Große Liebe nach 7 Jahren wiedergesehen - unglücklich verheiratet und Kind :(

Dabei
12 Mai 2012
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich weiß, wo mein Weg nun hinführen soll, meine Freunde ziemlich unterschiedliche Ansichten haben, was die Situation angeht und weil ich einfach mal Eure Meinung dazu hören will, hier mein erster Post :)

Ich versuche mich kurz u fassen...

Vor knapp 7 Jahren war ich in einer, nennen wir sie mal "Chaosbeziehung". Wir waren beide noch sehr jung, wussten noch nicht genau, wohin mit unseren Gefühlen. Er kam grade aus einer 4 jährigen Beziehung...alles nicht so leicht damals. Wir waren ca. 1,5 Jahre zusammen, ich bin sehr an ihm gehangen, habe auch an die 2 Jahre gebraucht, um über das Ende unserer Beziehung wegzukommen, bzw. wie ich jetzt festgestellt habe, ihn erfolgreich zu verdrängen...

Wir haben uns vor ein paar Monaten wiedergesehen. Habe mich sehr gefreut, er ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind, sagt aber selbst, dass die Heirat der größte Fehler seines Lebens war, dass er nur aus steuerlichen Gründen geheiratet hat und nur wegen des Kindes mit dieser Frau zusammen ist. Sie streiten sich täglich, er weiß gar nicht mehr wirklich was Wärme und Geborgenheit überhaupt bedeutet...

Nach dem dritten Treffen habe ich gemerkt, wie wichtig er mir eigentlich ist. Wie sehr ich es genieße in seiner Nähe zu sein, seine Wärme zu spüren, mit ihm zu lachen, ihm zuzuhören...ich liebe ihn immer noch. Mittlerweile weiß ich, dass er der Mensch ist, der mich komplettiert, bei dem ich mich einfach nur rundum wohl fühle und alles um mich rum vergessen kann.

Nun ja, wie bereits erwähnt gibt es da noch jemanden. Es ist nicht so, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, natürlich habe ich das. Ich bin total hin- und hergerissen, war vor einer Woche schon so weit zu sagen, ich will das alles so nicht, ich will nicht leiden, ich will keinem anderen Leid zufügen...das Traurige an der Sache ist, dass er auch gemerkt hat, dass er Gefühle für mich hat, er sich aber nach seinen Aussagen nicht von seiner Frau trennen kann, weil er Angst hat, dass sich sein über alles geliebtes Kind von ihm entfremdet...einerseits verstehe ich das, aber irgendwie...irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein.

Ich hatte noch nie ein Kind, ich kann nicht nachvollziehen wie es ist, verheiratet zu sein, aber wenn ich doch nicht glücklich bin, ich mich in ein Leben zwänge, das nicht meines ist...bin grade wieder ziemlich durch den Wind. Er sagt, er genießt es in meiner Nähe zu sein, aber ich solle mir keine Hoffnungen machen. Auch wenn ich nicht weiß, wie sehr (auch wenn alles andere nicht passt) einen ein Kind verbindet, da ich weiß, dass ich ihn liebe, weiß ich ganz genau, was ich tun würde und das ist das, was mir so weh tut.

Manchmal kommt auch das Teufelchen auf meine Schulter und redet mir ein, dass das doch alles nur eine Pharse ist. Dass er ja jetzt alles hat, was er in seiner Ehe nicht hat, aber dennoch sein Kind, jemanden zum Anlehnen und reden und ich dabei diejenige bin, die auf der Strecke bleibt. Aber es ist so verdammt schwer ihn gehen zu lassen. Wenn ich doch weiß, dass er derjenige ist, mit dem ich mein Leben verbringen will...aber ich kann an der momentanen Situation nichts ändern. Er sagt, er möchte nicht, dass ich mir Hoffnungen mache und auch nicht, dass ich auf ihn warte...

By the way...sie weiß nichts von uns. Er hat sie letzte Woche mal auf die generelle Situation angesprochen und sie meinte, dass sie auch nicht weiß, wie es weitergehen soll und nur des Kindes wegen mit ihm zusammen ist.

Wie seht ihr die Situation?
Bin froh über jede Antwort.

So far
Eins

Dabei
14 Apr 2012
wenn er dir sagt, dass du dir keine hoffnungen machen sollst, dann meint er das auch so.
egal, ob er sich jetzt trennt oder nicht. dir muss klar sein, dass es eine langwierige sache wird, er noch an der frau + kind hängt und das verpflichtet ihn sein leben lang.
du wirst immer den küzeren ziehen. es wäre also besser, wenn du die sache mit ihm lässt. ich weiß, leichter gesagt als getan.
aber du musst dir vor augen halten, dass das komplizierte an der sache nicht mit einer trennung von seiner frau erledigt ist.
er genießt deine zuneigung, aber mehr auch nicht. oder?

Dabei
12 Dez 2010
Ich hatte noch nie ein Kind, ich kann nicht nachvollziehen wie es ist, verheiratet zu sein, aber wenn ich doch nicht glücklich bin, ich mich in ein Leben zwänge, das nicht meines ist...bin grade wieder ziemlich durch den Wind. Er sagt, er genießt es in meiner Nähe zu sein, aber ich solle mir keine Hoffnungen machen. Auch wenn ich nicht weiß, wie sehr (auch wenn alles andere nicht passt) einen ein Kind verbindet, da ich weiß, dass ich ihn liebe, weiß ich ganz genau, was ich tun würde und das ist das, was mir so weh tut.
Was würdest du tun ?

Viele Beziehungen mit Kindern, egal, ob verheiratet oder nicht, basieren auf Pflicht- und Verantwortungsgefühl. Das kannst du nicht nachvollziehen, ich werfe es dir alledings nicht vor.

Ich habe dein Beispiel selbst sehr viel durchgekaut mit meiner Schwester, auch selbst war ich in der Situation. Allerdings habe ich nie parallel etwas Sexuelles angefangen.

ER ist noch nicht so weit, aufzugeben was er hat. Das ist ein langer Prozess und am Ende führt es ihn dahin wo er heute schon ist, wo ihm allerdings der Mut fehlt und er aus falschen Beweggründen bleibt wo er ist. Er hat Angst um sein Kind, wenn er sich trennt, er hat Schuldgefühle seiner Ehefrau gegenüber, auch wenn er es nicht zugibt.

Seine Ehe führt ins Nichts, das weiß er zwar, begreift es allerdings NOCH nicht. Es wird noch längere Zeit dauern, vielleicht kommt es erst, wenn er merkt, dass ihn diese Ehe so viel Energie kostet, dass es ihm die Luft zum Atmen nimmt.

LG

Dabei
12 Mai 2012
hey,
lieben dank für deine antwort.
ich weiß, dass es im falle einer trennung eine ziemlich komplexe sache werden könnte, aber er ist die liebe meines lebens und aus diesem grunde würde ich das mit ihm gemeinsam durchstehen.
was ich nicht verstehe ist, was ihn überhaupt an seiner frau hält. er bekommt nichts von ihr, er hat sie auch nie wirklich geliebt, er sagt quasi, dass ich ihm nach seinem kind wieder einen sinn im leben gegeben habe. er hat nicht gesagt, dass er mich liebt (das hat er aber auch damals nicht...), nur dass er momentan ein totales gefühlchaos im kopf hat, nicht mehr weiß, was er denken soll, sich aber momentan auch nicht von seiner frau trennen will (in erster linie der kohle wegen), darauf ist das mit der hoffnung bezogen.
generell könnte er sich eine beziehung mit mir wieder vorstellen, das macht es so schwer...

Dabei
12 Mai 2012
Was würdest du tun ?

Viele Beziehungen mit Kindern, egal, ob verheiratet oder nicht, basieren auf Pflicht- und Verantwortungsgefühl. Das kannst du nicht nachvollziehen, ich werfe es dir alledings nicht vor.

Ich habe dein Beispiel selbst sehr viel durchgekaut mit meiner Schwester, auch selbst war ich in der Situation. Allerdings habe ich nie parallel etwas Sexuelles angefangen.

ER ist noch nicht so weit, aufzugeben was er hat. Das ist ein langer Prozess und am Ende führt es ihn dahin wo er heute schon ist, wo ihm allerdings der Mut fehlt und er aus falschen Beweggründen bleibt wo er ist. Er hat Angst um sein Kind, wenn er sich trennt, er hat Schuldgefühle seiner Ehefrau gegenüber, auch wenn er es nicht zugibt.

Seine Ehe führt ins Nichts, das weiß er zwar, begreift es allerdings NOCH nicht. Es wird noch längere Zeit dauern, vielleicht kommt es erst, wenn er merkt, dass ihn diese Ehe so viel Energie kostet, dass es ihm die Luft zum Atmen nimmt.

LG
Hallo Avocado,

danke für Deine Antwort, Eure Worte bedeuten mir wirklich viel, eben drum, weil ich mich nicht wirklich in seine Situation hineinversetzen kann.

Ich warte gerne, ich weiß nur nicht, wie ich zwischenzeitlich mit der Situation umgehen soll.

Wie ist es denn bei Dir damals gelaufen? Wie hast Du Dich entschieden?

Ich denke, er wird wohl erst gehen, wenn der Impuls von Ihrer Seite kommt und sie ihm das Messer auf die Brust setzt. Er hat letztens gesagt, er möchte nicht, dass ich mir Hoffnungen mache, mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht und vielleicht wird es ja auch wieder...so etwas in der Art. Und ich stehe da und denke mir, es kann doch nicht sein, aber irgendwie kann ihn auch verstehen.

Ich bin auch ein Mensch, der bis zum Letzten kämpft, vor allem um das, was ihm am nächsten steht...

Dabei
24 Apr 2010
ja, aber frag dich mal ernsthaft, ob es sinn macht um ihn zu kämpfen.
das beste wäre, du schließt mit ihm ab, so schwer es auch ist.
sollte er irgendwann bereit sein und du auch noch wollen, dann klappt es auch vielleicht.

löse dich, du machst dich nur unglücklich.
meinst du denn, es ist real, dass er sich gleich an die nächste bindet, wo er noch so viele baustellen hat? auch wenn er sich trennt?
ich fürchte, du wünschst dir etwas, was er dir nicht wird geben können...

Dabei
27 Mrz 2012
Er ist der einzige, der etwas an der Situation drehen kann. Du bist hingegen machtlos. Und er hat ja schon seine Entscheidung getroffen. Schlussfolgernd bleibt dir also keine andere Wahl als ihn zu vergessen und aufhören zu hoffen. Denn bleibst du bei ihm in der Nähe und in Kontakt, machst du dir nur selber etwas vor und wirst nie aufhören zu hoffen.

Ich denke, dass das Kind das wichtigste auf der Welt ist für ihn. Insofern wird dieses immer an erster Stelle stehen. Während er selber und damit du nur an zweiter kommst.
Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit etwas zu drehen, indem du ihm vorschlägst ihr könntet ja in der Nähe seines Kindes bleiben. Und auch das würde nur funktionieren, wenn er wirklich nur DICH möchte und seine Frau überhaupt nicht in Frage kommt. Sonst allerdings musst du wohl das Leben/Schicksal akzeptieren und dich damit abfinden, dass das zwischen euch nicht laufen wird. Denn er und seine Frau haben ja auch immer noch die Chance ihre Beziehung zu retten!?

Übrigens denke ich, dass du ihn immer noch so sehr magst einfach daher stammt, dass alte Gefühle durch die schöne Zeit mit ihm zurückkamen.

Dabei
12 Mai 2012
Geld ist der falsche Grund ;)
Dein "Freund" weiß das aber noch nicht ....
Natürlich ist er das nicht und es macht mich ganz kirre sein Leid mitanschauen zu müssen. Wie er sich Tag für Tag quält, zu sehen, wie er aufblüht, wenn er in meiner Gegenwart ist.

Und es versetzt mir natürlich auch jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn er von zu Hause erzählt. Am liebsten würd ich ihn und seinen Kleinen einpacken und da rausholen, aber ich bin nicht die Mutter, ich habe nichts, aber auch gar nichts zu melden...

Manchmal denke ich, vielleicht bin ich auch nur der Seelentröster. Ich habe schon so vieles durchgemacht im Leben, habe mich in Beziehungen verrannt und merke jetzt, dass ich immer nur den einen wollte. Ich habe solche Angst, mich falsch zu enscheiden. Ich will ihn nicht verlieren...ich weiß nicht, was ich machen soll :'(

Dabei
12 Dez 2010
Ich habe mich damals für mein Kind entschieden, nicht aus Liebe zu einem Vater, sondern aus den von mir genannten Beweggründen (Geld hat keine Rolle gespielt).

Ich habe diesen Neuen (ich kannte ihn schon länger, schon vor meiner Beziehung) aus meinem Leben verbannt.

NIemand kann dir sagen, ob dein Kampf es wert ist, oder das Warten, es liegt in deinem Ermessen und du wirst einen langen Atem brauchen.

LG

Dabei
24 Apr 2010
ich fürchte, du verrennst dich wieder. verwechsele deine nostalgie mit alten gefühlen doch bitte nicht mit neuen gefühlen.
dass du dich öfter verrennst liegt wohl daran, dass du dir die falschen männer aussuchst.
du hast in der hand, was du machst, mit dir machen lässt.
wenn du einer solch hoffnungslosen sache so eine chance einräumst und quasi gegen windmühlen ankämpst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du öfter mit gebrochenen flügeln dasitzt.

du bist auch keine therapeutin, die einen traurigen mann retten muss.
viele männer erzählen, dass sie unglücklich in ihrer ehe sind. und verlassen ihre frau doch nicht.
wissen aber, dass sie in der geliebten was berrühren. wieso macht er mit dir um, wenn die sache hoffnungslos ist?
wieso fängt er eine sache an, ohne vorher die andere sache zu beenden?

das wäre faires handeln- dir- und auch seiner familie gegenüber.

willst du einen mann, der so egoistisch handelt?

er ist nicht DER eine. der EINE, der es irgendwann ist, der ist es von anfang an. der ist nett und fair.
du solltest wirklich mal dein männermuster überdenken.

Dabei
31 Jul 2011
Es ist toll das Du es mit Ihm durchsehen würdest.Aber mach Dir bewusst das Du eigentlich keine Chance hast.Er ist noch nicht so weit sich zu trennen und wird es warscheinlich die nächste Zeit auch nicht sein.Und jetzt musst Du gut überlegen was Du möchtest.Hälst Du es aus die zweit Frau zu sein und das vielleicht auf Jahre gesehen? Wenn nicht beende es jetzt.

Dabei
12 Mai 2012
meinst du denn, es ist real, dass er sich gleich an die nächste bindet, wo er noch so viele baustellen hat? auch wenn er sich trennt?
ich fürchte, du wünschst dir etwas, was er dir nicht wird geben können...
Hallo Ttanja,
ich frage mich so vieles momentan. Hinzukommt, dass bei mir wohl in nächster Zeit ein Umzug ansteht und ich glaube auch, dass das mit einer der Punkte ist, der die Situation bzw. seine Entscheidung natürlich mitbeeinflusst. Seit meiner letzten Beziehung habe ich mir geschworen, mich nie wieder für einen Mann einzuschränken, aber in diesem Fall würde ich es sogar tun. Mein Umzug würde das aus bedeuten, das weiß ich. Das wären dann 700km...ich bin eigentlich auch ein Vertreter des "ja, aber wenn man sich wirklich liebt, dann übersteht die liebe alles...", aber nicht wenn ein Kind da ist.

Und ich weiß, dass sein Kind sein Lebensmittelpunkt ist. Der einzige Grund warum er sich zu quält ist sein Kleiner. Und über deinen letzten Satz, ob es real ist, habe viel nachgedacht. Ich war immer der Typ, der sich von einer in die nächste Beziehung gestürzt hat, nur um zu vergessen, weil ich immer sehr an meinen Männern gehangen habe, aber das kann es nicht sein...

Dabei
12 Mai 2012
Diese Meinung teile ich nicht mit dir :)
Ich auch nicht ;)
Unsere Beziehung war damals nämlich kein zuckerschlecken...Alkohol, Drogen, ein ewiges hin und her zwischen ihm und seiner Ex...beim ersten Treffen war das auch noch nicht so präsent. Wichtig war er mir schon immer, ich habe mir auch in den 7 Jahren immer gefragt, wie es ihm geht, was er so treibt...er war immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und plötzlich waren sie wieder da die Gefühle...

Dabei
24 Apr 2010
ja, klar hast du ihn nicht vergessen, weil die sache damals schon kompliziert war und er dich verletzt hat.
willst du, dass er es wieder tut? du bist diejenige, die das zulässt. pass mal ein bisschen besser auf dich auf!

Dabei
12 Mai 2012
du solltest wirklich mal dein männermuster überdenken.
meine bisherigen männer waren alle toll. sie haben mich auf händen getragen, haben mir quasi jeden wunsch von den augen abgelesen, ich war diejenige, die mit dem hinterfragen der gefühle, meiner eifersucht und der ständigen suche nach dem ultimativem glück (liegt wohl dran, dass ich ein scheidungskind bin...) am ende alles kaputtgemacht habe.

richtig glücklich (zumindest so, wie ich mir das vorstelle), war ich nie...

und ein helfersyndrom hatte ich schon immer, das gehört zu mir, aber nur weil ich mir sorgen um ihn mache heißt das noch lange nicht, dass ich von ihm abhängig bin. momentan gebe ich mehr als er, aber er ist auch derjenige, der jemanden braucht, der ihm hilft mit der situation umzugehen. er hat seit 5 jahren keinen menschen, mit dem er reden kann.

aber natürlich muss ich aufpassen, vor allem dass ich mich selbst vor lauter zuhören und dasein nicht vergesse. das tue ich nämlich gerne, um meine gefühle auszublenden...ich muss noch vieles über mich selbst lernen, aber das gefühl, dass da momentan für ihn ist ist einfach überwältigend...

Dabei
24 Apr 2010
"ich war diejenige, die mit dem hinterfragen der gefühle, meiner eifersucht und der ständigen suche nach dem ultimativem glück (liegt wohl dran, dass ich ein scheidungskind bin...) am ende alles kaputtgemacht habe."

--> dann solltest du daran arbeiten, bevor du dich in die nächste "scheisse" stürzt. beschäftige dich mal mit dir selbst, konzentriere dich auf dich und versuche mal, in deinem leben aufzuräumen (--> scheidungskind) und dein verhalten zu ändern. damit du glücklich und ausgeglichen wirst. dazu kann ich dir nur eine verhaltenstherapie empfehlen...

Dabei
12 Mai 2012
ich hab mir grade überlegt, heute abend zu ihm zu fahren und ihm zu sagen, dass ich das so nicht kann und dann ruft er an.
wollte erst gar nicht hingehen, er meinte er würde jetzt zu mir kommen...war ziemlich perplex, er hat nur kurz angeschnitten, dass sich das mit seiner frau wohl jetzt eh erledigt hat...
bin bisl durchn wind grad. er ruft in ner halben stunde nochmal an...

Dabei
12 Dez 2010
Es ist toll das Du es mit Ihm durchsehen würdest.Aber mach Dir bewusst das Du eigentlich keine Chance hast.Er ist noch nicht so weit sich zu trennen und wird es warscheinlich die nächste Zeit auch nicht sein.Und jetzt musst Du gut überlegen was Du möchtest.Hälst Du es aus die zweit Frau zu sein und das vielleicht auf Jahre gesehen? Wenn nicht beende es jetzt.
ER ist noch lange nicht so weit.

Für mich hat sich diese Frage damals nicht gestellt. Ich warf ihn aus meinem Leben, weil es zuviele Baustelle gewesen sind und noch einiges - bei einer Trennung - gekommen wäre.

Ich hätte es damals nicht können, etwas zu belasten, das mir sehr viel wert gewesen ist. Ich ließ ihn gehen, ein wenig nachgeholfen habe ich auch. Es hat mich innerlich zerrissen und ich habe sehr lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.

Wir hätten unter den Umständen keine Chance gehabt, das weiß ich .

Meli hat recht ;)

Dabei
12 Mai 2012
hallo ttanja,
ich war schon in einer verhaltenstherapie, bewegungstherapie, gesprächstherapie etc.
es gibt hier keine wirklich guten therapeuten, zumindest keinen, bei dem ich mich wirklich wohl und aufgehoben gefühlt hätte.
ich weiß, dass es einige punkte in meinem leben gibt, mit denen ich aufräumen müsste. es ging im grunde genommen auch nicht um den start einer neuen beziehung, sondern um die generelle gefühlslage und den umgang mit dieser situation...

Dabei
24 Apr 2010
ihr habt auch jetzt keine chance. sehr gut, dass du dich damals für deinen "verstand" entschieden hast und nicht für deine gefühle.
genau das solltest du jetzt wieder tun. es bzw. er wird ein wunder fleck in deinem herzen sein, aber damit solltest du dich abfinden und nicht krampfhaft versuchen, was unrealistisches zu wollen. glück mit ihm wirst du nicht finden.

wie sagte jmd. so schön? "be someone who makes you happy- und nicht be with someone who makes you happy"

sieh also zu, dass du dich mit deinem handeln selbst glücklich machst

Dabei
12 Mai 2012
danke fürs zuhören und eure hilfe...absagen wegen treffen heute kann ich fast nicht, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren, mal schauen, was draus wird. wer weiß, ob er überhaupt herkommt...

Dabei
31 Jul 2011
Ich sags nicht gerne aber egal wie Du Dich entscheidest Du verlierst.Wenn er sich nicht von seiner Frau trennt bevor was ernsteres zwischen Euch passiert.Wenn er sich nicht trennen sollte wirst Du nichts anderes sein, als seine Affaire.Wenn Dir das reichen würde und damit klar kommst dann ist es ja gut.Egal wie Du es drehst es ist schwer.Wenn Du sagst ich akzeptiere das das Du verheiratet bist darfst Du aber nicht ein Upgrade verlangen,dann hast Du auch verloren denn fast kein Mann trennt sich für seine Affaire von seiner Frau.Eher verlässt er dann Dich, solltest Du Ihn je vor die Wahl stellen. Ich hoffe das Dir das bewusst ist.

Dabei
12 Mai 2012
danke für deine worte meli :eusa_whistle:

es hat mir sehr geholfen mit euch hier über meine "thematik" zu sprechen und mir ist bewusst, dass sein kind immer die nummer eins sein wird.

das "ernste" von dem du sprichst ist schon passiert und ich habe die "ich fühl mich scheiße seiner frau gegenüber" phase schon hinter mir, wir können nicht voneinander lassen wenn wir uns sehen, wir wollen uns einfach nahe sein...

irgendwie habe ich gedanklich während dem gespräch mit euch einen haken an die sache gemacht. absagen konnte ich nicht, er ist schon losgefahren, braucht wohl noch 1,5 stunden bis er da ist. er hat niemandem mit dem er reden kann, keinen, der für ihn da ist...ich hoffe, meine meinung nach diesem abend nicht revidieren zu müssen, ihr habt eindeutig recht.

es hat so keinen sinn, er muss erst selbst wissen, was er will und auch ich sollte an meinem leben arbeiten. es scheint vorhin einen riesenkrach gegeben zu haben, ich weiß nicht, was passiert ist...ich werde da sein, ich kann ihn nicht hängen lassen, ich bin nicht der typ mensch.

das ist vielleicht auch mein "problem". ich stelle mich gerne für die menschen, die mir doch so sehr wichtig sind zurück und vergesse mich selbst. es ist schon viel besser geworden im laufe der jahre, aber es gehört zu mir, ich möchte irgendwann sterben und mir selbst sagen, ich habe geholfen, wenn auch nur ein wenig. ich war da und habe die welt ein mikrokleines stück besser gemacht...

falls es euch interessiert, werde ich berichten, wie es ausgegangen ist...bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen restsamstag.

alles liebe
eins

Dabei
31 Jul 2011
Also mich würde schon sehr interessieren wie es ausgegangen ist ;)

Wichtig ist das Du weisst was für Dich richtig ist und was nicht.Mir war nur wichtig das Du ganz genau weisst auf was Du Dich einlässt.

Alles liebe...

Dabei
12 Mai 2012
hallo zusammen,

grade erst eure beiträge gelesen. war gestern abend doch noch ziemlich aufgewühlt...

als denn, situation wie folgt ;)

letzter stand: anruf samstag "darf ich bei dir vorbeikommen", klar, immer
er kam zur tür rein, hat mich erst mal umarmt und gefragt, ob er mich küssen darf oder ob mir das zu viel ist. ich hab mich zurückgehalten mit meinen fragen, er hat am telefon gemeint, er hätte sich ziemlich mit seiner frau gestritten. vermutet hab ichs schon, aber nach ner guten stunde, ner einkaufstour durch die city und einem leckeren abendessen hieß es "ich habe mich entschieden. es kann so nicht weitergehen, keinen bock mehr auf diese beziehung, auf die streitereien, ich lasse mich scheiden..."

der zweite teil kommt heute abend. muss noch bisschen was arbeiten :)