Exfreund reagiert während Kontaktsperre noch bei Facebook? Machtspiel?

Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#1
Exfreund reagiert während Kontaktsperre noch bei Facebook? Machtspiel?
Ich habe eine Frage, mein Ex hat mich verlassen. Wollte aber noch Kontakt und befreundet bleiben. Grund für die Trennung: er kann keine Beziehung führen, ihm ist die Verantwortung zu groß usw.

(Mehr steht bei mir in der letzten Frage, er ist Beziehungsunfähig scheint Bindungsphobiker zu sein.)

Aufjedenfall hatte er mich provoziert, weil ich den Kontakt abbrach. Indem er mit einer anderen vor meinen Augen wegging. Ich brach kurz die Kontaktsperre und es war ein auf und ab was 1 - 2 Wochen hin und her ging.

Er hätte mich lieb aber kann ja keine Beziehung führen. Ich hatte ihn auch etwas zurück provoziert, da ich mich wehren wollte. Nachdem er mich mit einer andern provoziert hatte. Hab vor seinen Augen jemanden etwas Geschenkt. (War ,,nur" Schokolade die ich nicht mochte.)

Aufjedenfall hatten wir kein Kontakt mehr, aber posteten noch Sachen auf Facebook. Wie ,,motiviert und glücklich" wir doch ohne den anderen wären. Ich postete ein Bild von 2 Gläsern, war vom Geburtstag meiner Mutter. (Er weiß aber wahrscheinlich nicht mit wem ich da unterwegs war.)

1 oder 2 Tage später postete er ein Bild, was er gezeichnet hatte und meinte er fühlt sich motiviert. Ich sah dann dass er mich abgesehen von WhatsApp auch im Facebook Messanger geblockt hat. Aber komischerweise nicht komplett bei Facebook.

Ich geb zu dass ich dies anfangs auch getan hatte. Aber ihn störte dass ja, so dass er mich provoziert hat damit ich den Kontakt wieder aufnehme. Nur um mich wieder zu blocken?

Was hat das alles zu bedeuten? Ist das für ihn nur ein Machtspiel, wo wir uns gegenseitig fertig machen und Verletzen? Obwohl er es ja trotz Gefühlen nur wegen Beziehungsunfähigkeit beendet hat? Woraufhin ich erstmal den Kontakt abbrach?
 
Anzeige:
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#3
Naja, ich wollte mich nicht so behandeln lassen und in einen Opfermodus gehen oder mich zurück ziehen. Ich wusste nicht ganz was ich tun soll. Hab dann doch reagiert, da ich es Arschig fand. Wollte ihn ja eigentlich inruhe lassen, nur leider akzeptierte er die Kontaktsperre vorerst nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Naja, ich wollte mich nicht so behandeln lassen und in einen Opfermodus gehen oder mich zurück ziehen.
Das kann ich verstehen. Leider tut man sich nie etwas Gutes, wenn man sich auf ein "wollen wir doch mal sehen, wer den anderen über social media mehr verletzt" - Spiel einlässt. Und es hat nichts damit zu tun, ein Opfer zu sein, wenn sich ein anderer wie ein Arsch aufführt und man sich dann zurückzieht zum eigenen Wohl.
Wollte ihn ja eigentlich inruhe lassen, nur leider akzeptierte er die Kontaktsperre vorerst nicht.
Konaktsperren sind auch nicht leicht umzusetzen. Wenn es aber eine Konaktsperre ist, was du brauchst (und so irgendwie denke ich ja auch), dann fang einfach nochmal damit an. Wenn er dann wieder anfängt, ignorieren. Wenn es dir hilft, ihn gleich überall blocken.
 
Dabei
2 Mai 2021
Beiträge
12
#5
Ja, ich habe nach einem Gespräch wo wir uns erst aussprachen und ich ihm am Ende nochmal die Meinung zu seiner Provokation gesagt habe, die Kontaktsperre wieder weitergeführt. Sehen uns zwar noch bei Facebook aber über Messanger und über WhatsApp sind wir geblockt. Haben uns zwar bisher nochnicht aus der Freundesliste entfernt aber hab seine Seite auf stumm, so dass ich keine Benachrichtigung bei seinen Post's angezeigt bekomme.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben