Freundin will Zeit für sich (keine Auszeit) und verhält sich abweisend

Dabei
28 Sep 2013
Beiträge
6
#1
Hallo Ihr,
Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen und haben den lang ersehnten Urlaub zusammen hinter uns. Der war auch echt super und wir hatten eine menge Spaß, aber ein paar Tage nach dem Urlaub habe ich bemerkt wie sie anders wurde.
Wir schreiben uns eigentlich häufiger am Tag ein paar Kurze Sms (Morgens, Tagsüber ab und an und vor dem Schlafen nochmal gute Nacht sagen) Sie wirkte recht abweisend und es wurde immer weniger. Auf die Abendlichen "Gute Nacht, ich liebe dich" was eigentlich immer Gesagt wurde!! kommt nur noch ein "Danke, Schlaf du auch gut".
Nun meinte sie nachdem ich sie besuchen wollte, das sie im Moment gern Zeit für sich hätte und nun ist so gut wie Funkstille.
Ich verstehe wenn man nach einer langen Zeit wo man nur zusammen war gern wieder etwas zeit alleine verbringt, aber so wie sie sich verhält ist es echt seltsam. Als es Anfing habe ich sie gefragt ob alles gute wäre und sie hat es bestätigt. Ich habe sie nochmal gefragt nachdem sie sagte das sie Zeit für sich will und es kam keine Antwort.
Ich will sie auch nicht nerven mit den Fragen was los ist, aber es macht mich echt wahnsinnig wie die Situation gerade ist und ich nicht weiß warum. Einfach mal keine Lust haben mit dem Partner was zu machen sonder mit andren sieht anders aus. Sonst war sie immer die erste die mir mitgeteilt hat wenn etwas nicht stimmte.


Habt ihr eine Idee wie ich diese Situation lösen könnte? Einfach Anrufen ? Will auch nicht nerven. Abwarten will ich auch nicht ewig weil ich merke das was nicht stimmt und es scheint als wären innerhalb von 3-4 Tagen ihre Gefühl einfach weg.
Liebe Grüße und Danke ! :)
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Wir schreiben uns eigentlich häufiger am Tag ein paar Kurze Sms (Morgens, Tagsüber ab und an und vor dem Schlafen nochmal gute Nacht sagen) [...]die Abendlichen "Gute Nacht, ich liebe dich" was eigentlich immer Gesagt wurde!!
Vollkommener Unsinn. Das Kontaktieren muss aus Freude daran kommen. Bei euch hingegen wurde es zur Pflicht. Und dieses "Ich liebe Dich", was an sich schon eine völlig nichtssagende Worthülse ist, verkommt bei euch zusätzlich zur Pflichtfloskel. Dass dies einem irgendwann auf den Zeiger geht, sollte nachvollziehbar sein.

Ergo: Lasst euch etwas Freiraum. Und hört mit diesen Pflichtnachrichten auf. Das banalisiert alles, was euch wichtig ist. Unternimm etwas mit Deinen Kumpels und hör auf, das ganze derart zu kontrollieren. Du kannst sowieso nichts erzwingen. Vielleicht ist sie angesichts eures gemeinsamen Urlaubs etwas erdrückt. Vielleicht war sie diese Nähe nicht gewohnt. Vielleicht hat sie das auch nicht so positiv aufgefasst wie Du. Lass sie erstmal in Ruhe. Sie wird schon auf die eine oder andere Weise auf Dich zukommen und Dir sagen, was Sache ist, wenn sie sich dazu bereit fühlt. Wenn Du sie jetzt weiter nervst, dann könnte es sein, dass sie die Sache mit Dir beendet.
 
Dabei
28 Sep 2013
Beiträge
6
#3
Vollkommener Unsinn. Das Kontaktieren muss aus Freude daran kommen. Bei euch hingegen wurde es zur Pflicht. Und dieses "Ich liebe Dich", was an sich schon eine völlig nichtssagende Worthülse ist, verkommt bei euch zusätzlich zur Pflichtfloskel. Dass dies einem irgendwann auf den Zeiger geht, sollte nachvollziehbar sein.
Ja, wo ich das nun höre klingt es echt sehr viel. Es hat sich mit der Zeit so entwickelt und war auch nicht absichtlich.
Vielleicht ist sie angesichts eures gemeinsamen Urlaubs etwas erdrückt. Vielleicht war sie diese Nähe nicht gewohnt. Vielleicht hat sie das auch nicht so positiv aufgefasst wie Du.
Vor dem Urlaub konnte sie es garnicht erwarten bis es losgeht. Daher denke ich das es unwahrscheinlich ist wenn es etwas ist was sich schon länger Angebahnt hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Seid ihr in einer Fernbeziehung? Wie lang war eure längste gemeinsame Zeit zusammen, die ihr am Stück hattet?
 
Dabei
28 Sep 2013
Beiträge
6
#5
Ja wir führen eine Fernbeziehung. Wenn wir keinen Urlaub haben dann immer Wochenendlänge. Die längste gemeinsame Zeit waren ca. 4 Tage am Stück denke ich. Der Urlaub waren 10 Tage.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Dann ist alles klar. Das war die längste Zeit zusammen und zuviel für sie, weil sie es nicht gewohnt war. Für Dich vielleicht toll, weil ihr länger zusammen wart, für sie gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hat sie auch erkannt, dass ihr nicht zusammenpasst. Aber das ist worst case. Gib ihr Zeit, sich etwas abzuregen und kontaktiere sie erstmal nicht, bis sie von sich aus auf Dich zukommt.
 
Dabei
30 Apr 2013
Beiträge
41
Alter
31
#7
Genau dieselbe Situation hatte ich auch .... er wurde immer abweisender , wollte mehr allein sein und wenn ich gefragt habe ob ihn was stört oder ob was los ist sagte er immer nein es ist nichts . Und dann plötzlich hieß es von ihm die Beziehung ist kaputt es ist Schluss .obwohl doch angeblich immer alles in Ordnung war ;) manches versteht man einfach nicht so ist das ..es gibt nicht immer für alles eine Erklärung
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben