Freundschaftsanfragen in Facebook

Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.614
#31
Es sollte evtl. eher einen Botton geben für "findet dein Profil interessant" oder "kennt dich vom Ereignis XYZ" oder irgendwas in der Art...
Ja, ich würde Freundschaftsanfragen auch eher interpretieren als "Kann ich dein Profil sehen?" und dann kann man ja entscheiden "Na klaar, is eh nix drauf." oder "Mhhhh nö, ich teile da lauter privaten Shit."

Aber ich fühle mich auch nicht so schnell hm... exposed. (Keine der deutschen Übersetzungen gefällt mir). Wenn ich jetzt denken würde "Uhh, wo ich studiere soll niemand wissen", würde ich es natürlich nicht öffentlich machen.
Ich habe aber zB sogar meinen Standort mit einem Freund geteilt. Zugegeben würde ich das mit meinen anderen Freunden nicht machen, weil die da ständig gucken würden und mich fragen würden was ich da mache, aber er hat das glaube sogar mit 8 oder 9 Leuten. Für die ist das praktisch um sich zu verabreden (wenn er mit mir verabredet ist, kommen dann auch Nachrichten wie "Also ich sehe ja, dass du noch nicht mal losgegangen bist, daher setze ich mich zum warten mal in den Park. Du siehst ja wo genau ich sitze. Pass auf deinen Akku auf, du hast laut Google nur noch 3%.") und ich nutze es überwiegend eigentlich nur, um ihm wenn ich nachts verfolgt werde (also jetzt nicht jedes Mal wenn mal zufällig jemand hinter mir läuft, sondern schon nur bei Leuten die mir dabei Dinge zurufen und nerven) schnell ein Kürzel zu schreiben. Wenn er wach ist, checkt er dann bis ich wieder Entwarnung gebe meinen Standort, ob der vom Weg abkommt oder so und wenn er schon schläft, denke ich, dass falls er am nächsten Morgen aufwacht und keine Entwarnung hat, zumindest checken kann wo mein Handy zuletzt noch eine Verbindung hatte. Und dann wird mein Körper vielleicht schneller gefunden. Die Vorstellung dass der nicht gefunden wird und meine Eltern dann ewig lang noch Hoffnung haben ich könnte leben, finde ich nämlich am schlimmsten.

So ist das in meiner Welt^^
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#32
Also eher als Vorsichtmaßnahme vor zwielichtigen Personen zwecks sexueller Belästigung oder Gewaltübergriffen? ja, Vorsicht ist manchmal besser als Nachsicht^^ :eusa_whistle:
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
637
Alter
32
#34
Huhu Peachy,

was für ein interessantes Thema ... du nimmst immer so viel wahr, über das andere Menschen nicht mal nachdenken würden :) .
Ich bin von Anfang an bei Facebook und bin grad in der Zeit "jugendlich" gewesen als Facebook einen Boom erlebte - heute ist es ja fast schon wieder out.

Auch jetzt nutze ich Facebook ziemlich oft aber "veröffentliche" selbst kaum noch was - ich freue mich immer von Menschen etwas zu lesen, die ich sehr lang nicht gesehen hab - oder von Schülern, die nun schon über 20 sind und plötzlich in der Welt herum reisen. Ich freu mich vor allem, wenn ich sehe, dass meine kleinen Schüler nun erwachsene, glückliche Menschen sind, die ihren Weg gefunden haben - das bringt mich zum Lächeln. Letztens ist einer zum Praktikum in die USA geflogen und hat mir geschrieben, dass er nun endlich mal seine Englischkenntnisse anwenden kann. Das ist toll! :)

Ich selbst poste ab und zu mal ein Bild oder einen Text für meine Verwandten und Freunde in Amerika - dafür ist es schon geschickt :)
Aber vielmehr nutze ich die vielen Facebookgruppen - und finde das recht informativ und sinnvoll. Ich bin zum Beispiel in einer Spargruppe, einer Münzgruppe, einer Aktiengruppe, einer Unterrichtsgruppe und noch vielen vielen mehr. Dort lese ich mit, entscheide was gut und für mich ist und setze es dann um (oder nicht ;) ). Teilweise bin ich nun auch mit Menschen aus diesen Gruppen befreundet, obwohl ich sie nicht persönlich kenne. Aber das finde ich nicht schlimm - bei einer "Freundschaftsanfrage" erwarte ich jetzt nicht, dass wir nun best friends for life werden müssen. Aber ich denke das geht jedem so. :)

Ich habe übrigens über eine unbekannte Freundschaftsanfrage vor 4 Jahren jemand ganz wichtiges "entdeckt", das hab ich auch nicht so erwartet :049: :lol: sowas ist wahrscheinlich selten, kann aber auch passieren ;)

Ganz liebe Grüße,
dili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben