Es wird und wird nicht besser...oder doch?

R

Ronja83

Gast
#1
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder. hatte ja damals berichtet was bei mir so los war-lernte meinen freund kennen als er noch eine beziheung hatte, er hat viel gelogen, zu allem überfluss noch etwa 10 mal mit seiner ex geschlafen als da schon schluß war und hab ihm auch im nachhinein dabei ertappt wie er komischen zweideutigen kontakt zu frauen hielt-es kam dann auch noch raus das er in jeder seiner beziheungen fremdgegangen war und lauter lügen etc haben dafür gesorgt das ich ihm gar nicht mehr vertraut habe. seine ex hat ihren rest dazu beigetan bei uns alles zu versauen und so hatten wir dann nur noch streit.
andererseits ist er definitiv die grßte liebe die ich je hatte und er sieht es genauso...
naja, jetzt sind wir 2 jahre zusammen und er hat in der zeit nichtmal ne andere frau angeguckt (also jetzt krass ausgedrückt), das fehlende vertrauen und meine wut und mein hass führten jedoch recht bald dazu das es bei uns auch zu handgreiflichkeiten kam. ich hab ihn oft angegriffen und er hat dann auch irgendwann zurückgeschlagen etc.
alles im allen waren die letzten 2 jahre von extremen hochs und extremen tiefs geprägt und ich bin zur zeit echt sehr mitgenommen und unausgeglichen. ich habe mir so sehr gewünscht das ich ihm seine fehler verzeihen könnte, aber ich schaff es irgendwie nicht. er gibt sich auch sehr viel mühe und tut alles für mich, will mich heiraten und zusammenziehen, aber ich kann ihm nicht mehr glauben. ich frage mich langsam ob es normal ist das ich es nicht schaffe. immerhin hatte er mich nie sexuell betrogen (als er noch mit seiner ex schlief, wohnte er noch mit ihr zusammen weil er so schnell keine neue wohnung gefunden hatte nachdem schluß war und zu dieser zeit hatte ich noch keinen sex mit ihm, jedoch war ich schon seine neue).
wieso schaffe ich es nicht mit der vergangenheit abzuschließen? kann es sein das ich eigene probleme haben, die mich daran festhalten lassen oder ist es durchaus normal auch 2 jahre danach noch ausgeprägte phasen voller hass und verzweiflung zu erleben? :(

jedenfalls wollte ich mich auch aus diesem forum zurückziehen weil ich das gefühl hatte, das dieses ständige lesen von fremdgehereien etc mir nicht gut tun, mich nicht vergessen lassen, aber ich glaube ich brauche nochmal euren rat..

ich hab so angst das ich mich voll und ganz auf ihn einlassen und er mich dann irgendwann betrügt..ich meine 2 jahre treu zu sein ist doch nun wirklich keine riesensache, oder? zumal er wusste was auf dem spiel stand. er sagt er würde nie wieder etwas tun was unsere beziehung zerstören würde und er würde sowieso nie wieder fremdgehen, das er sich verachtet für all das und es mir nichtmal erklären kann wieso er son idiot war.

und selbst wenn er mich nicht mehr betrügt, wie soll ich darüber hinwegsehen das er 10 mal!!!!! mit seiner ex schlief obwohl er mich schon kannte und mit mir zusammensein wollte...

was meint ihr dazu? ist eine beziehung in der es soagr schon zu gewalt etc kam überhaupt noch zu retten? kann man sowas verzeihen? kann ein chronischer fremdgeher sich ernsthaft ändern (vor allem frage an die männer)?

die neueste idee war jetzt das wir eine therapie zusammen machen. er sagt das er diese vergangenheitskiste eigentlich nicht mehr öffnen will, das er aber merkt das ich damit nicht fertig werde..

was soll ich nur tun? bin ich verbohrt und intolerant, zu feige um zu verzeihen und verliere nachher meine große liebe, oder ist es der rest selsbtschutz der mich dazu bringen will ganz schnell wegzulaufen bevor ich völlig zerstört werde???
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Ich hatte Dir meine Meinung dazu schon gesagt und die hat sich nicht geändert.
Gewalttätig gegen jemanden (besonders den Partner) zu werden setzt vorraus, sich nciht merh wirklich zu respektieren.
Und damit ist Liebe nicht möglich und da Dein Freund immer untreu war Dich ja zu Anfang ja mit seiner ex auch quasi betrogen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Dir anders handeln wird und sich verändert hat. Und 2 Jahre sind wirklich "nichts", zumindest hinsichtlich der Einschätzung ob er Dir treu bleiben wird...

Ich weiss nicht was Euch verbindet, aber ihr solltet halt beide eine Therapie in Erwägung tziehen, wenn ihr glaubt Euch zu lieben aber euch trotzdem schlagen könnt.... sowas gibt sie NIE von alleine, schon garnicht nach dem die Hemmschwelle einmal gebrochen ist, sondern mit der zeit steigt eher die gefahr, dass es irgendwann mal eskaliert....

Und wenn Du nach 2 Jahren noch immer kein Vertrauen aufgebaut hast, so dass Dir Dein Bauchgefühl "Sicherheit" in Eurer Bezieheung vermittelt, dann wird sich das auch in 2 oder 5 Jahren nicht geändert haben.

Frage Dich doch mal ernsthaft, was erwartest du denn wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestaltet?
Gibt es Dinge die anderes werden müssten?

Und vergiss nicht, wenn zwischen Euch alles stimmig wäre, würdest Du ihm auch Vertrauen und sogar wider besseren Wissens (! und hier ist es noch ncht mal das, sondern NUR Kopfkino) das Gefühl haben, für ihn die Hand ins Feuer legen zu können, dass er Dir niemals weh tun würde oder Dich betrügen....
 
R

Ronja83

Gast
#3
Frage Dich doch mal ernsthaft, was erwartest du denn wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestaltet?
Gibt es Dinge die anderes werden müssten?
ich weiß auch nicht, wir wollten zusammenziehen und uns endlich verloben (nachdem ich einmal schon nen rückzieher gemacht habe). ich glaube das mir das viel "sicherheit" geben würde wenn wir dann fast immer zusammen wären (studieren ja auch zusammen).
dinge die anders werden müssten? ja, aber das sind alles sachen die mich betreffen, ich bin derjenige der immer wieder einbricht und voller hass einen streit anfängt, ich bin es der die beziehung halt auch ständig wieder sabotiert...und ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll, mein herz sagt mir schon das er mich liebt und er mich nicht mehr betrügt aber dann denke ich daran was war und an so sätze wie von dir das er ja immer untreu war und mir es ja dann wahrscheinlich auch sein wird und schon seh ich das alles wieder ganz negativ..
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Wenn das so stimmen würde, dann bräuchtest Du wohl dringend prof. Hilfe, wenn Du entweder trotzdem unglücklich mit deinem leben bist und/oder dir Deine Beziehung und dein Glück derart zerstörst, obwohl er sich korrekt benimmt und Du darabn glaubst das das Liebe ist.

Eine Pseudo-Sicherheit durch eine Verlobung würde gar nichts ändern, das redest Du Dir zwar ein und hoffst darauf, aber Sicherheit gibt es keine und schon gar nicht durch ein blosses versprechen. Eine Verlobung zu lösen ist genauso leicht wie eine Beziehung - wo ist der Unterschied?

Und immer zusammen? Ihr klebt doch jetzt schon zuviel aufeinander, wenn ihr beide sogar schon zusammen studiert. Noch mehr Zeit miteinander verbringen erschwert grade solche Dinge, es mag Dir ein stärkeres Gefühl geben, ihn kontrollieren und vom fremdgehen abhalten zu können, aber das zu brauchen wäre schon "krank" und jegliche Problkem derart wie Du sie aus Eurer Beziehung schilderst würden meiner Ansicht nach nur schlimmer werden. Du solltest Dir wirklich kalr machen, dass halbwegs psychisch-emotional gesunde Menschen keine solche Art Beziheung führen würden und nciht solche Probleme in einer beziheung empfinden würden.
Wie soll darauf stabiles Lebensglück aufbauen - ihr hindert Euch doch eher daran zu Euch selber zu finden und jeder für sich mal ein wenig emotional stabil zu werden ...
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#5
ich weiß auch nicht, wir wollten zusammenziehen und uns endlich verloben (nachdem ich einmal schon nen rückzieher gemacht habe). ich glaube das mir das viel "sicherheit" geben würde wenn wir dann fast immer zusammen wären (studieren ja auch zusammen).
..
huiuiui...sorry, aber da muss ich Strassenkatze komplett recht geben...eine Verlobung gibt keine (wirkliche) Sicherheit... und ständig zusammen sein ist meines Erachtens nach eher der Tod als die Rettung für eine Beziehung. Vorallem da es sich wirklich so liest als ob es dir darum ginge ihn "möglichst oft im Auge zu haben" um sichergehen zu können, dass er nicht fremdgeht... Kann den Gedanken zwar verstehen, aber das ist meiner Meinung nach der völlig (!!!!) falsche Ansatz... das kann so nicht klappen :cry:

Kann übeirgens auch deine Eifersucht verstehen...das er 10mal mit seiner Ex geschlafen hat obwohl er dich schon kannte und umworben hat (was heißt das eigentlich du warst schon seine neue aber ihr hattet noch keinen Sex - fing die Beziehung für dich (und jetzt mal nur für dich persönlich!!!) mit dem Sex an oder schon vorher???) find ich ein starkes Stück..klar ist das Vertrauen dann schon von Anfang am im A****. Will damit nicht sagen, dass du keine Fehler gemacht hast oder so..aber ich könnte mit dem Typ keine Beziehung führen!!! Und Gewalt in einer Beziehung find ich eh das allerletzte.

Also sorry wenn das hart ist, aber ich glaub nicht an ein Happy End für euch!
 
R

Ronja83

Gast
#7
was heißt das eigentlich du warst schon seine neue aber ihr hattet noch keinen Sex - fing die Beziehung für dich (und jetzt mal nur für dich persönlich!!!) mit dem Sex an oder schon vorher???)
naja, als er mit ihr schlief, wohnte er ja noch mit ihr zusammen und deshalb war da eigentlich noch keine beziehung möglich, ich wollte das auch nicht, ich wollte erst richtig mit ihm zusammen kommen wenn er das alles geklärt hatte, aber in meinem kopf existierte die beziehung natürlich schon irgendwie...
 
R

Ronja83

Gast
#8
@strassenkatze:ich weiß das ja alles selbst was du sagst, du hast ja auch mit allem recht, auch wenn es wohl nicht das ist was mich aufbauen würde.
ich weiß selbst das ich emotional nicht die stabilste bin, sonst hätte ich den kontakt direkt abgebrochen nachdem mir seine nette ex die tolle nachricht übernracht hat, und ich hätte es auch nicht zugelassen das sie mich dann noch so unendlich verletzt indem sie mir die ganzen details aufgebrummt hat...und ich würde auch nicht mit jmd zusammen sein dem ich nicht traue weil ich ihn für "körperlich sehr anfällig" bzw doch recht triebgesteuert halte..
das die beziehung so lange hält liegt halt daran das er sich so unglaublich viel mühe gibt und ich ihm glaube das er das alles sofort rüchgängig machen würde, er ist doch selbst nicht der stabilste, sonst hätte er sich auf so ne seltendumme nummer doch gar nicht eingelassen, ich kenne ihn und er braucht viel sicherheit, als das mit seiner ex damals zuende ging war er sowieso absolut instabil, nicht wegen ihr, sondern wegen der sicherheit die bald nicht mehr da sein würde, ich glaube auch das er seine ex schon länger nicht mehr geliebt hat, aber zu schwach war da raus zu kommen...
er kann mit der schuld auch kaum umgehen, und versucht es durch übertriebenes verbiegen dann irgendwie wieder gerade zu rücken, aber irgendwie macht er dennoch alles falsch, er hat mich oft angelogen weil er angst hatte "das ich die wahrheit nicht verkrafte" und dann gabs wieder streit weil ich rumbohre und er dann doch wieder einbricht und so weiter...
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#9
naja, als er mit ihr schlief, wohnte er ja noch mit ihr zusammen und deshalb war da eigentlich noch keine beziehung möglich, ich wollte das auch nicht, ich wollte erst richtig mit ihm zusammen kommen wenn er das alles geklärt hatte, aber in meinem kopf existierte die beziehung natürlich schon irgendwie...
dachte ich mirs doch, wäre bei mir ähnlich gewesen...man kein wunder dass du ihm nicht vertraust. wenn er dich gleich zu beginn 10mal betrügt...
ich kenn soviele kerle die sonst mal bös gesagt alles nehmen was nicht bei drei auf dem baum ist aber sobald sie verleibt sind damit aufhören und in abstinenz leben bis sie ihre angebetet erobert haben... was ich damit sagen will...hätte er jetzt nur alle frühren fruendinnen betrogen hätte ich gesagt evtl aber nur evtl gibts da ne chance weil er sich halt geändert hat. aber er hat eure beziehung mit ner total unsensiblen und beschissenen tour angefangen...
krass wie assi die ex ist das sie dir die ganzen details drückt... ach mann
 
R

Ronja83

Gast
#10
ich weiß einfach nicht was ich tun soll, er kann mir ja noch so oft schwören das er nie wieder in seinem leben fremdgeht...das macht ja (wenn er es denn wirklich nie wieder tun sollte) auch nicht ungeschehen was passiert ist..
und ich hab halt diesen wahnsinnigen hass auf ihn das er wie so ein dummer notgeiler trottel auf diese blöde kuh eingestiegen ist (die bis dato scheinbar nie viel interesse an sex gehabt hat), ich bin mir auch ziemlich sicher das er damals keine gefühle mehr für sie hatte (keine ahnung ob das die sache jetzt noch schlimmer macht)

er will halt eine tolle harmonische beziehung mit mir und macht einen auf glücklich und toll blabla, und irgendwann kommt bei mir immer der moment wo ich ausflippe weil ich mir denke was für ne billige farse!!du hast mir so weh getan, mich so gedemütigt und jetzt soll alles toll sein???und dann gibt es wieder streit und irgendwann hab ich mich wieder beruhigt und der ganze zirkus fängt von vorne an..

ich weiß nicht was ich machen soll.. :((
 
R

Ronja83

Gast
#12
ich glaube schon das er mich sehr liebt und ich glaube auch das er sich nichts sehnlicher wünscht als das ich ihm verzeihe. für ihn ist es auch die totale hölle sich fast jeden tag mit diesen sachen konfrontieren zu lassen...ich meinte mal zu ihm wie er sich das vorstellt..eine beziehung bei den leichen im keller?? und er meinte dann, das er schon längst ein neues haus gebaut hätte und das ich endlich die vergangenheit loslassen soll, das ich ihm endlich verzeihen soll das er der größte idiot der welt war..
er hat für die verlobungsringe fast 350 euro bezahlt und das obwohl er sich das als auf sich allein gestellter student eigentlich nicht leisten kann, er hat ne menge versucht und langsam denke ich ist er auch an dem punkt wo er einsieht das es sich nicht ändert, das wir niemals die beziehung führen die er sich ausgemalt hat wenn ich ihm erstmal verziehen habe..

ich frag mich immer wie betrogene partner das schaffen zu verzeihen und irgendwie mehr oder weniger streitlos weitermachen können. das betrügen war damals in so einer blöden grauzone, das ich dachte ich schaffe es ihm zu verzeihen...außerdem hab ich auch irgendwie immer gedacht das ich es vielleicht selbst schuld bin weil ich nicht sofort abgebrochen habe als ich erfahren habe das er ne freundin hat...andererseits war die beziehung der beiden am ende (zumindest aus seiner sicht)..

ich weiß auch nicht genau was ich mir davon verspreche hier zu schreiben, ich bin einfach so verzweifelt und würde fast sagen, ich bin in den letzten 2 jahren ein schlechterer mensch geworden weil ich so wütend bin und dann auch immer zu ihm so mies..

gibt es nicht vielleicht irgendwelche tricks mit der vergangenheit abzuschließen? und kann man sich das eigentlich je selber verzeihen mit einem betrüger zusammenzusein? oder noch besser, wenn er nachdem man ihm noch eine chance gab, wieder fremdgegangen ist??
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Tricks?
Nein, das ist ein harter arbeitsamer und langer Weg. Und wenn Menschen deswegen so derart massive Probleme haben wie Du - entschuldige ist nicht böse gemeint, aber für mncih sind das massive Probleme im vertrauen UND in der Selbstkontrolle, solche Ausbrüche und so euin verhlaten ist nicht "normal" nur weil man früher schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und insbesonder körperliche Gewalt.... - schaffen das meistens auch nicht alleine, sondern nur mit Anleitung durch einen guten Therapeuten... Und das ist ncihts was man mal eben in ein paar wochen schafft - idR dauert sowas mindestens mehrere Monate und oft Jahre, wenn die probleme so schwerwiegend sind, dass sie Dein Verhalten in so einer selbstzerstörerischen Art beeinflussen ohne dass Du das selber unter Kontrolle halten kannst.
 
R

Ronja83

Gast
#14
er möchte keine therapie machen, hab ihn schon 100mal gefragt, ab und zu hat er ja gesagt und wenig später hieß es doch wieder nein..ich weiß nicht warum er so ist, eigentlich hat er immer alles probiert. alleine würde ich das nicht so gern machen.
 
R

Ronja83

Gast
#15
ok, jetzt ist erstmal schluß. hab ihm gesagt das ich es nicht aushalte wenn ich ihn mein leben lang kontrollieren und in angst leben muss. er wird mal arzt und ich kann mir schon vorstellen was für filme ich dann schiebe wenn er den ganzen tag woanders arbeitet als ich:(
wir wollen trotzdem ab januar eine therapie machen.
 
R

Ronja83

Gast
#16
um meinen threadtitel nun einmal selbst zu beantworten: doch, es wird besser!
ich hab nach wie vor phasen, in denen ich in nur hasse, aber es wird besser und er war auch immer da für mich.
er liebt mich sehr und möchte mir nicht mehr wehtun. und ja!, auch auf die gefahr hin dass mich jetzt wieder jeder für naiv hält, ich glaube auch das es etwas anderes ist als mit seiner ex.
er war damals einfach noch nicht so weit und will seine fehler nur wieder gutmachen und hat in den letzten 2 jahren dafür auch ne menge mit mir und meinen unsicherheiten mitgemacht.

wir beiden haben schon soviel mitgemacht, das es was zu bedeuten hat, dass wir immernoch beieinander sind und so ganz langsam kehrt auch ruhe bei uns ein.

ich habe diesen thread hier wieder geschrieben, als ich mich wieder schlecht gefühlt habe, an allem zweifelte und ihn nur wieder für alles gehasst hab, und obwohl ich eigentlich gar nicht mehr in dieses forum zurückkehren wollte, weil es mir wirklich nicht gut tut (ich will ja weiterkommen und nicht meine tendenz probleme zu wälzen fördern, womit ich jetzt aber keinesfalls das forum angreifen/schlechtmachen will).

die gewalt ist schon seit einiger zeit kein thema mehr bei uns und auch die streitigkeiten werden weniger. diese beziehung ist sicherlich nicht eine der tollsten, und hat wahrlich beschissen angefangen, aber wir sind davon überzeugt das wir zusammengehören und wollen weiter dafür kämpfen.

ob ich meinen hang zur kontrolle mal vollstens "kontrollieren" kann, weiß ich nicht, aber die verlobung hat damit nichts zu tun, die ging von ihm aus, er wollte mich auch schon nach 1-2 monaten heiraten.

ich bin sicher, dass ich noch ne menge einbrüche erlebe, und dennoch hoffe ich dann in diesem forum vielleicht etwas mut sammeln zu können und unterstützung zu finden.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#17
um deinen vorausgesagten einbrüchen vorzubeugen, würde ich an deiner stelle jetzt mal ganz energisch die sache mit der therapie angehen. wie willst du dich mit ihm verloben, wenn du so schwerwiegende probleme in der beziehung hast?? und das solltest du auch deinem freund so sagen, denn er dich wirklich so sehr liebt und dich ernsthaft heiraten will (obwohl ich das jetzt schon wieder etwas beängstigend finde, dass er dich schon nach 1-2 monaten heiraten wollte....), dann wird er das auch für dich tun.

es muss einen weg geben, um das alles aufzuarbeiten und um endlich vertrauen aufzubauen!!
 
R

Ronja83

Gast
#18
im nächsten jahr kümmrn wir uns darum, das hat er mir versprochen (obwohl er glaube ich nicht viel davon hält :( )

ich glaube mit seinem antrag wollte er mir zeign wie wichtig und vor allem ernst ihm das alles ist.
 
R

Ronja83

Gast
#19
so, ich nerve nochmal mit meinem thread.

habe vor 6 tagen schluß gemacht bzw. bin vor 6 tagen aufgewacht und war mir auf einmal ganz sicher, dass ich mich nie so hätte behandeln lassen dürfen.

eigentlich ist es komisch, es lief gerade alles besser bei uns, ich hatte das gefühl die damaligen sachen endlich halbwegs verarbeitet zu haben. doch dadurch wurde mein blick auch langsam klarer, versteht ihr das?

ich hab dem gefühl erst nicht getraut und dachte, dass es am nächsten tag wieder anders aussehen würde, aber das tat es nicht, im gegenteil, ich bin von tag zu tag mehr davon überzeugt, dass ich das richtige tue. ich hab fast 2 jahre mit einer unendlichen verletzung gelebt, und die ganze zeit versucht das ganze zu drehen und zu wenden damit es endlich aufhört wehzutun, aber letztendlich konnte ich mir selbst nicht verzeihen.

er verhält sich relativ ruhig, ruft ab und zu mal an (ich geh nicht dran), schreibt sms, er weiß wohl nicht genau was los ist (ich habe nicht offiziell schlußgemacht, ich hab mich einfach eines tages nicht mehr gemeldet, es gab aber vorher ein gespräch darüber das ich mich durch seine oft schwammigen aussagen oft angelogen fühle, insofern kann er sich wohl denken, dass ich´s einfach satt habe), vielleicht denkt er sogar das wäre wieder so ein krankes machtspielchen--so lange hab ich mich allerdings noch nie nicht bei ihm gemeldet, ich hatte ja immer angst er würde mich dann betrügen, aber auch das seh ich grad völlig anders, meine verachtung für ihn ist grad riesig.

ich denke, er fühlt sich wohl auch noch im recht weil er mich ja auf händen getragen hat--von wegen! ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker und ich hasse lügner wie die pest und er hat durchweg gequält mit seinen konfusen aussagen, seinen lügen, die ich im nachhinein ja falsch verstanden haben soll--als hätte es nicht gereicht, dass er mich betrogen hat.

ich denke sehr wohl, dass er mich unter keinen umständen verlieren wollte und eine zeitlang auch alles dafür getan hat, aber die gründe dafür erschließen sich mir immer noch nicht ganz.

ich will das jetzt auf jeden fall durchziehen, ich will wieder in den spiegel gucken können! ich hoffe ihr helft mir...
 
M

margret

Gast
#20
hi ronya,

klar helfen wir dir!

ich finds gut dass du für dich endlich ne entscheidung getroffen hast hinter der du stehen kannst.

kannst dich ja per pn melden, falls du reden willst ;)
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#22
Hey Ronja,

mit Deiner Entscheidung hast Du schon mal nen großen Schritt gemacht auch wenns weh tut Du bist so bestimmt auf dem richtigen Weg.
 
R

Ronja83

Gast
#23
danke, hopefull. ich fühl mich echt leer und hab die ganze zeit schiss, dass der riesen einbruch bald über mich kommt (bis jetzt hab ich das recht gefühlskalt durchgezogen), aber andererseits hab ich richtig lust endlich in meinem leben weiterzukommen. alles hat sich die letzten 2 jahre nur um ihn und das fremdgehen gedreht. ich hab freunde, familie, uni, so gut wie alles vernachlässigt und war ein kleiner verletzter wurm, das will ich alles nicht mehr!
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#24
Mei ich kann da momentan gut mit Dir mit fühlen ich hab meinen letzten großen Schritt auch endlich getan. Nur hatte ich die letzten Monate und Wochen genug Zeit um damit abzuschließen und da viel geheult und mich gehen lassen.
Das ist schon mal ein gutes Gefühl wenn das jetzt schon hast. Und wenns Dir hin und wieder schlecht geht lass die Gefühle raus das hilft. Dannach gehts Dir besser.
Man hat halt doch hin wieder so Tage wos einem nicht so gut geht aber wenn man das akzeptiert gehts leichter mit dem Vorwärts gehen.

Siehste Du, Du willst es ändern und Du willst wieder Leben und das es Dir gut geht. Und das wird es wieder Du mußt einfach nur auf Dich und Deine Bedürfnisse hören.

Alles Gute das wird bestimmt wieder :)
 
R

Ronja83

Gast
#25
hat er denn um dich gekämpft? ich weiß nicht was ich machen soll, wenn er auf einmal merkt, das es ernst ist und anfängt mich wieder einwickeln zu wollen.....oder was ich machen soll, wenn er gar nichts tut...
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#26
Bei uns ist das Theater schon seit April er wollte seine Freiheit dann hatte er sie dann kam er wieder angekrochen. Nach 2 Monaten hab ich nach gegeben. Septermber wieder aus (immer er wo dann nicht mehr mag) Woche später lullt er mich wieder ein.
Und immer wieder hab ich´s nicht sein lassen. Ende November hab ich beschlossen ich schließe mein Geschäft und ziehe zurück wo ich her kam. Ach im Dezember kam er mit ich Liebe Dich magst net hier bleiben, ich war so doof echt.
Aber ich habs durch gezogen und ich bin echt froh (er hat mir endlich sein wahres Gesicht gezeigt) auch wenns hin und wieder schwer ist und die Gefühle hoch kommen und ich mir innerlich wünsche das er irgendwann mal spürrt was er verloren hatte und dann wieder da steht und ich dann soweit bin um Nein zu sagen.

Kannst Du ihm das den jemals verzeihen was er gemacht hat? Kannst Du jemals wieder vertrauen zu ihm aufbauen? Denkst Du er wird das nie wieder machen?
Schau wenn Du schon das Gefühl hast das es Dir ohne ihn besser gehn wird dann solltes Du darauf vertrauen.
Dann solltest Du konziquent bleiben ich hab mich viel zu oft einlullen lassen, als ich dann sagte fertig ich mag nicht mehr, hat er sich dann ziemlich schnell mit ner Neuen getröstet.
Naja gar nichts tun kränkt das Ego aber es macht es Dir dann leichter Deinen Weg zu gehen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#28
lol...was fürn beitrag!


liebe ronja,

ich hab ja deinen thread jetz von anfang an gelesen...und all das was du schreibst, lässt mich annehmen das du unendlich gelitten haben musst...schreibst du ja auch selbst!
sieh mal wenn eine beziehung nur auf zweifeln, kontrolle und gewalt basiert, dann kannst du nicht glücklich werden..im gegenteil..das is der reinste psychoterror!

die trennung war genau das richtige...auch wenn du immerwieder zweifeln wirst ob es richtig war...in solchen momenten solltest du einfach daran denken wie er dich behandelt hat, wie oft er dich belogen hat und wie dreist er mit seiner ex ins bett gegangen ist. obwohl er dich scon umworben hat!
wenn einmal so ein bruch da ist...kann man sowas nich vergessen..im gegenteil..irgendwann entwickelt man einen regelrechten hass gegen die person...so wie du in der letzten zeit!

halt durch ronja...die zeit geht vorbei und du wirst erkennen das es besser so war...besser als sich die ganze zeit zu quälen mit der unsicherheit!
mag sein das er sich ändern wollte und jetzt alles richtig machen wollte...aber es ist einfach zu spät!

kümmer dich jetzt mehr um deine freunde...die uni oder sonst was!
hast du denn mit ihm mal klartext geredet? das es wirklich aus ist?
dieser endgültige satz ihm gegenüber bringt dir vllt auch erleichterung...denn im moment is es ja eher ein "in der luft hängen"!

lg die ratls
 
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
10
#29
hallo ihr lieben, auch ich habe ähnliches hinter mir (auch gewalt...), habe mich getrennt, und kann nur sagen ich habe mich nie besser gefühlt als jetz!!! ok-hat vier monate gedauert, auch mit tabletten und so aber jetzt blühe ich grad richtig auf! mein bauch hat es ja schon länger gesagt, aber mein kopf wollte nicht mitmachen.- hatte etwas später noch so eine Bauchgeschichte, diesmal gleich darauf gehört, obwohl durch diese entscheidung zunächst alles (und zwar existenziell!) noch aussichtsloser schien als vorher, aber es war 1000% RICHTIG!! ronja, horch in dich rein, du weißt was du willst und was nicht, aber zulassen musst du es! was tun wenn er sich gar nicht meldet? egal! das sollte es dir einfacher machen. wenn er sich doch meldet? ganz EHRLICH sagen was du denkst und fühlst. dass es dir ohne ihn besser geht! ist einen klitzekleinen moment lang unheimlich schwer, aber hinterher fühlt es sich umso besser an. hab ich auch erst lernen müssen...DURCHHALTEN:023:
 
R

Ronja83

Gast
#30
Kannst Du ihm das den jemals verzeihen was er gemacht hat? Kannst Du jemals wieder vertrauen zu ihm aufbauen?
ehrlich gesagt: nein!

Denkst Du er wird das nie wieder machen?
ehrlich gesagt: nein..aber: siehe oben :(

Schau wenn Du schon das Gefühl hast das es Dir ohne ihn besser gehn wird dann solltes Du darauf vertrauen.
Dann solltest Du konziquent bleiben
ja, da hast du definitiv recht und ich will es auf jeden fall durchziehen!

aber...

als ich dann sagte fertig ich mag nicht mehr, hat er sich dann ziemlich schnell mit ner Neuen getröstet.
davor habe ich angst. ich will nicht aus den falschen gründen wieder schwach werden...andererseits...was will man mit so einem kerl...

Naja gar nichts tun kränkt das Ego aber es macht es Dir dann leichter Deinen Weg zu gehen.
bin grad wieder aus dem bett gekrochen weil er mich mit einer sms "geweckt" hat (konnte eh noch nicht schlafen)...war so in der art ob ich ihm irgendwas zu sagen hätte. ich antworte aber nicht. ich will zur zeit echt gar nichts mit ihm bereden. es wurde über alles schon 1000000000 mal geredet.
 

Ähnliche Themen


Oben