Freundin braucht Zeit für sich

Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
5
Alter
30
#1
Guten Morgen LoveHelp Community,
ich wende mich hier auch an euch um für mich sinnvolle Ratschläge zu erhalten und bin über jeden dankbar. Ich versuche mein Problem so kurz und effizient wie möglich zu schildern.

Ich bin über 20 und mit meiner Freundin seit knapp 4 Monaten zusammen, wir sehen uns nicht jeden Tag und verhalten uns eigentlich sehr erwachsen und streiten uns so gut wie nie.

Sie hatte mir wie im Vorfeld mal mitgeteilt lange mit ihrer vorigen Beziehung zu kämpfen, aber da ich selbst gleiche Erfahrungen hatte und das auch schon ein Jahr zurück lag hab ich das verstanden.
Seit ner Woche ist sie komisch nachdem, ich Sie auf eine Bildunterschrift mal angesprochen hatte, ob das mit früher was zutun hat, ich hatte das aber einfach nur so gefragt und da ich nochmal nachgehakt hatte, weil nichts kam reagierte sie sauer. Darauf habe ich nicht geantwortet, weil ich am Tag eine Kurznarkose bekommen habe wo ich ne extrem hohe Dosis brauchte, nächsten Tag fand sie das sei Kinderkram, weil ich nicht geantwortet habe und ich meinte ich bin eingeschlafen. Seitdem ich dann auch noch eine Kurzreise abgesagt habe, weil es finanziell nicht gepasst hab, aber ihr dann halt auch es sehr dumm mitgeteilt habe, schwankt sie zwischen ich liebe dich und eher distanzierten Sätzen. Ich hab mich leider auch dann 2x als Weichling verhalten und seitdem hat sich auch nach einem Treffen nicht viel gebessert.

Sie hat mich mit Liebe förmlich überschüttet vorher und daher wundere ich mich nach einem etwas größeren Streit bisher, der so der größte in unserer gesamten Beziehung war, warum sie so komisch ist und auch nicht sagt was los ist. Sie hat mir überhaupt kein Tipp gegeben was es sein könnte.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich ihr in der letzten Zeit nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt habe oder ob sie einfach wegen der geplanten Kurzreise sauer ist, wo ich eigentlich zugesagt habe.

Nun hat sie am Mittwoch dann ein geplantes Treffen abgesagt und gemeint sie bräuchte Zeit, normalerweise würde ich denken das bedeutet sie will Schluss machen, auch wenn das total hochgegriffen ist, kommt mir das alles so komisch vor, nach dem angesprochenen Ereignis hat sie für mich halt ne 180 Grad Drehung gemacht und sagt mir aber auch nicht was los und kann das in dem Punkt das alles gut war bisher sie halt mich augenscheinlich mehr geliebt hat nicht ganz nachvollziehen, aber dieses hin und her macht mir sehr zu schaffen und hat mich auch getroffen. Es hat mir ins Gedächtnis gerufen wie sehr ich sie liebe.

Natürlich werde ich mich nicht bei ihr melden und habe darauf geantwortet, dass sie sich melden soll wenn sie möchte. Trotzdem hab ich Ihr einen Brief geschickt, weil ich ihr den eigentlich beim geplanten Treffen mit Blumen geben wollte, es ist zwar vielleicht nicht das richtige, aber mein Bauchgefühl sagte mir einfach ich müsste das tun. Gestern wären es genau 4 Monate gewesen, da kam leider auch nichts.

Ich weiß ich komm wie ein Weichling rüber, ich hab mich nie sonst so verhalten in der Beziehung, nur durch alten Erlebnisse hab ich wohl Verlustängste vor allem, weil ich null weiß was los ist.

Wenn noch Fragen sind gerne stellen, ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit nimmt das hier zu lesen und mir helfen möchte !!!!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Was lag schon 1 Jahr zurück? Deine oder ihre Ex-Beziehung? Wie lang ist ihre denn her? Es kann gut sein, dass sie noch Altlasten hat. Eine etwas komisches Verhalten von dir und schon griffen die Altlasten, deswegen zieht sie sich zurück.

Ansonsten noch Folgendes:
– Ihr seid erst 4 Monate zusammen. Also steigere dich nicht in die Beziehung rein. Ein "wie sehr ich sie liebe" ist überzogen. Wie du siehst, kennst du sie ja kaum.

– Ein Brief? Meist werden die überzogen romantisch und weinerlich geschrieben, wenn sie "nötig" sind wie der deine. Du willst damit ja etwas fixen, machst dich aber nur zum Affen. So etwas klingt immer verzweifelt, ergo unattraktiv. Glaubst du wirklich, sie würde dir danach schmachtend um den hals fallen? Wohl kaum.

– Sag und handle lieber. Es fing mit einem Missverständnis bei eurem (virtuellen) Chat an und geht mit einem Brief weiter. Fang an in der Realität zu zeigen, was dir etwas bedeutet.


=> Setz dich noch einmal mit ihr zusammen und unterhaltet euch freundlich. Ist das nicht möglich, dann klappt es zwischen euch wohl nicht..
 
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
5
Alter
30
#3
Danke dir für deine Antwort :)

Also ihre Beziehung so so 2 Jahre aber sie hatte wohl noch über ein Jahr da mit zu kämpfen.

Ja das kann gut sein mit dem altlasten, da ich aber null weiß was das Problem ist kann ich nur spekulieren.

Mit dem wie sehr ich sie liebe hast du recht, ich hab mich auch null mir über sowas Gedanken gemacht hab aber 4 Jahre nur Sachen ohne Gefühle gehabt und merk halt schon das ich sie sehr liebe also es war ein wachrütteln und auch wenn es erst 4 Monate sind empfinde ich so und wir gesagt von ihr war das mit dem Gefühlen grundsätzlich stärker.

Zu dem Brief ich hab bereits schlechte Erfahrungen in aber einer anderen Situation gehabt, aber da ich null kontakt habe und sie eventuell vernachlässigt habe hab ich den Brief einfach geschriebene es sind 2 Seiten ich hab natürlich gesagt was sie mir bedeutet denke aber nicht es ist zu krass weinerlich, da sie aber meine Freundin ist und nie Probleme sonst da waren und mir das einfach auf der Seele lag hab ich es gemacht ansonsten kam nichts von mir.

Nein ich glaube nicht das sie mir um den Hals fällt aber zumindest mal sagen könnte was sie bedrückt.

Es ist schwierig taten folgen zu lassen wenn ich nicht weiß was los ist, ich würde gerne in der Realität was machen

Ich hoffe das ein Treffen bald möglich ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Kommunikation ist essentiell. Dafür sollte kein Brief nötig sein... Und wie lange ist jetzt schon Stille?

Es ist jetzt schon ziemlich kompliziert, obwohl ja gar nicht viel vorgefallen ist. Wenn das also nicht bald in normale Ruder läuft, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. So macht das keinen Sinn
 
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
5
Alter
30
#5
Ich geb dir da vollkommen recht, ich wollte ihr einfach nur den Freiraum lassen statt jetzt auf antworten zu drängen.
Stille ist jetzt seit über 2 Tagen. Was mich so mitnimmt ist das warum ich könnte mir auch gute Gründe vorstellen, aber alles ja Spekulativ und diese mega Wendung dazu. Anderseits nichts sagen ist wie, ich kann das nicht aber melde mich erstmal nicht und mach später Schluss. Dieses hin und her belastet mich kann das auch leider nicht abstellen ich bin null weichlich gewesen, nie geklammert, aber das hat mich getroffen.

Ja muss ich wollte eigentlich noch 2 Tage warten maximal wenn nichts von ihr kommt und dann sagen treffen muss sein um zu reden wenn sie da komisch drauf reagiert dann ist es genauso wie du sagst richtig einen Schlussstrich zu ziehen auch wenn ich nicht weiß warum.

Danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben