es treibt mich zum Wahnsinn - ein Mann zwischen 2 Frauen

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum,

jetzt bin ich hier angekommen, weil ich mir eine Meinung erhoffe, die nicht von Menschen aus meinem Umfeld sind, und hoffe, ich kann hier ein paar neutrale Meinungen sammeln, die mir weiterhelfen.

Ich bin knapp 30 und mit meiner Freundin, die 5 Jahre jünger ist seit 3,5 Jahren zusammen.
Es ist meine glücklichste Beziehung überhaupt und ich war mir bis vor kurzem sicher, dass sich das nicht ändern wird. Wir haben uns Ende letzten Jahres eine Wohnung zusammen gekauft und alles hat gepasst.

Nun habe ich Anfang dieses Jahres über die Arbeit eine andere Frau kennen gelernt, die ich total nett fand, und hatte mit ihr dann auch beruflich oft zu tun. Daraus ergaben sich auch mal Treffen ins Cafe usw. Ich hab dann mit der Zeit immer mehr Facetten an ihr kennengelernt, einfach den Mensch, das dazu geführt hat, dass ich mich in sie verliebt habe. Auch von ihrer Seite waren die Gefühle da. Da ich nichts in meiner aktuellen Beziehung riskieren wollte, habe ich ihr gesagt, dass es keine Zukunft mit uns hat und habe den Kontakt vermieden (in der Arbeit hat man nur sporadisch miteinander zu tun). Doch mir ging sie ab, durch Zufall hat man sich zwei Wochen danach wieder gesehen, oft miteinander geschrieben, sich wieder getroffen und seitdem hat sich daraus eine Liebesbeziehung entwickelt. Sie weiß darüber Bescheid, dass ich eine Freundin habe.

Und nun habe ich das Problem, dass ich mich entscheiden muss. Egal welche Entscheidung, MIR (und natürlich dem anderen) wirds auf ale Fälle über alles weh tun und den Boden unter den Füßen davonziehen.
Ich bin eigentlich glücklich in meiner Beziehung, andererseits vermiss ich die andere Person und freu mich, sie wieder zu sehen.

Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll. Trenne ich mich von meiner Freundin, bin ich nicht 100% sicher, dass es sich mit der Neuen so perfekt entwickeln wird, wie ich es hoffe und mir vorstelle. Ich habe Angst, dass ich irgendwann erkenne, was ich verloren habe.
Beende ich das mit der Neuen, weiß ich nicht, ob ich in meiner aktuellen Beziehung jemals wieder so glücklich werden kann, wie ich es schon mal war und befürchte, der anderen noch ewig nach zu trauern.

Es spielt auch eine Rolle, die Wohnung miteinander gekauft zu haben, die keiner von uns ohne weiteres weiter allein finanzieren kann.

Meine Freundin weiß von der anderen nichts, dass ich gefühlsmäßig schwanke, weiß sie aber schon, auch dass ich deswegen nicht weiß, wie und ob es mit uns weitergeht. Sie nimmt das sehr stark auf und bemüht sich, das mit uns zu retten.

Danke dafür, dass man sich ein wenig Zeit nimmt und
mir ein paar Zeilen für mein Chaos schreibt.
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Ich glaub an den Punkt kommt fast jeder mal in seiner Beziehung.

Allerdings würde ich da noch nicht von Liebe sprechen sondern eher von emotionaler Abhängigkeit.
Liebe wird es erst wenn man den Alltag meistert.

Du hast ja nicht umsonst so lange mit deiner Freundin durchgehalten ! Wäre da keine Liebe wäre längst Schluß.
Sieh das Ganze als Prüfung, du kannst nicht jedesmal alles hinwerfen für irgendein hübsches Gesicht und gleiche Wellenlängen.
Im Moment ist es nur die gekaufte Wohnung, aber irgendwann kommen vllt Kinder dazu und andere Verpflichtungen.

Und es kommen noch ne Menge hübscher Gesichter !!

Steck wieder mehr Arbeit in die Beziehung, und werd dir sicher was du an deiner Freundin hast, eine gute Beziehung fällt einem nicht auf
Dauer in den Schoß da muß man stetig dran arbeiten.
Deine 1.Reaktion war richtig, meide jeglichen Kontakt. Anders mach ich es seit Jahren auch nicht, wenn ich merke der Beziehung wird jemand gefährlich brech ich den
Kontakt ab. Und kümmer mich wieder mehr um meinen Freund.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Hallo,

Trenne ich mich von meiner Freundin, bin ich nicht 100% sicher, dass es sich mit der Neuen so perfekt entwickeln wird, wie ich es hoffe und mir vorstelle.
Sicherheit bekommst du nie, das sollte dir bewusst sein. Bei ihr nicht und bei deiner Freundin auch nicht. Wenn du jetzt anfängst, auszutesten entwickelt sich recht schnell eine Dreiecksgeschichte, wo man irgendwann so eingefahren ist, dass man gar nichts mehr unternimmt und sich arrangiert.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich anderweitig verliebt, wenn man in einer Beziehung steckt. Die Frage ist, wie geht man damit um. Normal ist das ja auch ein Indikator für die aktuelle Beziehung und das es da dann meist nicht zu 100% läuft. Du musst rausfinden, was bzw. wen du willst und dann auch dahinter stehen. Eine von beiden wirst du unglücklich machen, das bleibt nunmal nicht aus.

Ist in deiner Beziehung alles in Ordnung? Was hast du bei deiner Kollegin gefunden, was bei deiner Freundin nicht da ist? Du hast es ja, so wie ich es verstanden habe, nicht an ihrem Aussehen festgemacht, sondern sie charakterlich/persönlich kennengelernt.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
ich schließe mich flyingapi an.
irgendwann denkt man immer, dass es so nicht weiter gehen kann, der alltag schleicht sich ein. und dann kommt da jemand, der sich interessiert, der nett ist und man meint es ist die große liebe- weit gefehlt.
geh deiner arbeitskollegin aus dem weg, triff dich nicht mit ihr und geh auch nicht mehr mit ihr ins bett. fahre mit deiner freundin mal übers we ins wellness hotel oder unternehmt etwas schönes. man muss um seine beziehung kämpfen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Ist das nicht ziemlich schwach, dass Du Deie Entscheidung daran hängen würdest ob es mit der neuen auch nachher perfekt läuft, wenn Du es wissen würdest...
Nichts ist perfekt. Und wärst Du wahrhaft glücklich mit Deiner bezihung hätte die andere niemals die Chance gehabt Dich zu eienr Affäre oder gar einer Entscheidung zu bringen, die Dich überlegen läßt Deine Freundin zu verlassen...
Fang' einfach mal an erstens ehrlich zu sein 8wenigstens zu dir selber) und zweitens weniger egoistisch (lass Deine Freundin vllt. auch ein Wort mitreden, ob SIE denn überhaupt noch mit Dir zusammenbleiben will, nachdem Du sioe derart betrogen hast) und drittens mach' Dir ,al klar das ALLES seinen Preis hat und Du nicht der einzige Mensch bist der alles bekommt was er will ohne dafür was zu "geben" - in diesem Fall eine glückliche bezihung eben nur, in dem Du eien frau aufgibst...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben