Fast Dreisieg und nie was los (auch gewesen)...

T

twooffive

Gast
#1
Guten Abend Leute,

ich behaupte mal ich habe ein sehr seltenes Problem:
Seit über vier Jahren habe ich nicht ein Mädchen angerührt und davor war auch nicht viel los.
Ich bin nun fast 30. Was ist nur falsch mit mir?

Ich bin zwar kein Adonis aber auch nicht hässlich. Ich treibe Sport, verdiene überdurchschnittlich, bin sehr ordentlich, pflichtbewusst, habe eine tolle Familie und gute Freunde. Gehe viel aus und lerne auch viele Damen kennen. Trotzdem wird es nie was. Nicht einmal ansatzweise!

Ich bilde mir immer wieder ein: „Jetza! Die interessiert sich für mich!“ bin höchst optimistisch aber dann wird’s doch nichts. Ich sage auch nie: „Das wird eh nichts“ aber es bringt nichts. Ich schätze mal weil ichs mir einfach einbilde. Aber kann es sein das mich keine Frau leiden kann?

Meine Familie und Freunde erkennen das Problem aber sind bei diesem Thema extrem zurückhaltend. Alle Frauen mit dene ich so zu tun habe (Freundinnen von Spezln usw.) sagen immer wie toll ich bin aber keine würde auch nur auf den Gedanken kommen mir eine vor zu stellen oder wenn sie merken ich spreche eine Freundin an, ein gutes Wort ein zu legen.

Ich bin kein depressiver Mensch. Ich würde mich zwar nicht als glücklich bezeichnen aber unglücklich bin ich auch nicht. Ich lache viel und kann sehr aufmunternd. Ich habe mein Leben voll im Griff, bin aufgeschlossen und tolerant allem Gegenüber.

Die meiste Zeit akzeptiere ich mein „Schicksal“ oder versuche es zu ignorieren aber manchmal macht es mich einfach fertig, vor allem wenns mal wieder nicht geklappt hat und ich habe alles versucht!
Freundinnen von Freunden, Arbeitskolleginnen, Wildfremde mitten am Tag oder in Diskos / Bars ja ich habe sogar VIER verschiedene Partnerbörsen ausprobiert! Nichts funktioniert! Bei letzterem hat mir genau eine mal geantwortet. Ich habe sogar Hilfestellung durch Bücher und so gesucht. Aber da denk ich mir: „ Scheisse! Genau so mache ich es ja!!!“

Meine Leute sagen ich bin immer zu kalt wenn sich eine für mich interessiert und gehe sofort auf Abstand aber dann kann mir keiner auch ein Beispiel nennen bei wem ich so war bzw. wer sich für mich interessiert hat. Also erscheinen mir diese Aussagen als Ausrede weil keiner mir die Wahrheit sagen will. Oder bin ich schon paranoid? Andererseits soll ich beim ersten treffen sie gleich ins Bett werfen? Man sollte das doch etwas distanziert sein, oder?

Ich bin kurz davor zum Psychologen zu gehen weil ich irgendwie nicht normal sein kann und meine Vertrauten mir die überhaupt nicht weiterhelfen können.

Viele werden sagen: „Hab Geduld“, „Jeder Topf…“, „Ist ganz normal..:“ aber das ist es nicht. Wie gesagt: über vier Jahre NICHTS und davor einen One Night Stand, eine Affäre die nach zwei Monaten vorbei war und eine „Beziehung“ die nach drei Monaten endete. Bei den letzten beiden war ich ganz froh da ich eigentlich nur die Erfahrung wollte, aber die bringt absolut nichts. Im Endeffekt komme ich mir wie eine dreißigjährige Jungfrau vor. Ich kann nicht sagen wie sich ein Kuss anfühlt, wie es sieht wenn man jemanden im Arm hat. Für mich ist das wie ein Wunsch eines Blinden der sehen will.
Ich kann mir das kaum noch vorstellen wie das sein könnte oder wäre.

So wende ich mich an Euch bevor ich Unmengen an Geld einem Doktor in den Hintern puste…

Vielen Dank schon mal :)
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
106
#2
ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem, bis ich feststellen musste hier kaum etwas für mein Herz finden zu können, erst in Asien fand ich was ich tief in meinem innersten suchte.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#3
Alle Frauen mit dene ich so zu tun habe (Freundinnen von Spezln usw.) sagen immer wie toll ich bin aber keine würde auch nur auf den Gedanken kommen mir eine vor zu stellen oder wenn sie merken ich spreche eine Freundin an, ein gutes Wort ein zu legen.
Das sagen sehr viele Frauen zu Männern, die sie ohnehin niemals als sexuelle Wesen annehmen müssen (weil vergeben o.ä.). Das wahrt den schönen Schein, sie sind ja freundliche und herzallerliebste Geschöpfe und gönnen jedem sonst "alles Glück der Welt". Wenn dir eine Frau sagt, dass du "toll" bist, kannst du dir das sonst wo hinstecken.

Ich bin kein depressiver Mensch. Ich würde mich zwar nicht als glücklich bezeichnen aber unglücklich bin ich auch nicht. Ich lache viel und kann sehr aufmunternd. Ich habe mein Leben voll im Griff, bin aufgeschlossen und tolerant allem Gegenüber.
Nette Männer haben auch so ihre Probleme, weil sie Frauen zu langweilig sind.

ja ich habe sogar VIER verschiedene Partnerbörsen ausprobiert!
Ich habe in diesem Forum einige Male erklärt, warum Partnerbörsen völlige Zeitverschwendung sind. Recherchiere einfach mal danach.

Ich habe sogar Hilfestellung durch Bücher und so gesucht. Aber da denk ich mir: „ Scheisse! Genau so mache ich es ja!!!“
Was an Tipps in Flirtbüchern o.ä. steht ist eingepreist. Durch Internetforen mit diesem Schwerpunkt und durch die Verbreitung über ebooks weiss um diese Techniken ohnehin jeder bescheid und sehr viele aktive Männer nutzen sie. Das bedeutet, dass bei mehreren Männern, die sich dieser Techniken bedienen, letzten Endes auch wieder der hübscheste das Rennen macht, die vorgetäuschten "inneren Werte" sind dann ja bei allen anstehenden Männern die gleichen. Durch die Toleranz jeglicher Perversion des menschlichen Erscheinungsbildes gegenüber muss eben auch ein Mann heutzutage "hübsch" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jan 2010
Beiträge
48
#4
Für mich schwingt da viel Sehnsucht und Verzweiflung in der Sache mit, gerade in der Aussage "wie ein Wunsch eines Blinden der sehen will. Ich kann mir das kaum noch vorstellen wie das sein könnte oder wäre."

Glaubt man esotherisch angehauchten Studien, so könnte hierin die Ursache des Problems liegen. Das Verlangen oder der Wunsch nach etwas, manifestiert quasi den Status des "Nicht-Habens" in dir und dadurch ziehst du eben auch "Nichts" an. Wenn du ansonsten wirklich so bist, wie du schreibst, kann ich mir das kaum anders vorstellen.

Es ist auch inzwischen schon nicht mehr ganz so exotisch, der Esotherik-Sparte in diesem Thema Glauben zu schenken, seit die Hirnforschung eine gewisse, nicht definierbare "Sphäre/Wirkkreis" des menschlichen Gehirns feststellen konnte.

 
T

twooffive

Gast
#5
Also von Esoterik halte ich absolut nichts und ich bin keinesfalls der nette Typ und war ich auch nie...
Sehnsucht und Verzweiflung ist auch nicht ganz richtig. Eigentlich bin ich zufrieden aber dann packts mich wieder und ich bin fertig. Mal abgesehen davon wie abnormal ich mir vorkomme...
 
Dabei
4 Jan 2010
Beiträge
48
#6
Eigentlich bin ich zufrieden aber dann packts mich wieder und ich bin fertig.
Unterdrückt bzw. unterschwellig, heißt nicht automatisch nicht vorhanden - ich glaube dir gern, dass du sonst zufrieden bist, aber was immer mal wieder hochkommt, kann so belanglos nicht sein... Aber das hilft dir hier nicht weiter - denn dass was nicht richtig läuft, weißt du ja längst

Zur Esoterik: Ich bin auch kein Spiritueller, aber solange in jeder Stadt Kirchen stehen und Milliarden von Menschen an Götter glauben und sich deswegen regelmäßig gegenseitig die Köpfe einschlagen, räume ich der Sache eine gewisse Daseinsberechtigung ein ;)

Aber davon abgesehen, beinhaltet das Ganze auch den Aufruf zur Selbstreflexion - erfahrungsgemäß hilft es am meisten, einen festsitzenden und nicht lösbaren Sachverhalt, peinlichst genau von hinten aufzurollen und bis ins kleinste Detail zu durchdenken. Irgendwo steckt der Fehler; dass er bei dir selbst liegen muss, habe ich an deiner Parabel "Wie ein Blinder (...)" festgemacht und daran, dass du laut Beschreibung eigentlich auf Andere nicht abstoßend wirken solltest. Daher der Rat zur (Selbst)reflexion des ganzen Sachverhalts. Und mit Fehler meine ich hierbei keine Fehlbildung oder dergleichen, sondern etwas psychologisch Grundlegendes, was sich an irgendeinem Punkt in deinem Leben entwickelt hat.

In deinem Fall helfen glaube ich Strategien nicht, das musst du wohl selbst aufarbeiten... Aber ich drücke die Daumen, dass sich noch andere einmischen und dir helfen
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#7
ich behaupte mal ich habe ein sehr seltenes Problem
Ich behaupte mal, dass Dein Problem nicht so selten ist. Ich kenne selbst 4 Herren, die mit 30 in einer ähnlichen Lage sind bzw. waren. Einer davon war 2 Jahre später glücklich verheiratet (nein, nicht mit mir ;) ) und Papa.

Gehe viel aus und lerne auch viele Damen kennen....

Aber kann es sein das mich keine Frau leiden kann?
Erstere Aussage schliesst die Möglichkeit, dass zweiteres zutreffen könnte, schon mal aus. Aber definiere mal, was Du als "kennenlernen" bezeichnest. Ein Tanz zählt nicht - eine erfolgreich erworbene Telefonnummer schon.

Alle Frauen mit dene ich so zu tun habe (Freundinnen von Spezln usw.) sagen immer wie toll ich bin aber keine würde auch nur auf den Gedanken kommen mir eine vor zu stellen oder wenn sie merken ich spreche eine Freundin an, ein gutes Wort ein zu legen.
Freundinnen von Freunden nehmen Dich nicht als sexuelles Wesen wahr. Freunde des eigenen Freundes sind immer nur "nett". Und sei froh, dass sie kein gutes Wort für Dich einlegen - der Mitleidsbonus funktioniert nicht. KEIN Mädel findet Dich attraktiver, wenn eine Freundin ihr erzählt "Hach, der ist ja soooo nett, aber hat immer noch keine Freundin".

Meine Leute sagen ich bin immer zu kalt wenn sich eine für mich interessiert und gehe sofort auf Abstand aber dann kann mir keiner auch ein Beispiel nennen bei wem ich so war bzw. wer sich für mich interessiert hat. Also erscheinen mir diese Aussagen als Ausrede weil keiner mir die Wahrheit sagen will.
Deine Leute werden Dich vermutlich recht gut kennen, also tu ihre Meinung mal nicht so leichtfertig ab. Und woher sollen sie auch wissen, wie Du Dich einem konkreten Beispiel gegenüber verhältst? Sie werden ja wohl kaum dabei sein und die Lampe halten, oder? Wenn doch, liegt dort das Problem ;)

Nee, ernsthaft - nenn doch mal ein konkretes Beispiel. Mit allen Details bitte.

Andererseits soll ich beim ersten treffen sie gleich ins Bett werfen? Man sollte das doch etwas distanziert sein, oder?
Man sollte so sein, wie man ist und wie man sich fühlt. Wenn Dir danach ist, sie am ersten Abend ins Bett zu werfen, warum nicht? Solange sie ähnliches beabsichtigt ... Wenn Du eher der distanzierte Typ bist, dann lass das mit dem Bett. Stell aber sicher, dass sie bemerkt, dass Du Interesse hast. Wie, das ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber dank SMS&Facebook gehen sehr viele Frauen heute davon aus, dass Du nicht sonderlich interessiert bist, wenn Du nicht innerhalb von 3 Tagen was von Dir hören lässt. Am sichersten ist es wohl, gleich beim Abschied aufs nächste Treffen zu sprechen zu kommen - jede Stunde, die sie zweifelt, ist auch eine Stunde, in der ihr alle Nachteile einer möglichen Beziehung deutlich werden.

Letztlich sind die Tipps aber allesamt Quatsch. Es ist schon so - wenn es passt, dann passt es. Wenn eine Dame Dich toll findet, schadet es nix, wenn Du ihr gleich am ersten Tag 11 SMS schickst - aber auch nix, wenn Du ne Woche Funkstille hältst. So leid es mir tut - es muss einfach immer auf beiden Seiten funken. Und nach meiner Erfahrung sind es zwar meist die Männer, die den ersten Schritt tun - aber die Frauen, die das erste Signal senden, den ersten Blickkontakt aufnehmen. Ich hab z.B. gemerkt, dass ich, wenn ich in einem Raum voller Menschen bin, meist in ein paar Sekunden sehe, ob einer dabei ist, der interessant sein könnte. Den schau ich dann auch ab und zu mal an, halte mich in seiner Nähe auf, mache sonst aber nix. Und in ungefähr 65% der Fälle ergibt sich dann irgendwann ein Gespräch mit diesem Mann. Wohingegen sich so gut wie nie ein Gespräch mit einem ergibt, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Und, nein, ich bin nicht sonderlich hübsch, habe keine besondere Ausstrahlung und bin auch sonst nicht irgendwie auffällig - könnte nur sein, dass ich eine gestörte Selbstwahrnehmung habe ;)

Worauf ich hinaus will: merkst Du es, wenn eine Dame an Dir interessiert ist? Merkst Du, wenn jemand dezent mit Dir flirtet? Ja, dezent - Du scheinst selbst der zurückhaltende Typ zu sein, also werden sich auch eher die zurückhaltenden Mädels für Dich interessieren. Gleich und gleich ...

So wende ich mich an Euch bevor ich Unmengen an Geld einem Doktor in den Hintern puste…
Heisst das, Du sponsorst dann ersatzweise ne Forumsparty, falls wir Dir helfen können? ;) Ich komme aber nur zu einer, bei der nix in irgendwelche Hintern gepustet wird - zumindestens nicht öffentlich ;)
 
T

twooffive

Gast
#8
Nun ja was soll ich da "aufarbeiten"? Soll es daran liegen das ich schlechte Erfahrungen mit Frauen hatte? Ich hatte ja eigentlich gar keine Erfahrungen. Und an meiner Kindheit war auch alles ok ^^

Ich glaube nicht das mein "Problem" normal ist. Denn nochmal: Seid über vier Jahren NICHTS und ich meine NICHTS. Kein Date. NICHTS. Absolut NICHTS was in irgendeiner Form nach den anfänglichen weiblichen untertönen bestätigt das sich eine für mich interessiert.

Als Kennenlernen bezeichne ich ein Gespräch mit einer Frau. Kennenlernen eben. Hab allerdings seltenst eine Nummer abstauben können weil dann irgendwas dazwischen kam. Manchmal glaube ich sogar das irgendeine höhere Macht dafür sorgt das ich versage weil immer meine "Pläne" durch vollkommen unerwartete Dinge durchkreuzt werden.

Mir kommt es auch so vor als wollen meine Bekannten verhindern das ich jemanden kennen lerne. Mir gefällt eine, wir verstehen uns und irgendwann ganz plötzlich hat sich absolut kein Interesse mehr, meistens nachdem sie sich mit einem Bekannten von mir unterhalten hat.

Ich weis nicht mal wer ich bin. Will ich eine gleich ins Bett bekommen. Will ich nur weibliche Gesellschaft. Ich war auch noch nie verliebt oder sowas. Wie ein Kind irgendwie...

Das sich Frauen für mich interessieren merke ich eigentlich schon. Oder ist es Einbildung? Ich weis es nicht! Wenn eine ständig meine Nähe sucht, viel lacht oder gar in meiner Gegenwart nervös wird heist scheinbar nix, oder doch? Woher soll ich das wissen?
Ich bin eigentlich nicht so zurückhaltend sondern eher exzentrisch.

Ich finde meine Person richtig toll! Manchmal verstehe ich es nicht wie man nicht mögen kann.

Es kommt mir nur so hoffnungslos vor irgendwie weil ich schon so viel versucht habe und ständig über meinen Schatten springe und das ohne den geringsten Erfolg.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#9
Als Kennenlernen bezeichne ich ein Gespräch mit einer Frau. Kennenlernen eben. Hab allerdings seltenst eine Nummer abstauben können weil dann irgendwas dazwischen kam. Manchmal glaube ich sogar das irgendeine höhere Macht dafür sorgt das ich versage weil immer meine "Pläne" durch vollkommen unerwartete Dinge durchkreuzt werden.
Also auch das Gespräch mit der Bäckerin über das Wetter??? Nehmen wir mal an, es handelt sich um ein Gespräch von wenigstens 30min Dauer ... wie kommt es für gewöhnlich dazu? Und welche Katastrophen kommen dazwischen? Bitte ein paar Beispiele ... Vielleicht liegt ja wirklich ein Fluch auf Dir - dann solltest Du dazu übergehen, nach den ersten 3 Sätzen nach der Nummer zu fragen. Stell ich mir schon amüsant vor .. "Du, erfahrungsgemäß klingelt immer, wenn ich eine tolle Frau treffe, mein Handy und mein Hund jungt gerade oder ein Meteorit droht die Erde zu zerstören. darf ich Dich deswegen schon jetzt nach Deiner Nummer fragen, bevor wieder was dazwischen kommt?"


Mir kommt es auch so vor als wollen meine Bekannten verhindern das ich jemanden kennen lerne. Mir gefällt eine, wir verstehen uns und irgendwann ganz plötzlich hat sich absolut kein Interesse mehr, meistens nachdem sie sich mit einem Bekannten von mir unterhalten hat.
*grins* Sowas hab ich mal erlebt - ich fand einen Menschen eigentlich ganz nett, bis sich dann ein Kumpel für ihn verwendet hat "Du, der ist echt lieb, und hatte schon seit 2 Jahren keine mehr im Bett, der braucht es echt mal wieder ...". Muss ich erwähnen, dass ich den Abend allein nach Hause gegangen bin? Hast Du ne Chance, mal ausserhalb Deines gewohnten Aktionsradius jemanden kennenzulernen? Internet ist nicht schlecht, aber lass die Pfoten von den Partnerbörsen. Alles, was da angemeldet ist, findest Du auch in einer der kostenlosen Communities. Und wenn Du wegen des Männerüberschusses in Deiner Altersgruppe besorgt bist: schau mal in Foren für Alleinerziehende. Es sein denn Du hast was gegen Kinder.


Wenn eine ständig meine Nähe sucht, viel lacht oder gar in meiner Gegenwart nervös wird heist scheinbar nix, oder doch?
Doch, es heisst was - nämlich dass sie Dich interessant findet. Aber das bedeutet nicht, dass ihr gleich heiraten werdet - oder später - oder überhaupt. In ca. 9 von 10 Fällen bleibt es bei "interessant".

Ich bin eigentlich nicht so zurückhaltend sondern eher exzentrisch.
Okay, dann in 29 von 30 Fällen. Wer nicht Mainstream ist, muss damit leben, dass sein Zielpublikum ebenfalls ausgewählt ist.

Ich finde meine Person richtig toll! Manchmal verstehe ich es nicht wie man nicht mögen kann.
Mögen ist nicht lieben.

weil ich schon so viel versucht habe und ständig über meinen Schatten springe und das ohne den geringsten Erfolg.
Dann hör mit dem Gespringe auf - bist Du ein Mann oder ein Känguruh? Sei, wie Du bist - nichts wirkt abschreckender, als ein Mann, der sich ganz klar ausserhalb seiner Komfortzone befindet. Der ist in der Regel unsicher, fühlt sich unwohl, die Dame spürt das, weiß nicht, wieso das so ist (sie hat ja meist keine Ahnung, dass Du gerade einen anstrengenden Sprung über Deinen Schatten absolviert hast), und glaubt unweigerlich, es läge an ihr. Du würdest Dich in ihrer Gegenwart unwohl fühlen. Folglich fühlt sie sich auch unwohl, und das Ding ist gelaufen.
 
Dabei
4 Jan 2010
Beiträge
48
#10
Nixe, deine Beiträge sind genial :D
Ich merke das nicht an, um zu spammen oder mich einzuschleimen - vielmehr hat deine erfrischend lockere und auf die eigentliche Natur der Sache verweisende (Liebe = authentisch, glücklich, soll Spaß machen) Art, auch mir in meinem kürzlich im Forum geschilderten Problem, sehr weitergeholfen. Wir gehen die Sache, nachträglich betrachtet, viel zu verbissen an - twooffive betreibt Schattenspringen, ich gebe ihm tiefenpsychologische Tipps - wir sollten glaube ich wirklich mal runterkommen und anfangen, die Sache von Anfang an wieder authentisch zu gestalten. Dadurch würden sich parallel automatisch etwaige, tiefersitzende Probleme lösen, sofern denn vorhanden

Also auch wenn dass hier nicht mein Thema ist, Daumen hoch für die gelungene Mischung aus Humor, seriöser Stellungnahme und pragmatischer, aber lockerer Auseinandersetzung mit dem geschilderten Problem!
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#11
Hallo Twooffive,

ich hab Deinen Thread schon gelesen, gleich als Accident Dir geantwortet hatte, wusste aber nicht so recht, was ich Dir raten könnte. Sehr viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber ich kann Dir mindestens schon mal ne Reaktion, also meine Gedanken geben, zu dem, was Du geschrieben hast. Insbesondere "reagiere" ich gerade auf Deinen letzten Post, Beitrag Nr. 8. Denn wow, da ist viel drin, was das Bild verändert.

Zuvor, zuvor als ich noch Accidents Urfassung gelesen hatte, hätte ich Euch beiden erstmal nur geschrieben, dass auch die ursprünglich erwähnten "Reste" nur Menschen sind - und das Beziehungen von Menschen geführt werden, und zwar von Menschen, die sich aufeinander einlassen. Theoretisch können und dürfen das alle Menschen, also auch die "Reste". Es wäre vielleicht hilfreich, das mal zu verinnerlichen und sich einzulassen in den Kontakt zu anderen Menschen, auch zu denen, die hier als "Reste" bezeichnet wurden - gerade wenn man wie Du nicht zufrieden ist mit dem eigenen Status der zwischenmenschlichen Beziehungen. Damit will ich Dir kein Unrecht tun, zumal ja auch nicht Du, sondern Accident, die Reste zuerst zur Sprache gebracht (und sie nun auch wieder gelöscht) hat. Aber ich wollte das allgemein mal gesagt haben.

Nun ja was soll ich da "aufarbeiten"? Soll es daran liegen das ich schlechte Erfahrungen mit Frauen hatte? Ich hatte ja eigentlich gar keine Erfahrungen. Und an meiner Kindheit war auch alles ok ^^

Ich glaube nicht das mein "Problem" normal ist. Denn nochmal: Seid über vier Jahren NICHTS und ich meine NICHTS. Kein Date. NICHTS. ...
Ich weiß nicht genau, ob der Dreamer da was ganz Bestimmtes im Sinn hatte, was Du aufarbeiten sollst. Aber ich sag mal so:

Wir sind hier in einem Liebeskummerforum, in dem Privatpersonen anderen Privatpersonen Beiträge schreiben. Ergo: auch wenn dieses Ding hier Liebeskummerforum heißt, bedeutet es nicht, dass Du hier garantiert die Hilfe findest, die Du brauchst und suchst. Dir schreiben hier keine professionellen Berater, die eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung hätten, Dein Problem identifizieren und Dir gezielt die passende Unterstützung geben könnten. Aber Dir schreiben hier Menschen, die eigene Erfahrungen, Gedanken und Meinungen zu Liebesthemen haben, und in deren Beiträgen könnte mitunter was für Dich dabei sein. Selbst wenn dem nicht so ist, so ist mindestens unter dem Aspekt, sich mal geöffnet und mitgeteilt zu haben, die Eröffnung eines Threads zu einem Problem hier nicht gänzlich vergebens. Doch wenn es um die Lösungen geht, so wird hier mindestens bei schwierigen Themen oft "auch nur" diskutiert, erwogen und in gewissem Trial & Error-Sinn dies und jenes rum- und ausprobiert. Es ist als auch nicht viel mehr als das, was Du bisher schon selbst unternommen hast. Nur dass wir hier mehrere und verschieden sind und so mehr und verschiedenes Input anbieten können. Möglicherweise kann Dir das helfen, aber ich denke effizienter könnte es womöglich sein, doch mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich würde das in Deinem Fall auch nicht als Verschwendung ansehen, denn m.E.n. scheinst Du schon Probleme zu haben, die leichter zu lösen sind mit jemanden, der sich damit auskennt. Das meine ich nicht, weil Du seit Jahren "nichts" mit einer Frau hattest. (Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so recht, wie ich allein zu diesem Umstand stehe, also das finden soll/will. Es kann sein, dass Nixe recht hat, und das weder schlimm noch selten ist, aber naja, ich weiß es nicht und habe nur wenige Männer kennengelernt, die auch jahrelang nichts mit einer Frau hatten.) Für mich stellen sich Deine Probleme eher komplex dar aufgrund dessen, wie Du sie schilderst und was Du schon alles unternommen hast und was Du sonst so über Dich schreibst. Du siehst nicht wirkliche Ansatzpunkte für eine Verbesserung und glaubst mehr oder weniger, dass es an Dir nicht liegen kann. Aber die Welt kannst Du nicht ändern. Nur Dich selbst. Und dass das vielleicht lohnen könnte, lese ich aus dem, was Du schreibst.

Ich sehe da zum Beispiel eine mögliche Parallele zu mir selbst. Du schriebst, Du hattest ne gute Kindheit und da nix aufzuarbeiten. Hätte ich auch immer gesagt, und doch weiß ich heute, dass es anders ist. Und ich kenne einige Menschen, die ich habe eben so reden hören. Und doch.... Ich/Wir müssen da nicht näher drauf eingehen. Ich schreib Dir das hauptsächlich, weil ich Dir erläutern will, was ich warum denke.

In Beitrag Nr. 8 erinnerst Du mich an einen meiner Ex-Freunde. Ich weiß nicht, ob Du wirklich vergleichbare Probleme hast wie er, aber es könnte möglich sein. Ich werde Dir per PN ein Buch nennen, das Du ja im Buchladen mal in die Hand nehmen und drin rum schnökern kannst. Wenn Deine Probleme ähnlich liegen, kann es Dir helfen. Dass es vielleicht so ist, dafür sprechen folgende Deiner Aussagen:

Manchmal glaube ich sogar das irgendeine höhere Macht dafür sorgt das ich versage weil immer meine "Pläne" durch vollkommen unerwartete Dinge durchkreuzt werden.
Mir kommt es auch so vor als wollen meine Bekannten verhindern das ich jemanden kennen lerne.
Ich bin eigentlich nicht so zurückhaltend sondern eher exzentrisch.
Ich finde meine Person richtig toll! Manchmal verstehe ich es nicht wie man nicht mögen kann.
Dafür, dass psychologische Hilfe angebracht wäre spricht auch (aus meiner Perspektive ganz deutlich sogar!):

Ich weis nicht mal wer ich bin. Will ich eine gleich ins Bett bekommen. Will ich nur weibliche Gesellschaft. Ich war auch noch nie verliebt oder sowas. Wie ein Kind irgendwie...
und Dein Leidensdruck, den diese Aussage hier schon deutlich zum Ausdruck bringt:

Es kommt mir nur so hoffnungslos vor irgendwie weil ich schon so viel versucht habe und ständig über meinen Schatten springe und das ohne den geringsten Erfolg.
Mein Rat an Dich wäre also ganz deutlich: Ab zu einem guten Psychologen! Und gut ist der, der eine fundierte Ausbildung hat und bei und mit dem Du Dich wohl fühlst, der Dir Probe-Stunden anbietet und Dir erläutert, wie es für Dich weiter gehen könnte und wie das aussieht, was er für Dich tun kann. Und so als kleines PS am Rande: vielleicht ist es sogar hilfreich, wenn Du im Vorfelde oder zum Probetermin dem Psychologen einen Ausdruck von Deinem Thread hier zukommen lässt. Womöglich spart ihr dadurch Zeit und habt dann mehr zum Arbeiten an Deinen Problemen.

Mir kommt es auch so vor als wollen meine Bekannten verhindern das ich jemanden kennen lerne. Mir gefällt eine, wir verstehen uns und irgendwann ganz plötzlich hat sich absolut kein Interesse mehr, meistens nachdem sie sich mit einem Bekannten von mir unterhalten hat.
Ich glaube nicht, dass Deine Bekannten wollen, dass Du alleine bleibst. Was denkbar wäre - wenn diese Aussage tatsächlich begründete Ursachen hätte - ist, dass die Damen vielleicht Schwierigkeiten haben, Dich einzuschätzen und versuchen, ein besseres Bild von Dir zu bekommen im Gespräch mit Freunden und die dann womöglich wohlwollend bereitwillig und aus ihrer Perspektive wahrheitsgemäß Auskunft geben - und dann irgendwas sagen, was die Damen abschreckt. Während ich das jetzt schrieb, musste ich beispielsweise an Alkohol denken. Wie steht es denn mit Deinem Alkoholkonsum? Aber es kann auch um ganz was anderes, zb. rein charakterliche Eigenschaften gehen, die da den Ausschlag geben.

Das sich Frauen für mich interessieren merke ich eigentlich schon. Oder ist es Einbildung? Ich weis es nicht! Wenn eine ständig meine Nähe sucht, viel lacht oder gar in meiner Gegenwart nervös wird heist scheinbar nix, oder doch?
Doch, oft heißt das schon was. Nicht in 100% der Fälle, aber da würde ich dazu tendieren, Dir zu raten, auf Deine Wahrnehmung zu vertrauen. Und solltest Du Dich doch mal getäuscht haben: shit happens. Und deswegen passiert ja nix. Nur wenn Du nix machst, weil Du unsicher bist, ob sie interessiert ist - und nichts machst, dann bleibt es auch beim nichts...

So und zum Schluss noch ne Frage, rein interessenshalber: warum heißt Dein Nickname twooffive? :)

Offtopic:

@ Nixe:
- könnte nur sein, dass ich eine gestörte Selbstwahrnehmung habe ;)
Du bist hier. Das könnte ein Indiz für das Zutreffen Deiner Vermutung sein. :mrgreen:;)

Ich komme aber nur zu einer, bei der nix in irgendwelche Hintern gepustet wird - zumindestens nicht öffentlich ;)
:mrgreen::lol::mrgreen:

@ Accident: You've got mail.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#12
Es kann sein, dass Nixe recht hat, und das weder schlimm noch selten ist, aber naja, ich weiß es nicht und habe nur wenige Männer kennengelernt, die auch jahrelang nichts mit einer Frau hatten.
Dass es nicht schlimm ist, habe ich nie behauptet. Aber sooo selten ist es tatsächlich nicht - es reden nur verdammt wenig Menschen darüber. Ist ja irgendwie auch fast ein Stigma, wenn man nicht zu den Menschen gehört, die jede Woche fröhlich durch die Betten hüpfen - muss ja noch nicht mal immer dasselbe sein.


Und 2of5 (zu Glück nicht 7of9, sonst würde ich jetzt an der Männlichkeit des TE zweifeln) hat es in seinem Leben immerhin schon geschafft, drei Damen für sich zu begeistern - wenn auch recht kurzfristig. Ich unterstelle mal, dass da noch ne Handvoll hinzukommt, die zwar ihn gewollt hätten, aber nicht auf Gegenliebe gestoßen sind. Ist halt Scheiße, wenn man gewisse Ansprüche hat. Was zum mal-eben-vögeln findet sich leicht - egal, ob man Mann oder Frau ist. Naja, in ersterem Fall ist es möglicherweise ETWAS aufwändiger. Aber etwas, womit man es länger als 3 Monate aushält .... schwierig. Und es ist da nicht wirklich hilfreich, wenn man schon vorher mit einem Scheitern rechnet, entsprechend nur mit halber Kraft fährt und voller Selbstzweifel einen schlingernden inkonsequenten Kurs einschlägt. Klar, es funktioniert in den seltensten Fällen, dass aus einer Zufallsbekanntschaft die große Liebe wird - aber wenn man nicht mal daran glaubt, funktioniert es gar nicht.


2of5, ich weiss ja immer noch nicht, wie viele Damen Du so kennenlernst. Mal ein Beispiel zur Einschätzung der Relationen (nicht direkt übertragbar, weil ich aus diversen Gründen ausschliesslich das Internet als Kennlernplattform nutzen musste, da gelten leicht andere Regeln). Wenn ich in so einer Community herumoxidiert habe, ab und zu mal angeschrieben wurde (was nur vorkam, wenn man gerade online ist) oder jemanden anschrieb, kamen in drei Monaten ungefähr 160 Kontakte zusammen. 75% sind aus der Kategorie "Hi wie gehts" oder "Lust auf sexy Besuch", fallen also raus. Mit den restlichen 40 entspannen sich längere, oft sehr interessante Konversationen - was zu ungefähr 5 Dates pro Quartal führte. 1-2 Mal im Jahr überstand eins dieser Dates auf beiden Seiten den Schock des Kennenlernens (meist stellen beide fest "nööö, passt nicht") ... und dann verabschiedete ich mich freundlich von den anderen Herren (es sei denn, es sind rein freundschaftliche Kontakte, aber Doubledating kann ich nun mal nicht) und konzentrierte mich auf einen. Was, wie meine Präsenz hier im Forum zeigt, auch nicht zu dauerhaften Erfolgen führte. Insofern Präteritum - Schnauze voll. Aber ich darf das, ich hab meinen Anteil an Langzeitbeziehungen schon gehabt.


Du allerdings nicht. Es hilft also nix - einfach weiter schauen. Auf Qualität achten, aber auch offen für Frauen ausserhalb des eigentlichen Beuteschemas sein. Die meisten Männer stehen auf große schlanke langhaarige Models - aber viele heiraten dann doch kleine rundliche Sekretärinnen mit praktischer Kurzhaarfrisur. Einfach, weil in einer Beziehung eben doch das zählt, was Du beim ersten Kennenlerngespräch noch gar nicht sehen kannst.


Lilia hat gesagt.:
@ Accident: You've got mail.
Ja, das musste echt mal gesagt werden. Könnte ja sein, dass er das blaue Highlighting des "Benachrichtigungen"-Links übersehen hat und direkt in diesen Thread gesprungen ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#13
Offtopic:

Ja, das musste echt mal gesagt werden. Könnte ja sein, dass er das blaue Highlighting des "Benachrichtigungen"-Links übersehen hat und direkt in diesen Thread gesprungen ist. :D
Es ging um eine wirkliche E-Mail und nicht um eine PN im Forum. Und da ich mir mit der Beantwortung viel Zeit gelassen hatte.... hab ich mir den Hinweis im OT mal erlaubt. Nicht schlimm, oder?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#14
Offtopic:

Es ging um eine wirkliche E-Mail und nicht um eine PN im Forum. Und da ich mir mit der Beantwortung viel Zeit gelassen hatte.... hab ich mir den Hinweis im OT mal erlaubt. Nicht schlimm, oder?
Nöö, ich hab mich eher über die Vermutung amüsiert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine am Ende eines ellenlangen Beitrags stehende Nachricht findet, als höher eingeschätzt wird als die Möglichkeit, dass er mal in seine Mailbox guckt.

By the way: heleli, you've got a whatsapp-message ;)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#15
Offtopic:

Offtopic:


Nöö, ich hab mich eher über die Vermutung amüsiert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine am Ende eines ellenlangen Beitrags stehende Nachricht findet, als höher eingeschätzt wird als die Möglichkeit, dass er mal in seine Mailbox guckt.

By the way: heleli, you've got a whatsapp-message ;)
:mrgreen: Ich hab auch gern Spaß hier. Aber so viel sollen wir ja nicht. Wir sind ja seriös und nur Helfende. :cool: :lol:
Dabei heißt es doch, Lachen sei die beste Medizin. ;)
 
T

twooffive

Gast
#16
Also Beispiele habe ich unglaublich viele...hmmm...hab die Schwester von ner Bekannten kennengelernt, habe mich mit ihr echt super verstanden und wollte sie nach Hause bringen und sie dann nach Ihrer Nummer fragen. Was passiert fünf Minuten bevor sie gehen will. Mir wird kotzübel. Nicht aus Nervosität, nicht weil ich gesoffen habe sondern weil ich dann die nächsten zwei Tage krank im Bett lag. Sie hat sich noch mit: "Ich fands sehr schön mir Dir" verabschiedet. Als ich am nächsten Tag durch Bekannte an Ihre Nummer kommen wollte, hies es nur sie wolle sie mir nicht geben. Punkt.
Noch eins? Ne Bekannte würde mir gefallen aber bin noch nie richtig ran gekommen. Vor kurzem sollte es soweit sein! Filmeabend bei nem Spezl! Eine Stunde bevor der los ging wurde er abgesagt weil sich Termine überschnitten haben.
Noch eins? Nettes Madl kennen gelernt. Mir eingebildet sie interessiert sich. Gehe eine rauchen, weg ise.
Oder: Wieder nettes Madl kennen gelernt. Mit Ihr danach auch nett auf FB geschrieben. Irgendwann plötzlich keine Reaktion mehr.
Eins noch: Nettes Madl kennen gelernt, haben uns super verstanden aber ihre Freunden war so dicht das sie schnellstens weg musste und sich grad mal verabschieden konnte.
Das waren Beispiele aus den letzten zwei Wochen X)

Mit "über den Schatten springen" meine ich das ich sogar Frauen anspreche die früher nie in Frage kämen wie Arbeitskolleginnen, Exen von Spezln usw. nicht das ich mich anders verhalte...

Also meinen Namen will ich net so genau erläutern, nicht das hier ein Bekannter rumschnüffelt aber Star Trek hat a was damit zu tun was nicht heist das ich ein Nerd bin! :)

Irgendwie hasse ich aber Psychologen weil die a nur Abzocker sind...hoffe ich kanns mir verkneifen...

Ach ja und wählerisch bin ich a net. Muss jetzt nicht unbedingt ne Tonne wiegen und drei Augen haben...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#17
Na dann. :)

Wenn das alles Beispiele aus den letzten zwei Wochen sind, dann klingt das für mich beruhigend .... weil: es besteht noch Hoffnung. Ich meine, immerhin bist Du aktiv, merkst und machst was. Wenn Du weiter auf der oberen Ebene des Problems bleiben willst, dann mach das und mach einfach weiter. Nach so und so viel "Neins" muss irgendwann ein "Ja" folgen. Liegt in der Natur der Sache. Du hast etwas Pech gehabt mit den Umständen und vermutlich bist Du in irgendeiner Art und Weise ein Typ, der nicht jederfraus Sache ist und daher etwas mehr Anläufe braucht, bis er einer begegnet, die interessiert ist. Ist eine Frage der Zeit und des Abhakens der Frauen, mit denen sich eben nix ergeben hat/ergibt. Zusätzlich könntest Du ja nochmal Dein Äußeres und Dein Auftreten reflektieren und vielleicht optimieren. Ansonsten weiß ich nicht, was ich Dir noch raten soll, wenn Du weiter auf dieser Problemebene bleiben möchtest.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#18
Danke für die Beispiele.

Schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeihungen gehört? Man nimmt unbewusst an, dass etwas schiefgehen wird - und prompt geht es schief. Weil man einfach alles, was passiert, als Beweis für die Richtigkeit seiner Annahme nimmt und gar nicht auf die Idee kommt, sein Verhalten zu optimieren.

Gehen wir mal optimistisch an die Sache ran, suchen nach Optimierungspotential und betrachten das Ganze mal aus der möglichen Sicht des Gesprächspartners.

.... weil ich dann die nächsten zwei Tage krank im Bett lag. .... Als ich am nächsten Tag durch Bekannte an Ihre Nummer kommen wollte, hies es nur sie wolle sie mir nicht geben.
Du lagst zwei Tage krank im Bett und hast Dich am dritten Tag um die Nummer bemüht? Oder vom Krankenbett aus?

Optimierungspotential: wenn Du nicht gerade todkrank bist, gleich am nächsten Tag Kontakt aufnehmen - eine kurze SMS oder Facebook-Nachricht reicht. EINE. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist ... Und kein Mädel wird Dir glauben, dass Du für ne SMS zu krank warst. Und wegen der Nummer: Du weisst nicht wie sie heisst, oder sie gehört zu den 3% der Menschen, die nicht bei FB sind? Und der Bruder auch? Weitläufigere Bekannte geben Dir NIE ihre Nummer. Man gibt einfach keine Nummern weiter. Aber der Bruder könnte überzeugt werden, ihr Deine Nummer zu geben.

Ne Bekannte würde mir gefallen aber bin noch nie richtig ran gekommen. Vor kurzem sollte es soweit sein! Filmeabend bei nem Spezl! Eine Stunde bevor der los ging wurde er abgesagt weil sich Termine überschnitten haben.
Und das ist für Dich ein Grund, das Ganze abzuhaken? Nur weil eine Chance geplatzt ist? Was hindert Dich daran, die ganze Bande nächstes Wochenende zu einem Filmabend bei Dir einzuladen?


Nettes Madl kennen gelernt. Mir eingebildet sie interessiert sich. Gehe eine rauchen, weg ise.
Mögliche Sicht der Dame: Ach mensch, da hab ich mal einen kennengelernt, mit dem man sich nett unterhalten kann - und dann haut der plötzlich ab. Naja, geh ich halt auch, wenn der einzig interessante Typ eh weg ist.

Wieder nettes Madl kennen gelernt. Mit Ihr danach auch nett auf FB geschrieben. Irgendwann plötzlich keine Reaktion mehr.
Nett ist nun mal die kleine Schwester von Scheiße. Wie lange hast Du denn nett mit ihr geschrieben, ohne sie nach nem Date zu fragen?

Nettes Madl kennen gelernt, haben uns super verstanden aber ihre Freunden war so dicht das sie schnellstens weg musste und sich grad mal verabschieden konnte.
Für solche Fälle hat man zufällig nen auffälligen Zettel und nen Stift in der Tasche, und drückt ihr die eigene Nummer in die Hand. Oder hält ihr den Stift und den eigenen Arm hin, damit sie schnell die Nummer aufschreiben kann. Macht sie das nicht, hat sie echt kein Interesse.

Das waren Beispiele aus den letzten zwei Wochen X)
Gelegenheiten gibts also genug - nur an der konsequenten Chancenverwertung hapert es. Sportlich ausgedrückt: super freigespielt, aber nicht aufs Tor geschossen.

Also meinen Namen will ich net so genau erläutern, nicht das hier ein Bekannter rumschnüffelt aber Star Trek hat a was damit zu tun was nicht heist das ich ein Nerd bin! :)
Ich WUSSTE es!!! Und Trekkies sind KEINE Nerds. Nerds sind die, die nicht wissen, was Klingonenscrabble ist ;)


Ach ja und wählerisch bin ich a net. Muss jetzt nicht unbedingt ne Tonne wiegen und drei Augen haben...
Wären 4 Augen und eine Achteltonne okay??? *schamlosflirt* ;)
 
T

twooffive

Gast
#19
Nun ja das sind zwar Beispiele der letzten zwei Wochen aber das geht schon n Jahr nach dem Schema und davor a immer wieder mal...

Zu den Beispielen:

1. Obwohl ich krank war, gleich am nächsten Tag. Ich habe Ihre Schwester gebeten sie zu fragen ob ich die Nummer haben kann und bei FB ise nicht aber bei FB habe ich eh nur schlechte Erfahrungen gemacht...

2. Sie war eine Freundin einer Freundin einer Freundin. Kann ja net sagen: "Hey! Komm vorbei und nimm die eine da mit die ich mal da und da kennen gelernt habe!" da schon wieder Bekannte von Bekannte...

3. Naja, sie wirkte auch seeehr schüchtern und ist geflohen. Habe auch schon mal gehört das ich wie ein "Player" oder "Schläger" wirke und das die Frauen einschüchtert...

4. Nett unterhalten meine ich ohne schleimerei mit n paar stichelein. Ich bin der "Nice-Guy" sondern eher frech...

5. Sie war echt schnell weg, da hätte ich ihr den Stift aufn Kopf schmeißen müssen :)

Seeehr kpmpliziert alles!

Da fällt mir ein das ich vor meiner "Dunklen Zeit" mal ne Kleine in ner Disko kennengelernt habe die vollkommen uninteressant war und dann irgendwann tatsächlich meinte: "Gehen wir jetzt? Bin voll im Pon Farr..." da wurde ich schwach! Ok es wurde dann doch nix weil ich kein Bock hatte aber das ist eeewig her, da habe ich noch net alle Chancen genutzt ^^

Ach und sorry das ich hier nix zitiere, bin zu blöd für dieses Community Zeugs...
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#20
Wenn das alles Beispiele aus den letzten zwei Wochen sind, dann klingt das für mich beruhigend .... weil: es besteht noch Hoffnung. Ich meine, immerhin bist Du aktiv, merkst und machst was. Wenn Du weiter auf der oberen Ebene des Problems bleiben willst, dann mach das und mach einfach weiter. Nach so und so viel "Neins" muss irgendwann ein "Ja" folgen. Liegt in der Natur der Sache.
Hier wird fälschlicherweise nur die reine Mathematik angewandt. Das ist theoretisch und nicht repräsentativ.

Wären "Ja" und "Nein" vom Zufall abhängig, würde sich da irgendwann eine Regression zum Mittelwert einstellen und ein "Ja" wäre tatsächlich immer wahrscheinlicher. In der Praxis ist das Gegenteil der Fall. Jeder weitere Fehlschlag entmutigt ihn noch mehr und das sickert nach außen durch, sprich, er wird proportional zu den Abweisungen auch unattraktiver. Dazu kommt, dass die "Variablen" hier Frauen sind, die festgelegte und vorgeplapperte Ideale verfolgen und somit nicht vom Zufall bestimmt "Ja" oder "Nein" sagen. Auch muss man berücksichtigen, dass auf eine Frau heutzutage einfach schon 10 Männer kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine interessante Frau schon "besetzt" ist, beträgt mathematisch gesehen in der westlichen Welt nahezu 100%.
 
T

twooffive

Gast
#21
Hahaha! Jetzt kann ich Euch ja direkt um Hilfe bitten, bevor ichs wieder verkacke!

Vor ein paar Wochen:
Mädchen über Bekannten kennengelernt. Hübsch, lustig, sympatisch und sehr direkt das ich ihr gefalle. Dachte das wäre nur Sarkasmus.

Vor ein paar Tagen:
Mädchen über Bekannten wieder getroffen. Immer noch sehr direkt das ich ihr gefalle. Komisch...

Am nächsten Tag:
Suche sie bei Facebook und schreibe sie an. Keine Antwort.
Frage den Bekannten ob das ok war. Scheinbar nutzt sie Facebook selten aaaber scheint wirklich auf mich zu stehen. Kurze Zeit später bietet sie mir auf Facebook die Freundschaft an und ich schreibe ihr. Wieder keine Antwort!

Am nächsten Tag:
Ich bitte den Bekannten, er solle sie fragen ob ich sie am Abend anrufen kann. Sie arbeitet lange aber wenn sie Zeit hat meldet sie sich.

Seitdem nichts...

Und nu? Soll ich ihr hinterher geiern? Auf sie warten? Ich weis halt leider auch das sie der Typ Frau ist dem hunderte Männer hinterher laufen...
 
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
47
Alter
39
#22
Ich würde aufhören immer über Bekannte zu fragen...
Warum hast du dir bei einem Treffen nicht mal direkt die Nummer geholt? Wenn sie dir schon 2 (!!!) mal offen sagt, dass du ihr gefällst?! Das war schon ein Wink mit dem ganzen Zaun!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#23
Hast Du ihre Nummer oder wie wolltest Du sie dann am Abend anrufen?

Ansonsten schliesse ich mich Mexx2 an - versuch so weit es geht ohne den Bekannten auszukommen. Es sei denn, Du willst, dass er beim ersten heißen Date auch dabei ist und Dir hilft, das Kondom anzuziehen. Wenn Du mit irgendwem über sie reden willst, dann mit der besten Freundin. Aber nur Positives ;)

Accident hat gesagt.:
Dazu kommt, dass die "Variablen" hier Frauen sind, die festgelegte und vorgeplapperte Ideale verfolgen und somit nicht vom Zufall bestimmt "Ja" oder "Nein" sagen.
Wenn man von ca. 5 Frauen dieselben festgelegten Ideale vorgeplappert bekommt, und trotzdem sein Beuteschema nicht ändert, hat man sich alle weiteren Fehlschläge selbst zuzuschreiben. Ist ja nicht so, als gäbe es nur eine einzige Art von Frauen - genausowenig wie es nur eine Art von Männern gibt. Ist man nicht mehrheitstauglich, muss man sich eben auf die Minderheiten konzentrieren.

Auch muss man berücksichtigen, dass auf eine Frau heutzutage einfach schon 10 Männer kommen.
Ich erwähnte, dass ich häufig in Bildern denke? Also wirklich .... bäh! Und warum liegt da eigentlich Stroh?
 
T

twooffive

Gast
#24
Das mit der Nummer ist sehr schwer zu erklären...beim ersten Mal hätte ich nicht erwartet das sie das ernst meint und beim zweiten mal...naja da waren nicht nur wir drei sondern viel mehr Leute und da hatte sie und ich nicht wirklich Zeit dafür. Schwer zu erklären...

Aber wie soll ich sonst welche kennenlernen? Wie gesagt: Alles schon versucht...
 
T

twooffive

Gast
#26
Sagen wir mal so (und ich hoffe das wird nicht falsch verstanden :): Sie ist in gewisser Weise auch eine öffentliche Person und es könnte Ihrer "Kariere" schaden wenn bekannt werden würde das sie vergeben ist.
Klingt echt blöd aber anders kann man es nicht erklären...
Auf jeden Fall bin ich immer noch nicht sicher was von Ihr Ernst und was Sarkassmus ist...
Egal, so ernst nehm ich das eh net und bin schon wieder dabei es bei zwei neuen zu versuchen. Irgendwie sinken mit jedem Tag meine Ansprüche X)
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#27
Guten Abend Leute,

ich behaupte mal ich habe ein sehr seltenes Problem:
Seit über vier Jahren habe ich nicht ein Mädchen angerührt und davor war auch nicht viel los.
Ich bin nun fast 30. Was ist nur falsch mit mir?
Bei mir lief bis 32 auch nichts....aber ab dann umso heftiger....ich hatte aber nie Angst vor Toresschluss....alles auf sich zu kommen lassen
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#28
So, hier haben wir wieder einen der Faelle (falls es dich interessiert: http://www.lovehelp.de/leute-mit-und-leute-ohne-erfolg-t27806.html).

Manchmal glaube ich sogar das irgendeine höhere Macht dafür sorgt das ich versage (..)
Nein. Falsch. Lass solche Gedanken erst gar nicht zu! Wenn du nichts von Esoterik haeltst, dann lass auch diesen Quatsch.
Meiner Meinung nach gibt es bei dir mehrere Punkte, die mir aufgefallen sind:

1) Du suchst zu hart. Du versteifst dich zu sehr auf diese Suche nach der Liebe. Du willst so sehr Erfolg haben, dass du zu vergessen scheinst, dass es auf die Person ankommt, nicht, ob es mit "irgendeiner" mal klappen wird.
Du laeufst einen Mittelweg: Du willst unbedingt Erfolg haben, aber auch die "richtige" Person treffen und zerstoerst dir die Show, weil du es dann nicht richtig durchziehst. Damit komme ich auch gleich auf die naechsten Punkte zu sprechen.
2) Frag frueher nach der Nummer. Wie gesagt dieser komische "Mittelweg" (kann es schlecht beschreiben): du willst eine finden mit der es passt, aber weil das nicht passiert, ist es dir langsam voellig egal, hauptsache du hast dich nett mit ihr unterhalten. Du wuerdest also "fast jede" nehmen. Das ist auch okay.. Dates zu haben bedeutet ja nur einen Kennlernprozess anzukurbeln, nicht, dass es automatisch irgendwo hinfuehrt. ABER dann mach es auch richtig! Frag nach der Nummer. Schnell(er). Aber....
3) ... NICHT ueber dritte Personen. Das kommt nie gut an. Wenn es zu spaet war, dann nimm es hin und vergiss irgendwelche Bekannten.
Entweder Du UND Sie, oder keiner. Ruf an, wenn du anrufen moechtest. Frag nicht danach.
4) Du glaubst es sei komisch, wenn du zu schnell und zu offensiv nach der Nummer fragst? Ist es nicht. Du willst ja die Nummer. Du hast Interesse. Also zeig es auch. Was die Schnelligkeit angeht: Ich habe selbst schon totale Fremde einfach angesprochen und nach der Nummer gefragt.. das war ein 1-3 Minuten Ding.
5) Aendere deine Einstellung und relax. Lass los, klammere nicht! Egal wie sehr du das abstreiten moechtest: genau das machst du. Du willst den Erfolg so sehr, dass du bei einer verlorenen Sache dann noch ueber Umwege an sie ranwillst und mehrmals schreibst. Tu das nicht.
Wenn du die Nummer bekommst - gut. Wenn nicht - vergiss sie.. vll siehst du sie iwann mal wieder. Wenn du ihr schreibst - gut.. EINMAL. Wenn sie antwortet - mach weiter.. frag sehr bald nach einem Date, also nicht sofort, aber kurz nach dem ersten Informationsaustausch, denn vergiss nicht: Du zeigst Interesse! Entweder sie moechte oder nicht. Wenn sie nicht antwortet - schade, vergiss sie.
6) Du hast ein eigenes Leben.


=> Es ist leicht und verstaendlich, wieso du in dieses Verhaltensmuster gerutscht bist. Aber wie du siehst, kommst du mit dem nicht weiter. Wichtig ist deine Einstellung. Entweder du gehst auf volle Offensive, oder du bleibst ganz geduldig. Fues was du dich entscheidest, mach das richtig. Aber so ein Hin und Her zwischen den beiden, das funktioniert nicht und wirkt unattraktiv.
Mach dir klar, dass du etwas wert bist. Ob jetzt mit viel Erfolg oder nicht. Es ist also auch das Glueck der Frauen, dich daten zu duerfen, nicht nur deines. Denn das Thema "Liebe" ist doch nur ein winziger Teil von deinem Leben. Du hast bis jetzt hervorragend ohne gelebt. Such deine Leidenschaften, die dich erfuellen. Dann wird das loslassen gleich auch viel leichter..


edit:
Irgendwie sinken mit jedem Tag meine Ansprüche X)
Das illustriert Punkt "1)" und "5)" sehr gut.
Eben genau DAS ist, was nicht passieren sollte. Du suchst zu hart, kommst verzweifelt rueber. Aber: Wenn sie nicht wollen / es nicht geklappt hat -> so what? Shit happen. Next.
 
T

twooffive

Gast
#29
Das mit der höheren Macht war doch eher nur ein Scherz :)

1) Stimmt nicht. Ich suche nicht "zu hart". Wenn ich eine kennenlerne die mir gefällt versuchs ich und wenns net klappt, scheiss drauf.
2, 3 und 4) Soll ich sie fest halten und um die Nummer betteln? So einfach ist das nicht! Wenn es die Situation nicht erlaubt, erlaubt sie es eben nicht!
5) Stimmt auch nicht. Ich klammere nicht und bin immer sehr entspannt. Ich melde mich genau einmal. Wenn ich dann keine Antwort bekommen. Scheiss drauf.

Ich glaube ich werde nicht ganz verstanden: Mir geht es NICHT um die große Liebe und mit geht es NICHT um Sex! Ich verstehe nur nicht warum die normalste Sache der Welt, das worum es überhaupt geht in den primitivsten Formen des Lebens bei mir NIEMALS vorkommt? Es geht NICHT um eine Freundin. Es geht NICHT ums Vögeln. Eine kleine Zuwendung oder eine Berührung würden mir reichen, aber ich habe nicht einmal das seid Jahren in irgendeiner Form bekommen! Warum? Ich bin kein superliebertyp aber auch kein richtiges Arschloch! Bin attraktiv, charmant, lustig, positiv eingestellt, fleissig, ordentlich, zuverlässig, kann kochen, verdiene gut, scheiss drauf was andere über mich denken, bin offen für alles und gegenüber alles und jedem tollerant was aber nicht heist das ich auch derbe Witze reißen kann oder mich mal ärgere aber nie zu sehr um eine Grenze zu überschreiten! Immer wenn ich eine kennenlerne merke ich das ich ihr gefalle und ich bin immer noch trotz der langen Zeit positiv eingestellt. Ich denke nie "Ach das wird eh nix" oder sowas, ich denke nicht einmal zu viel nach sondern bin einfach ich selber.

"so what? Shit happen. Next." is ja ok aber nicht seid über VIER Jahren mit fast DREISIG vor dene auch so gut wie NICHTS war!!!

Sorry, muss es mal rauß lassen... :(
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
9
#30
Ohne jetzt im Detail auf alle deine Beträge einzugehen, möchte ich einen Satz zitieren:
Wenn ich eine kennenlerne die mir gefällt versuchs ich und wenns net klappt, scheiss drauf.
Wenn du diese "Scheiss drauf"-Einstellung, die deine Beiträge prägt auch ausstrahlst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, warum du anscheinend nicht gut ankommst... Natürlich soll man(n) Selbstbewusstsein ausstrahlen, aber immer darauf achten, es nicht zu übertreiben. Ein gänzlich gefühlskalt wirkender Mann ist ebenso wenig anziehend wie eine Klette.
 

Ähnliche Themen


Oben