Kann mich jemand über diese Frau aufklären

Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#1
Ich(30) bin mit einer Frau vor 4Jahren eine Beziehung eingegangen. Relativ schnell (6Monate später) wurde sie schwanger. Wir führten ein Familienleben, ich hielt um ihre Hand an und alles war super toll. Mit der Zeit wurden die „normalen“ Streitigkeiten, sage ich jetzt mal, nicht mehr normal. Sie wurde lauter, dann so laut der ganzen Nachbarschaft sie hörte. Mit der Zeit wurde sie frech, fing an tiefgründiger zu werden in den Beleidigungen und respektloses Benehmen. Des Öfteren krankhafte Geschreie vor unserem Sohn und in der Öffentlichkeit. Mich blamiere diese Frau bei ihren und meinen Freunden, Familien und alle die mich jemals kannten. Lügen fingen an, extrem ausgeklungen und hinterlistig. Mit der Zeit wollte sie mehr im Leben, sie wollte Privilegien, die niemals ich hätte akzeptieren können als Mann an ihrer Seite. Ich habe erfahren durch Zufälle, durch Freunde, durch sie selber, manchmal auch das diese Frau mich richtig verascht hat in so viele Sachen das ich mich lieber kurz halte hier. Mit der Zeit war diese Frau so unmöglich das jeder andere Mann schon lange weggerannt wäre in eine andere Galaxy. Hin her, der ganze s…. ging solang bis ich auf die Knie ging und Gott danke das ich kein 2tes Kind hatte mit ihr und packte meine Koffer und stellte ihr eine letzte Frage. „Wirst du dich zusammenreißen und dich so benehmen wie eine Frau sich benimmt oder nicht“. Sie konnte es nicht beantworten und ich zog aus. Seit einem Jahre prügelt sie mich windelweich. Gefühlschaos, Liebesgeständnisse von ihr, Wutausbrüche, Drohungen, Jugendamt. Sie zeigt mir hier und da, dass sie sich verändert hat und im nächsten Moment das Gegenteil und schlimmer. Das ging bis vor 1Woche noch, wo sie Hoffnungen machte durch und durch seit einem Jahr. Hoffnungen wo ein Mann sich denkt die Frau meint es ernst. Jetzt aber ist sie mit jemanden zusammen(Fernbeziehung), aufeinmal kommt diese mistkröte mir so. Dieser Typ bei dem sie 2x war in diesem Jahr. Sagte über ihn „es war nix und wird nie was sein“, „er sucht nur eine Mutterrolle in mir“ usw usw. Sie zeigte mir eine SMS vor 6Monate wo sie ihm schrieb „ ich will und kann deine Liebe nicht annehmen, nimm sie und gib sie einer anderen Frau, was war das war und wird niewieder sein“. Jetzt aufeinmal vor ne Woche schrieb sie mir das sie sich auf einen anderen Mann einlassen wird. Aber vor 3 Monaten noch waren ihre Liebesgeständnisse in etwas wie „ egal was für ein Mann kommt und mir schöne Augen macht, meine Augen sind nur für dich“. „Ich liebe nur dich und werde es mein ganzes Leben tun“. „Du bist alles was ich brauch“. Usw usw. Wie sehr hat diese Frau mich verarscht? Wie kann es sein das jemand so dumm ist wie ich das alles so weit kommen zu lassen. Keine Ahnung, was meint ihr, wird diese Frau noch auf die Nase fliegen oder bin nur ich der einzige Idiot hier? :)
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#4
Was gibt es da "aufzuklären"? Und mE sollte es vordringlich gar nicht um dich gehen, denn du kannst dich ja wehren. Aber was ist mit deinem Kind? Das solltest du aus dieser Umgebung schleunigst herausholen.
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#5
Was gibt es da "aufzuklären"? Und mE sollte es vordringlich gar nicht um dich gehen, denn du kannst dich ja wehren. Aber was ist mit deinem Kind? Das solltest du aus dieser Umgebung schleunigst herausholen.
Das Sorgerecht ist bei ihr. Ich will und kann das Kind nicht von der Mutter nehmen, gegenüber dem Kind ist sie sowieso nett, darum gehts nicht, es geht darum das die Frau mich angeblich liebt über alles aber diese Show hier abzieht seit einem Jahr. Was ist das hier, kranke Liebe? Falsche Liebe? Unentschlossenheit? Eine Fantasie das ich jemals denken konnte die Frau meint es ernst? Was ist das hier was gelaufen ist zwichen mir und ihr?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#6
Warum willst du noch Aufklärung über diese Frau? Deine Meinung über sie steht doch bereits fest: Du beklagst dich hier über ihr - mit welchem Recht eigentlich?

Denn
Wie kann es sein das jemand so dumm ist wie ich
Tja, du hast es bereits selbst gesagt: Du bist ein Wie und warum soll deine Partnerin dich also respektieren? Du achtest dich ja offensichtlich noch nicht mal selbst!

Mit der Zeit wollte sie mehr im Leben, sie wollte Privilegien, die niemals ich hätte akzeptieren können als Mann an ihrer Seite.
Was denn für Privilegien?

„Wirst du dich zusammenreißen und dich so benehmen wie eine Frau sich benimmt oder nicht“.
Aha - wie benimmt sich denn eine Frau?
Bzw.: Wie sich eine Frau "benimmt", hast du ja jetzt gesehen. Aber was heißt das?

was meint ihr, wird diese Frau noch auf die Nase fliegen
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Und wenn sie "auf die Nase fliegen" sollte - was hast du davon?

Du bist auf die Nase geflogen. Das ist schlimm, das bringt Kummer und Wut und ist absolut verständlich. Genauso wie es verständlich ist, den Kummer und die Wut erst mal ausgiebig 'rauszukotzen. Alles menschlich. Auch dazu ist so'n Forum da.
So. Und so bald du dich vom ersten Kummer und der ersten Wut etwas erleichtert hast - hast du ja schon -, dann versuche mal, deinen Kopf abzukühlen, deine Gedanken zu ordnen und auf dich zu richten.
Du musst jetzt klarkommen. Sie tut es ja bereits.

Und so groß kann die Liebe bei euch beiden ja nicht gewesen sein - und nein, auch deine Liebe ihr gegenüber nicht. Auch deine Partnerin scheint immer wieder auf bessere Zeiten mit dir gehofft zu haben und andererseits doch immer wieder an euch gezweifelt zu haben.

Willst du sie zurück? Wahrscheinlich wohl eher nicht, denn sie ist ja deiner Meinung nach von der du hoffst, dass sie auf die Nase fällt.
Also, sei froh, dass sie weg ist, und kümmere dich um dich.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#7
Ich muss Landlady in ihren Urteilen widersprechen. Natürlich kennen wir nur deine Version der Geschichte und wissen nicht, wer da wem übel mitgespielt hat. Oder ob ihr beide euch gegenseitig fertig gemacht habt. Darüber kann man schlecht etwas sagen und es ist auch nebensächlich. Aber was ich sagen kann, ist, dass es definitiv solche manipulativen und zur emotionalen Regulation unfähigen Menschen gibt, die einem das (Beziehungs) Leben zur Hölle machen. Auch wenn man keine Diagnose zu anderen abgeben kann, ist es manchmal für einen selbst hilfreich zu Dingen wie Narzissmus, Borderline etc. etwas zu recherchieren. Dann versteht man im besten Fall auch, warum man selbst vermeintlich "so ein Idiot" ist.

Was ich aber gar nicht verstehe, sind solche Aussagen:
Das Sorgerecht ist bei ihr. Ich will und kann das Kind nicht von der Mutter nehmen,
Wie kann das sein, dass sie das alleinige Sorgerecht hat? Warst du an der Zeugung des Kindes nicht beteiligt?

Du machst aus meiner Sicht einen riesigen Fehler, wenn du ihr das Sorgerecht einfach überlässt. Das kann sich ganz böse rächen. Denn damit trittst du alle Rechte ab, aber die Pflichten bleiben (Unterhalt). Warum Männer das in der heutigen Zeit noch tun, ist mir ein Rätsel. Beide sollten das Sorgerecht haben. Das hat null damit zu tun, dass du "dem Kind die Mutter wegnimmt". Das ist völliger Blödsinn.

Darum solltest du dich dringend kümmern! Frag einen Anwalt, wie du deinen Teil des Sorgerechts bekommst! All deine anderen Sorgen sind dagegen Kinderkram. Es ist komplett egal, was die Frau noch von dir will oder nicht. Aber wenn du dich nicht um dein Kind kümmerst, wird das dein Leben und das Leben des Kindes auf immer negativ beeinflussen.
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#8
Ich muss Landlady in ihren Urteilen widersprechen. Natürlich kennen wir nur deine Version der Geschichte und wissen nicht, wer da wem übel mitgespielt hat. Oder ob ihr beide euch gegenseitig fertig gemacht habt. Darüber kann man schlecht etwas sagen und es ist auch nebensächlich. Aber was ich sagen kann, ist, dass es definitiv solche manipulativen und zur emotionalen Regulation unfähigen Menschen gibt, die einem das (Beziehungs) Leben zur Hölle machen. Auch wenn man keine Diagnose zu anderen abgeben kann, ist es manchmal für einen selbst hilfreich zu Dingen wie Narzissmus, Borderline etc. etwas zu recherchieren. Dann versteht man im besten Fall auch, warum man selbst vermeintlich "so ein Idiot" ist.

Was ich aber gar nicht verstehe, sind solche Aussagen:
Wie kann das sein, dass sie das alleinige Sorgerecht hat? Warst du an der Zeugung des Kindes nicht beteiligt?

Du machst aus meiner Sicht einen riesigen Fehler, wenn du ihr das Sorgerecht einfach überlässt. Das kann sich ganz böse rächen. Denn damit trittst du alle Rechte ab, aber die Pflichten bleiben (Unterhalt). Warum Männer das in der heutigen Zeit noch tun, ist mir ein Rätsel. Beide sollten das Sorgerecht haben. Das hat null damit zu tun, dass du "dem Kind die Mutter wegnimmt". Das ist völliger Blödsinn.

Darum solltest du dich dringend kümmern! Frag einen Anwalt, wie du deinen Teil des Sorgerechts bekommst! All deine anderen Sorgen sind dagegen Kinderkram. Es ist komplett egal, was die Frau noch von dir will oder nicht. Aber wenn du dich nicht um dein Kind kümmerst, wird das dein Leben und das Leben des Kindes auf immer negativ beeinflussen.
Stimmt ja du hast recht, all meine Sorgen sind dagegen Kinderkram. Hab mich hier bisschen auskotzen müssen weil keine Ahnung, irgendwie fühlt man sich verlassen und das Zeug, aber im Endeffekt geht die Zeit auch vorüber und das wichtigste ist das Kind. Ja leider ist sie eine Narzisstin und sehr Toxisch, ich wollte wegen dem Kind nochmal alles probieren, aber eigentlich ist die Sache schon gelaufen. Ihr liebesgeständniss und der Kram einfach Manipulation damit ich keine andere Frau ans Land zieh damit sie ohne Sorge ihr Leben lebt und jetzt durch den neuen einfach ein Rettungsboot hat. Shit Happens, genug andere machen den selben scheiss durch. Danke für deine Antworten.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#9
Wie kann das sein, dass sie das alleinige Sorgerecht hat?
Weil es keine Erklärung über ein gemeinsames Sorgerecht gibt, obwohl das bereits vor der Geburt des Kindes machbar gewesen wäre und Sache beider Beteiligten ist - nicht allein Sache der Frau?
Aber - ach nee - die Frau, sollte sich ja lediglich
so benehmen wie eine Frau sich benimmt oder nicht“.
Sie hat sich halt für "oder nicht" entschieden ...

Und ja, klar kann man sich hinterher u. a. über Narzissmus, Borderline und von mir aus auch über das Liebesleben der Bratheringe im Rückenflug informieren, um das, was geschehen ist, zu verstehen und den Expartner zu "diagnostizieren". Habe auch ich schon gemacht, zugegebenermaßen.
Jedoch ist der Anteil wirklich seriös, weil fachlich kompetent diagnostizierter Narzissten, Borderliner usw. ziemlich gering und die Wahrscheinlichkeit, an einen wirklichen Narzissten, Borderliner o. ä. geraten zu sein, somit schätzungsweise ebenso.
Bei irgendwelchen Videos irgendwelcher "Narzissmus-Berater" etwa auf YouTube frage ich mich sogar inzwischen, ob in deren Dramatik und theatralischem Getue nicht sogar mehr Narzissmus liegt als im Verhalten einer Partnerin, die sich einfach nicht mehr wollte
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#11
Stimmt ja du hast recht, all meine Sorgen sind dagegen Kinderkram. Hab mich hier bisschen auskotzen müssen weil keine Ahnung, irgendwie fühlt man sich verlassen
Und genau deshalb sind deine Sorgen eben kein Kinderkram. Denn ja, verdammte Scheiße, Trennung ist schlimm, Trennung tut weh, sich verlassen zu fühlen tut weh.

Ihr liebesgeständniss und der Kram einfach Manipulation damit ich keine andere Frau ans Land zieh damit sie ohne Sorge ihr Leben lebt
Nein, das glaube ich nicht. Ich halte es wirklich eher für denkbar, dass auch sie auf bessere Zeiten mit dir gehofft hat oder hoffen wollte.
Aber Menschen sind keine Computer, die auf Mausklick so reagieren wie man wünscht.

Okay, dein Schmerz ist noch frisch und deshalb besonders groß. Aber versuch trotzdem mal - ganz langsam, nach und nach -, dich von dem Gedanken zu lösen, dass sie 'ne Narzisstin ist. Denn so lange es keine Diagnose von einem Psychiater oder Psychologen gibt, ist es auch kein Narzissmus.
Wenn sie also keine Narzisstin ist, dann bist du auch kein Idiot, der auf eine Narzisstin hereingefallen ist. - Logisch, oder?
Kannst du mit der Idee leben, eben kein Idiot zu sein, sondern "nur" ein Mann, dessen Partnerschaft in die Binsen gegangen ist?
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#12
ich bin kein Experte aber jeder Mensch der mit ihr was zutun hatte sagte. Irgendwie alle das gleiche wie ich sie wahrgenommen habe. Sie lügt wie gedrückt bis zum Schluss. Wenn die Wahrheit aufkommt weint sie und schiebt die Schuld auf wenn anderen. Sie macht die Leute klein auf die sie es abgesehen hat und ist sogar eifersüchtig wenn ihre Freundinnen etwas mit anderen machen und nicht jedes Mal mit ihr. Des war ein kleiner Abschnitt. Das sage nicht nur ich sonder alle anderen auch. Von diesem Verhalten was ich seit Jahren mitbekomme von ihr, aus diesem Verhalten her schätz ich sie so ein, liegt ich komplett falsch in meiner Denkweise? Denke nicht. Eine Frau was in einer Stadt, wo tausende Leute spazieren gehen, mit Kind in der Hand, einen Wutanfall bekommt nur weil ich meinen Bruder den wir besucht haben, für 1h mehr Aufmerksamkeit gegeben habe wie ihr, und sie sogar ihre Familienmitglieder angerufen hat und sich über mich beklagt was für ein schlechter Mann ich bin. Also es ist viel vorgefallen, das ich mir das Recht nehme und es in Frage stelle, ob sie nicht irgendwie krank im Kopf ist. Sie hat Aufjedenfall auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber der Dauerzustand ist einfach nur negativ.
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#13
Weil es keine Erklärung über ein gemeinsames Sorgerecht gibt, obwohl das bereits vor der Geburt des Kindes machbar gewesen wäre und Sache beider Beteiligten ist - nicht allein Sache der Frau?
Aber - ach nee - die Frau, sollte sich ja lediglich Sie hat sich halt für "oder nicht" entschieden ...

Und ja, klar kann man sich hinterher u. a. über Narzissmus, Borderline und von mir aus auch über das Liebesleben der Bratheringe im Rückenflug informieren, um das, was geschehen ist, zu verstehen und den Expartner zu "diagnostizieren". Habe auch ich schon gemacht, zugegebenermaßen.
Jedoch ist der Anteil wirklich seriös, weil fachlich kompetent diagnostizierter Narzissten, Borderliner usw. ziemlich gering und die Wahrscheinlichkeit, an einen wirklichen Narzissten, Borderliner o. ä. geraten zu sein, somit schätzungsweise ebenso.
Bei irgendwelchen Videos irgendwelcher "Narzissmus-Berater" etwa auf YouTube frage ich mich sogar inzwischen, ob in deren Dramatik und theatralischem Getue nicht sogar mehr Narzissmus liegt als im Verhalten einer Partnerin, die sich einfach nicht mehr wollte
wie eine Frau sich benimmt? Im Haushalt helfen, nicht faul auf der Couch liegen. Nicht jedes Wochenende bis 12uhr schlafen weil man auf nix Bock hat, Familien Ausflüge usw usw. Das mein ich damit
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#14
ich wollte wegen dem Kind nochmal alles probieren, aber eigentlich ist die Sache schon gelaufen
Hast du denn alles probiert? Warum ist "die Sache" schon gelaufen? Das Kind ist drei Jahre alt und für dich ist schon alles gelaufen? Das musst du mir genauer erklären.

Dieses Kind wird auf ewig dein Sohn bleiben, das heißt, sein und dein ganzes restliches Leben. Ich glaube, du hast das noch nicht richtig verstanden.

Es geht NICHT darum, dem Kind die Mutter wegzunehmen oder hätte, hätte zu jammern oder sich über die böse Mami zu beschweren.
Es geht um DEINE Verantwortung deinem Sohn gegenüber, um deine Beziehung zu deinem Sohn. Es geht darum, dass du in den nächsten 20 Jahren und darüber hinaus keinerlei Rechte und nur Pflichten gegenüber dem Kind hast ohne Sorgerecht. Es fegt darum, dass du es komplett einer anderen Person überlässt, wie dein Sohn aufwächst und welcher Mensch er wird. Es geht darum, dass du nur zahlen und ansonsten den Mund in allen relevanten Dingen zu halten hast.

Es geht darum, dass dir kein Lehrer, kein Arzt später Auskunft über deinen Sohn geben darf, dass du nicht darüber mitzuentscheiden hast, wo er sich aufhalten wird, dass du einfach aus seinem Leben herausgekickt werden kannst, wenn es seiner Mutter anders einfällt.

Wenn sie später einen anderen Mann heiratet, wird er rechtlich der Vater deines Sohnes.

Sie kann dich kinderleicht deinem Sohn entfremden.

Aber zahlen wirst du müssen. Auch seine Ausbildung später. Er wird auch alles erben, was du hast. Egal, wie euer Verhältnis später zueinander ist.

Ist dir das alles klar? Die Tragweite deines Tuns?

Wie gesagt, ich kann dir nur ganz, ganz dringend raten, mal einen Anwalt zu fragen, dein angeknackstes Ego beiseite zu schieben und dich wie ein erwachsener Vater zu benehmen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#15
wie eine Frau sich benimmt? Im Haushalt helfen, nicht faul auf der Couch liegen. Nicht jedes Wochenende bis 12uhr schlafen weil man auf nix Bock hat, Familien Ausflüge usw usw. Das mein ich damit
Klingt so, als würde der Alltag nicht funktionieren. Haushalt hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, man muss sich nur einigen, wer was macht. Man kann sich auch abwechseln, wer am Wochenende mal morgens Zeit mit dem Kind verbringt, dass die andere Person länger schlafen kann oder Mittagsschlaf machen kann, es kann auch mal ein Partner allein mit dem Kind raus auf einen Ausflug.
Dieser eine Partner könntest du sein, damit sie Zeit für sich hat.
Aber es scheitert an der Kommunikation...
Was ist das mit der häuslichen Gewalt (sie schlägt dich?) und dem Jugendamt?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#17
wie eine Frau sich benimmt? Im Haushalt helfen, nicht faul auf der Couch liegen. Nicht jedes Wochenende bis 12uhr schlafen weil man auf nix Bock hat, Familien Ausflüge usw usw. Das mein ich damit
Und was hat das mit zu tun?
Nur weil deine Frau irgendwie war oder nicht war, kannst du es trotzdem nicht verallgemeinern.
Und die Verhaltensweisen, die du erwähnst, kannst du nicht nur von "einer Frau" verlangen, sondern auch von Männern.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#18
ich bin kein Experte aber jeder Mensch der mit ihr was zutun hatte sagte. Irgendwie alle das gleiche wie ich sie wahrgenommen habe. Sie lügt wie gedrückt bis zum Schluss. Wenn die Wahrheit aufkommt weint sie und schiebt die Schuld auf wenn anderen. Sie macht die Leute klein auf die sie es abgesehen hat und ist sogar eifersüchtig wenn ihre Freundinnen etwas mit anderen machen und nicht jedes Mal mit ihr. Des war ein kleiner Abschnitt. Das sage nicht nur ich sonder alle anderen auch. Von diesem Verhalten was ich seit Jahren mitbekomme von ihr, aus diesem Verhalten her schätz ich sie so ein, liegt ich komplett falsch in meiner Denkweise? Denke nicht. Eine Frau was in einer Stadt, wo tausende Leute spazieren gehen, mit Kind in der Hand, einen Wutanfall bekommt nur weil ich meinen Bruder den wir besucht haben, für 1h mehr Aufmerksamkeit gegeben habe wie ihr, und sie sogar ihre Familienmitglieder angerufen hat und sich über mich beklagt was für ein schlechter Mann ich bin. Also es ist viel vorgefallen, das ich mir das Recht nehme und es in Frage stelle, ob sie nicht irgendwie krank im Kopf ist. Sie hat Aufjedenfall auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber der Dauerzustand ist einfach nur negativ.
Der Dauerzustand ist nicht negativ, sondern vorbei, denn sie ist weg.
Sofern du sie nicht zurück willst, sieh zu, was du als Vater für euer Kind tun kannst und musst.
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#19
Hast du denn alles probiert? Warum ist "die Sache" schon gelaufen? Das Kind ist drei Jahre alt und für dich ist schon alles gelaufen? Das musst du mir genauer erklären.

Dieses Kind wird auf ewig dein Sohn bleiben, das heißt, sein und dein ganzes restliches Leben. Ich glaube, du hast das noch nicht richtig verstanden.

Es geht NICHT darum, dem Kind die Mutter wegzunehmen oder hätte, hätte zu jammern oder sich über die böse Mami zu beschweren.
Es geht um DEINE Verantwortung deinem Sohn gegenüber, um deine Beziehung zu deinem Sohn. Es geht darum, dass du in den nächsten 20 Jahren und darüber hinaus keinerlei Rechte und nur Pflichten gegenüber dem Kind hast ohne Sorgerecht. Es fegt darum, dass du es komplett einer anderen Person überlässt, wie dein Sohn aufwächst und welcher Mensch er wird. Es geht darum, dass du nur zahlen und ansonsten den Mund in allen relevanten Dingen zu halten hast.

Es geht darum, dass dir kein Lehrer, kein Arzt später Auskunft über deinen Sohn geben darf, dass du nicht darüber mitzuentscheiden hast, wo er sich aufhalten wird, dass du einfach aus seinem Leben herausgekickt werden kannst, wenn es seiner Mutter anders einfällt.

Wenn sie später einen anderen Mann heiratet, wird er rechtlich der Vater deines Sohnes.

Sie kann dich kinderleicht deinem Sohn entfremden.

Aber zahlen wirst du müssen. Auch seine Ausbildung später. Er wird auch alles erben, was du hast. Egal, wie euer Verhältnis später zueinander ist.

Ist dir das alles klar? Die Tragweite deines Tuns?

Wie gesagt, ich kann dir nur ganz, ganz dringend raten, mal einen Anwalt zu fragen, dein angeknackstes Ego beiseite zu schieben und dich wie ein erwachsener Vater zu benehmen.
Du hast vollkommen recht. Man weiß nie was passiert und wenn ich kein Sorgerecht beantrage hab ich überhaupt kein Mitspracherecht in garnix. Das wär das schlimmste was mir passieren könnte wenn ich kein Einfluss auf meinen Jungen habe. Danke für die Nachricht, kleines aufwecken ist gut
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#21
Das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht.
Ich hab vlt auch paar makken wenn’s um die Ex geht, aber wenn’s um mein Kind geht dann hört sich der Spaß bei mir auf. Keine Ahnung genau warum du hier so komisch tun musst, wahrscheinlich hat’s dir nicht gefallen das ich sagte wie eine Frau sich zu Benehmen hat. Trotzdem musst du nicht hier Einstein spielen und hier alles vollspammen. Danke
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#22
Ich hab vlt auch paar makken wenn’s um die Ex geht, aber wenn’s um mein Kind geht dann hört sich der Spaß bei mir auf. Keine Ahnung genau warum du hier so komisch tun musst, wahrscheinlich hat’s dir nicht gefallen das ich sagte wie eine Frau sich zu Benehmen hat. Trotzdem musst du nicht hier Einstein spielen und hier alles vollspammen. Danke
#Landlady_bb
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#23
wahrscheinlich hat’s dir nicht gefallen das ich sagte wie eine Frau sich zu Benehmen hat
Naja, unabhängig von allem, das war ja auch eine ziemlich komische Aussage.
Mich würde das mit der körperlichen Gewalt belasten. Sie schlägt dich, klar meinst du, sie ist immer nett zum Kind, aber... Wenn das ihre Art ist, Konflikte zu lösen, sie eine niedrige Frustrationsgrenze hat und da generell darauf zurückgreifet, dann finde ich es nicht so abwegig, wenn der Sohn das irgendwann auch zu spüren bekommt. Sie wirkt wie jemand, der hemmungslos überfordert ist mit allem - und wer kann es ihr verübeln, Kinder sind anstrengend.
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#24
Naja, unabhängig von allem, das war ja auch eine ziemlich komische Aussage.
Mich würde das mit der körperlichen Gewalt belasten. Sie schlägt dich, klar meinst du, sie ist immer nett zum Kind, aber... Wenn das ihre Art ist, Konflikte zu lösen, sie eine niedrige Frustrationsgrenze hat und da generell darauf zurückgreifet, dann finde ich es nicht so abwegig, wenn der Sohn das irgendwann auch zu spüren bekommt. Sie wirkt wie jemand, der hemmungslos überfordert ist mit allem - und wer kann es ihr verübeln, Kinder sind anstrengend.
Ok kommt vlt komisch rüber die aussage, aber nicht in dem macho Licht sehen bitte. Ja sie ist überfordert Aufjedenfall, ihre Mama ist 4x im Jahr da für 1-2monate um aufs Kind aufzupassen. Jeder Mensch ist anders, schon gut.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#25
aber wenn’s um mein Kind geht dann hört sich der Spaß bei mir auf.
Aha. Und warum hat sie dann das alleinige Sorgerecht?
Warum wart ihr nicht beim Notar oder Jugendamt und habt dort das gemeinsame Sorgerecht klargemacht? Das hättet ihr bereits während der Schwangerschaft erledigt haben können.
Und nein, Spaß ist das nicht.
Jetzt, wo sie weg ist, heulst du um euer Kind, weil du womöglich dafür zahlen musst, aber womöglich keinen Kontakt haben darfst.
Im Ernst: Sollte dein Nachfolger das Kind adoptieren, dann brauchtest du tatsächlich nicht mehr für ein Kind zu zahlen, das dir sowieso schon entzogen ist oder wird. Zumal es ja bereits jetzt - sorgerechtlich - ausschließlich das Kind einer ist.
Sarkasmus aus.
Offtopic:

Es gab so einen Fall in meiner Verwandtschaft. Ein Mann hatte mit seiner Partnerin einen Sohn. Die Partnerschaft scheiterte, der Sohn blieb bei der Kindsmutter. Der Kindsvater wurde zum "Zahlvater". Jegliche Kontaktversuche zu seinem Sohn wurden durch die Kindsmutter unterbunden - einfach aus Gnatz. Sie ging danach eine weitere Partnerschaft ein, und die war auch fest, denn daraus entstanden zwei weitere Kinder.
Auch unser Kindsvater liierte und verheiratete sich neu, und auch hier kam ein weiteres Kind, eine Tochter.
Besagter Kindsvater, der für seinen Erstgeborenen nunmehr zwar unverändert zahlen, aber nicht wirklich "vatern" durfte, hoffte irgendwann wirklich, dass der neue Partner der Ex mit dieser nicht nur Kinder zeugen würde, sondern auch seinem Sohn ein "richtiger" Vater wäre - mit allen Rechten und Pflichten und allem Drum und Dran. Denn er selbst durfte ja nicht, weil die Kindsmutter das nicht wollte. Hätte also jemals zur Debatte gestanden, dass Kindsvaters Nachfolger Kindsvaters Sohn adoptiert, so hätte Kindsvater dem zugestimmt, es vielleicht sogar begrüßt - im Interesse des Sohnes wie auch in seinem eigenen. Denn dann hätte der Sohn einen "richtigen" Vater bekommen, und er selbst wäre das leidige Thema Alimente los gewesen.
Und glaube mir: Dieser Kindsvater, von dem ich rede, ist alles andere als leichtsinnig oder gar herzlos. Er hat seinen Sohn geliebt und unter der Trennung von ihm gelitten. Jeden Monat neu. Auch wenn er es sich nach außen nicht anmerken ließ, weil's eh nichts genützt hätte.
Stattdessen richtete der besagte Kindsvater alle Vaterliebe, die er in sich trug, nunmehr auf sein - oben erwähntes - zweites Kind, seine Tochter. Deren Mutter, Kindsvaters zweite Frau, trug alles tapfer mit und stand ihm zur Seite, auch bei seinen Kontaktversuchen zu seinem Sohn, obwohl sie damit gar nichts zu tun hatte und das Geld für Kindsvaters Alimentenzahlungen jeden Monat in der Haushaltskasse fehlte.
Als die Tochter so 15, 16 war, eröffneten ihr ihre Eltern, dass Kindsvaters Sohn mit der Lehre fertig und Kindsvaters Zahlungspflicht somit beendet sei und Kindsvater beabsichtige, den monatlichen Betrag nunmehr aufs Sparbuch seiner Tochter einzuzahlen.
Die Tochter fand das lieb, lehnte es aber ab und meinte, die Eltern sollten sich freuen, dass das Thema Alimente endlich durch sei, und den monatlichen Betrag lieber miteinander auf den Kopf hauen. Sie hätten lange genug für jemanden gezahlt, der inzwischen ein Fremder war.
Woher ich das alles so genau wissen will? Du ahnst es jetzt sicher: Kindsvaters zweite Ehefrau ist meine Mutter, und Kindsvaters Tochter bin ich.
Also, @Royal_flush , ja, beim Kind hört der Spaß auf. Deshalb pfeif auf dessen Mutter, aber komm wegen des Kindes in die Hufe, denk als verantwortungsbewusster Vater sehr genau über das Thema Kindeswohl nach und lass dich entsprechend beraten.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
#26
Ach ja, und zum Thema Kindeswohl gehört auch, das Kind nie, nie spüren, geschweige denn wissen zu lassen, wie sehr du seine Mutter verachtest.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#27
Ok kommt vlt komisch rüber die aussage, aber nicht in dem macho Licht sehen bitte.
Naja, aber weißt du, warum wir das komisch finden oder sagst du jetzt einfach "ok"? Glaubst du, dass deine Ex-Freundin andere Pflichten um Haushalt und Kind hat als du und du gehst diesen nach oder glaubst du, dass sie die gleichen wie du hat?
ihre Mama ist 4x im Jahr da für 1-2monate um aufs Kind aufzupassen.
Und wie viele Monate hast du das Kind und wie viele Monate deine Ex?
 
Dabei
25 Jun 2023
Beiträge
18
#28
Naja, aber weißt du, warum wir das komisch finden oder sagst du jetzt einfach "ok"? Glaubst du, dass deine Ex-Freundin andere Pflichten um Haushalt und Kind hat als du und du gehst diesen nach oder glaubst du, dass sie die gleichen wie du hat?

Und wie viele Monate hast du das Kind und wie viele Monate deine Ex?
Die gleichen Pflichten. Ich hab das Kind 1x die Woche.:
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#29
Die gleichen Pflichten. Ich hab das Kind 1x die Woche.:
Ist halt schon sehr gewagt zu meinen, jemand sei zu passiv (ausschlafen, Oma hat das Kind, Haushalt, Familienausflug etc.) aus dem Mund von jemanden, der das Kind einmal in der Woche für wie lange hat (am Wochenende oder die halbe Woche?) und nicht mal in die Pötte gekommen ist, sich um Sorgerecht zu bemühen und der sich prügeln lässt, aber wartet, bis die Frau sich endgültig trennt.
Ich hoffe, du bekommst neue Energie, für dich und dein Kind aufzustehen.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#30
Ich habe es zwar schon gesagt, aber weil hier so viel geschrieben wurde, ist es umso wichtiger, sich darauf zu fokussieren, was wichtig ist. Wichtig ist nicht, wer wieviel Schuld am Scheitern einer Beziehung trägt. Das können wir hier ohnehin alle nicht beurteilen. Wichtig ist, dass du dich in Bezug auf deine Vaterrechte und - Pflichten gründlich bei einem Fachmann oder einer Fachfrau informierst.

Wenn du dich nicht um das Sorgerecht kümmerst, nimmst du in Kauf, dass du den Launen deiner Ex in Bezug auf deinen Sohn ausgeliefert bist. Da du unmöglich voraussehen kannst, wie sich das Ganze in den kommenden Jahren (und Jahrzehnten!) entwickelt, ist es wichtig, dass du handelst. Ansonsten legst du das Schicksal deines Sohnes in anderer Leute Hände. Überlege dir gut, ob du mit all den Konsequenzen, die das haben könnte, zurechtkommen würdest.

Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung und kann deshalb nur jedem, der ein Kind in diese Welt gesetzt hat, dringend raten, sich zu kümmern. Im Interesse des Kindes, aber auch im eigenen Interesse. Letztlich hat jeder sein Schicksal auch in der eigenen Hand (jedenfalls einen gewissen Anteil daran).

Wünsche dir alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben