Freundin will Zeit für sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
16 Okt 2024
Der eine wärst aber bei euch beiden nicht du, sondern sie
Das stimmt,Sie müsste auf mich zugehen.Aber jeder besitzt nicht die Stärke und viele verbleiben im Ego und in der Gekränktheit.
Und besitzen nicht die Reife,bzw können nicht über Ihren Schatten springen,weil Sie immer nur zurück schauen,obwohl vorne die Sonne scheint.
Ich denke,als ausgebildeter Sanitäter,und auch ein wenig psychoogisch geschult,weis Ich von was Ich rede.
Aufeinander zugehen,ist definitiev die beste Lösung.Ansonsten entfernt man sich immer weiter.

Dabei
22 Mrz 2021
Das stimmt,Sie müsste auf mich zugehen.
Sie geht aber nicht auf dich zu, sondern sie geht zu dir auf Abstand!
Woraufhin du sie so einschätzt und beschreibst:
Das stimmt,Sie müsste auf mich zugehen.Aber jeder besitzt nicht die Stärke und viele verbleiben im Ego und in der Gekränktheit.
Und besitzen nicht die Reife
Tolle Einschätzung, ganz großartig.
@Abendstern2605 , diese Frau ist doch nicht doof. Die hat doch längst geschnallt, wie du über sie wirklich denkst und woran sie bei dir (nicht) ist. Genau deshalb will sie dich nicht. Und nur weil sie wahrscheinlich zu wohlerzogen ist, sagt sie's dir nicht direkt, sondern durch die gesellschaftspolitisch leider korrekte Blume: statt deutlich "Geh mir nicht auf den Senkel" lieber fein pseudodiplimatisch "Abstand".

Ich denke,als ausgebildeter Sanitäter,und auch ein wenig psychoogisch geschult,weis Ich von was Ich rede.
Komisch. Auf mich wirkst du definitiv nicht psychologisch geschult. Oder so sehr psychologisch geschult, dass es mehr psycho als logisch ist.

Aufeinander zugehen,ist definitiev die beste Lösung.Ansonsten entfernt man sich immer weiter.
Genau das will deine Freundin aber: sich von dir entfernen, dich von ihr entfernen, Abstand.
Was ist daran so schwer zu begreifen?
Oje, @Abendstern2605 - wenn du bei ihr so vorgehst wie es hier den Eindruck macht, dann wundere dich nicht, wenn sie vielleicht mal Strafanzeige gegen dich erstattet, aufgrund des § 238 StGB.

Dabei
7 Sep 2023
@Landlady_bb

Wird das nicht langsam langweilig? Er schnallt es nicht. Er muss es eben eigenhändig lernen. Und wer weiß, vielleicht hat er ja tatsächlich Glück mit seiner Vorgehensweise. Wir glauben's halt nur nicht...

Dabei
16 Okt 2024
Finde I
Ja, aber hier in dem Fall geht eine Person rückwärts - und auf Leute, die rückwärts laufen, geht man ja normalerweise nicht zu
Finde Ich nicht so.Sie hat viel um die Ohren und hat gemeint,das Wir die Finger einstweilen vo einander lassen,weil Sie eine Zeit für sich braucht.Das heißt noch lange nicht das es aus ist.
Ich bin kein Lutscher und habe guten Verstand. Reden ist Gold,Schweigen ist Silber.Und das hat mir auch was gebracht.Habe gestern bei Ihr übernächtig ohne mich aufzudrängen.
Ich glaube hier sind viele die frustriert sind und in Ihren Ego beharren.
Aufeinander zugehen auch wenn man enntäucht ist,und vielleicht im Recht,aber was bringt das schon.
Ich habe meinen Stolz ,und bin ein gestandener Mann,Man verliert nicht sein Gesicht dadurch wenn auf einen zugeht wenn der vieleicht nicht die Stärke hat und im Ego festhängt.Und schließlich hat mein Verhalten was gebracht!!!!

Dabei
22 Mrz 2021
.Und schließlich hat mein Verhalten was gebracht!!!!
Ja, nämlich ihren Wunsch nach Abstand zu dir, weswegen du dich ans Forum wendest.
An ebenjenes Forum, in dem seitdem versucht wird, dir mit 'ner anderen Sicht auf die Dinge zu helfen. Einfach nur mal so, als "Denkfutter".

Doch davon scheint irgendwie überhaupt nichts wirklich bei dir anzukommen.
Stattdessen versuchst du nunmehr, denen, die es anders sehen als du, irgendwas aus der Psychomottenkiste einzureden. Beispielsweise mir:
Schau,In einer Zeit wo Narzissten und Egoisten mehr werden ,reafgieren viele so wie Du schreibst.Anscheinend bist Du mal schwer enttäuscht geworden,aber jeder hat de Wah was man im Rucksack mit trägt.
Willst du mir Egoismus einreden? Oder Narzissmus? Oder, mit einer Enttäuschung nicht fertiggeworden zu sein?

Du bist es doch, der nicht mit der Enttäuschung fertig wird, dass die Frau, um die es dir geht, Abstand zwischen euch wünscht. Anstatt mal zu überlegen, warum und wieso, unterstellst du ihr irgendwas von Ego und fehlender Reife -
Und besitzen nicht die Reife,
- weil sie eben nicht so auf dich zugeht wie du auf sie, sondern sogar das exakte Gegenteil wünscht, nämlich eben Abstand zwischen euch.

Nicht sie ist in ihrem Ego gekränkt, sondern du in deinem. Deshalb boxt du hier plötzlich um dich:
Ich glaube hier sind viele die frustriert sind und in Ihren Ego beharren.
Klar sind hier wohl in erster Linie Frustrierte unterwegs. Das liegt bei einem Liebeskummerforum ja nah. Die gerade glücklich Liierten verirren sich wohl kaum hierher.
Und klar verletzt Liebeskummer das eigene Ego irgendwo. Wahrscheinlich mit zunehmendem Alter sogar noch mehr als in jüngeren Jahren. Das ist mMn total normal und nachvollziehbar.

Und genau deshalb brauchst du hier niemandem das Beharren auf dessen eigenem Ego vorzuwerfen, sondern kannst ganz entspannt dazu stehen, dass das bei dir nicht anders ist und dass auch du in deinem Ego angeschlagen bist.

Dabei
3 Jan 2019
... Reden ist Gold,Schweigen ist Silber.
Ähh, das Sprichwort ist genau andersrum - aber Dir scheint das Reden mehr zu bringen.

Auf unsere Ratschläge willst Du auch nicht hören und als ausgebildeter Sanitäter und dank ein wenig psychologischer Schulung weißt Du ohnehin alles besser. Was können wir da noch tun? Richtig - Nichts!

Dabei
22 Mrz 2021
Liest mal das durch,Ich finde genau so ist es.
Dann mach doch einfach, was du für richtig hältst. Aber hör auf, uns hier zu agitieren zu versuchen.
Wenn das stimmt, dass du Sanitäter bist und dabei auch ein bisschen Psycho-Ausbildung bekommen hast, dann hat diese anscheinend irgendwie nicht wirklich was genützt.
Kann sie aber auch nicht. Muss sie auch gar nicht. Denn die paar Stunden Psycho, die man als Sani mitmacht, zielen doch wohl eher darauf ab, in einer akuten Gefährdungssituation für Leib und/Leben so gut bei sich zu bleiben, um auch anderen helfen zu können.
Aber die Psycho-Unterweisung für Sanis befähigt niemanden, sich etwa als Paartherapeut zu betätigen. Auch nicht als foralen Missionar.
Wenn du also glaubst, mit deinen paar Stunden Psycho als Sani gegenüber deiner Freundin irgendwas reißen oder irgendwen im Forum beeindrucken zu können, dann bist du im Irrtum.
Dumm nur, dass du das trotz (oder kraft?) deiner Psycho-Ausbildung offenbar nicht mal merkst.

Dabei
24 Sep 2017
Warte mal, also ihr trefft euch, ihr unterhaltet euch, ihr übernachtet beieinander, aber ihr redet nur, aber nicht über den Elefanten im Raum? Der Elefant, was jetzt quasi mit euch ist bzw. war. Ihr chillt. Ich meine, das ist cool und so, aber ich würde mich da ganz komisch fühlen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Oben