Frau hatte Affäre

U

Unregistriert

Gast
#1
Meine Frau hat wochenlang mit einem anderen rumgemacht. Nur geknutscht und gefummelt (Da kleines Kind dabei nichts anderes möglich). Sie hat sich für mich entschieden und die haben keinen Kontakt mehr und sie bereut es. Er ist auch verheiratet. Soll ich es seiner Frau sagen?
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#3
@La vita du magst einerseits recht haben, dass deren Beziehung ihn nichts angeht.... aber wenn du diese Frau wärest, welche von ihrem Mann hintergangen wird, würdest du es nicht wissen wollen wenn dein Mann dich hintergeht? Die meißten Menschen wollen das wissen...
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#4
a) Gibt es genug Menschen, die ihre Scheuklappen lieber behalten, als dass ihnen jemand ungefragt die Augen öffnet.
b) Gilt dasselbe: Was die Frau will, ist nicht Sache des TE.
c) Bezweifle ich, dass der gehörnte Ehemann der anderen Frau einen Gefallen tun will. Vielmehr geht es ihm darum, dem Typen eine reinzuwürgen. Aber der ist die falsche Adresse. Die Einzige, mit der er was zu klären hat, ist seine Frau.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#5
was ist denn mit dir los? schlecht drauf oder so?

woher willst du wissen, dass der Mann sich nur rächen möchte statt einem anderem Menschen zu helfen? Möglicherweise würde diese Erkenntniss deren Beziehung sogar die Chance geben sich auszusprechen und eine Lösung für deren Problem zu finden, da offenbar etwas nicht zu stimmen scheint wenn der Mann....

im Optimalfall würde er dem Mann die Chance geben es selbst seiner Frau zu sagen sonst....
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#8
aber wenn du diese Frau wärest, welche von ihrem Mann hintergangen wird, würdest du es nicht wissen wollen wenn dein Mann dich hintergeht? Die meißten Menschen wollen das wissen...
Diese Entscheidung steht einem aber nicht zu. Dieses Paar ist für ihr eigenes Leben verantwortlich. Der TE hat bei sich bereits eine ausreichend große Baustelle, an der er arbeiten muss. Keinen Grund für Nebenkriegsschauplätze. Außerdem wäre das einzige Motiv hierfür sicherlich nicht der "Aufklärungsdrang" gegenüber der gehörnten Frau des Anderen sondern stupide Rache an dem Mann, der die eigene Frau knallen wollte. Der Schuldige bei der Fremdgeherei ist aber nicht dieser außenstehende Kerl, sondern die Ehefrau des TE, da diese als Partnerin in der Verantwortung steht, ihre Beziehung zu wahren. Davon abgesehen scheint es ja irgendwelche Probleme in der Ehe zu geben, die zu dieser Kompensation durch Externe geführt hat. Und an diesen Problemen hat der TE sicherlich auch seinen Anteil.

Der TE sollte also aufhören, sich über das "Verpetzen" Gedanken zu machen und seine Energien lieber darauf richten, dass die Ehe wieder klappt, wenn er seine Frau noch liebt. Und das beinhaltet den Problemen in der Ehe auf den Zahn zu fühlen und diese gemeinschaftlich anzugehen. Er soll also das tun, was sein eigenes Leben verbessert und nichts, was das von Anderen verschlechtert.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#9
Und wieder die ganzen theoretischen Klugscheißer hier. Was er wem erzählt geht euch nichts an und wenn er vor hat es diesem Mann zu erzählen, wofür ich übrigens auch bin, dann geht es euch nichts an.

Immer dieses Gelaber mit "Man kann nur für sich entscheiden blabla". Wenn mir sojemand so etwas erzählen würde wäre ich dankbar denn dann würde es mir die Augen öffnen, dass ich mich in meiner Freundin eben getäuscht hab und mit dieser dann auch nicht mehr zusammen sein wöllte.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#10
Und wieder die ganzen theoretischen Klugscheißer hier. Was er wem erzählt geht euch nichts an und wenn er vor hat es diesem Mann zu erzählen, wofür ich übrigens auch bin, dann geht es euch nichts an.
Du bist ja auch ein Wutbürger erster Güte.

Es geht hier aber nicht darum, irgendwelche Rachegelüste zu erfüllen unter dem Deckmantel der Aufklärung, denn um Letzteres würde es dem TE sicherlich nicht gehen. Außerdem werden dadurch immer noch nicht die offensichtlich vorhandenen Probleme in der Ehe angegangen, die überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben. Und der Anspruch an die Beantworter hier im Forum sollte sein, den Leuten Ratschläge zu geben, wie sie lösungsorientiert an ihren Baustellen arbeiten können und nicht, wie sie für andere neue Baustellen erschaffen können, weil das die eigene Situation nicht verbessert.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#11
In einem anderen Forum hat ein Mod geschrieben, das Verhalten schädigt das Forum. Sollten hier mal die Mod's überlegen ob solche Töne in Verbindung mit einem solchen Ratschlag nicht auch das Forum beschädigen.
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#12
Hallo, habe das Thema erstellt. Ich habe mit meiner Frau alles geklärt. Wir haben durch diese Sache herausgefunden, dass wir nicht ohne einander können (Vor allem sie). Unsere Liebe wurde dadurch neu entfacht, aber es wäre auch fast alles zerbrochen. Fast hätte er sie mir weggenommen. Sie hatte sich von ihren Hormonen leiten lassen und war für alles andere blind. Ich finde es jedoch unfair, das ich sehr gelitten habe und er seinen Spass hatte. Und mir tut seine Frau leid, da sie in der selben Situation ist wie ich. Ich sehe eben ihn wie er seine Frau angrinst und anlügt, so wie es meine Frau bei mir getan hatte. Nur das sie den Mut hatte es zu beichten. Ich will einfach, dass er es seiner Frau beichtet.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#13
Jolly, merkst Du was. Er ist also der böse. Neee die Böse ist Deine Frau in eurem Verhältnis zueinander, nur sie trägt die Verantwortung dafür was sie zugelassen hat. Nur ihr müsst damit klar kommen, hat mit dem Anderen null und nix zu tun. Das Thema auffliegen lassen ist nichts weiter als Rache.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
Ich finde es jedoch unfair, das ich sehr gelitten habe und er seinen Spass hatte.
Und mir tut seine Frau leid, da sie in der selben Situation ist wie ich.
Ich will einfach, dass er es seiner Frau beichtet.
Das ist doch der Widerspruch in sich..
...wenn er es erst seiner Frau noch beichten "soll",kann sie nicht wissentlich in der Situation befinden wie du!
Klartext: Seine Frau weiß nichts(!!!)
Also doch Rachegefühle allerunterster Schublade:eusa_doh::086::eusa_doh:
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#15
Ich kann deine Wut zwar nachvollziehen, sehe sie aber immer noch an die falsche Adresse gerichtet. Bei deiner Frau waren es die Hormone (für die du ja irgendwie Verständnis aufzubringen scheinst)... und bei ihm?

Fast hätte er sie mir weggenommen.
Er kann dir nichts wegnehmen, was dir nicht gehört. Wenn, dann wäre sie freiwillig zu ihm gegangen.

Ich finde es jedoch unfair, das ich sehr gelitten habe und er seinen Spass hatte.
Du willst dich also doch an ihm rächen. So nach dem Motto: Fast hätte er mir mein Spielzeug weggenommen, also mache ich seins auch kaputt. Weil ich, wie gesagt, deinen Ärger nachvollziehen kann, drücke ich mich dezent aus. Ich finde es unmännlich und unsexy.

Und mir tut seine Frau leid, da sie in der selben Situation ist wie ich. Ich sehe eben ihn wie er seine Frau angrinst und anlügt, so wie es meine Frau bei mir getan hatte. Nur das sie den Mut hatte es zu beichten. Ich will einfach, dass er es seiner Frau beichtet.
Und du glaubst, es wird ihr nach der Beichte besser gehen? :eusa_think:
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#16
Nee meine Frau ist nicht böse, die ist nur naiv bei solchen Sachen. Er hat mit dem ganzen angefangen und sie angeflirtet. Er wollte Sex mit ihr nicht sie mit ihm. Sie fand das ganze eben aufregend mehr nicht. Aber er sagt ihr, dass er sich in sie verliebt hat etc. das finde ich sehr unfair mir gegenüber, da ich ihn gut kenne. Und ja dann ist es eben Rache. Die beiden haben scheisse gebaut. Meine Frau hat es schon ausgebadet und bereut und er wird es auch ausbaden.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#17
Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du dir u. U. damit selbst ins Knie schießen könntest? Aber bitte, es ist dein Ding. Mach was du für richtig hältst.
 
Dabei
21 Jan 2014
Beiträge
68
#18
Nee meine Frau ist nicht böse, die ist nur naiv bei solchen Sachen. Er hat mit dem ganzen angefangen und sie angeflirtet. Er wollte Sex mit ihr nicht sie mit ihm. Sie fand das ganze eben aufregend mehr nicht.
wenn du das glaubst, bist du mindestens so naiv, wie du deine Frau hier hinstellst.

Ich kann nachvollziehen, dass du sauer auf den Typen bist, aber deine Frau ist nicht ganz unschuldig daran. Und vielleicht solltest du mal lieber erstmal die Fehler in deiner eigene Beziehung suchen, als dich bei anderen reinzuhängen
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#21
wenn du das glaubst, bist du mindestens so naiv, wie du deine Frau hier hinstellst.

Ich kann nachvollziehen, dass du sauer auf den Typen bist, aber deine Frau ist nicht ganz unschuldig daran. Und vielleicht solltest du mal lieber erstmal die Fehler in deiner eigene Beziehung suchen, als dich bei anderen reinzuhängen
An unseren Fehlern haben wir bereits gearbeitet. Die Beziehung wird die nächsten 50 Jahre halten. Das könnt ihr hier im Forum nicht beurteilen. Unsere Liebe ist unglaublich stark. Wieso stellt ihr Frauen das immer so dar, dass der Mann schuld ist? Sie hat rumgemacht mit einem anderen, du bist schuld, weil in der Beziehung was nicht stimmt. Da konnte sie ja gar nicht anders.
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#22
Sie wird so war nie wieder tun. Nie in ihrem Leben. Unsere Liebe ist was besonderes. Ihr könnt da alle noch so viel schreiben. Diesen Fehler wird sie nie wieder machen.
 
Dabei
21 Jan 2014
Beiträge
68
#23
ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass du daran Schuld haben musst. Aber irgendwas muss ja in eurer Beziehung nicht so "supi" gewesen sein, sonst hätte der Typ sich drehen können wie er will & sie hätte ihm trotzdem die kalte Schulter gezeigt. Aber nein, bis zu einem gewissen Punkt hat sie mitgemacht... Sorry, aber ich glaub einfach nicht, dass das pure Naivität war.

Warum hat deiner Meinung nach nur dieser Typ Schuld daran? Hat er deine Frau zu irgendwas gezwungen???

Noch eine Frage: geht's hier um deinen verletzten Stolz oder wirklich nur um deine Frau als Person?
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#24
[QUOTELydia's Daisy
ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass du daran Schuld haben musst. Aber irgendwas muss ja in eurer Beziehung nicht so "supi" gewesen sein, sonst hätte der Typ sich drehen können wie er will & sie hätte ihm trotzdem die kalte Schulter gezeigt. Aber nein, bis zu einem gewissen Punkt hat sie mitgemacht... Sorry, aber ich glaub einfach nicht, dass das pure Naivität war.

Warum hat deiner Meinung nach nur dieser Typ Schuld daran? Hat er deine Frau zu irgendwas gezwungen??? ][/QUOTE] Natürlich haben in unsere Beziehung verschiedene Sachen nicht gestimmt. Aber jetzt stimmt alles. Allein schon, das wir über solche Themen stundenlang reden können, zeigt doch schon, wie sehr wir beide die Beziehung wollen. Wir kämpfen beide um einander. Er hat natürlich nicht alleine die Schuld daran, mir ist schon klar, das beide dazugehören. Was nicht gestimmt hat, kann ich dir sagen. Sie bekam von mir zu wenig Aufmerksamkeit und ich habe sie zu sehr als Mutter gesehen, nicht als Partnerin. Da hat sie sich das halt woanders geholt.​
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#26
Nee, der soll es bereuen, nenn es Rache oder wie du willst. Das einzige was für mich zählt, ist, das es mir danach besser geht. Nenn es egoistisch oder nicht. Meine Frau war egoistisch, er war egoistisch, ich bin nicht besser als die beiden.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#27
Nee, der soll es bereuen, nenn es Rache oder wie du willst. Das einzige was für mich zählt, ist, das es mir danach besser geht. Nenn es egoistisch oder nicht. Meine Frau war egoistisch, er war egoistisch, ich bin nicht besser als die beiden.
Und das ist dein Anspruch? Du kannst doch selber entscheiden, ob du dich auf ein niederes Niveau herablässt oder "besser" sein willst. Du bestimmst, was für ein Mensch du sein willst.

Rache wird dir keine Befriedigung bringen. Und auch nicht deine Ehe besser machen. Außerdem ist dein Zorn in die falsche Richtung gelenkt. Es wird immer Menschen geben, die sich an unsere Partner ranschmeißen, sei es für Sex oder mehr. Das ist ja auch erstmal nicht verkehrt, es zeigt ja auch irgendwo, dass wir wen Gutes haben. Worauf es alleinig ankommt, ist, was unsere Partner aus diesen "Gelegenheiten" machen. Wenn die Beziehung ihnen wichtig genug ist, lassen sie die Anderen abblitzen. Und wenn nicht, dann passiert halt sowas wie in deinem Fall.

Deine Frau ist also diejenige, die verantwortlich für den Seitensprung ist. Sie hat es zugelassen, sich aktiv dafür entschieden, rumzumachen. Der andere Kerl da ist bestenfalls ein Nebendarsteller in dieser Sache, es hätte auch irgendwer anders sein können. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass du dich an deiner Frau rächen sollst. Ein Seitensprung hat immer eine Ursache, die in der Beziehung liegt. Irgendetwas fehlt. Und wenn beide nach so einem Vorfall noch genug Gefühle füreinander haben, kann man sich zusammenraufen und rausfinden, was es ist, und daran arbeiten. Du sagst, du willst deine Frau noch. Dann konzentrier dich auf sie und belebe deine Ehe neu. Wenn dir das gelingt, wirst du wieder glücklich sein und mental ausgeglichen. Alles andere führt zu Nichts außer Magenkrämpfen.
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#28
Und ja es geht auch um stolz. Ich bin das Alphatier, der Silberrücken. Stammen wir von Affen ab, oder nicht? Darum geht's doch letztendlich. Muss man sich von jedem den Finger in den A.... stecken lassen? Er wird daraus lernen und so etwas nie wieder machen. Und für seine Beziehung wird das auch gut sein. Entweder die trennen sich endgültig, oder die reden mal über alles, was sie nie machen.
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
15
Alter
44
#29
Ok gut, ihr bringt mich zum nachdenken. Es könnte mir natürlich auch schon als Rache reichen, dass er wahnsinnige Angst vor mir hat und sich gar nicht mehr aus dem Haus, oder an meine Frau herantraut.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#30
Ok gut, ihr bringt mich zum nachdenken. Es könnte mir natürlich auch schon als Rache reichen, dass er wahnsinnige Angst vor mir hat und sich gar nicht mehr aus dem Haus, oder an meine Frau herantraut.
Übertreib mal bitte nicht. Dass du wütend bist, ist verständlich, nur jetzt beruhig dich auch mal wieder. Was geschehen ist, ist nunmal geschehen und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Vor dir Angst haben? Solange du nicht Freddie Krueger oder Jigsaw bist, wohl eher weniger.

Und für seine Beziehung wird das auch gut sein.
Du willst wissen, was für die Beziehung anderer gut ist, wenn du nicht mal deine eigene vernünftig geregelt bekommst? Sehr anmaßend, sage ich mal.

Und ja es geht auch um stolz. Ich bin das Alphatier, der Silberrücken. Stammen wir von Affen ab, oder nicht?
Wenn du dich auf die gleiche Stufe mit Affen, welche keinen Verstand besitzen, setzen willst, können wir die Diskussion an der Stelle auch direkt beenden. Außerdem kommst du gerade alles andere als wie ein Alphatier rüber, sondern mehr wie ein getretener Hund, der seine Wunden leckt und verunsichert rumknurrt. Ein Alphatier zeichnet sich durch Selbstbewusstsein und innere Stärke aus und hat kein Interesse an Rache.
 

Ähnliche Themen


Oben