Meine Freundin hat weniger Zeit für mich seit sie einen Freund hat

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey,

ich (17 J.) verzweifle langsam mit meiner Freundin (auch 17 J.). Sie hat nun seit einem halben Jahr einen Freund. Und seitdem viel weniger Zeit
für mich. Früher haben wir uns so zweimal in der Woche gesehen. Jetzt nur noch am Wochenende und auch nicht mehr
so lange.
Nun ist es so, dass wir eine Clique haben. Ein anderes Pärchen, ich und meine Freundin. Bisher hat sie ihn zu unseren Abenden
nicht mitgenommen, weil ich ja sonst als einziges ohne Freund bin. Allerdings hat sie letztens gesagt, dass sie ihn mal
mitbringen will. Ich finde das nicht gut, da ich dann ja irgendwie das fünfte Rad am Wagen bin.
Ich habe auch meiner anderen Freundin (die mit ihrem Freund zu unserer Clique gehört) das gesagt und sie versucht dann auch,
dies unserer Freundin begreiflich zu machen.
Sie weiß doch eigentlich dass ich unglücklich mit der Tatsache bin, noch nie einen Freund gehabt zu haben. Dieser hier ist schon ihr zweiter
und das nun schon seit einem halben Jahr... Mit ihrem Wunsch, ihn mitzunehmen habe ich das Gefühl dass sie mir vor augen führt dass ich
eben keinen abbekomme :(

Wie seht ihr das? Übertreibe ich mit meinem Wunsch, unsere Clique so zu lassen wie sie ist, ohne ihren Freund? Es war halt immer sooo toll in
unserer Konstellation.
Oder muss ich es akzeptieren dass er mit kommt?

Traurige Grüße

Daniela-Magdalena
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Allerdings hat sie letztens gesagt, dass sie ihn mal
mitbringen will. Ich finde das nicht gut, da ich dann ja irgendwie das fünfte Rad am Wagen bin.
Sie weiß doch eigentlich dass ich unglücklich mit der Tatsache bin, noch nie einen Freund gehabt zu haben.
Ach,....nur weil du keinen Freund hast,...
möchtest du diese Freundin dahingehend so manipulieren,..das du zufrieden bist..
damit alles so schön bleibt,...wie es mal war...

Die Betonung liegt auf "war"
:eusa_naughty:.....nur ist die Freundin eben kein Single mehr,
..sie kann und darf bezüglich ihres Freundes ihre eigenen Entscheidungen treffen,
...und muss da wahrlich nicht (ob früherer Single-Freundschaft)auf dich Rücksicht nehmen...:eusa_think:

PS Was unternimmst du selber... außerhalb der Clique.... einen Freund für dich zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Daniela-Magdalena
das ist eine traurige Angelegenheit.
erst beste Freundinnen und dann kommt ein Mann und
schnappt sie dir weg und du stehst alleine da.

leider ist das normalerweise der übliche Gang der Dinge.
das passiert in diesem Alter mit den meisten Freundschaften,
vor allem wenn die Päärchen noch frisch verliebt sind.

Wie sieht es denn bei dir aus?
noch kein netter Typ in Sicht?
Denn später, wenn sich die erste stürmische Zeit gelegt hat,
ist es sicher nett, auch mal was mit ein paar Päärchen zu unternehmen.

zur Zeit musst du wohl Akzeptieren, das deine Freundin neue Prioritäten setzt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ach Don, sei doch nicht so hart :p

Das Problem ist, dass du gerade Besitzanspruch auf deine Freundin/Clique anmeldest und das ist leider der falsche Weg.

Natürlich hat deine Freundin weniger Zeit, denn wie soll sie die gleiche Menge an Zeit für dich aufbringen und gleichzeitig noch eine Beziehung führen ?
Der Freund deiner Freundin schnappt sie dir auch nicht weg, sie möchte eben auch ein gewisses Maß an Zeit mit ihm verbringen weil sie ihn mag.

Und weil sie ihn so gern hat möchte sie mit euch (Freundinnen) und ihm etwas gemeinsam unternehmen. Du kannst aber der einen Freundin nicht gestatten ihren Freund mitzunehmen und der anderen nicht. Das wäre doch mehr als unfair :p
Natürlich ist die Situation für dich blöd, aber so geht es jedem mal und so wird es auch noch öfter im Leben vorkommen.

Vielleicht versteht ihr alle euch ja super gut und habt zusammen ne Menge Spaß. Solange die Pärchen nicht die ganze Zeit "Schatzi, Mausi, Hasi" zueinander sagen kann man auch mit Pärchen viel Spaß haben :p
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben