für wen soll ich mich entscheiden

U

Unregistriert

Gast
#1
hi

also ich habe ein echtes problem!

ich habe seit 5 monaten einen freund der 600 km weit wegwohnt und seit 3 wochen wenig interesse an mir zeigt ... er ruft nur alle 2 wochen mal an oder wir sehen und vllt einmal im monat wenn überhaupt

letzte woche war ich bei einer freundin und hab bei ihr jemanden kennengelernt wir haben den ganzen abend geflirtet und geredet mehr lief nicht da ich ja einen freund habe!und das hab ich ihm auch gesagt wir haben handy nr getauscht und seitdem ruft er mich jeden tag an oder schreibt mir sms! und ich freue mich auch echt darüber denn ich muss ständig an ihn denken und hab so ein richtiges kribeln im bauch wenn ich nur seine stimme am tele höre! er fragte dann ob wir uns mal wieder sehen klar hab ich sofort ja gesagt ....

jetzt habe ich aber ein so schlechtes gewissen wegen meinem freund und ich weiß einfach nicht was ich amchen soll, weil eigentlich hab ich ja das gefühl ich bin meinem freund fast egal und ihn stört es nicht mal wenn ich schluss mach und jedesmal wenn ich ihn anrufen will um ihm das zu sagen kommt eine sms von ihm wie sehr er mich doch liebt und das er glücklich ist mich kennengelernt zu haben... ich kann mich einfach nicht entscheiden! müsste ich nicht eigentlich eher an meinen freund denken als an einen fast "fremden"? was soll ich nur machen?

lg und danke für antworten
 
N

nonameproduction

Gast
#2
Hi.

Du musst dir überlegen, ob dir an dem neuen Fremden, den du noch nicht so lange kennst, mehr liegt als an deinem Freund. Vielleicht merkst du das beim vereinbarten Treffen, wie der neue Fremde wirklich ist. Ich will damit sagen, dass du nicht alles aufs Spiel setzen solltest, weil du einen neuen Mann kennen gelernt hast an einem Abend, von dem du eigentlich noch gar nicht weisst, wie er wirklich ist.

Aber du solltest auch fair gegenüber deinem Freund sein, wenn du dich entscheidest und zuerst die Beziehung beenden bevor du mit deinem "Fremden" etwas, das mehr als Freundschaft ist, beginnst.

Es ist hart, wenn man sich so lange nicht sieht und wenn er nicht anruft, und eigentlich sollte es in der Zeit, in der wir leben kein Ding der Unmöglichkeit sein, dass man 600 km überwindet, zumindest alle 2 oder 3 Wochen. Autofahren ist teuer, aber das sollte es einem schon wert sein, oder?
 
Dabei
13 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
37
#3
ja klar genau das ist es ja am anfang kam er ja alle zwei wochen aber mittlerweile ist es jetzt 4 wochenher das ichihn gesehen hab und das letzte tele war vor 2 oder drei wochen .... ich hab sigar die dumme vermutung das er eine andere hat ... außerdem hat er auch schon gelogen was ich auch nur durch zufall mitbekommen habe ....

aber ich find es so schlimm das ich öfters an eienn fremden denken muss als an meinen (noch) freund (wenn das so weitergeht hab ich da auch keine lust mehr drauf!!!) ich denke wirklich fast tag und nacht an den anderen .... und wir telen fast jeden abend bis nachts und ich mag ihn echt....

wenn mans so sehen will fahr ich immoment 2 gleißig und das will ich nicht... aber ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll meinen freund der vllt ne andere hat oder ein fast "fremder"... wenn ich so drübernach denk kann eigentlich beides nur schief gehen oder???????
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#4
Hallo Freche!

Ich weiß wie Du Dich fühlst, da ich vor 5 Jahren vor genau derselben Frage stand.

Ich hatte damals auch einen Freund der gute 300 km weit von mir entfernt wohnte und dann traf ich IHN. Wir kennen uns zwar schon seit wir 11 sind und hatten damals auch schon was, aber kaum hatte ich ihn wiedergesehen und mit ihm gequatscht, hatte es auch schon "Peng" gemacht.

Ich wusste, ich muss mich entscheiden. Und einem von Beiden würde ich auf jeden Fall wehtun müssen.

Ich habe mich damals für meinen jetztigen Partner entschieden, den ich genau hier vor der Nase hatte.

Mir hat es einfach nicht gereicht, darauf zu warten, daß einer von uns damals genug Geld hatte, damit wir uns gegenseitig besuchen konnten (mein Ex und ich waren Beide noch in Ausbildung).

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, Deinen Freund für den "Neuen" zu verlassen.

Ich habe damals wirklich lange überlegt, Für und Wider abgewägt und mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht.

Doch ich habe es seitdem keinen Tag bereuht, mich für meinen Freund hier zu entscheiden, da ich ihn sehen konnte wann immer ich wollte.

Und wie gesagt, es ist nun 5 Jahre her, wir sind glücklich, wohnen zusammen und sind seit 2 Jahren verlobt.

Viel Glück. Halte uns doch auf dem Laufenden.
 
Dabei
13 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
37
#5
danke für die antwort

schön das es nich nur mir so geht sondern adnere auch schon das problem hatten.... naja nich schön aber gut zu wissen..

klar halt ich euch auf dem laufenden sobald ich mich entschieden habe ....

wenn ich ganz ehrlich bin hab ich meine entscheidung auch schon im kopf festgelegt nur muss ich mich jetzt noch komplett davon überzeugen das es das richtige ist .....
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#7
Hallo Freche!

Ich habe so den leisen Verdacht, dass beide Jungs nicht die Männer deines Lebens sind... ;)
Wäre es dein jetziger Freund, wärst Du nicht für einen anderen empfänglich gewesen.
Wäre es der Neue, müßtest Du nicht so lange überlegen.

Beide Entscheidungen können falsch sein... oder richtig.
Habe da grade ein zitat im Ohr, weiß leider nicht mehr von wem: "es ist egal, ob wir falsche Entscheidungen treffen, hauptsache wir entscheiden uns überhaupt" (könnte Oscar Wilde gewesen sein... :eusa_think:)

Ich wünsche dir Glück

KnottyS
 
Dabei
13 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
37
#8
@nonameproduction: ja du hast recht! hab mir das alles durch den kopf gehen lassen was bringt mir ein freund der 600km weit weg wohnt und vllt. sogar noch eine andere hat ... das bekomm ich sowieso niemals raus wenn er es mir nicht sagt! auserdem möchte ich eine beziehung bei der sich der partner auch um den anderen kümmert und das alles und das kann er anscheinend nicht.

@knottys: woher soll man das von anfang an wissen das es ER ist!!!!
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#9
Hallo freche,

ich habe es jedenfalls so erlebt.
Als ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe... Was soll ich sagen? Ich wußte einfach "da steht mein Mensch, ich will DEN oder keinen!"

So extrem war´s nur bei ihm, aber bei mir hat sich davor halt gezeigt, dass wenn ich mich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kann, soll es wohl keiner der beiden sein. Bei meinem Mann gab´s kein vielleicht, für den hätte ich jeden anderen in die Wüste geschickt. Gab netterweise keinen anderen.

Ist aber wie gesagt MEINE Erfahrung. ;)

Und nochmal: egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück.

KnottyS
 
Dabei
13 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
37
#10
hey..

also ich hab mir das jetzt echt alles nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das ich den NEUEN will,

aber wie sag ich das jetzt meinem "freund" eigentlich wollte ich gestern anrufen und im sagen das ich jemand neuen kennengelernt habe und dauernd an ihn denken muss ich aber nicht zweigleißig fahren möchte da ich keinem von beidem noch mehr weh tun möchte als ich sowieso schon muss und deshalb die sache mit ihm beenden will (also wollte es ihm nicht so wortwörtlich sagen aber so sollte der inhalt + noch einige sachen sein)

ich hab also den hörer in die hand genommen .... da kam ne sms von ihm :"Hey mein Engel vermisse dich so wahnsining, ich liebe dich" .... und jetzt ist mein ganzer mut wie weggeblasen! ich kann doch nicht einfach hin gehen und ihm sagen HEY schatz ich hab einen anderen das wars .... wie sag ich ihm das am besten? ich will ihm nicht unnötig mehr verletzen als ich muss....

ich muss zugeben ich bin in sachen schluss machen ne absolute niete!
und hab das umerlich zu sein auch noch nie wirklich gemacht....

=( !!!!!!!?????hilfe?????!!!!! =(
 

Oben