Meine Frau hat nen Neuen und "braucht jetzt Zeit", was mach ich nur?

Dabei
10 Apr 2013
Beiträge
1
#1
Liebe alle, besonders die Maedels da draussen, helft mir bitte die Situation richtig zu interpretieren und zu reagieren.

ich bin seit langem verheiratet mit 2 Kindern. Ich bin beruflich viel unterwegs, sie beruflich und mit den Kindern und dem Alltag sehr beschaeftigt. Trotzdem schien es, als ob wir die Situationen gut meistern und trotzdem noch eine harmonische Beziehung fuehrten.

jetzt ueberrascht sie mich mit der Tatsache, sie haette einen neuen Freund. Sie verbingen viel Zeit miteinander, wenn ich nicht da bin, all inclusive. Sie ueberlege, schluss zu machen und mit ihm zu leben. Er draengt auch darauf. Sie sei sich aber nicht sicher aus vielerlei Gruenden.

Wir haben uns zu einem Gespraech verabredet, sie meint allerdings ihr Hauptanliegen ist derzeit, Zeit zum Nachdenken zu bekommen. Ich solle sie nicht einengen und draengeln. Ich weiss allerdings, dass viel Zeit davon fuer gemeinsame Stunden mit dem neuen Freund drauf geht.

was mach ich denn nun? Ihr die Zeit geben wohl wissend, dass es dem anderen zugute kommt oder doch nachhaken? Wie zeige ich ihr, dass mir die Beziehung zu ihr und unsere Ehe wichtig ist, ohne sie zu sehr zu bedraengen? Aber auch nicht ignorant zu wirken? Und was ist ein guter Zeitrahmen (wir wohnen ja zusammen mit den Kindern und ich kann das ja nicht lange parallel hinlaufen lassen).

jede Idee und jeder Gedanke ist willkommen. Ich bin voellig ratlos...
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
"Sie hätte jetzt einen neuen Freund"? Ich dachte ihr seit verheiratet!? Ergo sie ist fest in einer Beziehung verankert – und jetzt plötzlich will sie auch noch eine zweite Beziehung am Laufen haben?
Sie fährt ziemlich wild zweigleisig, heißt das. Gleichzeitig wirft das die Frage auf, ob sie eure Ehe nicht bereits schon abgehakt hat, wenn sie jetzt einen "neuen Freund" hat..


Wie du bereits richtig erkannt hast, wird die gegebene Zeit nur damit enden, dass sie sie mit ihrem "Neuen" verbringt. Es wird ungefähr so aussehen, dass sie den "Neuen" abcheckt und wenn der ihr nicht so sehr passt, kommt sie zu dir zurück. Weil sie weiß ja, dass du auf sie wartest und ihr Zeit gibst.
Das alte bekannte Spielchen also. Gibt es hier im Forum massenweise.


=> Was du dagegen machst? Ganz deine Entscheidung. Ich wäre mir trotz vorhandener Gefühle aber zu schade dafür, den Ersatz darzustellen, wenn der "Neue" doch nicht so toll ist, wie sie dachte.
Denn Fakt ist, dass sie fremdgegangen ist (es wird sicherlich etwas passiert sein, bevor sie "jetzt einen neuen Freund" hat), ergo eure Beziehung und dein Vertrauen mit den Füßen trat und dich jetzt versucht hin-/warmzuhalten.
Außerdem ist es offensichtlich, dass ihr irgendetwas in eurer Beziehung nicht passte, sonst wäre sie nicht fremdgegangen. Aber der Fakt, dass sie nicht mit dir kommuniziert und aktiv versucht eure Beziehung wiederzubeleben, disqualifiziert sie für eine Beziehung und zeigt dir, dass es nicht wert ist, in sie und eure (ehemalige) Beziehung zu investieren.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
jetzt ueberrascht sie mich mit der Tatsache, sie haette einen neuen Freund. Sie verbingen viel Zeit miteinander, wenn ich nicht da bin, all inclusive. Sie ueberlege, schluss zu machen und mit ihm zu leben. Er draengt auch darauf. Sie sei sich aber nicht sicher aus vielerlei Gruenden.
Hallo,

"all inclusive" bedeutet Sie hatten auch Sex, Sie übernachtet bei ihm, usw.?
Wie lang geht denn das schon. Hat Sie dir evtl. schon eine Andeutung gemacht wie es überhaupt dazu gekommen ist?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
"Sie hätte jetzt einen neuen Freund"? Ich dachte ihr seit verheiratet!? Ergo sie ist fest in einer Beziehung verankert – und jetzt plötzlich will sie auch noch eine zweite Beziehung am Laufen haben?
Sie fährt ziemlich wild zweigleisig, heißt das. Gleichzeitig wirft das die Frage auf, ob sie eure Ehe nicht bereits schon abgehakt hat, wenn sie jetzt einen "neuen Freund" hat..


Wie du bereits richtig erkannt hast, wird die gegebene Zeit nur damit enden, dass sie sie mit ihrem "Neuen" verbringt. Es wird ungefähr so aussehen, dass sie den "Neuen" abcheckt und wenn der ihr nicht so sehr passt, kommt sie zu dir zurück. Weil sie weiß ja, dass du auf sie wartest und ihr Zeit gibst.
Das alte bekannte Spielchen also. Gibt es hier im Forum massenweise.


=> Was du dagegen machst? Ganz deine Entscheidung. Ich wäre mir trotz vorhandener Gefühle aber zu schade dafür, den Ersatz darzustellen, wenn der "Neue" doch nicht so toll ist, wie sie dachte.
Denn Fakt ist, dass sie fremdgegangen ist (es wird sicherlich etwas passiert sein, bevor sie "jetzt einen neuen Freund" hat), ergo eure Beziehung und dein Vertrauen mit den Füßen trat und dich jetzt versucht hin-/warmzuhalten.
Außerdem ist es offensichtlich, dass ihr irgendetwas in eurer Beziehung nicht passte, sonst wäre sie nicht fremdgegangen. Aber der Fakt, dass sie nicht mit dir kommuniziert und aktiv versucht eure Beziehung wiederzubeleben, disqualifiziert sie für eine Beziehung und zeigt dir, dass es nicht wert ist, in sie und eure (ehemalige) Beziehung zu investieren.
Was er gesagt hat. Du musst es so knüppelhart sehen, wie es ist. Sie poppt seit geraumer Zeit mit wem anders, nennt diesen jemand sogar "ihren Freund" und darüber informiert sich dich einfach mal ganz beiläufig, wenn es gerade passt. Sie behandelt dich wie eine Ware, ein Produkt, sicherlich nicht wie einen Menschen oder gar einen Ehe(!)-Partner. An Problemlösungen ist sie ganz offensichtlich nicht interessiert, sie hatte dir ja nicht mal kommuniziert, dass es ein konkretes Problem zwischen euch gibt. Stattdessen einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Bei dem Maß an Respektlosigkeit und mangelnder Rücksicht dir, deiner Familie und eurem Ehegelübde gegenüber wäre ich mir ganz ehrlich gesagt auch zu schade das auch nur eine Sekunde länger hinzunehmen.

Mich schockt auch anz ehrlich, wie sachlich bzw. nüchtern du darüber berichtest. Du müsstest lodernd vor Wut sein bei dem, was sie dir angetan hat. Und dir ist schon klar, dass sie dich nur zurücknehmen würde, wenn der andere ihr nicht "reicht"? Du sozusagen zweite Wahl bist und das, und ich wiederhol mich gern nochmal, als ihr Ehe(!)-Partner. Was nichts anderes heißt, als dass du nur als Lückenfüller dienen würdest, bis jemand kommt, der ihr dann wirklich reicht. Oder bis die Kinder mal aus dem Haus sind. Ich denke auch ganz ehrlich, dass das der einzige Grund wäre, wieso sie vielleicht bei dir/euch bleibt. Um ihnen eine Trennung zu ersparen. Was aber total dämlich wäre, denn lieber eine saubere Trennung als ständig die angespannte Atmosphäre unterm gleichen Dach. Das schadet den Kindern nämlich mehr als Ersteres.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
argh....es stört Dich nicht, dass sie auf Deine Kosten ausprobiert, ob das mit der Affäre läuft und wie viele Gefühle sie wirklich entwickelt? Hammer. Letztlich testet sie doch nur, wie sicher der neue Hafen ist und ob sie den endgültigen Schritt von Dir weg wagen kann...

Angenommen, sie nimmt den jetzt nicht, dann wahrscheinlich nur, weil er ihr nicht die Sicherheit geben kann oder will, die sie haben möchte. Nicht weil sie nicht wollte....würdest Du sie dann etwa zurücknehmen?

Also für mich gäbe es da nur sofortige Trennung.

GRuß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben