Wie kann ich abschließen? Warum nimmt es kein Ende?

Dabei
7 Feb 2023
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen. Anbei meine Geschichte.

Ende letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann, da er eine andere Frau hatte. Die Zeit war sehr schlimm für mich. In dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen und haben am selben Abend miteinander geschlafen. Nicht schlau, ich weiß. Aber es ging weiter.
Der Kontakt intensivierte sich von ihm aus. Er schrieb mich jeden Tag an, er fragte immer nach dem Stand mit meinem Mann, der inzwischen mich wieder zurückhaben wollte. Was für mich aber kein Thema war. Er organisierte Treffen, Wandern, Spaziergänge, Radtouren, shoppen, Sauna Schwimmen aber auch mal Filmabende. Nach 3 Monaten haben wir dann wieder miteinander geschlafen. Ab da auch öfter aber nicht immer bei jedem Treffen.
Es gab dann Zeiten, da meldete er sich nicht mehr jeden Tag, ich muss zugeben, ich habe das nie, sondern immer nur gewartet, ob was von ihm kommt.
Er fragte mich immer, ob ich mich mit anderen Männern treffe, weil wenn wir einen neuen Partner hätten, dann wäre das mit uns ja vorbei. Da hätte es für mich vorbei sein sollen. Hatte aber irgendwie gedacht, er hätte auch Gefühle. Also hielt ich immer wieder daran fest, obwohl es mich schon fertig machte.
Als ich im Urlaub war, meldete er sich wieder jeden Tag und wollte alles wissen was ich da so mache. Und er würde das alles gerne mit mir machen und dafür hätten wir ja noch das ganze Jahr Zeit. Er fragte dann auch, ob ich noch Urlaub dieses Jahr geplant hätte.

Dann meldete er sich weniger, mich störte das und ich hatte das Gefühl, es gibt eine andere. Nachdem er dann für unser nächstes Treffen erst 4 Wochen später Zeit hatte, sprach ich ihn darauf an. Und dann hatte ich meine Antwort. Er gibt zu, dass er abwesend ist, er hat eine Frau kennengelernt mit der er sich trifft, aber nicht weiß, was es wird. Es tut ihm leid, dass er im Moment so wenig in meinem Leben ist und hofft, dass sich meine Sorgen klären. Ich habe ihm dann wütend und verletzt geschrieben, dass alles von ihm nur gelogen war und ich mir wünsche, dass ich ihn nie wiedersehen muss.
In den sozialen Netzwerken habe ich ihn bis heute blockiert. Ich möchte nicht sehen, wie es ihm mit einer anderen gut geht. Das war im September.
Er löschte mich dann auch bei whatsapp. Das tut er immer mit vergangenen Geschichten und da hatte ich nochmal meine Bestätigung.
Ich kam aber klar und es fing wieder an mir gut zu gehen.

Bis zu einem Tag im November. Er hatte mich wieder eingespeichert, ich sah wieder sein Profilbild, er postete einen Status, was er nie tut.
Es kam alles zurück. Ich merkte, ich hatte noch längst nicht abgeschlossen. Und ich hatte Angst, dass er sich melden würde, ich wollte das nicht nochmal anfangen.
Aber es kam nichts. Nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester. Meinen Status sah er sich immer und sofort an. Ich schrieb ihn dann letztendlich vor drei Wochen an mit einer Frage nach einem Laden, wo wir mal waren. Er antwortete sofort, gab mir aber nur die Auskunft, mehr nicht. Also will er doch keinen weiteren Kontakt? Oder wartet er, dass mehr von mir kommt, da ich sagte, ich will ihn nie wiedersehen? Ich verstehe es nicht. Jetzt postet er mal ab und was, was er nie getan hat und mich macht es fertig.
Hat hier jemand eine Einschätzung? Ich werde ihn letztendlich löschen müssen, da ich so nicht weitermachen kann.
Danke Euch.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.033
#2
Du hast angeblich Angst, dass er sich bei dir meldet, blockierst ihn aber nicht, sondern schreibst ihn dann auch noch unter einem Vorwand an? Und jetzt hoffst du, dass er selber aktiv wird? Das ist doch total wirr.

Wie du selber schreibst, war das für den Mann von Anfang an keine ernste Sache mit dir, das ist es auch jetzt nicht, und es ist nahezu ausgeschlossen dass es das jemals werden wird.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.164
#3
Ich werde ihn letztendlich löschen müssen, da ich so nicht weitermachen kann.
Wahrscheinlich ist das am besten. Ich verstehe nur nicht, warum Du den anderen löschen musst?

Er ist ja nach wie vor da und löschen hilft Dir nur dabei, dass Du nichts mehr mitkriegst. Das macht einen oft nur noch mehr kribbelig.
Richtig abschließen kannst Du nur, wenn Dir egal wird, was er macht oder nicht macht. Dann brauchst Du ihn nicht zu löschen, denn er ist Dir ja egal.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.268
#4
Hi @Miss Sunshine,
ich verstehe diese beiden Sachen nicht:
In dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen und haben am selben Abend miteinander geschlafen. Nicht schlau, ich weiß
Warum sollte das nicht schlau gewesen sein? Wenn es das war, was du wolltest und brauchtest, dann war das doch die beste Idee!
Es gab dann Zeiten, da meldete er sich nicht mehr jeden Tag, ich muss zugeben, ich habe das nie, sondern immer nur gewartet, ob was von ihm kommt.
Warum warst du da so passiv?


Also, die Situation ist völlig verkorkst und tut weh - ich war auch schon mal in so einer Situation. Du schaffst das. Reflektiere, was war. Mach dir klar, dass die Situation dich schon nicht glücklich gemacht hat, als ihr noch Kontakt hattet und lerne loszulassen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.227
#5
Mensch Miss Sunshine, da machst du dir schon die Mühe, den Kerl wieder anzuschreiben und anstatt
ihm die richtige Frage zu stellen, eierst du rum ?
Wieso, was hattest du noch zu verlieren und was soll das Rätselraten hier, bringt doch auch nüscht !
Wenn du wissen willst was er denkt, frag ihn !
Danach seht ihr euch entweder wieder, oder du schließt mit ihm ab.
Ja, so einfach kann man es sich machen.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Oben