erste Pille nach der Pause vergessen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar sollte ich heute Abend die erste Pille von der neuen Packung nach der 7 tägigen Pause nehmen. Dafür habe ich auch gestern beim Frauenarzt angerufen und mir ein Rezept ausstellen lassen. Dieses sollte ich heute abholen. Dummerweise hab ich das total vergessen und als es mir wieder eingefallen ist, war es schon kurz vor 7 und der Frauenarzt hatte schon zu. Ich bin also noch schnell zur Apotheke gerannt, doch ohne Rezept ist da nichts zu machen, hat man mir gesagt. Hab es gleich noch mal bei einer anderen Apotheke versucht, ebenfalls keine Chance. Das heißt, ich kann die Pille jetzt nicht heute abend einnehmen, somit besteht ja kein Schutz mehr.

Jetzt meine Fragen:
-ich hatte letzten Donnerstag das letzte mal Sex, besteht von da noch irgendeine Gefahr? Eigentlich kann das ja nicht sein, oder? Der Zyklus baut sich doch vom ersten Tag der Periode wieder neu auf, ich wäre jetzt also eigentlich erst in ca. 14 Tagen wieder fruchtbar oder täusche ich mich da?
-da morgen bei uns Feiertag ist, kann ich das Rezept erst am Freitag holen. Muss ich jetzt einen Monat aussetzen mit der Pille oder kann ich am Freitag wieder anfangen sie zu nehmen? Dass dann kein Schutz besteht ist mir bewusst.
-wenn ich einen Monat aussetzen muss, gerät dann nicht mein kompletter Hormonaushalt durcheinander? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mich; kann es zum Beispiel sein, dass ich meine Periode dann nicht gleich bekomme?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Ich werde zwar am Freitag meinen Frauenarzt fragen aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.
Danke

Mach dich doch einfach nicht verrückt,, benutz Kondome und frag am Freitag deinen FA, das is immer noch sicherer als ne gute Laien Antwort !

Ja, eben. Ich glaube, es kommt auch darauf an, welche Pille es ist, z.B. wie stark usw.
Und von einem selbst. Manche Leute verschusseln dauernd die Pille und werden
trotzdem nie schwanger. Andere brauchen nur eine halbe Stunde verpassen
und schon ist es passiert. *gg*
Ja, ich weiß, das ist nicht witzig. Kondome finde ich aber auch eine gute Lösung.
Doppelt hält besser.

Was den Zyklus angeht: Eigentlich würde ich auch davon ausgehen, dass es
nicht so kritisch ist. Aber wenn das Klima in Deiner Gebärmutter sehr angenehm ist
und sein Same sehr widerstandsfähig, hält der womöglich bis zum nächsten
Eisprung durch. Und der Eisprung könnte wegen der vergessenen Pille früher
kommen. So als schlimmster Fall. Ich glaub´s nicht, aber wenn ich Du wäre,
würde ich auf Nummer sicher gehen wollen.

Mona

Hallo,
ich danke euch erstmal für die Antworten.
Jetzt hab ich auch noch raus gefunden, dass meine Frauenärztin morgen zu hat, das heißt ich muss jetzt zur Vertretung gehen. Irgendwie geht grad alles schief.
Falls noch jemand was weiß, wäre es toll, wenn er es mir mitteilt.

Viele Grüße

Zurück
Oben