Meine Freundin will Zeit für sich

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen..
Ich habe ein Problem..
Ich bin seit 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen.
Sie hat für mich ihre 3 Monatige Beziehung zu ihrem Freund "beendet".
Wir haben schöne 4 Wochen verbracht uns häufig gesehen und viel Spaß miteinander gehabt.
Jetzt waren wir eine Woche auf Seminar und ende der Seminarwoche ist Sie komisch geworden.
Sie hat mir dann gesagt, dass Sie im Moment Zeit für sich haben will. Vorallem für Prüfung (in 1nem Monat) und für Familie (Ihre Mutter hat Krebs und ihr geht es wirklich beschissen).
Zudem hat Sie mir gesagt, dass Sie mit ihrem Ex geschrieben hat und Sie noch keinen endgütligen Schlussstrich unter die sache gezogen hat und unbedingt nochmal mit ihm reden muss ("das mit **** geht mir noch zu nahe, ich hab versucht das auszublenden doch kann ich es nicht, es sind noch zuviele offene Fragen..).

Hab ihr dann geschrieben, dass ich ihr die Zeit für Prüfung und Familie geben will die Sie braucht und auch dafür um mit dem Ex zu reden, damit Sie die Sache endgütlig abschließen kann.

Momentan schreiben wir zusammen per ICQ,Mail mit so ein bisschen smalltalk.
Hab Sie jetzt seit 5 Tagen nicht mehr gesehen und wir sehen uns morgen wieder (Sind zusammen in der Gewerkschaft tätig).

Ich brauch euren Rat...
Ich will unbedingt um Sie kämpfen und hab ihr auch gesagt, dass wenn ich ihr helfen kann ich immer für Sie da sein werde!!
Daraufhin sagte Sie, dass ich ihr nicht helfen kann, da Sie im Moment ihr leben selber erstmal wieder ordnen muss.
Ich kann verstehen, dass Sie im Moment Zeit haben will und ich will ihr die auch geben, nur ich weiß nicht wann ich mich mal melden soll oder ob ich ihr treffen vorschlagen soll wo wir uns dann sehen..

Ich liebe Sie wirklich über alles und Sie ist mir der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich habe Angst Sie zu verlieren...
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#2
Hey, Hey


nun, ihr Leben scheint im Moment ein wenig aus den Fugen geraten zu sein. Das sie Zeit für ihre Prüfung und für ihre Mutter braucht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass sie deine Unterstützung vollkommen ablehnt. Gerade bei solchen Geschichten (Krebs) etc. ist es doch wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der einem die nötige Kraft gibt. Meine Eltern haben sich scheiden lassen und es gibt Tage, an denen ich am liebsten die ganze Welt abschneiden und niemanden sehen will. Allerdings bin ich so unendlich dankbar, dass mein Freund da ist, der mir zuhört und mir zeigt, dass er für mich da ist. Ansonsten würde ich die ganze Sache wahrscheinlich nicht so gut wegstecken.

Also ich habe das Gefühl, dass sie ihre Gefühle zu ihrem Ex nicht vergessen kann und sich eher noch zu ihm hingezogen fühlt, anstatt das Gespräch zu suchen, in dem sie offene Fragen klären möchte. An deiner Stelle würde ich ihr eine ganz klare Ansage machen. Ich würd ihr sagen, dass sie ihre Zeit bekommt, aber das ich ihr nicht ewig hinterher laufen würde. Sie kann sich melden, wenn sie reden möchte, oder sich Treffen möchte. An deiner Stelle würde ich mich aber nicht bei ihr melden. Klar ist es schwer, gerade, weil du sie liebst, aber ansonsten weiß sie, dass sie dich handhaben kann, wie einen Hampelmann
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#3
Hey,

Hab mich jetzt auch mal angemeldet..
Sonst wirds mit dem antworten schwer^^

Erstmal danke für deine Antwort..

Hab heute mit ihr wie schon gesagt mich getroffen und wir haben den Nachmittag/Abend miteinander verbracht..
Man hat gemerkt, dass Sie ziemlich fertig ist, aber Sie hat auch viel gelacht als wir uns unterhalten haben..
Sie hat mir dann auch gesagt, dass Sie mit ihrem Ex gesprochen hat und mir gesagt, dass das ganze sehr sehr weh tat und Sie im Moment noch Zeit braucht um mit mir darüber zu reden..
Sie weint im Moment sehr viel und weiß im Moment nicht wie Sie sich aufrappeln soll..

Ich will ihr auch die Zeit geben, da so eine trennung nie ganz einfach ist und ich das auch selber schon miterlebt habe..

Hast du/ihr ein paar Tipps was man machen könnte um Sie aufzuheitern?
Hab ihr gesagt, dass ich immer für Sie da bin....

Danke schonmal
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#4
Das Beste um jemanden aufzuheitern ist natürlich Ablenkung. Viel unternehmen, raus gehen. Sie sollte von den Sachen weg, die ihr das Leben im Moment so schwer machen.

Allerdings gestaltet sich dies schwierig, wenn sie sich darauf nicht einlässt.

Mir helfen bei solchen Dingen immer Komödien im Kino und Eis essen. Gut sind auch Dinge, bei denen sie sich aktiv bewegen muss. Schwimmen gehen, einfach mal mit dem Rad raus, oder mit dem Auto irgendwo hinfahren und spatzieren gehen. Gut an kommt auch immer Tretboot fahren.

Es sollten einfach Dinge sein, die Spaß machen und den Alltag vergessen lassen...
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#5
Hey,

Danke für die Tipps..
Sie hat mir heute endlich gesagt, was Sie mit ihrem Ex-Freund besprochen hat...
Sie meinte, dass Sie sich entgültig von ihm getrennt hat und das die letzte Hintertür die sich beide offen gelassen haben jetzt geschlossen ist und das Sie doch sehr mitnimmt. Es wäre jetzt zwar alles geklärt, aber es tut halt sehr weh die Trennung und Sie macht sich halt Vorwürfe, dass eine weitere Beziehung von ihr kaputt gegangen ist.
Sie will jetzt erstmal alleine bleiben und sich in Ruhe um Prüfung und Familie kümmern.
Sie sagt, dass Sie nicht weiß, ob Sie jetzt zu einer Beziehung fähig ist, weil die Gesamtsituation halt sehr schwer ist und Sie nicht weiß ob Sie genug Zeit für mich findet...
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr die Zeit geben werde um ihr leben neu zu ordnen und wir dann nochmal gucken wie es mit uns weitergeht..
Das ist das einzige, was ich in der Situation machen kann oder?
Für nen Rat wäre ich sehr dankbar
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#6
Nun, so wie es scheint ist die Situation im Moment sehr verfahren und da sie selbst sagt, dass sie Angst hat nicht genug Zeit zu finden, denke ich, es ist besser, du akzeptierst ihre Entscheidung so. Wenn sie nicht will, dann bringt es nichts, sie unter Druck zu setzen, oder sie zu bedrängen. Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig, als ihr erst mal die Zeit zu geben, die sie verlangt und hälst dich im Hintergrund trotzdem bereit, falls sie dein Ohr, oder deine Gesellschaft doch benötigt....
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#7
Danke genau das gleiche habe ich jetzt auch von meiner Mutter gehört...
Und wenn der Tipp von 2 Leuten kommt dann muss ja was dran sein :)
Hab ihr folgendes geschrieben!!
"Wenn du was von mir möchtest (reden,treffen) bin ich immer für dich da und bis dahin melde ich mich nicht mehr bei dir auch wenn es mir verdammt schwer fällt und mich traurig macht dich nicht zu sehen!!!
Aber es hilft ja alles nicht und macht die Situation jetzt auch nicht besser für dich wenn ich dich jetzt unter druck setzte.. Ich hoffe die Zeit hilft dir zu verstehen, was wir aneinander haben und hilft dir zu deinen Gefühlen zu mir zu stehen..
Wie gesagt, ich bin für dich da wenn du mich brauchst und wünsch dir alles gute und alles Glück auf erden!!!!
HDGDL (ILD) und werd dich immer in meinem Herzen tragen!!!!!
"

Hoffe das war so ok und jetzt heisst es warten und hoffen, dass Sie wirklich die Gefühle für mich hat, die Sie mir immer beteuert hat in den 4 Wochen und das Sie merkt was wir aneinander haben und lieben!!
Naja ich werd mich jetzt auch mal ablenken müssen mit Sport und hab ja auch noch Berufsschule(schreib morgen ne Klassenarbeit :() und mach meine Ausbildung...
Ich werde immer wieder in diese Forumsseite reinschauen und werde dich auf dem laufenden halten, wie es weitergeht mit uns....
Bis dahin danke ich dir für deine guten Tipps...:)
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#8
Hja, ich finde deinen Text total gut und sagt klar aus, dass du Stellung beziehst. Es ist wichtig, dass du ihr deine Position klar machst und das hast du ihr ausdrücklich gezeigt....

Ja, mich interessiert es sehr, wie es mit euch weiter geht....und drücke dir beide Daumen....ich wünsche dir echt alles Glück der Welt... =)

Liebste Grüße das Nachtmenschlein... =)
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#11
Klar und nur weil man nicht mit jemandem abgeschlossen hat, muss man gleichzeitig auch noch mit ihm vögeln??? Sorry aber meines erachtens solltest du die Pillen mal aus deinem Kopf lassen
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#12
Bevor jetzt hier arg wird. Das ist nur "Traumjunge". Genau wie bumsteuch und noch einige andere Namen.
Bevor jetzt also wild diskutiert und zitiert wird, besser lassen. Kostet nur Lebenszeit und wird sowieso im Nachhinein gelöscht. Auch die Zitate.
Zumindest hat er jetzt eine Dauerkarte.
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#13
Hja, ich finde deinen Text total gut und sagt klar aus, dass du Stellung beziehst. Es ist wichtig, dass du ihr deine Position klar machst und das hast du ihr ausdrücklich gezeigt....

Ja, mich interessiert es sehr, wie es mit euch weiter geht....und drücke dir beide Daumen....ich wünsche dir echt alles Glück der Welt... =)

Liebste Grüße das Nachtmenschlein... =)
Danke für deine hilfe und deine guten Tipps :)
Ich denke auch jetzt hab ich alles gesagt und jetzt heißt es hoffen und gucken was rauskommt...
Danke das du mir die Daumen drückt echt lieb von dir:)
Es tut gut darüber zu reden und nicht alles in sich reinzufressen:)

Liebste Grüße
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#14
Immer wieder gerne.... ♥ wozu sind wir denn auch hier... =)

und ein Dank auch an Schnee...mir ging das übelst aufn Keks...bei sowas werd ich immer aggro....^^
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#16
ach, dieser bumsteuch hat sich auch nen weiblichen account erstellt sweety18 und hat dämliche kommentare gelassen...^^
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#17
So hier mal wieder ein kleines Update....

Haben uns gestern während der Mittagspause getroffen und uns mal unterhalten..

Sie hat mir gesagt, nachdem wir ein bisschen uns über andere Themen unterhalten haben, dass Sie mich wirklich sehr mag, aber Sie momentan keinen Lieben will, denn die Liebe würde wehtun und die Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringt, kann Sie im Moment nicht auf sich nehmen....
Sie genießt es im Moment die Zeit für sich zu haben und Sie denkt jetzt erstmal an sich.
(Ich hab ihr gesagt, dass Sie auch mal sich denken soll und nicht nur an andere schon früher einmal, da Sie ein Mensch ist, der sehr hilfsbereit ist und es allen Menschen recht machen würde am liebsten).
Zudem hat Sie mir gesagt, dass ich so "weich" bin (bin ein sehr Gefühlvoller Mensch und zeig das auch nach außen) und ich mich nicht immer für alles rechtfertigen sollte, womit Sie recht hat, denn das tue ich unbewusst immer :(. Sie sagt es sei ja nicht schlimm, aber Sie könne das jetzt nicht gebrauchen.
Sie hat mir zur Begrüßung und zum Ende unserer treffen gestern (haben uns 3 mal gesehen) immer einen Kuss gegeben, was man ja auch nicht einfach so macht oder?

So das war das update..
Einschätzungen bitte:)

Liebste Grüße
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#18
Huhu =)

Nuuuun, auch, wenn euer Gespräch schon mal fortschrittlich war, finde ich, dass du trotzdem den Abstand wahren solltest, allein um ihr zu zeigen, dass du nicht aus dem kleinsten Gespräch sofort neue Hoffnungen schöpfst.

Lasst es weiterhin langsam angehen und lass sie auf dich zukommen. Je öfter das passiert umso größer wird die Chance, dass sich vielleicht doch noch mal etwas ergibt.

liebste Grüße
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#19
Huhu,

Ja ich weiß, dass ich den Abstand wahren sollte, aber das ist schwer, weil wir ja auch zusammen arbeiten und auch 2,3 sachen auf der Arbeit zusammen erledigen müssen!!
Wir sehen uns morgen auch "schon wieder", weil wir zusammen was für die JAV arbeit machen müssen...

Es ist schwer mit dem Abstand wahren auch von meiner Seite aus, weil ich einfach ihre nähe vermisse...

Ich hab mir heute auch gefragt, ob ich wenn Sie ihre Prüfung beendet hat am 4,5 Mai. Ihr nochmal einen Liebesbrief schreiben soll, der Persönlich nochmal ausdrückt, was ich für Sie empfinde und ihr auch das geschenkt beilege, dass ich ihr nach dem Seminar schon geben wollte...
Weiß nich, ob das sone gute idee ist...

liebste Grüße
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#20
Nun, es könnte leicht passieren, dass sie sich damit überfordert und unter Druck gesetzt fühlt....du sollst ja nicht gleich den vollkommenden körperlichen Abstand nehmen, sondern eher den emotionalen. Versuche ihr gegenüber neutral zu sein, sie nicht zu sehr mit deinen Gefühlen zu überschwemmen.

Wenn sie sieht, dass du dich Gefühlsmäßig ihr gegenüber zurück ziehst, sollte sie eigentlich merken, was sie an dir hat. Und dann liegt es an ihr einen Schritt auf dich zuzumachen, vorrausgesetzt, sie empfindet deine Gefühle als fehlend...
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#21
Hab gerade mit ihr geschrieben..
Wir haben, weil Sie es wollte auch über unsere Beziehung gesprochen..
Hab Sie gefragt, ob ich alles kaputt mache, wenn ich ihr schreibe und Sie "nerve".
Sie daraufhin, "ja leider"...
Also ist dein Tipp genau der Richtige!!

Sie hat dann auch gesagt, dass Sie mich momentan nicht genug liebt, weil ihr Ex noch zuviel in ihrem Kopf rumschwirrt, aber sie ist gerade dabei das zu verarbeiten!

Wollten uns Samstag treffen und DSDS gucken..
Sie meinte dann, dass Sie nicht weiß ob Sie kann, weil ihr EX vorbeikommen will um seine letzten Sachen zu holen, die er wohl noch bei ihr hat!!
Hab ihr dann gesagt, dass ich nichts vor habe und Sie sich melden soll wenn Sie mag.
Hab ihr dann denn Tipp gegeben, nachdem Sie gesagt hat, dass Sie nicht weiß wie gut Sie das durchsteht, dass es vlt. das beste ist nicht zuviel mit dem ex zu reden und das ich ihr vertraue, dass Sie das richtige tuen wird!!

Sie meinte daraufhin "ich tue schon das richtige:)"


liebste Grüße
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#22
Nun, vielleicht sollte sie mit dir, oder du mit ihr auch nicht über ihren Ex sprechen. Sowas wirft einen immer zurück, gerade dann, wenn man noch nicht ganz mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Stell dir vor, du verschränkst deine Arme vor der Brust und jemand drückt dich erbarmungslos fest an sich. Genau so wird sie sich fühlen, wenn sie auf der einen Seite deine Gefühle zu spüren kriegt, die sie momentan nicht erwiedern kann, und auf der anderen Seite ist da ihr Ex, mit dem sie noch nicht im Reinen ist. Wo bleibt da die Luft zum atmen?

Im Grunde klar, war es ein Fehler ihrerseits, dass sie eine Beziehung mit dir begonnen hat, obwohl sie gar nicht wirklich wusste, was sie will. Aber wenn du sie wirklich liebst und sie nicht aufgeben willst, dann geh ein Schritt weg von ihr und lass ihr ein Stück Freiheit.

Denn nur so hat sie die Möglichkeit, endlich alles unter einen Hut zu bekommen und sich vielleicht dann auch auf dich zu konzentrieren....Ich denke, du musst dich im Moment einfach mit der Nebenrolle zufrieden geben und auseinander setzten...

Liebste Grüße....
 
Dabei
6 Apr 2011
Beiträge
8
#23
So lang lang ist es her das ich geschrieben habe...
Aber jetzt hab ich mal die Zeit und ruhe dazu gefunden....

Es ist viel passiert in letzter Zeit...

Wo fang ich an...

Also eigentlich war es ganz ruhig und wir haben auch nicht mehr viel gemacht.. Uns Privat vlt 2,3 mal gesehen und bisschen geschrieben...

Am Montag vor 3 Wochen ist ihre Mutter dann gestorben:cry:
Das hat mich sehr sehr mitgenommen, obwohl ich Sie nicht wirklich kannte...
Aber es hat sich angefühlt, als wenn ein Teil von mir sterben würde...

Sie hat das alles im ersten Moment sehr gefasst aufgenommen aber am vergangenen Wocheende sehr viel geweint wie Sie mir gesagt hat...

Mich nimmt die ganze Situation auch noch sehr mit, weil ich einfach noch sehr an ihr hänge und Sie unendlich vermisse jede Sekunde....
Ich hab einfach meine Traufrau gefunden, nach der ich schon sehr lange gesucht habe und jetzt scheint alles vorbei zu sein...

Wir wollte am Wocheende eigentlich was miteinander machen. Hatte ihr auch einige Vorschläge gemacht...
Sie hat dann nachdem Sie gestern auch abgesagt hat, weil Sie (Wie die Tage zuvor auch dann kurzfristig was anderes vor hatte) mir gesagt, dass Sie gerne was mit mir machen würde, aber angst hat mir Hoffnung zu machen/ mich nochmal-nochmehr zu verletzen...
Hab ihr dann ganz ehrlich gesagt, dass ich noch was für Sie empfinde und immer empfinden werde und Sie dann einfach grad raus gefragt, ob Sie nie wieder mit mir zusammen sein will und uns ne 2te Chance geben würde!!(Bin ein ehrlicher Mensch und sag dann auch gerade aus was ich denke, so wie Sie es bei mir auch immer gemacht hat).
Sie meinte dann "Ich will niemals nie sagen doch im Moment kann und will ich nicht" (das hab ich ihr aber auch schon vorher gesagt, dass ich weiß das Sie im Moment nicht kann und will und das es auch genau das richtige ist, wenn Sie sich jetzt Zeit für sich nimmt).
Sie hat dann Gründe genannt wie: Ich wäre vlt. zu Lieb für Sie und Sie wäre neckisch und ich würde dann immer das schlimmste denken... Sie meinte dann, dass Sie mich sehr mag aber nicht mehr!

Hab ihr dann nachdem Sie off war, weil Sie wegmusste noch was geschrieben und klargestellt warum ich mich so verhalten habe: Es ist nämlich so gewesen wie Sie gesagt hat. Ich hab immer Angst gehabt Sie zu verlieren, weil ich genau wusste, dass Sie das mit ihrem Ex noch nicht ganz verarbeitet hat. Und deswegen hab ich mich auch nicht so verhalten wie normal, hab immer versucht Sie zu Unterstützen und ihr mit meiner Meinung zu helfen.. Das hat Sie aber meistens, so wie ich denke, falsch aufgefasst und gemeint ich wollte ihr was vorschreiben was ich aber nie wollte und ich ihr auch gesagt habe...

Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass Sie denkt, dass die Sache mit der Trennung von mir, weil Sie mit ihrem Ex nicht abgeschlossen hat immer zwischen uns stehen wird wie eine Blockade. Hab ihr zwar immer wieder gesagt, dass ich das akzeptiert habe was passiert ist und das für mich abgeschlossen und verarbeitet ist aber glaube Sie denkt da anders...
Hab ihr auch gesagt, dass Sie mich nicht verletzt wenn wir was zusammen machen, aber wie sollen wir uns denn evtl. nochmal näher kommen wenn wir nichts mehr miteinander Privat machen???

Ich hab keine Ahnung....
Ich weiß nicht wie Sie denkt...
Mir fallen nur 2 Dinge ein..
Entweder will Sie mich wegdrängen, weil Sie keine Chance mehr sieht, oder Sie will erstmal keinen Kontakt zu mir, weil Sie im Moment keine Beziehung führen kann(was ich auch verstehe) wegen dem ganzen Stress und mir einfach nicht das geben kann was Sie vlt. auch will....

Ich weiß es einfach nicht...

Ich bitte um ehrliche Meinungen und eine ernsthafte einschätzung der Situation auch wenn es vlt. hart sein sollte für mich....
Ich weiß nämlich Momentan nicht was ich machen kann/soll.. Eingentlich ja nur warten und gucken was die Zukunft bringt oder?

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben