Diese Frau treibt mich zum Wahnsinn

E

Eigentor

Gast
#1
Hallo zusammen,
das ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Bin jetzt 30ig und das erste mal in meinem Leben weiss ich nicht wie ich mich gegenüber einer (DIE) Frau verhalten soll. Ich schaue das Leben als eine Herausforderung an und wenn man etwas wirklich will muss man dafür kämpfen. Doch nun bin ich an einen Punkt angekommen wo ich mich blockiert fühle. Sorry wenn ich jetzt meine Geschichte in einen halben Roman erzähle, aber es muss sein, da ich keinen Durchblick mehr habe. Was ich von meinem Post erwarte ist eine Antwort auf meine Situation, da ich keine finde.
Meine Geschichte ist die folgende:
Ich habe mich nach einer 5 Jährigen Beziehung getrennt. Der Grund dafür war, dass ich nicht mehr in meine Partnerin verliebt war. Von mir ausgesehen, ist der einzige Grund um mit einem Menschen zusammen zu sein, die Liebe. Ich habe meine Kleider gepackt und bin gegangen. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Meine EX war immerhin 5 Jahre meines Lebens und ich habe sehr viel positives mit Ihr erleben dürfen. Da wir zusammen Gewohnt haben, konnte ich nicht alles mitnehmen, bis wir die Wohnung weitervermietet hatten, und beide eine neue Bleibe gefunden haben. Diese Situation bringt mit sich, dass noch einen gewissen Kontakt zwischen mir und meiner EX vorhanden ist, bis der ganze Umzug vorbei ist. Nach 5 Jahren müssen einige Sachen geklärt werden und es braucht seine Zeit bis beide wissen wohin es gehen wird. Auf jeden fall nun zu meiner Zwickmühle. Ich ging aus der Beziehung, und wollte wirklich in Ruhe mein Leben neu Ordnen. Das letzte was ich nach 5 Jahren wollte, war jemanden neuen kennen lernen. Vor allem nicht in der Situation, dass ich noch mit einem Fuss in der gleichen Wohnung wie meine EX wohne. Doch das leben ist immer wieder für eine Überraschung gut. So kam es, dass ich kurz nach meiner Trennung einen Frau kennen gelernt haben. Am Anfang hat sie mich nicht interessiert. Und sie hat auch nicht den Eindruck gemacht, ein Interesse zu haben. Deswegen ging ich sehr relaxt auf die ganze Sache zu. Habe mir gedacht "was will schon passieren?" Ich will nichts und sie auch nicht. Doch dann kam es so wie es kommen musste. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und das Interesse stieg und stieg. Ihre Träume und Ziele die sie im Leben hat begeistern mich und teilen die gleiche wie meine. Ich habe nie gedacht, dass es möglich ist einen Menschen zu finden dem man als "seelenverwandt" anschauen könne. Wie gesagt ich bin ein sehr rationaler Mensch, und bis ich an ein Märchen glaube das mir wieder fährt braucht es sehr viel. Aber das war es das mir in diesem Moment zustiess. Ich habe diese Frau 1ne Woche nach meiner Trennung kennen gelernt. Sie wusste, dass ich mich erst vor kurzem getrennt hatte. Ich durfte den Anfang einer Liebesgeschichte wie aus einem Hoolywood Film miterleben. Nächtliche Gespräche die über 2 Stunden gingen, am Schluss des Gesprächs (1uhr Nachts) hiess es, "kommst du zu mir, heut nacht? ich will mit dir einschlafen". Ich fuhr nachts um 1Uhr 50km um sie zu sehen. Und das waren nicht aktionen die am Wochenende stattfanden, montag, dienstag, mittwoch usw. Es war mir egal, dass ich morgens um 6 Uhr zur arbeit musste, ich wollte Sie sehen und sie mich. In der Zeit die wir zusammen verbrachten, haben wir viel über unsere Vergangenheit gesprochen und über unsere ängste und wünsche. Sehr viel gelacht, und obwohl beide nicht wollten, dass die Geschichte öffentlich wurde, Sie weil sie nicht schon die "neue" sein wollte, und ich aus respekt zu meiner EX. Wie gesagt, sie wusste von meiner situation, und sie wusste auch, dass ich noch für die nächsten Monate mit meiner EX zu tun haben werde. Ich hinterliess Ihr, nachrichten auf dem Spiegel, ich ging zu Ihr und hinterliess, kleine Aufmerksamkeiten in Ihrem Briefkasten. Ich machte wirklich verrückte Sachen. Kennt Ihr das Gefühl wenn euch jemand anschaut und Ihr merkt, dass diese Person in dich verliebt ist? Alle in meinem Umfeld merkten, dass mit mir etwas am passieren ist, was mich sehr glücklich macht. Einige sagten sogar, sie hätten mich noch nie so strahlend gesehen. Wenn ich und sie über solche sachen sprachen, erzählte sie mir das gleiche. Ihr Umfeld wollte wissen was mit Ihr am passieren sei, dass Sie so glücklich ausschaute. In den Gesprächen die wir führten, kamen natürlich auch die vergangen Beziehungen zum Thema. Bei diesen Gesprächen, habe ich dann erfahren, dass Ihre letzten 2 Beziehung beendet wurden, weil Ihr Freund zurück zu seiner Ex gegangen ist. Und da fing das Ende an. Ihr wurde auf einmal klar, dass Sie sich in mich verliebt hatte, und ich auch nur einer war der gerade aus einer Beziehung kam. Eines abends fragte Sie mich, wie ich zu meiner EX stehe. Ich sagte Ihr, dass Sie ein feiner Mensch sei, und sie nicht verdient hätte so verletzt zu werden, wie ich das gemacht haben, aber was sollte ich machen, wenn ich Sie nicht mehr liebe. Irgendwann hiess es dann "ich muss mit dir reden". Sie kam mit Ihren ängsten hervor, dass ich sowieso wieder zu meiner Ex gehen würde und, dass wir alles am besten sofort beenden. Es sei besser für beide. Ich fragte sie was das soll, ich habe weder den Eindruck hinterlassen, dass ich es nicht ernst meine, noch das ich irgend wie einen anderen Bezug zu meiner Ex hätte, als die Wohnung abzugeben. Sie schrieb mir während der Zeit als noch alles in Ordnung war, Wie sehr sie mich vermissen, wie sehr sie gerne mit mir zusammen wäre. Und und und.... Auf jeden Fall, habe ich an diesem Abend vorgeschlagen uns ein paar tage nicht zu hören damit sie sich vielleicht im klaren werden könne. Nach 4 Tagen habe ich mich gemeldet, weil ich es nicht mehr aushielt. Da wurde mir vorgeworfen, ich hätte den Abstand gewollt, und ich sei unsicher, ich sei der der Ihr das Gefühl gäbe verwirrt zu sein. Seit diesem Gespräch komme ich nicht mehr an Sie ran. Sie blockt ab, geht nicht auf meine Nachrichten ein, wenn ich sie sehe, dreht sie ab und ändert Richtung. Manchmal habe ich sogar das Gefühl sie ekelt sich vor mir. Sie hat mir nie gesagt sie würde nichts für mich empfinden, sie hat immer wieder wiederholt, dass es besser für beide ist. Als sie sich auf mich eingelassen hat, hat sie mir Ihrem Herzen gedacht, und dann hat irgendwann ihr Kopf eingeschaltet und ihre ängste zum Vorschein gebracht. Nun stehe ich da, innerlich verletzt, weil ich das Gefühl habe mich hasst ein Mensch den ich liebe, ohne etwas gemacht zu haben. Sie hat bei sich zuhause noch einige Sachen von mir, und als ich sie darauf ansprach, hiess es ich bringe sie dir dann mal vorbei. Was nicht in meinen Kopf reingeht, ist Ihre Aussage, dass, als sie noch mit Ihrem Herzen gedacht hat, alles in Ordnung war, aber als Ihr Kopf eingeschaltet hat, musste sie so reagieren. Wenn doch das Herz am richtigen platz ist, dann liebt sie mich doch. Ich hab wirklich keinen Durchblick mehr. Ich bin einen Kämpfernatur aber ich komme einfach nicht mehr an sie ran, sie block komplett ab. Ich sehe In Ihren Augen aber immer noch den funke, wenn sie mich anschaut. Heute sieht die Situation so aus, dass wir seit 2 Monaten nicht miteinander sprechen, uns nicht grüssen, und uns aus dem Weg gehen. Ich, weil ich nicht einer auf heile Welt machen kann, und sie keine Ahnung. Vielleicht ist sie noch verliebt aber will es sich nicht eingestehen, und kann sich nicht lösen. Oder weiss der Teufel was sie zu Ihrem verhalten fühlt. Keine Ahnung. Auf jedenfall werde ich am 1.4. meine neue Wohnung beziehen und, dann kann ich einen def. schlussstrich zwischen mir und meiner EX ziehen. Wartet sie darauf? ECHT KEINE AHNUNG!!!!!!

So dass war meine Story. Achterbahn hoch 10. Ich brauche nicht wirklich Rat, ich möchte nur wissen was Ihr davon haltet. Soll ich darum kämpfen, oder soll ich sie sausen lassen. Jedesmal wenn ich sie sehe, springt mir das Herz in die Gurgel und ich bekommen ein Glückshormon schub ;-))
Jedesmal wenn ich an sie denke, muss isch schmunzeln, sie ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend.

Danke für eure zeit, und hoffe auf eine Meinung von euch..

grüsse von Eigentor......
 
Anzeige:
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#2
Warscheinlich hat sie wirklich einfach nur angst. Schon allein das du gesagt hast das deine Ex Freundin sozusagen ein feiner Mensch ist, könnte bei ihr alte Ängste ausgelöst haben. Als du mit deiner Ex zusammen die fünf Jahre ward, hattet ihr auch ab und zu immer mal wieder schluß phasen? Und weiß die neue davon?
 
E

Eigentor

Gast
#3
Hi,
Schlussphasen eigentlich nicht. Streitereien gibt es immer wieder, und als sehr heissblütiger Mensch, kam es vor das ich während einem Streit einfach gegangen bin, und erst ein paar tage später wieder kam. Aber ich denke das in einer guten Beziehung solche Vorfälle OK sind, da merkt man ob man einen Mensch wirklich liebt oder nicht. Zur neuen war ich immer ehrlich, ich habe ihr gesagt aus welchem Grund ich nicht mehr mit meiner EX zusammen bin. Ich bin kein Mensch der sich hinter zusammengebastelte Unwahrheiten verstecken muss um Eindruck zu schänden, oder um einen Menschen zu erobern.
Als die neue mir gesagt hat, dass sie das alles beenden möchte, hat sie auf meine Frage "Wieso?", geantwortet, Sie wolle nicht in 5 Jahren auch da stehen und von mir hören, dass ich sie nicht mehr liebe, und somit verlasse. Ich stand da und wusste nicht mehr was ich antworten solle. Ich hatte nur noch ?????????????? im Kopf. Sie hat viele solche 2 deutige Sachen gesagt. Oder vielleicht interpretiere ich das ganze falsch. Aber wieso denkt die Frau schon nach, was in 5 Jahren passieren kann? Wieso sagt sie mir, als alles gut war, hat sie noch mit dem Herzen gedacht, und als der Kopf anfing wieder zu denken, wurde sie so abstossend? Ich könnte 100 solcher Beispiele bringen... Keine Ahnung echt!!!!

Trotzdem danke für dein Feedback...

gruss Eigentor......
wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an..
 
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#4
Es ist schon komisch was du dort schreibst, wie sie reagierte. ERklären kann ich es auch nicht richtig.Manche Frauen lassen sich nur auf ihr Herz ein und manche hören immer auf Herz und Kopf. So wie sich das für mich anhört hat sie nicht nur einmal ein gebrochenes Herz gehabt. Und leider musst du jetzt unter ihrer VORSICHT leiden. Das muss noch nicht mal was damit zu tun haben das gerade du irgendetwas falsches sagtest oder sonst was. Es reicht schon das sie sich an die schmerzen errinert die sie damals hatte, so wie deine jetztige Exfreundin heute. Und ich denke auch das sie darüber natürlich nicht hin weg ist. Warscheinlich denkt sie sich auch: Aha so hat er ( ihr Exfreund ) also damals gedacht und gehandelt als er schluß machte, so hat er von mir vielleicht gedacht und so hat er sich für eine neue entschieden. Für uns weiblichen Geschöpfen ist es immer die große frage : Wie leidet ihr Männer nach einer Trennung und vor allem wie lange leidet ihr? Leidet ihr überhaupt nach diesen ganzen Jahren zusammen sein???
 
E

Eigentor

Gast
#5
Klar leide ich nach 5 Jahren eine Beziehung aufzugeben. Es ist nicht einfach. Aber einen Menschen Lieben und einen Menschen Gern haben sind 2 verschiedene Sachen. Ich leide weil ich einen Menschen verletzt habe den ich gerne hab. Ich leide zu wissen das ich diesen Menschen nicht mehr im Stand bin zu Lieben. Es ist nicht einfach. Ich wurde früher auch schon enttäuscht, und habe lange gelitten. Ich denke jeder Mensch leidet, aber ich bin nicht die Art Person die alles in sich reinfrisst und dann seine Frustration am Stammtisch rauslässt. Und mein Schluss machen hat nichts mit dem Schluss machen zu tun, was der neuen wieder fahren ist. Ich versuche meiner Ex Unterstützung zu geben und wir sind nicht im Streit auseinander. Die neue wurde nach strich und Faden verarscht. Aber du hast recht. Ihre VORSICHT mach mich fertig.

gruss Eigentor
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an
 
Dabei
22 Feb 2008
Beiträge
73
Alter
35
#6
Ich kann mich aishya anschließn, ich denke auch, dass sie Angst hatte, wieder enttäuscht zu werden und wollte früh wie möglich loslassen. Ich habe den Eindruck das die Gefühle von beiden Seiten aus stark sind und deswegen fällt es der "Neuen" bestimmt sehr schwer, diesen Schritt zu gehen. Eine weitere Enttäuschung möchte sie einfach nicht mehr. Es kann ja sein das sie sich denkst, dass du mit ihr zusammen sein willst um über deine Ex hinweg zu kommen, aber dich dann am Ende doch für deine Ex entscheidest. Man kann herumspekulieren was in dem Kopf deiner neuen Liebe herumgeht, aber was es genau ist, kann halt nur sie sagen.
Warte, wenn sie wirklich Gefühle für dich hat, dann kommt sie bestimmt wieder. Hat sie denn durch Andere die Möglichkeit Sachen über dich zu erfahren? Dann wird sie ja auch bestimmt erfahren, dass du dann bald endlich alleine wohnst und somit einen entgültigen Schlussstrich ziehst.
Wie wärs denn damit, dass du ihr zeigst wie ernst du es mit ihr meinst? ich würd es z.B. süß finden, wenn mir die Person die mich liebt jeden Abend eine kleine Mail schreibt in der z.B. sowas steht wie "Du fehlst mir auch heute wieder." und dann ein kurzer Ablauf von deinem Tag. So ist sie auf dem neuesten Stand über dich und merkt das sie dir wichtig ist und sie für dich Teil deines Lebesn ist.

Viel Erfolg. Ich hoffe ihr findet wieder zueinander ;)
 
Dabei
17 Mrz 2008
Beiträge
11
#7
Kopf hoch, das wird

Das es sich lohnt nicht aufzugeben siehst Du doch an Deiner eigenen Reaktion, wenn Du sie siehst. Was hast Du denn, mal ehrlich, für eine Alternative? Wenn Du ihr zeigst, dass Du sie liebst, natürlich nicht zu aufdringlich, und sich das trotz ihres irrationalen Verhaltens (das darfst Du ihr so natürlich niemals sagen) nicht geändert hat, dann verliert sie vielleicht irgendwann ihre Angst. Das ganze zeigt, dass sie ein absoluter Gefühlsmensch ist. Deshalb hat sie ja auch erst so spät angefangen diese Ängste zuzulassen, da sie viel zu sehr in ihrer Verliebtheit eingeschlossen war. Nun muss sie erst einmal sehen mit diesen Ängsten umzugehen und Du musst ihr zeigen, dass Du es wert bist. Diese Abwehrreaktionen ihrerseits sind nur Ausdruck von Angst und ich denke, innerlich hofft sie, dass Du Dich davon nicht beeindrucken lässt, gerade weil Du sie so sehr liebst. Sie braucht Sicherheit, Klarheit, Beweise. Das kann dauern, muss es aber nicht. Kopf hoch, Du schaffst das. Am wertvollsten sind uns doch die Dinge, welche wir uns hart erkämpfen mussten.
 
E

Eigentor

Gast
#8
Danke für die aufmunternden Worten. Ich bin gleicher Meinung wie Ihr. Nur stelle ich mir trotzdem immer wieder die Frage wie ich mich verhalten soll. Da wir in der gleichen Firma Arbeiten, kommt es immer wieder vor, dass wir uns über den Weg laufen. In unserem letzten Gespräch das wir hatten, hat sie gemeint es wäre alles viel einfacher, wenn ich sie hassen würde. Da müsse nur noch Sie mit der Situation klar kommen. Ich habe ihr auf diese Äusserung geantwortet, ob sie überhaupt weiss was Hass bedeutet. Ich kann doch nicht einen Mensch hassen, nur weil dieser Angst hat einen Beziehung einzugehen. Ich kann nicht sagen ob ich sie wirklich kenne, aber ich denke mal sie will dass ich mich gegenüber ihr distanziere weil sie es selber nicht schafft. Ihre beste freundin, hat mir gesagt, ich solle das Gespräch mit ihr suchen, und ihr klar machen was ich fühle. Hab ich schon bevor das ganze chaos begonnen hat, war meine antwort. Sie hat mir zwischen den zeilen das bestätigt was ich vermute, und zwar, das sie sehr vorsichtig ist, was die liebe betrifft. Aber sie hat mir trotzdem empfohlen dran zu bleiben. Was heisst das? Entweder bin ich wirklich mit dem "ich bin verliebt, blind und voll blöd" virus infiziert, oder kann mir eine Frau beantworten, wenn ihr euch nicht mit eurer besten freundin über solche themen unterhaltet, mit wem dann??????? Habe jetzt Ostern diese typischen Glückwunsch SMS versendet. Hatte Ihre nummer auch im verteiler drin. Normalweise antwortet man auf solche SMS ja nicht weil sie zu tausenden versendet werden. Und siehe da, die einzige die geantwortet war, war sie. "das wünsch ICH dir auch".......

Auf die frage ob sie sich über mich informieren kann, kann ich nur sagen, wenn sie's nicht macht, weiss ich schon wie ich es zu ihren Ohren kommen lassen kann. So verloren bin ich nun auch wieder nicht, als ob ich vergessen haben, wie man das Spiel geht. :)

Wünsch euch einen schönen start in die kurze Woche.

Cheers Eigentor
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben