Meine Frau hat keine Lust auf Erotik

Dabei
2 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
60
#1
Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und mir war körperliche nähe immer sehr wichtig.
meiner Frau wird dies aber immer unwichtiger. Erotik habe ich den Eindruck ist für sie ein Fremdwort.
Sex ist schon ok sollte aber nicht zu lange dauern.
ich bin leider ein Mann der erotische Stunden sehr schätzt und dem das sehr wichtig ist.
Ich vermisse diese knisternde Zärtlichkeit so sehr. Kennt jemand dieses Problem?
 
Anzeige:
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#2
Hallo Tomi,
Nach 30 Jahren Ehe kann ich mir schon vorstellen, dass die Erotik auf Dauer etwas eingeschlafen ist.
Ihr kennt euch sehr lange, seid sehr lang zusammen und verheiratet, da werden irgendwann Dinge wie Vertrauen, das Bewältigen von Krisen usw wichtiger.
Hast du mit ihr mal drüber gesprochen was du dir wünscht? Weisst du warum ihr der Sex nicht mehr so wichtig ist?
Tauscht euch doch mal über eure erotischen Fantasien aus, vielleicht erfährst du da Dinge über sie, die du vorher noch nicht wusstest ;)
Verführ sie, überrasch sie, vielleicht könnt ihr so euer Sexleben neu gestalten und sie findet wieder mehr Spaß daran.

LG
 
Dabei
2 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
60
#3
Hallo Spatzenkind,
Danke für deine Antwort. Du kannst dir nicht vorstellen was ich schon alles versucht habe.
Ganz auf Romantik und Einfühlsam bis auf ganz neue Wege. Erotikspiele, Sexy Unterwäsche u.s.w.
Immer auch gefragt was sie gern hätte.
ich habe ihr auch gesagt das mir diese Nähe sehr fehlt und ich sie unbedingt brauche.
das geht dann ein paar Wochen besser und dann ist wieder alles vorbei und beim alten.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#4
Hm.. Hast du sie denn mal gefragt, warum ihr das nicht so wichtig ist wie dir? Wie hat sie auf deine Fragen reagiert?
War es denn immer schon so, dass du mehr Nähe brauchtest als sie oder ist das "neu" ?
Äußere Umstände die ihre Lust beeinflussen? Stress? Sorgen?

Vielleicht mal eine Paartherapie besuchen? (Würde ich als letzte Instanz wählen, vielen Menschen liegt es nicht, ihre Probleme mit Fremden zu besprechen)
 
Dabei
1 Nov 2012
Beiträge
8
#5
Hallo Tomi,

wie alt ist denn deine Frau und herrscht dieser Libidomangel schon länger vor oder erst neuerdings? Da ihr jetzt schon 30 Jahre verheiratet seid, dürfte deine Frau so um die 50 Jahre alt sein?! Evtl. sind die Wechseljahre am Abklingen der Lust nach Erotik schuld? Falls dies der Grund sein sollte, könnte durch Beratung bspw. von Seiten des Frauenarztes ein Lösungsansatz gefunden werden.
 
Dabei
2 Jan 2013
Beiträge
3
Alter
60
#6
Danke für die Info. So übermäßig war ihre Lust noch nie. Ich habe meine wünsche aber auch früher nicht so deutlich geäußert. Ich dachte wenn ich es jetzt mal anspreche wird sie sensibel dafür. Wie gesagt für kurze Zeit ist sie dann das auch. Doch dann ist wieder alles beim alten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben