im stehen einen Bla.... nee fand ich nicht gut....
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
152
#10
zu klein darf die Frau nicht sein, sonst könnte mann sie ja glatt übersehen, obwohl sie die tolle Frau schlechthin ist. Insofern glaube ich spielt es für mich keine Rolle. Ein kleiner Mensch mit großem Herz und tollem Verstand, ist einem Großen mit wenig Größe weit überlegen. Ist derjenige aber klein, wie sein Charakter -dann ist sie nix. Mut braucht es aber schon, zu seinen Gefühlen zu stehen. Und Mut ist ein Zeichen von Größe.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#11
Für mich ist so 180, eher schon 185 cm groß - und damit ein richtiger Mann.
Wäre für mich immer noch klein. ;)
Aber bei dir ist das doch normal. Meine Mam ist auch 1,62m und mein Paps 1,80m. Sie finden das Verhältnis optimal.
Du willst dich eben beschützt fühlen, so verkehrt ist das nicht.

Nur solltest du dich nicht allzu sehr an Äußerlichkeiten aufhängen. Siehe dazu auch deinen anderen Thread. Für dich scheint die Optik das Maß aller Dinge zu sein, ein gutes Aussehen allein reicht aber nicht für eine Beziehung. Sieh dir mal tsts Beitrag an: innere Größe zählt!
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#12
ich persönlich stehe auch auf Männer die groß sind, ab 180cm
Was die größe im Beruf angeht: kenne viele hohe Tiere die nicht größer als 175cm sind. Es gibt alles.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Ein kleiner Mensch mit großem Herz und tollem Verstand, ist einem Großen mit wenig Größe weit überlegen. Ist derjenige aber klein, wie sein Charakter -dann ist sie nix. Mut braucht es aber schon, zu seinen Gefühlen zu stehen. Und Mut ist ein Zeichen von Größe.
Hört sich alles schön und gut an. Nur die Realität sieht eben anders aus. Selbst schöne und große Menschen mit mäßigem Charakter genießen fast immer mehr Vorzüge, Vertrauen und Anerkennung...also Chancen....als unattraktive, kleine Menschen mit tollem Charakter. Die halten dann oft als bester Kumpel oder "netter Typ" her.

Machen wir uns nichts vor: Optik ist primär entscheidend für Anziehung. Dazu zählt auch Körpergröße. Nur wer dieses Kriterium positiv besteht, kann relevanterweise dann auch mit seinen inneren Werten punkten. So ist nunmal die Welt. Alles andere ist Schönrederei.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Machen wir uns nichts vor: Optik ist primär entscheidend für Anziehung. Dazu zählt auch Körpergröße. Nur wer dieses Kriterium positiv besteht, kann relevanterweise dann auch mit seinen inneren Werten punkten. So ist nunmal die Welt. Alles andere ist Schönrederei.
Da würde ich dir auch gar nicht widersprechen wollen. Aber für die TS ist ja nahezu jeder Mann irgendwie "groß", wir reden hier schließlich nicht über Exemplare um die 1,50m, die sich für sie interessieren.
Und sie hat es ja im anderen Thread schon geschrieben: sie sieht sich selbst nicht als attraktiv. Angenommen, sie hat Recht: wie sollten die großen, hübschen "Traummänner" dann Interesse an ihr haben können? Laut deiner Überlegung nämlich gar nicht. :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Absolut richtig. Oder sie trifft auf jemanden, der sich vormacht, dass es unwichtig ist. Ich sage ja nur, was Fakt ist. Dass es genug Menschen gibt, die glauben, sich selbst anlügen zu müssen, ist ja ebenso Tatsache.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#16
Hi,

also ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, da für mich ein Mann auch mindestens 1,80 m groß sein sollte. Man muss dazu sagen, dass ich 1,74 m groß bin und ich daher schon einen Mann haben möchte, der schon ein Stück größer ist als ich.
Das gehört für mich zu einem männlichen Erscheinungsbild dazu.
Denn wie gesagt: ich fühle mich bei einem größeren Mann wohler und geborgener, als bei einem der nur genauso groß wäre wie ich...
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
222
#17
Hmm nein also ich z.B mag auch eher große Männer mit stattlicher Figur. So richtig starke Unter und Oberarme die nicht trainiert sein sollten sondern normal. Bei mir ist ein Mann zwischen 1,80 und 1,90 für mich ausreichend groß. Wenn da noch ein Knuddelbauch und ein paar Kilochen mehr dran hängen um so besser. Aber meist ist es dann doch so das mich ein Mann so faszieniert der eben auch nicht riesig ist und mit breiten Schultern und starken Armen, aber dafür hat er was anderes. Und ich bin auch nur 1,60
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Genau...wer will schon durchtrainiert...wie eklig....lieber Schwabbelbauch. Sonst könnte es ja noch glatt maskulin aussehen.

Und die starken Arme, die nicht trainiert sein sollen. Ganz wichtig. Und ich will Apfelmus, der nicht nach Apfel schmecken soll...
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#20
"Altezza mezza bellezza"

Alter italienischen Spruch sagt dass grösse schon die Halbe miete dei Schönheit ausmacht.
Objektiv. Habt ihr schon Mal ein 1.50 Model gesehen oder eine Miss?
Persönlicher Geschmack ist etwas anderes.

Schönheit und Erfolg (mehr Lohn, bessere Jobs, Bessere karriere) werden von Grösse positiv beeinflusst.

Somit bist du liebe Jessica nicht oberflächlich, einfach faktisch.
 
B

Blanche

Gast
#21
Lieber Wissenblah ich model und ich bin auch nur 1,60 m groß.
Je kleiner, desto schöner ist der Körper proportioniert, frag
Fotografen, die sagen das alle. Ich stehe absolut nicht auf große
Männer, kann auch nicht verstehen, wieso das angeblich bei so
vielen Frauen der Fall ist. Meiner darf nicht größer als 1,80 m sein,
das ist echt die Schmerzgrenze im Nacken.. Sobald er groß genug
ist, dass ich mich als Frau geborgen und beschützt fühle, ist es ok.^^

Und dass hier eine Frau ausgelacht wird die auf Männer mit Bäuchen
steht, finde ich echt unter aller sau. Jeder hat doch einen anderen Geschmack.
Mir war auch lange Zeit das Aussehen meines Partners ziemlich egal bis ich
meine Ansprüche hochgeschraubt habe.. Ja auch ich hatte dicke Partner.
Nicht jeder ist so oberflächlich.. zum Glück.

Was ich damit sagen will, ich kaufe es Diya total ab. Es gibt auch Männer die
auf dicke Frauen stehen. Ich finde total durchtrainierte Männer ja auch nicht
mehr schön. Für meinen Geschmack DARF ein wenig trainiert sein, muss aber nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Lieber Wissenblah ich model und ich bin auch nur 1,60 m groß.
Je kleiner, desto schöner ist der Körper proportioniert, frag
Fotografen, die sagen das alle.
Schwachsinn. Jeder, der sich auch nur ein wenig in der Modewelt auskennt, weiß, dass richtige Models ab 174 cm groß sein müssen, damit sie überall einsetzbar sind. Bis auf Kate Moss sind alle bekannten Models 174+

Du bist kein Model, allenfalls ein Hobby-Pseudo-Model, das hin und wieder ein paar TFPs hat. Also mach mal halblang.

Mir war auch lange Zeit das Aussehen meines Partners ziemlich egal bis ich
meine Ansprüche hochgeschraubt habe.. Ja auch ich hatte dicke Partner.
Nicht jeder ist so oberflächlich.. zum Glück..
Aha, dann bist Du jetzt also Deiner eigenen Ansicht nach oberflächlich geworden. Gratuliere - Logik war noch nie Deine Stärke.
 
B

Blanche

Gast
#24
Es gibt halt Menschen die da drauf stehen, auch wenn ich es nicht verstehe, akzeptieren sollte man es wenigstens.
 
B

Blanche

Gast
#25
Schwachsinn. Jeder, der sich auch nur ein wenig in der Modewelt auskennt,
weiß, dass richtige Models ab 174 cm groß sein müssen, damit sie überall einsetzbar sind.
Bis auf Kate Moss sind alle bekannten Models 174+
Du bist kein Model, allenfalls ein Hobby-Pseudo-Model, das hin und wieder ein paar TFPs hat.
Also mach mal halblang.
Glückwunsch, dann gehörst du zu denen, die keine Ahnung davon haben. Denn wenn man nicht
zahlen muss, sondern bezahlt wird sagt das schon Einiges. In München jedenfalls. Und ich weiß,
dass ich nebenberuflich Fotomodell bin, hab mir die Shootings, die nebenbei bemerkt teils auch
echt super anstrengend sein können, garantiert nicht eingebildet^^
Da brauch ich keinen neunmalklugen Jesse, der das Ganze runter macht.

Da gibts genauso Verträge wie in anderen Berufsspaten in denen schwarz auf weiß steht,
dass man als Fotomodell angestellt ist. Ich sagte ich bin Model, nicht dass ich Catwalk laufe.
Models gibt es verschiedene. Auch nur Körperteilmodels sowie Fußmodels mein Lieber.
Und dass ich mit 1,60 m da leider nicht mitlaufen kann, ist mir selbst auch klar.
Aber was meinst du wie dann die großen Models angefangen haben? Auch nicht anders..
Mit kleinen Aufträgen, in dem Job muss man verdammt viel für den Job machen.

Aha, dann bist Du jetzt also Deiner eigenen Ansicht nach oberflächlich geworden. Gratuliere - Logik war noch nie Deine Stärke.
Ja ich persönlich empfinde es schon so, dass ich oberflächlicher geworden bin. Damals war
es mir noch eher egal, ich war naiv und dumm. Inzwischen habe ich dazu gelernt und meine
optischen Ansprüche soweit ich kann hochgeschraubt und mir angepasst. Dass ihr hier so
oberflächlich über eine Meinung einer Frau ablästert, die nicht auf das Idealbild steht,
finde ich trotzdem sehr gemein. Wieso sollte das aber also nicht logisch sein?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#26
Glückwunsch, dann gehörst du zu denen, die keine Ahnung davon haben.
Wenn Du wüsstest...

Denn wenn man nicht zahlen muss, sondern bezahlt wird sagt das schon Einiges.
Ja, dass irgendein Nachwuchs- oder Hobby-Fotograf ein wenig Geld bezahlt, um sein Portfolio aufzubessern.

Da gibts genauso Verträge wie in anderen Berufsspaten in denen schwarz auf weiß steht,
dass man als Fotomodell angestellt ist.
Jeder kann einen Wisch verfassen, in dem er das Wort Fotomodell hinkritzelt, das aber letztendlich nur die Bildrechte und den Verwendungszweck regelt. Deswegen muss man noch lang keins sein.


Aber was meinst du wie dann die großen Models angefangen haben? Auch nicht anders..
Mit kleinen Aufträgen, in dem Job muss man verdammt viel für den Job machen.
Die "richtig großen Models" sind vor allem durch Glück und Beziehungen so hoch gekommen. Und durch perfekte Maße und optimale physische Voraussetzungen. Nirgendwo ist Glück ausschlaggebender als beim Modeln. Disziplin gehört dazu, haben aber viele, dennoch schaffen es nur wenige.

Und allgemein: Unzweifelhaft ist, dass auch "sogenannte Models" mit ungünstigen Maßen wie Du hin und wieder mal einen Happen abkriegen. Hoch wirst Du dennoch nie kommen. Die bedeutenden Aufträge sind stets Agenturmodels vorbehalten, die alle optische Voraussetzungen erfüllen, sowie die nötige Ausstrahlung, Erfahrung und entsprechendes Selbstbewusstsein aufweisen. Um von renomierten Agenturen mit entsprechenden Connections wie die z.B. jene, die der VELMA angehören, aufgenommen zu werden, fehlen Dir vorn und hinten die Voraussetzungen.

Ergo: Mach halblang und erzähl mir nichts von Models.

Ja ich persönlich empfinde es schon so, dass ich oberflächlicher geworden bin. Damals war
es mir noch eher egal, ich war naiv und dumm. Inzwischen habe ich dazu gelernt und meine
optischen Ansprüche soweit ich kann hochgeschraubt und mir angepasst. Dass ihr hier so
oberflächlich über eine Meinung einer Frau ablästert, die nicht auf das Idealbild steht,
finde ich trotzdem sehr gemein.
1) Wir lästern nicht, sondern belächeln eine Person, die sich selbst etwas vormacht. So wie Du früher. "Naiv und dumm" waren Deine Worte, soweit ich mich erinnere.

2) Oberflächlichkeit hat absolut nichts damit zu tun, den Partner primär nach dem Optischen zu wählen. Das hat nur etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Oberflächlichkeit hat etwas mit Einfältigkeit zu tun. Den Partner, mit dem man möglichst viel von seiner Lebenszeit widmen will, nach seinen wirklichen Vorstellungen zu wählen, ist hingegen ein absolut nachvollziehbarer Wunsch und sagt absolut nichts über die Vielschichtigkeit bzw. fehlende Vielschichtigkeit einer Person aus. Sondern einfach nur, dass man gelernt hat, zu seinen Bedürfnissen zu stehen, anstatt aus der Partnerwahl die Wohlfahrt zu machen und dann mit jemandem dazustehen, den man optisch und damit sexuell total unattraktiv findet. Und nur weil man jemanden sexuell attraktiv finden will, ist man noch lange nicht oberflächlich. Es zwingt ja auch keiner jemanden, fett zu werden oder zu rauchen oder sich bekloppt zu kleiden. Also muss er sich auch nicht wundern, wenn ihn dann so gut wie keiner will.

3) Ich frage mich jedes Mal, woher Dein ewiges Moralapostelgetue herkommt. Was versprichst Du Dir davon, wenn Du jedesmal mit Pinsel und rosa Farbeimer über die Welt streichst? Fleißkärtchen gibt es dafür nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#27
Lieber Wissenblah ich model und ich bin auch nur 1,60 m groß.
Je kleiner, desto schöner ist der Körper proportioniert, frag
Fotografen, die sagen das alle. Ich stehe absolut nicht auf große
Männer, kann auch nicht verstehen, wieso das angeblich bei so
vielen Frauen der Fall ist. Meiner darf nicht größer als 1,80 m sein,
das ist echt die Schmerzgrenze im Nacken.. Sobald er groß genug
ist, dass ich mich als Frau geborgen und beschützt fühle, ist es ok.
.
Blümchen, dass Ich einen ziemlich hübschen Padawan habe bestreite ich keine Sekunde.
Wird auch kaum jemand bestreiten. Er soll sich nicht angegriffen fühlen!
Und dass mein Padawan damit Geld verdient...finde ich super!
:mrgreen:
Aber ob Du jetzt einverstanden bist oder nicht und von meinen Geschmack abgesehen
es ist glaub ein Fakt das Models und Missen im Normalfall höher als cm1.60 sind.
Ich möchte kein Salz in die Wunde streuen...aber auch gerne hervorheben
dass 1.80 nicht gerade nichts ist und immer noch 20cm grösser als Du.

Wir müssen auch nicht zum Thema Models streiten.
Es gibt Hände models, Fusse models, Beine models, Haare models usw...

Offtopic: Hatte mal nen kolleg der mir die Beine der Woolford (Uaaaaoooo) gezeigt hat....
und danach die Models in gesamtversion (OMGitt...)

Ich weiss nicht wofür man bei dir zahlt....aber nicht alle werden für ihr aussehen bezahlt
somit Gratuliere aufs erste.
Für Models und Missen war ich eher beim Fernseher als Banause am denken.
Und dort sehen Moderatoren normalerweise klein aus,
obwohl schon Moderatoren normalerweise nicht klein sind.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#29
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, dass man auf große Männer steht. Für mich würde auch kein kleiner Mann in Frage kommen.
Allerdings muß ich dazu erwähnen, dass ich selbst sehr groß bin (1,79 m) und dazu fast immer hohe Schuhe trage. Denke aber, dass ich selbst als kleine Frau eher auf größere Männer stehen würde, da ich es irgendwie männlicher finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blanche

Gast
#30
Ja, dass irgendein Nachwuchs- oder Hobby-Fotograf ein wenig Geld bezahlt, um sein Portfolio
aufzubessern. Jeder kann einen Wisch verfassen, in dem er das Wort Fotomodell hinkritzelt, das aber letztendlich nur die
Bildrechte und den Verwendungszweck regelt. Deswegen muss man noch lang keins sein. Die "richtig großen Models" sind
vor allem durch Glück und Beziehungen so hoch gekommen. Und durch perfekte Maße und optimale physische Voraussetzungen.
Nirgendwo ist Glück ausschlaggebender als beim Modeln. Disziplin gehört dazu, haben aber viele, dennoch schaffen es nur wenige.
Du weißt doch gar nicht für wessen Firma oder Argentur ich arbeite. *genüsslich lach*
Passt dir nicht, dass Black eine hübsche und gleichzeitig kluge Freundin hat hm?
Naja mit deiner Einstellung braucht man sich auch nicht wundern, dass man mal
mit enttäuschtem Blick zur eigenen Freundin rüber schaut. Denn gerade jemand
mit so einer oberflächlichen Einstellung gegenüber der Partnerwahl wird nie eine bekommen
die zu ihrer äußeren Schöheit auch noch was im Kopf hat.

Und allgemein: Unzweifelhaft ist, dass auch "sogenannte Models" mit ungünstigen Maßen wie Du hin und wieder mal einen Happen abkriegen.
Hoch wirst Du dennoch nie kommen. Die bedeutenden Aufträge sind stets Agenturmodels vorbehalten, die alle optische Voraussetzungen erfüllen,
sowie die nötige Ausstrahlung, Erfahrung und entsprechendes Selbstbewusstsein aufweisen. Um von renomierten Agenturen mit entsprechenden
Connections wie die z.B. jene, die der VELMA angehören, aufgenommen zu werden, fehlen Dir vorn und hinten die Voraussetzungen.
Ergo: Mach halblang und erzähl mir nichts von Models.
Ach stimmt,ich habe ja vergessen dass du meine Körpermaße, Schwächen und Stärken,
sowie Charakterzüge in und auswendig kennst, man oh man woher nimmst du nur diese Weisheit? xDD

1) Wir lästern nicht, sondern belächeln eine Person, die sich selbst etwas vormacht. So wie Du früher.
"Naiv und dumm" waren Deine Worte, soweit ich mich erinnere.
2) Oberflächlichkeit hat absolut nichts damit zu tun, den Partner primär nach dem Optischen zu wählen.
Das hat nur etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Oberflächlichkeit hat etwas mit Einfältigkeit zu tun.
Das ist kein Belächeln, sondern schon ein richtiges ins Lächerliche ziehen.
Mit "wir" meinst du am meisten dich. Und wieso du es nötig hast dich derart über
andere Vorlieben und Geschmäcker lustig zu machen ist mir immer noch ein Rätsel.
Es gibt nun mal Menschen die darauf stehen, nicht jeder teilt deinen Geschmack.

Und doch Oberflächlichkeit ist, wenn man den Partner grundlegend nach dem
Äußeren auswählt. Nimm dich doch mal an Black und mir ein Beispiel.
Erst wussten wir nicht wie wir aussehen, haben uns in die Stimme und die Texte
des anderen verliebt. Als ich ihn das erste mal sah, war er nicht mein Typ.
Trotzdem sind wir zusammen gekommen, denn wir lieben uns. Dass er, sowie ich
einen heißen Körper haben ist dabei wirklich nebensächlich und war nie ausschlaggebend.
Natürlich ist mir das lieber als ein Mann mit Bierbauch, aber trug nie dazu bei.


3) Ich frage mich jedes Mal, woher Dein ewiges Moralapostelgetue herkommt. Was versprichst Du Dir davon,
wenn Du jedesmal mit Pinsel und rosa Farbeimer über die Welt streichst? Fleißkärtchen gibt es dafür nämlich nicht.
Mich prägt Lebenserfahrung für mein junges Alter mit der ich schon vielen
Hilfesuchenden helfen konnte. Das will ich deshalb auch weiterhin.
Ich brauch keine Fleißkärtchen, mir reicht mein inneres Gleichgewicht und die
Zufriedenheit dadurch. Statt Fleißkärtchen bekomme ich E-Mails in denen ich
positives Feedback erhalte und glückliche Menschen denen ich helfen konnte.
Sowie ich die Welt sehe, das ist nicht falsch. Es entspricht nur nicht deinen Vorstellungen.
 

Ähnliche Themen


Oben