Ernste Gefahr oder übertriebene Gedanken

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi erstmal! Tolles Forum habt ihr hier!

Ich bin gerade im Unklaren, was ich von einem bestimmten Kontakt meiner Freundin halten soll...

Wir sind seit einiger Zeit wieder zusammen, nachdem wir schonmal 3 jahre zusammen waren und sie sich sehr spontan (für mich) von mir getrennt hatte. Nach ca. 9 Monaten kam sie zurück zu mir, worüber ich mehr als überglücklich war (hatte die Trennung kaum ertragen und hatte sie immer geliebt).

In der Single-Zeit war sie mit jemandem kurz fest zusammen (was wohl EIN Grund war, warum sie sich getrennt hatte, denn sie kamen 4 Tage nach unserer Trennung zusammen und sie kannten sich vorher...). Außerdem hatte sie wieder Kontakt mit nahezu sämtlichen Ex-Freunden, mit einem davon hatte sie wohl rumgeknutscht... Soweit eigentlich nix, was mich angeht...

Außerdem hatte sie was mit einem Kollegen von ihr. (wie weit das ging weiss ich nicht genau, denn das hat sie mir nie erzählt, sondern das hab ich über Freunde erfahren) Vermutlich hatten sie keinen Sex, sondern n bissl rumgemacht... Warum ich das erwähne, also dass sie mir das nicht erzählt hat, ist, weil ich es komisch finde. Von den Anderen wusste ich, von ihm nix (also von ihr nicht).
Jetzt hab ich herausgefunden, dass sie immernoch regen Kontakt zu ihm pflegt (auch wieder nur über sehr gute Freunde und nicht von ihr). Sie schreiben sich mehrfach die Woche.
Ich weiss nun aus sicherer Quelle, dass sie ihn gefragt hat, warum damals nicht mehr ging und erst vor 2 Wochen hat sie ihm geschrieben, dass sie von ihm geträumt hat, wie sie da weiter gemacht haben, wo sie das letzte mal aufgehört haben. Will heissen, wie sie mit ihm Sex hatte. Ich hab von ihr nie etwas erfahren...
Außerdem hab ich herausgefunden, dass sie sich getroffen haben. Sehr komisch war, dass sie mir erzählt hat, dass sie was mit Freundinnen macht und das sei ein Frauenabend, weshalb ich nicht mitkommen könne. Sonst bin ich fast immer dabei, weshalb ich schon stutzig wurde. Ob sie sich alleine oder zusammen mit Freunden von ihr getroffen haben weiss ich nicht.

Er hat aber anscheinend eine Freundin! Und so wie es scheint, will er nicht mehr von meiner Freundin. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass sie was von ihm will...

Das Problem ist halt, dass ich das alles eigentlich nicht weiss, denn sie hat mir nie was erzählt und auch auf (allgemein gehaltene) Fragen meinerseits hat sie nie etwas von ihm erzählt. Ich kann sie also nur schwer direkt darauf ansprechen.

Was haltet ihr davon? Was soll ich tun? Steht unsere Beziehung schon wieder am Ende oder reagiere ich über?

Über eine Einschätzung wäre ich mehr als dankbar, denn ich weiss gerade echt nicht weiter!
 
U

Unregistriert

Gast
#2
Ohhh... hab vergessen zu sagen, dass sie ehemalige Kollegen sind, also sich heute nciht mehr beruflich jeden Tag sehen...
 
U

Unregistriert

Gast
#3
SPRICH SIE DARAUF AN!!!!!! Ihr kennt euch schon so lange, wenn ihr nicht richtig miteinander reden könnt, hat es doch keinen Sinn. Sie hat dich dreist angelogen und dir was vorgemacht, sich hinter deinem Rücken mit ihrem Kollegen getroffen. Willst du das kindische Spiel mitspielen oder eine klare Aussprache?

Du hast es ja schon unauffällig mit Nachfragen versucht, und es hat nix gebracht. Ich wäre an deiner Stelle extrem misstrauisch. Es scheint als sei sie sich nicht ganz sicher, von wem sie was will.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Du siehst es also als ernst an?

ich weiss halt gerade nicht, wie ich sie ansprechen soll.. "äähhhmmm... ich hab dir nachspioniert oder die Vögel haben es von den Bäumen gezwitschert..."?

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung man sollte nach Möglichkeit alles mit seinem Partner besprechen. Aber eine solche Sache kann schnell so enden, dass sie denkt ich spioniere ihr nach, sie fühlt sich verfolgt und es stellt sich raus, dass ich mir garkeine Gedanken hätte machen müssen, hab aber gezeigt, dass ich ihr nicht vertraue...

Also nur mal so meine Gedanken... Oder meinst du trotz den gefahren ist es derart wichtig, dass die Nachteile im Hintergrund stehen?
 
Dabei
10 Apr 2009
Beiträge
11
#5
Wie ist denn eure Beziehung insgesamt??
Ist sie eher zurückhaltend dir gegenüber?
Und so wie ich das verstanden habe, hast du ihr doch nicht nachspioniert, sondern Freunde haben es dir erzählt. Dann kann man doch auf das Thema zu sprechen kommen oder???
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Unsere Beziehung ist eigentlich recht gut. Wir telefonieren mehrfach täglich und sehen uns wann immer wir können (haben eine Fernbeziehung). Sie ist nicht zurückhaltend, wir unternehmen viel, gehen in den Urlaub und auch der Sex passt. Eigentlich würde ich sagen es läuft gut. Ich gebe mir aber auch extrem viel Mühe, denn nochmal verlieren will ich sie nicht. Allerdings kabbeln wir uns oft. Wegen unnützem Zeug, ist aber immer schnell vorbei...würde fast sagen es sind kleine Machtspielchen, wer nun die Hosen anhat...

Allerdings lässt sie mich immer ein wenig im Unsicheren, was die zukunft angeht. Einmal sagt sie mir, dass sie (in der zukunft) Kinder mit mir will und ein anderes mal meint sie, dass es als Single auch ganz schön sei... Also nur mal Beispile rausgegriffen.

Nachspioniert habe ich ihr nicht in dem Sinne, dass ich ihr auflauer und schau was sie tut. Dennoch bin ich schon intensiever auf die Thematik eingangen als ich Wind davon bekommen habe. Will heissen ich hab (möglichst unauffälig) Freunde von ihr gefragt, wer denn alles dabei war, wenn sie was mit Freunden gemacht hat (so auch damals bei dem FRAUENABEND, wo aber die Freunde, die sie genannt hatte gar ncihts mit ihr gemacht haben und sich danach herausgestellt hatte, dass sie sich mit ihrem ehemaligen Kollegen getroffen hatte). Also ich frage schon geziehlt ihren Freundeskreis (der glücklicherweise auch teilweise meiner ist) nach solchen Sachen seitdem. Dabei stellt sich halt auch raus, dass wenn sie mir z.B. sagt, sie hat gerade keine Zeit, weil sie mit EINER FREUNDIN chattet, dass sie in Wirklichkeit mit dem ehemaligen kollegen chatten, denn ich erlaube mir die genannte Freundin mal zu fragen (bei Gelegenheit) wann sie das letzte mal Kontakt hatten (natürlich anders verpackt).
Aber dennoch hab ich Infos von Leuten, die mir das von ihrer / seiner Seite aus nicht hätten sagen dürfen. Also das sie sich getroffen haben und dass sie regen Chat-Kontakt haben. Wenn ich das also nun platzen lasse, dann werde ich sicher nichts mehr erfahren und es sieht unter garantie nach nachspionieren aus...
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Ich stelle mal eine andere Frage:

Denkt ihr sie betrügt mich nach dem zuvor gesagten?

Der Verdacht liegt auf der Hand meiner Meinung nach, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren...
 
B

Bluefox

Gast
#9
Lieber Trheadersteller ;) (Wenn Du Dich anmelden würdest, wäre es etwas persönlicher)

Ich habe mir aufmerksam alles durchgelesen was Du und andere geschrieben haben. Ich will dir gleich einmal diesen Blödsinn aus dem Kopf ziehen das du ihr nachspionieren würdest. Dem ist nicht so! Denn Du hast ja gesagt das es nunmal von anderen kam und nicht das Du selbst losgezogen bist um herauszufinden was sie so treibt.

Ich möchte Dich folgendes fragen: Hast Du alles was hier so steht nochmal durchgelesen? Alles zusammen fügt sich zu einem Bild zusammen was unerträglicher nicht sein könnte!

Die Frau hat Dich nur als eine Art Schutzschild, um sich selbst sagen zu können "falls es mit einem anderen nicht klappt, dann hab ich ja noch ihn". Das ist sehr traurig und ich kann mir sehr gut vorstellen was so in Dir vorgeht. Was ich Dir sagen will wird in einem Song sehr gut beschrieben ;) hier hör mal rein: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=x3FMenn7vrY[/URL]

Einerseits möchtest Du sie nicht verlieren und gehst bewußt nicht auf sie zu und stellst sie zur Rede. Willst sie ja nicht verletzen und nicht verschrecken. Also-> Du schaust einfach weg, während sie Dich vollkommen ausnutzt und Du belügst Dich selbst. Du bist blind für die negativen Dinge die sie sich leistet und siehst nur das Du mit ihr zusammen bist. Das dieses Verhalten Dich aber nicht Glücklich macht ist Dir klar, nicht wahr?

Andererseits gehst Du allmählich kaputt daran, je mehr an Infos bei Dir eintreffen. Es entwickeln sich Zweifel, Trauer ja sogar Wut schlimmstenfalls Hass. Das alles richtet sich dann aber nicht auf Deine Nebenbuhler sondern vielmehr gegen Dich selbst! Du lebst jetzt in Sorge, ständig denkst Du über alles nach. Es lässt Dir einfach keine Ruhe egal wo du bist. Ob nun auf der Arbeit oder beim gemütlichen Bier mit Freunden.

Sag mal wie lange willst Du das mit Dir noch machen lassen?! Bis Du auf jemanden losgehst und Dich zum Idioten machst? Indem Du jemanden mit roher Gewalt verletzt?

Ich schätze Dich als klugen und intelligenten Menschen ein der so einen dummen Fehler nicht begehen würde, daß haben mir Deine bisherigen Schilderungen bewiesen. Aber auch der intelligenteste und klügste platzt iwann. Ergreife die Initiative und geh auf sie zu! Stell sie zur Rede und frage gefälligst was das soll! Willst Du etwa ständig in Sorge um Deine Beziehung sein? Nein? Dann marsch marsch! Beweg Dich gefälligst!


Fernbeziehung. Dieses Wort stört mich an Deiner Story am meisten!

Ich persönlich halte von Fernbeziehungen genausoviel wie von nem Pickel am Hintern. Es ersetzt einfach nicht die wahre Partnerschaft in der man sich jeden Abend sehen kann, sich beschenken kann, Zweisamkeiten ausleben kann, die Nähe des anderen spürt! sich lieben kann. Eine Fernbeziehung kann nur als Übergangslösung gelten und das auch nur für kurze Zeit! Das Ziel sollte sein so schnell wie möglich zusammen zu ziehen! Alles andere wäre vollkommener Blödsinn!

Für diejenigen deren Stimmen jetzt laut werden und anderer Ansicht sind, die sollen mir beweisen wie sie Zärtlickeiten durchs handy austauschen. Keine Frage wir leben im Zeitalter von Handy, Webcam und Inet, Telefon. Natürlich macht das die Fernbeziehung erträglicher. Tja aber ersetzt das die Nähe und das spüren des Körpers des anderen? Wir brauchen uns garnicht darüber unterhalten das es auch klappen kann, aber dazu muß wirklich unsterbliche und wahre Liebe 2´er Menschen vorhanden sein ;) Ist aber hier jetzt grad nicht gegeben.

So lieber Gast, nun verdau mal erst was ich hier so knallhart Dir zum futtern vorgeworfen habe. Ich weiß ist ne Schwere Kost, aber unumgänglich es als Realität anzusehen. Wach auf! Entweder Du wirst jetzt mal ein Paar Gänge hochschalten und Gas geben um sie ein für allemal für Dich zu gewinnen, egal wie. Oder Du gibst der läufigen Dame die mit Deinen gefühlen spielt den Laufpass!

LG Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
#10
Hey!

Ich hab jetzt ne weile gebraucht um das Geschriebene zu verdauen und auch zu reagieren!

Danke an dich FOX!

Deine Antwort hat mich tief getroffen, aber es stimmt...
(ich könnte jetzt viel dazu sagen, aber ich fange anders an, o.k.?)

Ich habe sie zur Rede gestellt. Zwar hab ich nicht alles gesagt, was ich weiss, aber ich hab sie darauf angesprochen:

Ihre Reaktion darauf war, dass sie alles bestreitet. Es gibt diesen Menschen, aber es war nie etwas zwischen ihnen und es läuft auch nix.

Ich sagte zu ihr: Es würde mich stören, wenn sie Kontakte zu jemandem unterhält, mit dem sie was hatte und sie weiterhin "Möglichkeiten offen" halten. Hinter meinem Rücken!

Sie meinte, dass sie das genau so sieht und mir versichert, dass dem nicht so sei.

Das hab ich ihr schlicht nicht geglaubt, warum sollten mir unabhängig von einander verschiedene Geschichten zukommen? Macht ja keinen Sinn.

Jetzt hab ich was getan, dass man vielleicht nicht tun sollte, aber in diesem Fall wollte ich es genau wissen. So etwas tu ich eigentlich nicht, aber ich wurde von ihr schonmal verarscht und dazu lasse ich es nicht nochmal kommen.

Ich habe mir ihren Chat-Verlauf angeschaut. Und siehe da:
Es hat sich einiges bestätigt, was mir zu getragen wurde...
Ich habe gelesen, dass sie ihm schreibt, dass sie davon träumt sex mit ihm zu haben (2 Tage bevor ich sie besucht habe *kopfschüttel*) und nicht versteht, warum zwischen ihnen nicht mehr gelaufen ist als das, was gewesen ist (da ich nichts gelesen habe, was vor unserer Bezeihung war, weiss ich nicht, was wirklich war)...

Wie es jetzt in mir aussieht kann man sich ja wohl denken...

Muss ich die Beziehung jetzt abschreiben? Schon wieder?

Ich schaffe es nicht sie darauf anzusprechen, denn jetzt habe ich wirklich nachspioniert. Außerdem: ich glaube ich ertrage die Konsequenz nicht...
Als wir 9 Monate getrennt waren hab ich es kaum ausgehalten und bin so ziemlich daran zugrunde gegangen. Ich konnte keine Beziehung eingehen und jede engere Begegnung mit einer Frau wurde zum Desaster.

Was mach ich denn jetzt?
Irgendwie wünsch ich mir, ich hätte das nie rausgefunden...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#11
Hallo Gast !!
Schwierige Situation !! Wenn das Vertrauen einmal weck ist . Du musst in dich hineinhören und ergründen ob du mit so einer Lüge leben kannst . Ich habe in einer Beziehung zu alles ex Freunden den Kontakt abgebrochen . Weil ich aus eigener Erfahrung weiß das es sehr weh tut raus zu bekommen das da noch jemand ist ! Ich Lebe auch in einer Fernbeziehung, und hasse es getrennt von der Person die man Liebt Leben zu müssen . Da ich in meiner Langjährigen Beziehung betrogen wurde ist mein vertrauen in punkto Treue nicht gerade hoch . Ich würde Sie darauf ansprechen ! und verlangen das Sie den Kontakt abbricht zu diesem Mann . Gehen wir mal davon aus er währe auf ihre Sexuellen Anspielungen eingegangen .Na geht dir ein Licht auf ? Ja Sie meint es nicht wirklich ernst mit Dir !! Ja sie hält sich ein Hintertürchen auf ! Ja sie ist Egoistisch !! und nun ? Willst du in dieser Lüge weiterleben !! Wenn sich mein Freund mit einer Ex Äffähre treffen würde währe es aus !! Weil ich damit nicht umgehen könnte und weil ich das selber nicht machen würde . Ich brauche kein Hintertürchen da ich nicht vor habe es zu benutzen . Sie hat Dich schon betrogen ! da sie dieses Hintertürchen schon aufgemacht hat um dahinter zu sehen . Rede mit ihr darüber und ziehe wenn nötig einen Schluss strich . Sie klaut dir Lebenszeit !!! Zeit die Du mit einem ehrlichen Menschen hättest teilen sollen nicht mit jemanden der eigentlich gar nicht weiß was er will . Es ist gerade so gemütlich bei Dir also warum sollte Sie es beenden . Glaube mir so ein Mensch ist bei dem Nächsten Kandidaten der kommt weck .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#12
Ich weiß ja nicht wer hier angefangen hat wieder Kontakt zum Anderen auf zu bauen ? Aber eigentlich hätte Sie ihm schreiben müssen : Ich habe ein Beziehung und Liebe meinen Partner und möchte keinen Kontakt mehr zu dir ! unterlasse Bitte jegliche Art von Anehrungsversuch !! Das währe Treue ! Aber ich sehe da nichts was dafür spricht . Telefonieren die beiden auch ? Du solltest kein schlechtes Gewissen haben weil du nachgesehen hast !! Ob Sie die Wahrheit sagt . Weil in einer offenen ehrlichen Beziehung jeder von beiden mit offenen karten spielen sollte . Das heißt mein Freund kann jederzeit in meinen PC sehen und wird nichts finden was er nicht lesen darf !! und wenn da was ist soll er gerne nachfragen . Würde ich anfangen heimlich mit jemanden zu schreiben ist das der Anfang vom ende .
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
#13
Hey!

Thx Triwi für deine Antworten!

Das das alles eigentlich keinen Sinn mehr macht bzw. ich nur der Arsch bin ist mir irgendwie klar. Ich weiss, dass das so nicht weiter gehen darf! Objektiv!

Subjektiv sieht es anders aus: 1. Liebe ich sie wirklich und ehrlich und 2. hab ich eine übermenschliche Angst davor, dass es wieder so wird wie damals, als wir getrennt waren.

Für mich lief damals die Beziehung ganz gut, mit den üblichen Problemchen, aber wir haben in die Zukunft gesehen und ich habe mir die größte Mühe gegeben aus unserer Beziehung und meinem Leben das Beste zu machen. Als sie dann plötzlich Schluss gemacht hat, nahm alles einen negativen Weg: Vor Trauer und Schock gelähmt vernachlässigte ich meine Ausbildung, ließ das Arbeiten etwas schleifen, sparte nichts mehr, trank zuviel Alkohol, kümmerte mich um kaum noch was und war eigentlich nur am Flüchten vor mir selbst (indem ich immer und nahezu jeden Tag irgendwo anders war). Ich habe so eine rießen Angst, dass das wieder so wird und ich wieder so abstürze.

Ich bin aber sehr froh, dass ich von dir, Triwi, die Unterstützung bekomme, dass ich nichts falsches getan habe, also zum Thema Chat-Verlauf. Das war für mich der letzte Ausweg die Unsicherheit zu bekämpfen...

Wer von den Beiden wieder Kontakt aufgenommen hat weiss ich nicht. Ich bin mir aber eher recht sicher, dass der Kontakt nie abgebrochen ist. Ob sie auch telefonieren weiss ich nicht...

Deine Prinzipien, Triwi, teile ich und finde es gut, dass zusätzlich von jemand anderem zu hören. Es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung "solche Kontakte" zu unterhalten...

Du meinst also ich soll sie direkt mit dieser Info ansprechen?
Also sagen: hey, ich hab deinen Chat-Verlauf gelesen und da stand einiges drin, was mir nicht gefällt... ???
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#14
Hallo!

Jetzt komme ich wieder...ganz unverblümt.
Ich habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen und versucht mich in deine Lage zu versetzen. Es fiel mir zugegeben sehr schwer.
Fakt ist, dass du von deiner Freundin nicht unbedingt Treue erwarten kannst. Sie lebt nicht nur ihre Fantasien im Geiste aus, sondern wird sogar aktiv, um diese umzusetzen.
Mal ganz platt gefragt: Was bringt es, sie weiterhin damit zu konfrontieren, wenn sie vermutlich wieder Ausflüchte vorbringt. Oder der andere Fall: Sie gibt es zu! Ja...was denn dann?
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hintergeht dich und möchte mit einem anderen Mann schlafen. Was ist denn, wenn sie es tut?
Was soll in Zukunft werden, wenn du ihr diesbezüglich nicht vertrauen kannst? Kannst du in einer Beziehung leben, wo du nie weißt, was sie mit wem wo vielleicht hat?
Wäre es dann so ein Modell der offenen Beziehung auf ihrer Seite? Kannst du das mittragen?

Bezüglich Liebeskummer und Leiden, vertrete ich einen ganz klaren Standpunkt. Ich schütze ganz klar MICH und lasse Trauer auch zu. Das hat aber Grenzen. Es nützt herzlich wenig, sich über Monate in seinem Kummer zu suhlen und von vornherein zu beschließen, dass ich dann abstürze.
Ich hatte wahrlich schon Liebeskummer, wo ich dachte, dass mich dieser auffrisst. Es tat körperlich weh. Doch wusste ich, dass ich mich nicht hängen lassen darf und der Schmerz verarbeitet werden kann.
Und ...na so etwas...die Erde dreht sich weiter, der Kummer hat mich nicht zerfressen und ich kann mit dieser Person (wenn auch nach Jahren) ohne tiefe Gefühle entgegentreten.

Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass diese Frau immer wieder mal "austreten" könnte.
 
U

Unregistriert

Gast
#15
ALSO ich würde sich auch auf jeden fall drauf ansprehen .. und wenn sie nix zu verbergen hat erzählt sie dir auch alles ... aber das klingt wirklich schon alles sehr komisch ...oder frag sie einfach ma ob sie diesen kollegen kennt .... und wenn sie sagt ja nur von der arbeit dann frag sie halt ob sie ihn näher kennt und an der reaktion wirste dann schon sehen können was sache ist ....
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#16
Jetzt mal ganz erlich Du willst leiden ? Du sagst Du stürzt ab wenn Du sie verlierst ? He Du hast Sie verloren und dich gleich mit . Es ist keine Endschuldigung für mich wenn Du sagst du würdest trinken wenn sie dich verläst . Sie hat dich schon verlassen !! Nur Du merkst es nicht . Sie lebt ein Leben neben Dir nimmt dich nicht für voll siehst du das nicht !? Ich habe mir das genau 2 Monate angesehen und habe meine Sachen gepackt . Das war auch so das er nicht reden wollte und am ende wurde ich auch noch Angegriffen um von sich ab zu lenken . Du hast etwas besseres verdient !! Da draußen gibt es genügend Frauen die deiner Liebe würdig sind !! Aber hänge Dich nicht an jemanden der nur für sich Lebt !!
 

Ähnliche Themen


Oben