Als die beiden zusammen im
Urlaub waren, war ein solcher Tag und ich hatte meiner besten Freundin geschrieben, dass ich am Ende sei, nicht mehr könne, eben Suizidgedanken. Daraufhin kam von ihr nur ich solle mich einweisen lassen, sie könne nicht 24/7 da sein,
Moment.
Du hast deinen Kerl dazu ermuntert, anderweitig sexuelle Erfahrungen zu machen?
Du hast mit ihm Schluss gemacht?
Du weißt, dass er nunmehr mit deiner besten Freundin pimpert und mit ihr im Urlaub ist?
Und da schreibst du
ihr, dass du Suizidgedanken hast?
Nee, oder?
Die Antwort, dich einweisen zu lassen, wäre übrigens auch unter anderen als euren Umständen richtig, allein schon, um den Suizidkandidaten vor sich selbst zu schützen und auch, um andere Menschen davor zu schützen, ungewollt in einen Suizid einbezogen zu werden.
Offtopic:
Etwa der Fahrer der S-Bahn, wenn sich vor ihm jemand ... schon klar, oder?
Und der psychisch labile Mensch, mit dem deine "beste Freundin" vielleicht gar nichts mehr zu tun haben möchte, ist demnach nicht dein Ex, sondern bist du, ja?
So,
@lulu0156 , jetzt lass uns mal die Kuh in den Eimer stellen.
Schluss mit jemandem zu machen bedeutet Trennung bedeutet Aus.
Dein Kerl will nicht mehr dich, sondern eine Frau, die vorher deine beste Freundin war.
Die muss sich natürlich nun zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft zu dir entscheiden. Beides gemeinsam geht nicht. Sie hat sich für ihn und gegen dich entschieden.
Logisch ist auch, dass es ihr nicht passt, wenn sie gerade dabei ist, sich zu verlieben und eine Partnerschaft zu entwickeln und dabei von außen gestört wird, insbesondere von der Ex des Partners. Noch krasser, wenn die Störerin eigentlich die beste Freundin ist - merke: Beste Freunde respektieren es, eben nicht mehr ganz so die Nr. 1 zu sein.
Du gehst den beiden schlichtweg auf den Keks!
Und nein, nicht sie präsentieren dir ihr Glück, um dich zu ärgern oder zu betrüben, sondern wenn, dann, um dich in deine Schranken zu weisen!
Als du deinen Kerl quasi losgeschickt oder ihm erlaubt hast, woanders sexuelle Erfahrungen zu machen - hach, wie offen und tolerant -, hast du dir damit ins eigene Knie geschossen.
Oder hast du wirklich geglaubt, er macht bei deiner besten Freundin mal eben ein paar neue sexuelle Erfahrungen, von denen dann du profitieren kannst? Und da ihr ja befreundet seid, bleibt alles quasi in der Familie und ist zudem Stoff für vertraute Gespräche unter besten Freundinnen?
Man tauscht und leiht einander also nicht nur T-Shirts und Lippenstifte, sondern auch den Intimpartner?