Frau hat keine Gefühle mehr für mich?

Genau so kommt es mir auch vor, denn ihre Aussagen sind einfach widersprüchlich.

Ich habe das Gefühl, dass sie eben jetzt einen Mann (dich) hat aber damit auch irgendwie "überfordert" ist. Sie hat evtl. auch Angst noch etwas zu verpassen (weggehen, wann sie Bock hat - sich treffen mit wem und wann sie will - keinem "Rechenschaft" schuldig - machen was sie will) -> eigentlich so eine Art Singleleben, eben auch mit den ganzen Flirtereien und Bestätigungen von anderen Männern.

Leider funktioniert das Spiel aber so nicht. Bevor sie sich nicht wirklich bewusst ist, was sie denn nun will oder eben nicht will, werdet ihr glaube ich nicht weiterkommen. Das solltest du ihr auch so kommuniezieren. Denn sonst machst du dich zum Lui und sie wird nie wirklich wissen was sie will.

Hat deine Holde denn überhaupt richtige eigene Hobbies und Interessen oder lugert sie wie so viele Frauen in ihrer Freizeit nur vor der Glotze bzw, Smartphone?

Nicht immer von deinem Problem auf andere Menschen schließen ;-) aber grundsätzlich hast du Recht, denn es sind meistens diese Personen, die ihren Arsch selber nicht hochbekommen und dann erwarten, dass sie bespaßt werden. Das muss dann aber immer was tolles und bombastisches sein. Ebenso in Bezug auf andere Bekanntschaften...

Wir sind beide sehr häusliche Menschen wenn ich das mal so sagen kann. Sie hat auch ihre hobbies, mehr als ich welchen sie meistens aber nicht nachgeht und wenn, fokusiert sie sich fast ganz darauf bis es ihr zu viel wird. Momentan ist sie nunmal sehr viel online unterwegs...

Sie kann aber nicht zwischen dem verlangen nach ungebundenem single leben und ehe hin und her springen wenn sie auf einmal mit ihren gefühlen schwankt. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das sie sich plötzlich besinnen würde, würde ich es von meiner seite aus beenden. Wenn ich im begriff war zu gehen, wurde ihr klar was sie verliert...es gab schonmal was weswehen ich sie verlassen wollte, aber ich war bereit ihr eine chance zu geben

Wir sind beide sehr häusliche Menschen wenn ich das mal so sagen kann. Sie hat auch ihre hobbies, mehr als ich welchen sie meistens aber nicht nachgeht und wenn, fokusiert sie sich fast ganz darauf bis es ihr zu viel wird. Momentan ist sie nunmal sehr viel online unterwegs...

Sie kann aber nicht zwischen dem verlangen nach ungebundenem single leben und ehe hin und her springen wenn sie auf einmal mit ihren gefühlen schwankt. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das sie sich plötzlich besinnen würde, würde ich es von meiner seite aus beenden. Wenn ich im begriff war zu gehen, wurde ihr klar was sie verliert...es gab schonmal was weswehen ich sie verlassen wollte, aber ich war bereit ihr eine chance zu geben

Das ist doch alles Wischiwaschi. Auch was wir so über sie hören. Sie scheint ein Fähnchen im Wind zu sein.

Weswegen wolltest du dich denn schon mal von ihr trennen?

Du resignierst schon etwas, wenn ich das mal so behaupten darf.

Nicht nur ich hatte schon öfter ähnliche Verhaltensmuster bei meinen Partnerinnen festgestellt, sondern diverse andere Personen in meinem Umfeld. Dieses Verhaltensmuster ist jedoch nicht geschlechterbezogen. Generell ist es in langen Beziehungen so, dass wegen zu viel Langeweile solche Probleme entstehen.

Also mach mich nicht so fertig, GB....;)

@goodbrother

Recht zu anfang unserer Beziehung nahm ein ehemaliger schwarm von ihr wieder kontakt zu ihr auf und sie ließ sich hinreissen perverse sachen zu schreiben und ihn einmal per cam...beobachtet. ich sagte ihr klipp und klar das ich sowas nie wieder will und ich ansonsten weg bin. Sie brach den kontakt zu dem kerl ab und mit der zeit beruhigte sich alles wieder.
Mit dem momentanen scharmbolzen ist zwar so gesehen noch nix passiert, aber ich habe schon sehr daran zu nagen, das sie es überhaupt so zulässt/zugelassen hat

Oh meine sätze wirken vllt gerade etwas komisch weil ich auf der arbeit bin und nicht voel zeit habe zu schreiben. Aufhören um die ehe zu kämpfen möchte ich aber sicher nicht. Ich hoffe nur, das es nicht hoffnungslos ist :(

Wie schaut denn euer Sexleben aus? Vielleicht ist sie ja insgesamt insgeheim unzufrieden damit. Irgendwo müssen ihre Gelüste für andere Kerle ja herkommen. Könnt ihr offen über euer Sexleben reden oder ist da vieles gehemmt und verborgen?

Vielleicht es ja eine Mischung aus allem, was zu dieser Situation führt...

Recht zu anfang unserer Beziehung nahm ein ehemaliger schwarm von ihr wieder kontakt zu ihr auf und sie ließ sich hinreissen perverse sachen zu schreiben und ihn einmal per cam...beobachtet. ich sagte ihr klipp und klar das ich sowas nie wieder will und ich ansonsten weg bin.

Da wart ihr aber noch nicht verheiratet?

Also da scheint doch etwas anderes im Argen zu liegen. Evtl. braucht sie immer mal Bestätigung, Abwechslung, was das andere Geschlecht angeht und das spiegelt sich dann in der "Unzufriedenheit" in eurer Beziehung wieder.

Das ist nicht gut, kommt mir fast vor, als braucht sie das einfach immer Mal.

Nein, da waren wir noch nicht verheiratet.

Ich weiß es nicht... ich hoffe das es nicht so ist, weil das kann sie bei mir nicht haben. Mich macht das alles so fertig

Du kannst es ja so stehen lassen und darunter leiden.
Oder aber du fängst an zu handeln. Ich kenne denke ich niemand der sich derart hinters Licht führen lässt und dann noch von Liebe schreibt und seine Frau zurückhaben möchte.

Sie kann es haben und es wird sich ziehen und sie weiß offensichtlich, was dir diese Ehe wert ist. Ich hätte sie schon längst rausgeworfen, wenn jemand glaubt er kann sich im Internet bei fremden Menschen seine Bestätigung holen. Deine Frau klingt einfach nur desinteressiert, wechselt ihre Hormone wie die Unterhosen und ist restlos unzufrieden. Da würde ich mir die Frage stellen - möchte ich so was immer wieder aussitzen und korrigieren?
Einmal bist du ihr zu langweilig, dann wieder möchte sie unterhalten werden. Das passt dann auch nicht - so viel Nähe geht dann wieder nicht. Dann das Gegenteil.

Deine Frau ist eine frustrierte, langweilige Person, die mit sich und anderen im Leben nichts anzufangen weiß. Sie braucht ständig und immerwährend Bestätigung, weil sie selbst nichts ist. Eine gestandene, zufriedene Frau, die weiß wo sie steht hat das gar nicht notwendig. Ich würde mir das Theater das ihren persönlichen Schwankungen unterliegt nicht geben. Offensichtlich scheint sie im Leben unterfordert zu sein. Ich nenne das unter Umständen auch absolutes Luxusproblem. Sie soll Vollzeit arbeiten gehen - gibt ja keinen Grund, weniger in die Pensionskassa einzuzahlen, dann ist sie ausgelastet und hat keine Zeit andere mit ihren Problemchen die sie sich offensichtlich selbst macht, zu belästigen.

Jemand der derartigen Schwankungen und Unzufriedenheit unterliegt, der sollte sich mal durchquecken lassen. Die Ursachen ihrer Unzufriedenheit liegen alleine bei ihr. Da wirst du ihr nicht helfen können. Du kannst es ihr ja offensichtlich nicht recht machen und ich denke den Mann der das kann, den gibt es gar nicht .

Ich finde, Avocado hat diesen Thread perfekt zusammengefasst.

Geb deiner Holden einfach Avocados Beitrag zu verstehen. Wenn sie dann nicht aufwacht, kannst du sie getrost verlassn.
Denn so wie du sie beschreibst, wirst du immer wieder Ärger wegen so etwas mit ihr haben....ist halt die Frage ob du dir das antun willst..

Von meiner Seite gibt es in diesem Fall nicht mehr viel zu sagen.

Ich finde, Avocado hat diesen Thread perfekt zusammengefasst.

Geb deiner Holden einfach Avocados Beitrag zu verstehen. Wenn sie dann nicht aufwacht, kannst du sie getrost verlassn.
Denn so wie du sie beschreibst, wirst du immer wieder Ärger wegen so etwas mit ihr haben....ist halt die Frage ob du dir das antun willst..

Von meiner Seite gibt es in diesem Fall nicht mehr viel zu sagen.

Wie soll man auch verstehen, dass jemand "blind" vor Liebe oder keine Ahnung was ihn da reitet - zusieht, bis die "Holde" sich dann irgendwie entschieden hat. Entscheidungen dieser Art trifft man selber - wartet er zu, nimmt sie ihm die Entscheidung ab und offensichtlich wird sie sich so wie es aussieht die nächsten Monate nicht "entscheiden" können, weil es sich bewährt hat .

Jemand dem man "nichts" recht machen kann - der hat meiner Erfahrung nach zu urteilen "schon!"
Er könnte mich auf gut Deutsch - mal echt gerne haben und in der Beweislage ist die gute Dame (das hat der TE offensichtlich nicht nicht gerafft).
Und ich kenne keinen Mann, der sich solche Hörner nur ansatzweise aufsetzen lassen würde .......

Es gibt neuigkeiten.

Wir kamen gestern wieder ins Gespräch und kur gesagt kam es dazu das sie mir sagte, dass sie doie Beziehung beenden möchte. Es täte ihr sehr leid aber sie sieht wie sehr sie mich mit ihrer Weise verletzt und sie weiß das sie diesen Teil an ihr wohl nie los wird und mich früher oder später wieder so verletzen würde. Mit den ganzen Gedanken daran würde sie sich nur noch unter druck fühle mich glücklich zu machen und das das einfach nicht gut werden könnte. Sie wünschte sich wir hätten es irgendwie geschafft aber so wie sie anscheinend in ihrer Grundart ist, funktioniert es einfach nicht.

Wir haben wirklich sehr viel geweint....aber wie sagt man so schön. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich werde versuchen stark zu bleiben auch wenns mir sehr schwer fällt. Werde einiges an Zeit brauchen. Immerhin war sie ein großer Teil meines Lebens.

Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung.

Moin,

also ganz ehrlich...so schwer und beschissen die Situation jetzt ist aber ich habe es nicht anders erwartet. Sie hat sich den für SIE einfachsten Weg rausgesucht...was auch sonst. Das Palaber mit dich verletzen usw. - geschenkt.

Du bist noch jung und wie ich finde auch ein liebenswerter Mensch. Also, auch wenn es schwer fällt...sei stark und schaue positiv in die Zukunft, denn das (sie) kann es nicht gewesen sein, was du dir für dein Leben vorgestellt hast.

Also Kopf hoch und mit Vollgas vorraus. Du wirst jemand besseres finden!

Im endeffekt sollte es wohl einfach nicht sein. Wie ihr schon bemerkt habt, habe ich mich an was geklammert was nicht funktioniert.
Mir fällt es schwer alleine zu sein, ich brauche viel nähe und zuneigung. Habe aber leider viele Eigenschaften die das Kennenlernen schwer machen aber ich will mich jetzt auch nocht ins nächste Unglück stürzen oder verzweifelt nach jemand suchen. Ich versuchr jezzt erstmal abzuschalten und das leben auf mich zukommmen zu lassen. Ich muss wieder lernen für mich selbst zu leben. Ich hoffe der schmerz vergeht schnell

Der Schmerz wird vergehen. Versuche sie so schnell wie möglich auszublenden und aus deinem Leben zu verbannen.

Trübsal blasen bringt nichts. Alleine sein ist auch mal ganz gut um zu reflektieren. Trotzdem solltest du aktiv werden in deinem Leben.

Das bringt dir die Freude und auch neue Bekanntschaften zurück.

Du wirst nach einer Zeit feststellen, dass es eine Erleichterung ist und dich fragen, warum ist das vielleciht nicht schon früher passiert. Glaube mir, es ist besser so.

Hallo Unsicher.

Tut mir leid, das alles zu lesen. War aber schon absehbar, dass deine unreife Holde sich noch in der Phase des Schwanzkarussels befindet.

Hake die Sache ab und Tob dich erst mal aus. Für deine nächste Beziehung wartest du am besten noch ein paar Jahre und suchst dir dann eine reifere Frau so ab 30. Mit Frauen unter 30 ist die Chance immer sehr hoch, dass es ein Griff ins Klo wird. Habe deinen Spass mit diesen Frauen , aber baue keine emotionale Bindung auf.

Achso, du solltest deine noch Frau so schnell wie möglich auf die Straße setzen. Sie muss lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist. Lässt du sie noch lange bei dir wohnen, wird sie niemals dazulernen. Ausserdem, warum sollst du dich noch um sie kümmern. Sie es rational.

Lass dich nicht veräppeln. ..

Alles wird gut, du wirst sehen. Ich empfehle dir als "Trauerlektüre" diverse Videos bei YT über MGTOW. Dann siehst du vieles nüchterner und machst dich nicht mehr zum Ochsen für die Frauen...

Zurück
Oben