
- Dabei
- 6 Feb 2017
- Beiträge
- 1.961
Es sollte evtl. eher einen Botton geben für "findet dein Profil interessant" oder "kennt dich vom Ereignis XYZ" oder irgendwas in der Art...
Aber ich fühle mich auch nicht so schnell hm... exposed. (Keine der deutschen Übersetzungen gefällt mir). Wenn ich jetzt denken würde "Uhh, wo ich studiere soll niemand wissen", würde ich es natürlich nicht öffentlich machen.
Ich habe aber zB sogar meinen Standort mit einem Freund geteilt. Zugegeben würde ich das mit meinen anderen Freunden nicht machen, weil die da ständig gucken würden und mich fragen würden was ich da mache, aber er hat das glaube sogar mit 8 oder 9 Leuten. Für die ist das praktisch um sich zu verabreden (wenn er mit mir verabredet ist, kommen dann auch Nachrichten wie "Also ich sehe ja, dass du noch nicht mal losgegangen bist, daher setze ich mich zum warten mal in den Park. Du siehst ja wo genau ich sitze. Pass auf deinen Akku auf, du hast laut Google nur noch 3%.") und ich nutze es überwiegend eigentlich nur, um ihm wenn ich nachts verfolgt werde (also jetzt nicht jedes Mal wenn mal zufällig jemand hinter mir läuft, sondern schon nur bei Leuten die mir dabei Dinge zurufen und nerven) schnell ein Kürzel zu schreiben. Wenn er wach ist, checkt er dann bis ich wieder Entwarnung gebe meinen Standort, ob der vom Weg abkommt oder so und wenn er schon schläft, denke ich, dass falls er am nächsten Morgen aufwacht und keine Entwarnung hat, zumindest checken kann wo mein Handy zuletzt noch eine Verbindung hatte. Und dann wird mein Körper vielleicht schneller gefunden. Die Vorstellung dass der nicht gefunden wird und meine Eltern dann ewig lang noch Hoffnung haben ich könnte leben, finde ich nämlich am schlimmsten.
So ist das in meiner Welt^^