Fast Dreisieg und nie was los (auch gewesen)...

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
Stimmt nicht. (..)
5) Stimmt auch nicht. (..)
Ich glaube ich werde nicht ganz verstanden:
Ich glaube, dass DU nicht derjenige bist, der uns versteht!
Du kannst dich gerne gegen alles stemmen und Hilfe ablehnen. Aber Fakt ist, dass du etwas falsch machst, und das liegt sicher nicht daran, dass du vom Schicksal auserkoren wurdest, sondern DU etwas falsch machst. Wir kennen dich nicht persoehnlich. Aber solche Faelle wie dich gibt es immer wieder und was du schreibst, koennen wir interpretieren. Ich nehme dir deinen "Scherz" also nicht ab.
Ergo hoer auf dich zu beklagen und alle Hilfe mit 1(!) Satz abzuschlagen.. fang an Hilfe anzunehmen oder wir verschwenden hier unsere Zeit.Selbstmitleid hilft jedenfalls niemandem etwas.

---

1) Stimmt nicht. Ich suche nicht "zu hart".
Irgendwie sinken mit jedem Tag meine Ansprüche X)
Hoert sich fuer mich aber verdammt danach an.

2, 3 und 4) Soll ich sie fest halten und um die Nummer betteln? So einfach ist das nicht! Wenn es die Situation nicht erlaubt, erlaubt sie es eben nicht!
Vor ein paar Wochen:
Mädchen über Bekannten kennengelernt. (..)
Vor ein paar Tagen:
Mädchen über Bekannten wieder getroffen. (..)
2 Chancen. Beide Male haben es erlaubt. Beide Male hast du nicht wahrgenommen. Was dann kommt? Na wie immer: Du "bettelst" Bekannte nach ihrer Nummer - na das ist ja soo viel besser!
Ich habe einige Erfahrung mit Nummern-besorgen gemacht. Glaub mir, es ist so einfach!

(..) schreibe sie an. Keine Antwort.
Frage den Bekannten ob das ok war. (..) bietet sie mir (..) die Freundschaft an und ich schreibe ihr. Wieder keine Antwort!
(..)
Ich bitte den Bekannten, er solle sie fragen ob ich sie am Abend anrufen kann.
5) Stimmt auch nicht. Ich klammere nicht und bin immer sehr entspannt. Ich melde mich genau einmal. Wenn ich dann keine Antwort bekommen. Scheiss drauf.
Ahhhh, jaa. :eusa_doh:


Fazit:
Bezeichnend ist, dass dir seit 30 Beitraegen Tipps gegeben werden und du bei bis jetzt keinem wirklich angesprochen hast, genauso wie du meine 6 ausgefuehrlichen Punkte mit 3 Zeilen abwuergst um danach 7 Saetze gefuellt mit Selbstmitleid hinterherschmeisst. Ueberlege dir gut, ob du Hilfe willst oder nicht, sonst bin ich raus hier.
Ich waere gespannt auf die Meinung der anderen User zu meinem Ansatzpunkt.
 
T

twooffive

Gast
#32
Ahhhh...jetzt habe ich hier mal n bissl Feuer rein gebracht ^^

Also ich halte ich mich nicht vom Schicksal auserkoren. Quatsch. Und Selbstmitleid habe ich auch nicht. Ich sehe die ganze Situation nur realistisch und versuche eine logische Lösung zu finden. Ich bin auch dankbar das mir so viele helfen!

Diese zwei Chancen hatte ich eben nicht! Ich konnte sie nicht öffentlich fragen weil sie sonst Probleme mit einer Sache bekommt die ihr sehr wichtig ist.

Ich hätte nach dem einem mal es auch gelassen wenn mir mein Bekannter nicht gesagt hätte das sie sich für mich interessiert!

Also nochmal vielen Dank für die Tipps aber das habe ich alles schon mal versucht und das mehrfach. Wenn das dem einen oder anderen zu kompliziert ist und er nichts mehr Beitragen will dann natürlich trotzdem nochmal vielen Dank. Ist mal nicht so einfach zu lösen.

Normalerweise versuche ich immer ein zu reden: "Hey! Du hast ja eigentlich alles! Family Top, Freunde Top, Job Top. Was will man mehr? Ok die eine Sache haut nie hin aber irgendein Problem hat man ja immer!" Doch leider ist mein Problem eine Sache die jeder Mensch ohne Probleme bekommt und auch dich wichtigste überhaupt zu sein scheint...
Es ist so als ob Du stääändig von Famile, Freunden, der Gesellschaft und Medien erzählt bekommst wie schön es ist ein gutes Essen zu haben, ein kühles Bier und ein warmes Bett aber Du das aus unerfindlichen Gründen nie bekommst und bekommen hast...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#33
Doch leider ist mein Problem eine Sache die jeder Mensch ohne Probleme bekommt und auch dich wichtigste überhaupt zu sein scheint...
Was aber wichtig ist, sich nicht von "der/ einer Beziehung" abhängig zu machen. Sich oder sein Leben drüber zu definieren. Die verzweifelte Suche nach "der" Liebe.

Erstes Stadium meiner Idee wäre, mit sich selber ins reine zu kommen. Was ist erstmal wichtig, neben der Beziehung. Hobbies, unerfüllte Wünsche, Image, Job, Wohnort usw. Erkennen, was macht mich aus. Was interessiert mich. meinetwegen Philosophie, Weltanschauung usw. Freunde. Damit kann man, nach individueller Vorliebe, schon mal ein ausgefülltes Leben haben. Ob es nun Musik oder Sport oder Reisen oder der Schachclub ist. Die Beziehung ist dann noch das Sahnehäubchen, aber nicht das Lebensfundament.
(...)
Wer verzeifelt der Idee "Beziehung als Lebensinhalt" hinterherläuft, wirkt auch so und macht die damit verbundenen Fehler.
Dieses Zitat finde ich wirklich gut und habe ich aus dem von mir bereits erwähnten Thread genommen.
Es ist eben nicht "das Wichtigste". Es ist kein Muss. Eigentlich brauchst du es nicht. Deswegen schrieb ich auch, dass du zu hart suchst. Man merkt, dass du es unbedingt willst. Weswegen bist du sonst auch in dieses Forum gekommen, wenn nicht um Hilfe dafür zu bekommen? Ich möchte daran erinnern, dass du sogar zum Psychologen wolltest. Ist ja auch völlig verständlich.. aber doch zeigt es sehr, dass es dich beschäftigt.
Wenn du also der Frau schreibst, ihr wieder schreibst und dann noch den Bekannten anrufst, ob du sie anrufen könntest, obwohl du nie eine Antwort von ihr bekommen hattest, dann sagt das doch etwas aus. Ganz egal, ob es jetzt nur war, weil sie - angeblich und laut dritter(!) Personen - Interesse hatte. "Hätte", "hätte" und "hätte".. hast du aber nicht.

=> Noch immer merke ich, dass du dich dagegen wehrst. Fakt ist, dass es nicht hinhaut und dass DU zum grüßten Teilen daran verantwortlich bist. Ich verstehe also nicht, wieso du mir stetig irgendwelche Erklärungen und Ausreden (siehe: "nur weil XY sagte, sie habe Interesse") anbieten möchtest, anstatt es anzunehmen und dich weiter und detailreicher erörterst.


Außerdem würde aber gerne noch mal genauer nach deinem "kühlen Bier" fragen. Nach WAS genau suchst du denn? Liebe und Sex ja angeblich nicht. Menschliche Nähe? Dann geh und umarme deine Freunde und Familie.
 
T

twooffive

Gast
#34
Cool. Also meinst Du das es ganz normal ist wenn ein (relativ) junger Mann keinerlei Kontakt zu Frauen hat (mal abgesehen von Familienmitgliedern) und noch nie wirklich von einer weiblichen Person (außerhalb der Familie) gemocht wurde? Das ein Mann noch nie wirklich emotionale und körperliche Nähe hatte (mal abgesehen von der Famile und Freunden doch leider bin ich weder ein Lannister noch schwul). Das ist ganz normal und das braucht kein Mensch eigentlich. Dann können wir ja alle ohne Probleme ins Kloster...

Das ich selber daran Schuld bin ist mir auch klar! Ich habe noch nie gesagt: "Scheiss Weiber! Warum sind die nur so kompliziert und erkennen nicht wenn ein Traumtyp vor ihnen steht!". Aber diese Einsicht hilft ja auch nicht...

Also nochmal: Beziehung? Sex? Was will ich? Keine Ahnung! Ich hatte beides noch nie wirklich (ok das zweite schon aber des war auch nicht so toll wie alle immer predigen...)! Einerseits hätte ich gerne Menschen dem ich alles sagen kann, mit dem ich viel Zeit verbringe, dem ich zeigen kann wer ich bin und was für ein toller Partner ich sein kann. Einem den ich in den Arm nehmen kann und einfach mag oder sogar (falls ich dazu in der Lage bin) liebe! Aber natürlich bin ich auch irgendwo ein Mann mit Bedürfnissen die in keinster Weise befriedigt werden auch wenn das eher zweitrangig ist. Ich kenne das Gefühl wahrer sexueller Leidenschaft nicht. Oder ich will einfach nur Bestätigung das eine Person mich wirklich will oder liebt. Familie ist Famile und Freunde gibt es bei mir zwei Arten: Die mit dene ich so eng bin das sie quasi wie Familie sind und die mit dene ich manchmal rumhänge.

Natürlich habe ich Familie und Freunde die mich lieben, aber das ist anderes. Keiner von ihnen kennt mich wirklich und das ist auch ok so.

Soll ich lieber alles in mich hinein fressen und gar nichts tun bis ich irgendwann zum Psychopathen werde (bzw. wenn ich es schon bin, bis ich Amok laufe) oder mich mit dem Problem beschäftigen?

Warum kann ich nicht glücklich sein wenn mir nur diese eine Sache fehlt die ja so unwichtig ist? Manchmal bin ich sehr deprimiert oder einfach nur wütend auf mich weil ich es nicht verstehe. Es ist einfach nicht normal. Das kann jeder erzählen was er will. Wenn die Schwierigkeiten bei Frauen wie bei mir normal sind, dürfte es keine Menschen geben!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
Womit jetzt endgültig deine Unzufriedenheit und dein Frust ans Licht kommen.. und das damit verbundene "zu-hart-Suchen".

Hey twooffice, ich kann dich verstehen. Und ich weiß, wie es sich anfühlt. Ich hatte mit 20 Jahren noch keinen ersten Kuss oder sonst etwas in der Beziehung. Ich war auch sehr unglücklich darüber. Aber ich habe mir Tipps geben lassen, reflektiert und ausprobiert. Ich habe Jahre lang gesucht und das Ziel irgendwann erreicht. Also gib nicht auf.

Dich beschäftigt es und du kommst in ein Forum, um dir Hilfe zu suchen. Diese wurde/wird dir gegeben. Aber dass du das annimmst bzw etwaige Reflektion deinerseits habe ich bisher kaum gesehen.
Denn alles was von dir kommt ist Widerspruch, obwohl es offensichtlich anders ist bzw du es sogar anders beschrieben hast.


=> Deswegen gehe ich jetzt auch nicht mehr ins große Detail, sondern lasse dich erstmal wieder abregen und dann darauf kommentieren.
Zwei Dinge zum Nachdenken: 1. Es geht hier nicht um Schuld. Es geht um Entwicklung und Verbesserung - darum "Fehler" zu erkennen. 2. Was ist denn "normal"? Jeder Mensch ist anders. Es gibt kein Normal oder Standard in diesem Sinne.
 
T

twooffive

Gast
#36
Wie gesagt ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich darüber aber das waren bisher alles Sachen die ich schon wusste und probiert habe.
Ich kann nicht einfach immer so tun als ob nichts wäre. Die meiste Zeit schaffe ich es aber dann kommt es wieder hoch...

1. Ich weis ja nicht einmal was die "Fehler" sind, bzw. bin ich bisher nicht darauf gekommen. Wie soll ich mich dann entwickeln und verbessern?
2. Tut mir Leid das ich das sagen muss und ich will hier niemanden zu nahe treten aber ich hasse diesen Spruch "Was ist normal?". Es gibt normal. Es gibt einen Durchschnitt und Standards. Ich rede ja nicht von Kleinigkeiten wie in etwa das ich im Gegensatz zu anderen Heteromännern auf Musicals stehe sondern um einen etwas größeren Unterschied!

Das ganze kann doch nicht so kompliziert sein! Diese nervigen Regeln wie "Zeige gleich ganz viel Interesse" oder "Frag sie gleich nach der Nummer" oder "Sei einfach du selbst". Keiner meiner Leute hat sich jemals an solche Regeln gehalten und die haben trotzdem irgendwas. Warum muss das so unglaublich schwer sein? Ist es die Gesellschaft die irgendwann diese "Gesetzt" aufgebaut hat und sind es die Frauen die diesen Anspruch haben?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#37
sein! Diese nervigen Regeln wie "Zeige gleich ganz viel Interesse" oder "Frag sie gleich nach der Nummer" oder "Sei einfach du selbst". Keiner meiner Leute hat sich jemals an solche Regeln gehalten und die haben trotzdem irgendwas.
Ich vermute mal, jeder "Deiner Leute" hat sich an die letzte Regel gehalten. Das ist auch die wichtigste. Es nützt nix, sich zu verstellen, um damit vielleicht tauglicher für die Zielgruppe zu werden.

Mal ein Beispiel: angenommen, Du bist ein eher zurückhaltender Mann, der Waldspaziergänge und tiefsinnige Gespräche liebt und nur zu gern dem ganzen Partyleben den Rücken kehren würde, um mit der Frau seines Herzens ein ruhiges Leben zu führen, gemeinsam den Rasen zu mähen und abends vorm Fernseher zu kuscheln. Stehst aber auf schlanke langbeinige Mädchen mit auffallendem Styling und ner Vorliebe für Prosecco und Designerschuhe. Dann wäre der auf den ersten Blick logischte Weg, zu einem Mann zu werden, auf den diese Mädchen im allgemeinen stehen. Du würdest beobachten, was das für Männer sind, und versuchen, sie zu kopieren. Dir vielleicht nen Porsche kaufen, Mittelpunkt jeder Party werden, mit Geld um Dich werfen ... und Du wärest trotzdem chancenlos. Denn es laufen noch genug Originale herum, die immer besser sind als die Kopie.

Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Du hoffst darauf, ein schlankes langbeiniges Mädchen zu finden, das gern mit auffallendem Styling den Rasen mäht, auf Waldspaziergänge in Designerschuhen steht und gern bei einem Glas Prosecco auf der Couch kuschelnd tiefsinnige Gespräche führt. Oder aber Du hinterfragst mal kritisch Dein Beuteschema. Was ist Dir an einem Mädchen wirklich wichtig?

Ich hab mal eher aus Jux und Dallerei mit ner Bürokollegin eine Liste der Eigenschaften unserer jeweiligen Traummänner zusammengestellt. Nachdem diese mehr als 20 Punkte umfasst hat, haben wir begonnen, Prioritätspunkte zu vergeben. Letztendlich kristallierten sich 3 Punkte heraus - alles andere war vergleichsweise irrelevant. Einer der dieser Punkte war "Muss mich so lieben können, wie ich bin". Und um ihm diese Chance zu geben, muss ich mich nun mal so zeigen, wie ich bin. Wenn jemand z.B. ein Problem damit hat, dass ich ihn bitte, die Wohnung zu verlassen, wenn er rauchen will, kommt er zwar möglicherweise nie wieder - aber ich muss mich nicht den Rest meines Lebens mit ner verqualmten Wohnung abfinden.

Insofern: sei einfach Du selbst. Und fang damit an herauszufinden, wer "Du selbst" überhaupt ist, was Dir wichtig ist und was Du suchst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#38
1. Ich weis ja nicht einmal was die "Fehler" sind, bzw. bin ich bisher nicht darauf gekommen. Wie soll ich mich dann entwickeln und verbessern?
DU weißt das am besten. Wie ich geschrieben hatte: Dich stört es und du echauffierst dich darüber, aber die Selbstreflektion fehlt mir. Lass Bücher sein und frag nicht Freunde oder "Bekannte", sondern beobachte dich mal selber. Was glaubst du, ist der Faktor, der dir den Erfolg verwehrt.. an dir! Bei mir war das Problem zum Beispiel, dass ich früher einfach ein naiver Romatiker war, der mit seiner Nettigkeit gepaart einfach niemals Erfolg gehabt hätte - und auch nicht hatte. Irgendwann wurde es dann verzweifelt und ich habe wieder etwas Abstand genommen.

Ich habe dir 2 Dinge vor Augen geführt: Das "zu hart suchen" (3 Mal melden, obwohl du keine Antwort bekommen hast) und zu spät "nach Nummer fragen" (2 Chancen ungenutzt).
Man merkt deinen - verständlichen - Frust. Der wirkt unattraktiv. Natürlich kannst du nicht einfach auf einen Knopf drücken und der ist weg. Aber vll wenn du wieder etwas Ruhe herstellst, dich zurücklehnst, dann hast du noch dein Ziel, aber willst es nicht erzwingen. Denn es ist tatsächlich nur eine "Sahnehaube" auf deinem restlichen Leben. Jeder Charakter ist anders, jeder hat Stärken, Schwächen und Interessen. Nur weil du eine Schwäche hast, wo vll der Durchschnitt sonst "normal" ist, heißt das nicht, dass du schlechter bist, weil du nicht fähig bist zu was der Durchschnitt in der Lage ist.
Es ist keine Kleinigkeit für dich, weil du ein Riesending daraus machst!!

Warum muss das so unglaublich schwer sein? Ist es die Gesellschaft die irgendwann diese "Gesetzt" aufgebaut hat und sind es die Frauen die diesen Anspruch haben?
Ist das nicht offensichtlich? Natürlich ist es weder die Gesellschaft noch die Frauen. Aber wenn du etwas willst, dann musst du dich dementsprechend verhalten. Wenn es nicht "so unglaublich" leicht geht wie bei "deinen Leuten", dann musst du etwas mehr Aufwand bzw Direktheit aufbieten.


=> Dein "Problem" mag selten sein, hier im Forum sind aber auch schon einige andere Leute wie du gelandet.
Willst du etwas erreichen, musst du etwas dafür tun. Das bedeutet nicht, dass du dich verändern musst, aber eben direkter dein Ziel anstreben - das allerdings nicht erzwungener Maßen. Mir hat geholfen, direkt Interesse zu zeigen, aber dennoch mein eigenes Leben zu führen, also Hobbies auszuführen, die mir geholfen haben, Körbe (von denen ich auch viele bekommen habe) wegzustecken. Aber es gibt auch immer wieder welche, mit denen es klappt. Irgendwann.

Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich sage es trotzdem mal: Du wirkst sehr unzufrieden. Das ist verständlich, aber macht dich unattraktiv. Du beklagst dich über das, was dir fehlt, und vergisst dabei ganz das, was du hast. Vll haben "deine Leute" mehr Erfolg im Thema Frauen. Aber haben sie auch eine Familie, Freunde und einen guten Job wie du? Sind sie wirklich glücklich? Es geht nicht nur um Liebe. Es geht darum, glücklich zu sein... dafür braucht es keine Liebe.


edit:
Und fang damit an herauszufinden, wer "Du selbst" überhaupt ist, was Dir wichtig ist und was Du suchst.
Endlich mal wieder eine andere Meinung. Ich sehe das auch so wie nixe. Das meine ich mit Selbstreflektion.
 
T

twooffive

Gast
#39
Tja ich bin immer ich selbst und suche nicht nach einem Topmodel.
Ich weis ja das man Frauen gerne übernatürliche Kräfte nachsagt aber ich mache sicher nicht den Eindruck ich wäre verzweifelt wenn ich eine kennen lerne! Mal abgesehen davon das ich erst seid einem halben Jahr "suche" davor war ich locker und hab mir keine Gedanken darüber gemacht und es war auch nix. Wenn ich das jetzt wieder so mache, warum soll es diesmal anders sein wie die 3,5 Jahre davor???
Ich kann nicht sagen was ich will, weil ich das alles eigentlich nicht kenne! Ich kann nicht jemanden fragen ob er lieber Cola oder Pepsi will wenn er beides noch nicht probiert hat!

Also ich bedanke mich an alle für die Hilfe aber es bringt leider nichts. Ich werde nun wohl doch mein hart verdientes Geld für professionelle Hilfe ausgeben (einen Psychologen natürlich!!! Was denkt denn Ihr! :).

Trotzdem wie gesagt vielen Dank!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#40
Also ich bedanke mich an alle für die Hilfe aber es bringt leider nichts. Ich werde nun wohl doch mein hart verdientes Geld für professionelle Hilfe ausgeben (einen Psychologen natürlich!!! Was denkt denn Ihr! :).
Wir denken natürlich genau dasselbe wie Du ;)

Ein Psychologe wird übrigens dasselbe wie wir sagen - und es wird Dir genauso wenig bringen, wenn von Dir nur ein "ja aber" kommt. Ein von der Kasse bezahlter Psychologe wird Dich nach 5 Sitzungen heimschicken - ein privat finanzierter wird Dir ne umfassende Therapie anbieten und sich nen Autokatalog schicken lassen. Trotzdem, viel Erfolg.

Vor allem: Du suchst erst ein halbes Jahr ernsthaft? Und resignierst jetzt schon? Kein Kommentar ....


Insomnius hat gesagt.:
Endlich mal wieder eine andere Meinung. Ich sehe das auch so wie nixe.
Also keine andere Meinung, sondern business as usual ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#41
Wenn etwas an deinem Verhalten nicht ansprechend ist, dann ist klar, dass fast nichts durchgekommen ist, als du "nicht gesucht" hast. Wenn du jetzt zu verkrampft suchst, passiert auch nichts. Also kommt nur ein Zwischenfall in Frage.

Ein Psychologe wird da nicht viel anderes sagen, besonders wenn du immer mit Widersprüchen kommst und nicht wirklich offen bist für Tipps. Übrigens wäre wohl ein Psychotherapeut besser, oder nicht?

Wäre toll, wenn du Update bringst. Ich bin gespannt, was dir gesagt wird.

Vor allem: Du suchst erst ein halbes Jahr ernsthaft? Und resignierst jetzt schon? Kein Kommentar ....
Allerdings! Aber.. "professionelle Hilfe" wirds schon richten ;)

Also keine andere Meinung, sondern business as usual
Well.. what can I say... schlimm mit uns! :mrgreen:
 
T

twooffive

Gast
#42
Also Sekunde mal...vor vier Jahren habe ich dafür gar nichts getan und im Laufe der Zeit immer mehr, also war auch ein Zwischenfall dabei.
Erst wird mir gesagt ich soll mich nicht darauf verkrampfen und dann wird belächelt das ich erst so kurz richtig suche? Ja was denn nun?

Also der erste Psychotherapeut hat nur komische Fragen gestellt, ständig in seinen Laptop geglotzt und hat nicht mal gefragt was das Problem ist und ich solle mich gedulden denn so einfach ist das alles nicht.
Ja toll! Dann darf ich erst mit 40 ein Mädchen haben! Suuuper! Die anderen werden das genau so machen hies es...

Ich komme überhaupt nicht mehr weiter. Seit Jahren gehe ich immer einen Schritt weiter denn ich nicht gehen wollte! Freunde von Freunden, Arbeitskollegen, Fremde, Exfreundinnen von Freunden, Partnerbörsen, Hilfe in Foren und der letzte Ausweg war professionelle Hilfe.

Es sieht wohl so aus das ich nicht verstehe was mit mir falsch ist und mir niemand helfen kann. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Ich fresse die ganze Situation einfach in mich hinein und ignoriere alles bis ich irgendwann total ausflippe...

Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen und die die das ganze offensichtlich für ein Witz halten und mich deswegen auslachen: Wen interessierts...

Ach ja und das ist kein Selbstmitleid, egal was manche denken!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#43
Erst wird mir gesagt ich soll mich nicht darauf verkrampfen und dann wird belächelt das ich erst so kurz richtig suche? Ja was denn nun?
Ich belächle nicht, dass Du erst so kurz richtig suchst - ich finde es nur etwas merkwürdig, dass Du nach einem knappen halben Jahr schon dermaßen verzeifelt bist, dass Du glaubst, ein Fall für den Psychiater zu sein. Das ist ungefähr so, als würdest Du Dich jetzt für den größten Unglücksraben der Welt halten, weil Du nach einem halben Jahr Lottospielen noch keinen Dreier hattest (im Lotto - was denkt denn ihr? ;) )

Und dass in der Zeit davor nix zustande kam, kann einfach daran liegen, dass Du da nicht wirklich interessiert warst. Kaum ein Mädchen spricht einen an, den sie erst noch überzeugen muss, wenn direkt daneben zwei stehen, die schon "beziehungsreif" sind.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#44
Erst wird mir gesagt ich soll mich nicht darauf verkrampfen und dann wird belächelt das ich erst so kurz richtig suche? Ja was denn nun?
Beides. Nicht so verkrampft suchen, aber dennoch suchen und Interesse zeigen. Sehe da jetzt keinen Widerspruch.

Du hast es scheinbar nicht direkt kapiert. Es gibt einen Unterschied zwischen suchen und suchen.
Das eine ist das verkrampfte Suchen, das unbedingt "Haben-wollen" und dann die darauf folgende Verzweiflung - nach nur einem halben Jahr.
Das andere ist das lockere Suche, das deutlich Interesse zeigen, mit lockerem Umgang mit Körben und trotzdem ein eigenes erfüllendes Leben haben.

Ob du es willst oder nicht, ob du was anderes behauptest oder nicht: Du entsprichst eher ersterem als letzterem.


btw.. natürlich kommst du nicht weitere.. du suchst so intensiv nach einer Lösung, dass du nicht merkst, dass das bereits das Ziel verfehlt. Es gibt keine "Lösung" an sich. Nichts ist "falsch" an dir. Du schaltest nur auf verrückt.

=> Wenn du dein Leben lang kein Glück hast: So what? Shit happens: Wen interessierts...
Wenn du die Einstellung hast, dann kommst du dem Ziel nicht nur näher, sondern hast sogar Spaß in deinem Leben, selbst wenn das wirklich wahr wird.
 
T

twooffive

Gast
#45
=> Wenn du dein Leben lang kein Glück hast: So what? Shit happens: Wen interessierts...
Wenn du die Einstellung hast, dann kommst du dem Ziel nicht nur näher, sondern hast sogar Spaß in deinem Leben, selbst wenn das wirklich wahr wird.
Also das habe ich 3,5 Jahre so gemacht und so denke ich immer wieder mal ne Zeitlang. Aber wie schon gesagt. Bringt auch nix...
Ich habe einfach schon alles durch! Nichts tun, ein bisschen was tun, viel tun. Alles, alles, alles, alles...
Und noch mal alles, alles, alles, alles, alles.
Damit meine ich nicht das ich alles versucht habe um eine zu bekommen. Nein! Damit meine ich das ich verschiedenste Lebensphasen, Situationen, Ereignisse und was weis ich durchgemacht habe und wenigstens durch Zufall einen kennengelernt haben müsste. Aber nichts. Nochmal: NICHTS.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#46
Und worauf wartest/hoffst Du jetzt??? Mir ist wirklich nicht klar, was DU eigentlich willst. Und Dir selbst vermutlich auch nicht.

Das mit der fachmännischen Hilfe sehe ich ja wie Du weißt etwas anders als Nixe und Insomnius, bewundere aber deren Optimismus und Geduld mit Dir. Respekt!

Wie man Dir nun helfen kann, weiß ich auch nicht. Aber ich geh jetzt mal versuchsweise auf eine Art Konfrontationskurs, mache aber im Grunde nix anderes, als dass ich mich mal als Frau, die ich bin, in Deinem Thread zeige, Dir was schreibe, Du darauf reagieren kannst und dann schauen wir mal, was das auslöst und wo wir damit hinkommen. Wahrscheinlich nicht weit, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.....:

Ich bin 35, weiblich, momentan nicht gebunden und habe Deinen Thread komplett verfolgt. In jüngeren Jahren hätte ich Typen wie Dich interessant gefunden, wenn mir irgendwas an ihnen auch optisch gefallen hätte. So unerfahren und rätselnd bis leicht desorientiert kann nämlich auch süß bis charmant sein und ans Herz gehen, bzw. mein Herz hätte sich da erwärmen können, und ich mich an so einem ewig widersprechendem Dickkopf wie Dir herrlich abarbeiten. Du wärst ne glorreiche Dauerbaustelle und unsere mögliche Beziehung auch. Super! Da hätte ja unser beider Leben gleich mehr Sinn bekommen .... und mindestens Du noch ne Menge gelernt und erfahren....

Heute, mit 35 und meinen Erfahrungen würde ich nen Riesenbogen um Männer wie Dich machen (... oder zumindest machen wollen...). Warum? Ich hab einfach keine Zeit mehr für Kinderspielchen, Bockereien und Anlernkurse. Ich will nen Partner, einen erwachsenen Partner und keinen jungen unerfahrenen mehr, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich brauche einen Mann und kein Kind. Ein Kind wollen wir vielleicht irgendwann mal haben und gemeinsam groß ziehen, aber ich will nicht mehr dem Mann beibringen müssen, was Partnerschaft, Leben und Lieben heißt und wo es langgeht.

Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass die Bedürfnisse immer wachsen mit der Zeit. Selbst wenn Du jetzt sagst, nur mal echtes Interesse oder eine Berührung würden Dir reichen. Das wird nie reichen. Hast Du erst eine, willst Du mehr. Hast Du erkundet, wie es mit der einen läuft, willst Du wissen, wie es mit einer anderen läuft. Es geht immer irgendwie weiter. Trotz jeglicher guter Beteuerungen und Absichten. Weil der Mensch nun mal so tickt und immer denkt, mehr oder was anderes wäre besser. Ich will einen, der bereits erfahren/gelernt hat, dass woanders mehr auch nicht besser ist bzw. der wirklich einschätzen kann, was er will, braucht und was gut, schätzens- und schützenswert FÜR IHN ist.

Also ich möchte mittlerweile einen Mann, der Beziehungserfahrung hat und mitbringt, sich ausgetobt hat und nicht die Welt der Frauen erst noch entdecken muss. Ich möchte einen, der weiß, was und warum er eine Beziehung will und schätzt. Und das soll er nicht nur aus theoretischen Überlegungen wissen, sondern aus Erfahrung. Weil er es nur so relativ sicher wissen kann. Meiner Meinung nach.

Was sagst/denkst Du dazu? Was löst das in Dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

twooffive

Gast
#47
Besser spät als nie...

Also im Klartext habe ich aufgrund meiner Unerfahrenheit schon verloren. Sowas dachte ich mir auch schon. Eigentlich kann es nur daran liegen. Keine Erfahrung, kein Plan und Unsicherheit. Viele sagen dann einfach man soll cool bleiben aber das kann ich offensichtlich nicht gut genug.

Im Übrigen ist bisher immer noch nichts passiert. Den letzten Monat bin ich sehr oft ausgegangen und habe es bei vielen versucht aber nichts. Mache einen Sprach- und Tanzkurs wo ein- zwei Interessante dabei wären. Nichts. War auch beim Psychologen der (sehr arrogant) meinte das Jahre dauern wird. Na toll. Habe Bücher zu rate gezogen. Freunde. Frauen. Keiner kann mir helfen...

Ich weis nicht mehr wie ich mit dem allen umgehen soll. Ich zweifle manchmal echt an meinem Verstand. So viel Pech kann kein Mensch haben. Vielleicht bilde ich mir nur alles ein? Vielleicht passiert das alles nicht so? Als ob ich der Hauptdarsteller in einem schlechten wäre. So oft denke ich jetzt passt es und eine lächerlich banale Wendung macht alles kaputt!

Manchmal bin ich so verzweifelt und voller Zorn das ich irgendwas dummes machen will. Leider bin ich zu spießig um etwas zu zerstören und zu nett um jemanden zu verletzten. Ich kann nicht mal böse auf die Frauen sein die mich abweisen. Ich versuche mir zwar ein zu reden wie unglaublich dumm sie sind da ich ein guten Fang wäre aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Vielleicht bin ich unglaublich hässlich und keiner sagt es mir. Vielleicht habe ich eine unerträgliche Art und keiner sagt es mir.

Ich weis nicht mehr weiter und versuche es immer runter zu schlucken und so gut wie möglich zu ignorieren und nicht daran zu denken aber es klappt nicht.

Die letzten Wochen haben mich in diesem Punkt so fertig gemacht das ich lernen will das alles zu ignorieren, mich vollkommen von solchen "Gefahren" zu schützen um nicht erneut enttäuscht zu werden. Ich muss lernen das ich solche banalen Dinge wie Liebe, Zärtlichkeit und Leidenschaft nie erfahren oder auslösen werde und damit klar kommen. Mich auf andere Dinge konzentrieren und diesem Wunsch voll und ganz entsagen.

Klingt sehr theatralisch ich weis und viele werden mich für ein Weichei halten, einen Versager oder ähnliches aber die kennen oder verstehen meine Situation nicht.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#48
Ich nehme an, dass Du einfach nur langweilig bist. Man kann den Mädels durchaus ein Strahlen abringen, wenn man ihnen etwas Interessantes erzählt. Ein Minumum an Bildung und ein Gefühl dafür, wann man was sagen kann, sind sehr hilfreich. Vergiss die Faktoren Einkommen und Aussehen. Was Du ausschließlich damit fängst, wirfst Du besser gleich wieder in den Teich.

Such dir lieber einen entsprechenden Coach als einen Psychofritzen, falls es den bei euch gibt.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#50
Manchmal bin ich so verzweifelt und voller Zorn das ich irgendwas dummes machen will. Leider bin ich zu spießig um etwas zu zerstören und zu nett um jemanden zu verletzten. Ich kann nicht mal böse auf die Frauen sein die mich abweisen.
Warum nicht?
Warum bist du auf diese sch**ß Weiber, die jeden anderen außer dir ranlassen nicht wütend?!
Bist du so schlimm dass es besser ist wenn du alleine bleibst?
Es geht um dich, nicht darum der ganzen Welt in den Arsch zu kriechen!

Die letzten Wochen haben mich in diesem Punkt so fertig gemacht das ich lernen will das alles zu ignorieren, mich vollkommen von solchen "Gefahren" zu schützen um nicht erneut enttäuscht zu werden. Ich muss lernen das ich solche banalen Dinge wie Liebe, Zärtlichkeit und Leidenschaft nie erfahren oder auslösen werde und damit klar kommen.
Bullshit.
Wenn du morgen ein Rendevouz mit einem Zug hast wirst du Liebe und Zärtlichkeit auslösen.
Zwar anders als du willst und viel zu spät, aber du wirst es. Und weißt du warum?
Weil du auf die Gefühle der anderen scheißt und nur an dich denkst.
Denk mal an die ganzen Arschlöcher, die dich in deiner Schulzeit geärgert haben. Der Wichser, der dir die Beförderung weggeschnappt hat etc.
Das Leben ist kein Ponyhof und um so eher du den Menschen (verbal) eins mitten rein gibst um so eher werden sie dich respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

twooffive

Gast
#51
Ich und langweilig? Ganz bestimmt nicht! Ich bringe die Leute zu lachen, kann über interessante Themen sprechen und bin auch so beliebt bei meinen Mitmenschen. Wär schön wenn ich mit meinem Auskommen und Aussehen was reißen würde. Besser als nix!

Warum soll ich die Frauen hassen? Was es auch immer ist, es reicht wohl nicht, da sind die nicht schuld. Und der Welt in den Arsch kriechen tu ich ganz sicher nicht. Ich bin weder der liebe Junge noch Konflicktscheu.

Ich bin eher das Arschloch das in der Schulzeit andere geärgert hat oder der Kollege der die Beförderung wegschnappt! :) Ich lege mich ziemlich oft mit Leuten an die meinen sie könnten mich langweilen.

Das ist es ja. Ich bin kein riesen Wichser aber auch kein braver Kerl. Die Menschen die mir was bedeuten lieben mich und die ich hasse verachten mich, so wie es sein soll.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#52
Dann gibt's vielleicht keine Schnittmenge zwischen deinen Wünschen und dem Angebot. So schrieb die Nixe weiter oben bereits.

Aber, @nixe, es gibt es ... das heiße Weib, mit dem man Pferde stehlen kann. Die stehen dann aber nicht auf gutaussehende, unterhaltsame und vermögende "eher-Arschlöcher". Das ist *meine* Liga ;-).
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#54
Sogar gar nicht. Grrr.

Am Ende ist der TE vielleicht einfach nur zu schüchtern. So, da wären dann wohl alle möglichen Fehlerquellen genannt. In Details wie Mundgeruch etc. ergehen wir uns mal nicht.
 
T

twooffive

Gast
#55
Nnnnope. Nicht schüchtern. Sogar sehr offen und hab keine Probleme wildfremde Leute an zu sprechen.
Bin auch sehr hygienisch und ordentlich, somit kanns nicht am Geruch liegen :) (die eine oder andere meinte sogar das mein natürlicher Geruch attraktiv wäre...)
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#56
Du machst es uns nun auch nicht grade leicht. Könntest Du vielleicht die ein oder andere Schwäche nennen? Z.B. dein, ähm, hier deutlich hervortretendes Selbstbewusstsein? :mrgreen:

Na fein. Wenn man in der Lage ist, wildfremde *Mädels* anzusprechen, fischt man typischerweise früher oder später eine heraus. Warum nicht auch Du? Oder habe ich dich falsch verstanden und Du magst nicht, was Du kennenlernst?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#57
Du machst es uns nun auch nicht grade leicht. Könntest Du vielleicht die ein oder andere Schwäche nennen?
Eine gewisse Unkorrektheit in Orthografie und Satzbau ist nicht zu verkennen. Spielt in der RL-Umgebung aber keine Rolle.

Es hilft nix - 2of5, Du wirst hiermit dazu verpflichtet, Deinen Jahresurlaub an der Ostseeküste zu verbringen. Und dort von mir höchstpersönlich evaluiert zu werden. Den unparteiisch-objektiven Bericht stelle ich dann hier ein. Es sei denn, dieser fällt durchweg positiv aus - dann stell ich Dir ein paar Freundinnen vor (keine Sorge, alle Deine Altersgruppe), und der Thread kann zu ;)
 
T

twooffive

Gast
#58
Naja meine Schwäche ist natürlich ganz klar das ich irgendwann nervös werde wenn es etwas "intimer" wird. Unsicherheit aufgrund der Unerfahrung. Aber es kommt ja so gut wie nie vor. Ich mag immer was ich kennenlerne :) aber die mich offensichtlich nicht oder ich denke alles ok aber wenn ich dann erneut den Kontakt suche kommt keine Reaktion mehr.

Wär mal toll wenn mir jemand ehrlich sagen könnte was falsch an mir ist aber alle die mich kennen sagen immer heuchlerisch "Mich wundert es das Du kein Mädchen hast!" oder sie sagen gar nichts dazu.
Es liegt ja nicht mal an den Frauen meiner Stadt oder so, außer Landes oder im Urlaub klappts a nie.

Manchmal wünschte ich echt ich wäre ein Eunuch...
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#59
Mach einfach Quantität.
Laber alles an was nicht bei 3 aufm Baum ist und date bis der Arzt kommt.

Wenn bei deinen nächsten 100 Dates keine Bettgeschichte rausspringt bist du schlicht hässlich :p.
 
T

twooffive

Gast
#60
Kann auch sein :)
Habe ich schon gemacht, kein Nerv mehr dafür.
Jeder noch so abgefuckte Typ bekommts hin auch ohne viel Mühe.
Ich lass es lieber ganz bleiben, erspart Ärger und Stress...
 

Ähnliche Themen


Oben