Freundin treibt mich in den Wahnsinn

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5
#1
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

Nach langem hin und her bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen mich einfach mal hier mit meinen Problemen zu melden, in der Hoffnung das der ein oder andere ggf. einen Tipp für mich hat.

Ich wohne seit knapp einem halben Jahr mit meiner Freundin, die auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat zusammen. Die erste Zeit des zusammen wohnens ist auch sehr harmonisch verlaufen, Verständnis, Rücksicht, alles wurde von beiden Seiten aufgebracht.

Doch seit geraumer Zeit geht irgendwie alles den Bach runter. Es fängt mit Kleinigkeiten an, als Beispiel:
Meine Freundin hat einen super übertriebenen Ordnungstick, was ich nicht weiter schlimm finde, aber wenn ich dann auf der Couch liege mit Wolldecke, dann aufstehe die Decke zusammenlege fängt sie schon an rumzumotzen, dass die Decke nicht richtig zusammengelegt ist.*
Wäre, wenn es das einzige wär, ja noch zum drüber wegsehen. Da es aber auf alle Bereiche des Zusammenlebens zutrifft, ist dies mittlerweile schon wirklich sehr anstrengend.

Dann kommen wir zu der fehlenden Rücksicht, auch hier ein am Wochenende aufgetretenes Beispiel:
Ich arbeite in einem Drei-Schicht-System und hatte am Wochenende Nachtschicht. Ich kenne niemanden, der direkt wenn er von der Arbeit nach Hause kommt schlafen kann, so geht es also auch mir. Samstag morgen Feierabend gemacht und mit einem Arbeitskollegen noch frühstücken gewesen. Sie hat zu diesem Zeitpunkt geschlafen. Als ich nach Hause kam, war sie auch noch am schlafen. Ich also dann Richtung Bett und sehe das sie auf meiner Decke liegt, also sachte an der Decke gezogen, noch alles in Ordnung. Nachdem ich dann gelegen habe wurde sie nach kurzer Zeit wach, macht mich auf böseste Art an, wie ich sie hätte wach machen können. In dem Moment, war ich zwar etwas sauer dachte mir aber ist ok, beruhige dich leg dich einfach auf die Couch. Gesagt, getan.

Nachdem ich ca. drei Stunden auf der Couch am schlafen war, weckt sie mich! Der Grund: Sie wollte jetzt sofort mit mir einkaufen fahren! Ich war richtig sauer da ich auch Samstagabend wieder Nachtschicht hatte. Hab ihr das dann an den Kopf geschmissen das ich mich recht herzlich für die Rücksicht bedanke und ich ja der Idiot wäre der abends wieder arbeiten müsste (sie ist seit 2 Monaten wegen Stellenabbau arbeitslos). Sie hat sich extrem darüber aufgeregt und kam mit Sprüchen wie:
- Sie würde ja wie ein Single leben, da ich NIE Zeit für sie hätte.
- Sie würde sich jetzt den nächst besten auf der Strasse anlachen und dann mal schauen was passiert
- Sie würde abends mit den Mädels auf Tour gehen und den erstbesten mit nach Hause nehmen
-Das sie Bilder von machen würde und mir schicken würde
- [diverse Schimpfwörter hier einfügen]

Ich wusste garnicht mehr was ich sagen sollte, was bei mir wirklich sehr, sehr selten vorkommt. Das einzige was ich in dem Moment getan habe war das ich ihr ein paar Gummis vor die Füße geschmissen habe, ihr viel Spaß gewünscht und gesagt, dass sie sich die Bilder sonst wohin stecken kann.
Sie ist das losgezogen und kam ein paar Stunden später nach Hause und tat so als wenn nie was gewesen wäre. Als ich das Gespräch suchte, kam nur ein "ich hab jetzt kein Bock auf Diskussion" und "stell dich nicht so an". Durch die ganze Aufregung hab ich natürlich den ganzen Tag nicht mehr geschlafen.

Auf ein "Es tut mir Leid" warte ich heute noch. Das einzige was sie bisher gesagt hat war, dass sie halt sauer war und sie mich provozieren wollte mit den Sprüchen.

Es ist unglaublich, aber ein Backstein hat mehr Verständnis. Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich halt erstmal nach Hause kommen. Bisschen auf die Couch, einen Kaffee trinken, einfach runterkommen. Ich bin noch nicht richtig die Haustür drinnen, bekomm ich Vorhaltungen gemacht das der ganze Haushalt an ihr hängen bleibt, sie soviel zu waschen/bügeln hätte etc.
Ich helf ihr wirklich gerne, geh ihr zur Hand wo ich nur kann und reiß mir für sie und ihren Sohn förmlich den Arsch auf und bekomm es dann mit Vorhaltungen gedankt.*

Das sind keine Einzelfälle! Wenn ich das Gespräch suche, werd ich immer mit irgendwelchen Sprüchen abgeblockt. Reden wir aber über "sinnlosen" Kram kann ich mich stundenlang mit ihr unterhalten. Komm ich dann aber mit, uns betreffenden Sachen werde ich wieder abgeblockt. Habe es auch schon "härter" versucht, indem ich ihr gesagt hab das sie endlich mal den Arsch in der Hose haben soll mit mir über das Ganze zu sprechen, da es so nicht weiter gehen kann. Es tut sich aber nichts.

So ab und an brauch ein Mensch auch mal Kommunikation mit anderen Menschen. Gestern kam mein Bruder ungeplant vorbei und fragte ob ich mit ihm ein Feierabendbier trinken gehen würde. Ich hatte noch keine Antwort drauf gegeben, da motzt sie mich vor meinem Bruder auf böseste Art wieder an, das ich ja keine Zeit für sie hätte und mir ja alles andere wichtiger wäre. Ich wollte eigentlich zuhause bleiben da ich wirklich müde war, da ich am Wochenende nicht wirklich viel Schlaf abbekommen hatte. War dann aber so sauer, dass ich doch mit meinem Bruder losgezogen bin.

Einige werden jetzt vielleicht auch denken, ok wenn er ständig mit irgendwem rumzieht ist das Verhalten ja verständlich. Aber, meistens zieh ich nicht alleine los, ich versuche wo es geht mit ihr und ihrem Sohn Zeit zu verbringen. Ich stehe nach Nachtschichten (die während der Woche um 3:00 Uhr enden) morgens mit auf um Zeit mit den zwei zu verbringen. Wenn ich frei hab bin ich meistens zuhause, ähnlich bei Früh-/Spätschichten. Bekomm von meinen Freunden schon vorgeworfen das ich keine Zeit mehr für diese hätte und muss mir dann zuhause Vorhaltungen machen lassen. Meine Freunde kommen teilweise nur noch sehr selten vorbei, da diese wissen das es sonst eh irgendein Theater gibt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Könnte jetzt noch einige Beispiele bringen... Ein paar noch als Stichpunkte:
- Mein Wecker für die Frühschicht klingelt, sie wird wach und motzt rum
- Ich setz mich mal an meine Konsole (was sehr selten vorkommt) sie motzt rum
- Ich leg mich nach einer Nachtschicht wenn ich morgens mit aufgestanden bin, mittags nochmal hin, es gibt Theater
- Meine Kappe hängt an derGarderobe und ich darf mir vorhalten lassen sie müsste mir alles hinterherräumen, da diese ja in die Schublade gehört
- Ich mach das Bett, da ist noch ne Falte drin, bin ich zu doof ein Bett zu machen
- Sie fängt 1000 Sachen an, gerät in Hektik, ich bin für verantwortlich

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll! Verlassen will ich sie nicht, denn auch ihr Sohn ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und auch für sie empfinde ich wirkliche Liebe! Auch wenn ich mir seit geraumer Zeit nicht erklären kann warum...

Ich hoffe der ein oder andere hat ggf einen Ratschlag!

Bitte verzeiht mir auch wenn das ganze etwas wirr geschrieben ist. Da ich aber nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht, weiss ich nicht wie ich es besser schreiben soll.

Ich wünsche noch eine gute Nacht!
 
Anzeige:
Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
26
#2
hi ich kann deine situation sehr gut verstehen ich habe gerade mit meiner freundin auch probleme nur wegen was anderem, aber es nervt mich dass ich schluss machen würde aber es mir doch sehr schwer fällt wie dir. zu dir zurück, wenn du sie nicht verlieren willst hilft da ihr fast nur ne therapie weil ich kann deine lage mit der dreischicht voll gut verstehen und finds auch blöd wie se dich behandelt sie weiß gar nicht was sie an dir hat dreischicht arbeit ist knochenarbeit und dann noch die freundin auf einem rumhocken wäre mir auch zuviel reden oder therapie mehr hilft nicht...
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#3
Hallo Tari,

anstrengende Frau! Ist sie schwanger?

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber leider sehen wir Frauen nicht hin, wenn der Mann was liebes tut (früh aufstehen, trotz Nachtschicht).

Deshalb glaube ich wirklich, dass deine Freundin der festen Überzeugung ist, dass du ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkst. Immerhin ist sie seit zwei Monaten arbeitslos! Ist alleine wenn du arbeiten gehst oder mit dem Sohn alleine...

Ich kann mir vorstellen, das sie das so empfindet..

Also mein Vorschlag: Frag sie was sie davon halten würde (plan vorher schon etwas) den kleinen bei den Großeltern unter zu bringen und euch dann einen schönen Tag zu machen. Sie ist ja unabhängig was Arbei angeht. Wenn sie einwilligt dann tu es! "ach auf einmal?" oder ähnliches, dann hab ich Recht.^^

Sollte das nicht möglich sein versuche es mit anderen Kleinigkeiten wie zum Beispielt Sex nach der Nachtschicht ;-)

Eine schönerer Form des Begehrt-Werdens gibt es nicht. :-D

Viel Glück, CGL
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5
#4
Erst einmal danke ich euch für die schnellen Antworten.

hi ich kann deine situation sehr gut verstehen ich habe gerade mit meiner freundin auch probleme nur wegen was anderem, aber es nervt mich dass ich schluss machen würde aber es mir doch sehr schwer fällt wie dir. zu dir zurück, wenn du sie nicht verlieren willst hilft da ihr fast nur ne therapie weil ich kann deine lage mit der dreischicht voll gut verstehen und finds auch blöd wie se dich behandelt sie weiß gar nicht was sie an dir hat dreischicht arbeit ist knochenarbeit und dann noch die freundin auf einem rumhocken wäre mir auch zuviel reden oder therapie mehr hilft nicht...
Ja, es kann anstrengend sein, vorallem da ich als Springer unterwegs bin, heisst zwischen den verschiedenen Filialen des Unternehmens wechsle.
Das sie Zeit mit mir verbringen möchte finde ich ja garnicht schlimm, ich will sie ja auch am liebsten die ganze Zeit um mich rum haben... Aber sie wusste das von Anfang an mit der Schichtarbeit und der Zeit, da ich es ihr gesagt hatte bevor wir zusammen gekommen sind, dass da die Zweisamkeiten drunter leiden...
Hallo Tari,

anstrengende Frau! Ist sie schwanger?

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber leider sehen wir Frauen nicht hin, wenn der Mann was liebes tut (früh aufstehen, trotz Nachtschicht).

Deshalb glaube ich wirklich, dass deine Freundin der festen Überzeugung ist, dass du ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkst. Immerhin ist sie seit zwei Monaten arbeitslos! Ist alleine wenn du arbeiten gehst oder mit dem Sohn alleine...*

Ich kann mir vorstellen, das sie das so empfindet..*

Also mein Vorschlag: Frag sie was sie davon halten würde (plan vorher schon etwas) den kleinen bei den Großeltern unter zu bringen und euch dann einen schönen Tag zu machen. Sie ist ja unabhängig was Arbei angeht. Wenn sie einwilligt dann tu es! "ach auf einmal?" oder ähnliches, dann hab ich Recht.^^*

Sollte das nicht möglich sein versuche es mit anderen Kleinigkeiten wie zum Beispielt Sex nach der Nachtschicht ;-)

Eine schönerer Form des Begehrt-Werdens gibt es nicht. :-D

Viel Glück, CGL
Hey,

Schwanger ist sie nicht, das Gefühl hatte ich auch schon auch da sie einige Anzeichen hatte.

Ja, das fällt mir auch immer öfter auf, dass eine Frau nicht wirklich sieht was sie am Mann hat. :(

Seit sie arbeitslos ist, hatten wir aber durchaus mehr Zeit für einander. Da ich oft auch während der Woche frei habe und der kleine dann im Kiga ist, haben wir diese Zeit für uns. Theoretisch. ;) Praktisch hat sie dann immer soviel zu tun das ich sogar sage das sie sich doch einfach mal zu mir setzen soll.

Ich plane seit kurzer Zeit einen gemeinsamen Wochenendtrip, an der Planung wollte ich sie sogar teilhaben lassen aber sie zeigt sogut wie kein Interesse daran.

Ui, Sex nach der Nachtschicht. Du glaubst garnicht wie oft ich das schon versucht habe... Der härteste Spruch den ich von ihr dies bzgl gehört habe: "Da kommt man sich ja vor wie vergewaltigt" und zudem Zeitpunkt ist echt noch nichts passiert gewesen...
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#5
Oh wow!

scheiße ey das ist wirklich übel... Dann hilft nur noch ganz klar die Karten auf den Tisch packen! Sie soll dir bitte klipp und klar sagen was mit ihr los ist. Sprecht euch aus! Mehr fällt mir nicht ein.

Rede mit ihr ernsthaft lass nicht locker und wenn sie nicht reden will, dann nimm dir zwei Tage Auszeit! So kann das wirklich nicht weiter gehen!

Warte nicht handle.

Viel Erfolg und lass hören wie es gelaufen ist. :) CGL
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#6
Das einzige was ich in dem Moment getan habe war das ich ihr ein paar Gummis vor die Füße geschmissen habe, ihr viel Spaß gewünscht und gesagt, dass sie sich die Bilder sonst wohin stecken kann.
Haha, coole Aktion!
Deine Freundin ist wirklich ein gutes Argument für die Frauenquote: dann sind die Frauen nicht immer den ganzen Tag zuhause und nerven! (Ein Witz, bitte nicht ernstnehmen :oops:)
Ich glaube, das Selbstwertgefühl deiner Freundin ist ziemlich am Boden - und ja, obwohl das mit der Frauenquote wirklich nicht ernst gemeint war, glaube ich, sie hat zuviel Zeit zum Nachdenken.
Und was denkt sie dann? Dass sie Hausfrau und Mutter ist, oder? Vielleicht will sie einfach hören, dass es gut ist, was sie macht... und dass alles wieder in Ordnung kommt... vielleicht langweilt sie sich einfach nur und ihr fällt die Decke auf den Kopf. Ihre Aufgaben bestehen ja eigentlich zum großen Teil nur aus Haushalt und Kind. Und wenn sie eh schon einen Ordnungstick hat und du dann auch noch ihre ganze Arbeit durcheinanderbringst (mit der Decke, mit der Kappe), dann ist das gleich viel schlimmer, weil du "ihr Werk" zerstörst.
Ihr solltet auf jeden Fall zusammen nach Jobs suchen und gemeinsam Bewerbungen schreiben... ich glaube, mit einem neuen Job wäre sie etwas entlasteter, geförderter und lockerer...
Denn so kann es nicht weitergehen, wer würde denn da nicht wahnsinnig werden?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. So geht das nicht weiter. Und in einer Beziehung sollte die Kommunikation doch eigentlich immer ganz vorne stehen. Also sprecht euch aus - am besten friedlich.
Dass sie keinen Job hat nagt natürlich schwer an ihr. Aber sie sollte das und anderes nicht an dir auslassen.

Mal etwas anderes: Macht sie Sport? Das wäre wichtig um sich auszupauern und Frust und Aggressionen abzubauen ;)
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#8
Schließ mich meinen Vorrednern an, möchte nur hinzufügen: Wenn sie sich trotzallem weiterhin bockig anstellt und es wirkich keinen Frieden im Haus gibt, dann zieh für paar Wochen mal aus. Das geht echt nicht wie sie dich behandelt. Vielleicht fängt sie auch dann mal an mit dir zu reden..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Die ist total unzufrieden mit sich selber, Sie redet sich ein das du es leichter hast und reagiert darauf.

Du kannst dich frei bewegen, tun und lassen was du willst und Sie ist an Kind und Herd gefesselt.....dazu noch die Frustration
arbeitslos zu sein.

Ich denke das man Ihr kaum irgendwie helfen kann, vielleicht sollte sie sich nen Profi suchen.

Ein Ordnungstick ist nichts schlimmes, aber Sie läßt es mit Ihrem übertriebenen Perfektionismus ausarten....Sie
muß wirklich lernen zu relaxen, fünf gerade sein zu lassen, und vor allem dir deinen Freiraum zu geben.
Du mußt was unternehmen, das ist auf Dauer für das Kind auch nicht gesund, diese unzufriedenheit überträgt sich auf den Kleinen.

Es wird mit euch erst bergauf gehn, wenn Sie mit sich selbst im reinen ist und positiv denkt, aus dem Loch muß Sie raus und am besten mit Hilfe.

Du könntest um es Ihr zu verdeutlichen einen Rollenwechsel vorschlagen, du bist mal Sie und zeigst Ihr wie sie mit dir umgeht....vielleicht gibts ja dann bei Ihr nen Aha Effekt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5
#10
Guten Morgen!

Bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe. Habe vorher leider keine Zeit gefunden um auf euren ausführlichen Posts einzugehen.

Oh wow!*

scheiße ey das ist wirklich übel... Dann hilft nur noch ganz klar die Karten auf den Tisch packen! Sie soll dir bitte klipp und klar sagen was mit ihr los ist. Sprecht euch aus! Mehr fällt mir nicht ein.*

Rede mit ihr ernsthaft lass nicht locker und wenn sie nicht reden will, dann nimm dir zwei Tage Auszeit! So kann das wirklich nicht weiter gehen!*

Warte nicht handle.

Viel Erfolg und lass hören wie es gelaufen ist. :) CGL
Hey,

ja, du hast die Situation dezent, mit deiner Wortwahl getroffen. Bei mir würde es mit einem Zensurfilter wahrscheinlich so aussehen: ?!%\]£>|%£ ?!#\%$*

Scherz bei Seite.
Ich wollte eigentlich nach der Aktion mit meinem Bruder auf einen Schritt von ihr warten, da ich es nicht mehr einseh ständig auf sie zugehen zu müssen, wenn sie scheiße baut... Nachdem bis gestern aber nix von ihr kam, sondern sie einfach so tat als wenn nie etwas gewesen wäre, habe ich sie gestern zur Rede gestellt. Da ich eigentlich wirklich schwer aus der Ruhe zu bringen bin, habe ich das auch auf die freundliche Art getan und sie halt gefragt warum sie da so abdrehen musste. Es wäre ja in Ordnung gewesen wenn sie mir gesagt hätte das es sie stört. So wie sie es allerdings getan hat, habe ich nicht in Ordnung gefunden.
Ihre Antwort war: Sie hätte sich von mir allein gelassen gefühlt und es wäre ja mal wieder alles an ihr hängen geblieben.
Als ich ihr sagte das dies nicht wahr wäre und sie endlich mal ihre Augen aufmachen solle, sie endlich sehen soll was ich alles für sie und IHREN Sohn mache, kamen von ihr nur noch Schuldzuweisungen wie faul ich doch wäre, nichts tun würde etc.
(Das IHREN hatte ich besonders betont, da sie weiss das ich mich um den kleinen kümmere als wenn es mein Sohn wäre)

Ich habe (weiterhin ruhig) versucht ihr meinen Alltag mal ein wenig zu erläutern. Angefangen von meinem Job (ich arbeite in 9 verschiedenen Filialen im Umkreis von ~100km als Servicetechniker in der Spielhallenbranche), wie erwähnt, im Drei-Schicht-System, über die Sachen bei denen ich ihre Aufgaben noch erledige, über den Schlafmangel, bis hin zu den regelmäßigen Aufgaben die man sonst noch zu erledigen hat.

Ihre Antwort: Ich muss mich um den Haushalt und das Kind kümmern.

Mehr nicht! Danach hatte sie dann kein Bock mehr auf "Diskussion". Da dachte ich mir das es echt nicht wahr sein kann. Ich musste mich wirklich schwer zusammen reißen um nicht ausfallend zu werden und habe weiterhin versucht ihr klar zu machen das wir das ganze ja mal tauschen könnten. Oder sie einfach mal nur zu den Zeiten versucht wach zu sein, wie ich es bin. Da ich auch öfters im Wechsel arbeite, wie auch nächstes Wochenende wieder. An 4 Tagen 4 verschiedene Schichten, in 4 verschiedenen Filialen. Als von ihr dann kam, das ich mich nicht so anstellen sollte und sie ja auch morgens wegen dem kleinen aufstehen müsse, hat sie sich rumgedreht und ist mir den restlichen Abend aus dem Weg gegangen.

Mal schauen wie es weiter geht, werde dich bzw euch definitiv auf dem laufenden halten.

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. So geht das nicht weiter. Und in einer Beziehung sollte die Kommunikation doch eigentlich immer ganz vorne stehen. Also sprecht euch aus - am besten friedlich.
Dass sie keinen Job hat nagt natürlich schwer an ihr. Aber sie sollte das und anderes nicht an dir auslassen.*

Mal etwas anderes: Macht sie Sport? Das wäre wichtig um sich auszupauern und Frust und Aggressionen abzubauen ;)
Ich muss hier wirklich einigen Recht geben, gerade was die Kommunikation anbelangt. Das aussprechen habe ich ja etwas weiter oben erläutert wie es von statten gegangen ist. Werde aber versuchen am Ball zu bleiben, da ich die Beziehung nicht einfach an die Wand schmeissen möchte.

Mit dem Job hab ich ja auch vollstes Verständnis für sie. Wie du aber auch sagst, sollte sie es nicht an mir auslassen. Zu mindestens nicht in diesem Ausmaß.

Nein sie macht keinen Sport. Habe auch schon zu ihr gesagt, dass sie sich doch zur Abwechslung und zur Auslastung, einfach mal Gedanken über eine Freizeitbeschäftigung machen solle. In wie fern sie diese Entscheidung trifft, würde ich ihr überlassen. Auch (da ich 2x die Woche mit meinem besten Kumpel schwimmen geh) das sie doch mit einer Freundin mitkommen könnte. Aber da hat sie ja keine "Zeit" für.

Schließ mich meinen Vorrednern an, möchte nur hinzufügen: Wenn sie sich trotzallem weiterhin bockig anstellt und es wirkich keinen Frieden im Haus gibt, dann zieh für paar Wochen mal aus. Das geht echt nicht wie sie dich behandelt. Vielleicht fängt sie auch dann mal an mit dir zu reden..
Der Gedanke bzgl des ausziehens, fand ich anfangs eigentlich total falsch. Hatte mir zwischenzeitlich aber auch schon Gedanken drüber gemacht, bring es aber nicht übers Herz.

Die ist total unzufrieden mit sich selber, Sie redet sich ein das du es leichter hast und reagiert darauf.

Du kannst dich frei bewegen, tun und lassen was du willst und Sie ist an Kind und Herd gefesselt.....dazu noch die Frustration*
arbeitslos zu sein.

Ich denke das man Ihr kaum irgendwie helfen kann, vielleicht sollte sie sich nen Profi suchen.

Ein Ordnungstick ist nichts schlimmes, aber Sie läßt es mit Ihrem übertriebenen Perfektionismus ausarten....Sie*
muß wirklich lernen zu relaxen, fünf gerade sein zu lassen, und vor allem dir deinen Freiraum zu geben.
Du mußt was unternehmen, das ist auf Dauer für das Kind auch nicht gesund, diese unzufriedenheit überträgt sich auf den Kleinen.

Es wird mit euch erst bergauf gehn, wenn Sie mit sich selbst im reinen ist und positiv denkt, aus dem Loch muß Sie raus und am besten mit Hilfe.

Du könntest um es Ihr zu verdeutlichen einen Rollenwechsel vorschlagen, du bist mal Sie und zeigst Ihr wie sie mit dir umgeht....vielleicht gibts ja dann bei Ihr nen Aha Effekt.
Soweit habe ich noch garnicht gedacht.
Aber frei bewegen ist denke ich was anderes...*

Das mit der prof. Hilfe habe ich ihr auch schonmal vorgeschlagen, da ich der Meinung bin, wenn das irgendwann in die Brüche gehen sollte wenn es so weitergeht ich der jenige bin der den Profi braucht.

Der Ordnungstick stört mich auch nicht. Aber dieses übertriebene... Das mit dem relaxen muss ich dir Recht geben, doch wüsste ich nicht wie ich es ihr beibringen kann.

Was den kleinen anbelangt gebe ich dir auch zu 1000% Recht, denn das habe ich ihr auch schon gesagt. Denn sie überträgt ihre Launen/Zickereien auf das Kind. Bzw. er bekommt es mit und verhält sich ähnlich wie sie seit geraumer Zeit...

Ich muss dir auch mit dem nächsten Punkt Recht geben, denn ich versuche sie ja aus dem Loch rauszuholen...

Auch das mit dem Rollenwechsel habe ich bereits versucht und wie auch weiter oben geschrieben bereits vorgeschlagen. Der Versuch ist damit ausgeartet, dass sie sich bei ihrer Schwester/Mutter ausgeheult hat wie "asozial" ich doch zu ihr wäre. Die zwei haben dann natürlich nur ihre Seite gehört und ich war erstmal der doofe...
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#11
Hey,

ich glaube, wenn du ihr sagst, dass du ausziehen willst, dann eskaliert das bestimmt wieder. Ich glaube, das so ungefähr aus den Zeilen zu lesen, da sie sich ähnlich verhält wie eine nahe verwandte Person in meinem Umfeld. Das würde nach hinten los gehen und ihr würdet wieder streiten. Was bei mir manchmal Besserung gebracht hat, war die, dass wir beide Dickköpfe sind und ständig anderer Meinung. Da kam es dann öfters vor, dass mir dann Dinge vorgeworfen worden sind, so wie dir. Nur wir stehen halt in einem anderen Verhältnis. Wir haben erst einmal die Wut ausgelassen und dann ging es mit dem Reden. Dabei sind auch Tränen geflossen natürlich. Aber man hat dann versucht, sich zuzuhören. Oder ihr geht mal auf neutralen Boden und redet da über eure Probleme. Wenn du aber bereits nicht mehr mit Mutter/Schwester reden kannst, dann versuch doch mal eine enge Freundin von ihr zu kontaktieren und eure missliche Lage schildern. Vielleicht hilft das ja...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Das mit der Freundin klingt gut. Die wird sie gut kennen und dir dann vll helfen können. Aber du solltest es vorerst schaffen, diese dann auch zum Stillschweigen zu bringen, nicht dass das sonst neuen Ärger entfacht ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5
#13
Hey,

wollte euch nur fix mitteilen, dass ich im moment wenig Zeit habe. Werde aber hier definitiv noch auf die Posts eingehen und nochmal bisschen was schreiben.

Bis dahin wünsche ich euch frohe Ostern!

LG
 
Dabei
17 Sep 2010
Beiträge
50
#14
Wohnt sie bei dir oder du bei ihr?

Im ersten Fall würd ich sie rausschmeissen im zweiten ausziehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben