Ernste Absichten?

Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
11
#1
Hallo,

Ich wende mich heute mit einem Thema an euch, das mich schon lange beschäftigt.

Angefangen hat alles vor guten 7 Jahren, wir haben uns in einem Internetforum kennengelernt, er stammt aus meiner Region, das war reiner Zufall, wir hatten gute 2 Jahre Kontakt, haben uns in der Zeit getroffen, von seiner Seite aus ist es dann nichts geworden, weil der Altersunterschied zu groß war, heute kann ich es wirklich nachvollziehen :D

Wir haben im selben Jahr beide jeweils einen anderen Partner gefunden, die Zeit verging, ich habe in der Zwischenzeit den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Schlussendlich haben wir nach 5 Jahren wieder Kontakt aufgenommen, obwohl ich zwischenzeitlich meine Telefonnummer geändert habe, also konnte er auch nicht mit mir Kontakt aufnehmen.

Wir beide befanden uns zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung mit unseren Partnern, nach 4 1/2 Jahren waren dann beide Beziehungen zu Ende, wollte ihn unbedingt sehen, weil ich das Gefühl hatte, da ist irgendwas was ich noch gerne wissen würde, ob ich noch die gleichen Gefühle habe, wie damals vor 5 Jahren.

Er war dann beruflich viel im Ausland unterwegs, ist nicht so einfach gewesen ihn zu treffen.

Letztes Jahr (2016), kurz nach Weihnachten, haben wir uns dann nach 5 Jahren wieder gesehen. Er hat mich zu sich eingeladen und bin bis am nächsten Tag bei ihm geblieben. Er war noch attraktiver für mich geworden, mittlerweile Ende 20, mit beiden beinen fest im Leben...
Zwischen uns ist sexuell nichts passiert. Wenn es nach ihm gegangen wäre ja, nur ich wollte nicht.

Wochen vergingen, er war wieder im Ausland, hat mich nach 4 Wochen wieder zu sich eingeladen, daraus ist dann nichts geworden, weil er an dem Tag vom Ausland zurück nach Hause gekommen ist und sich nicht wohl gefühlt hat.

Hab dann etliche Male versucht sich mit ihm zu treffen, mittlerweile wohne ich nicht mehr zu Hause, also habe ich ihn auch zu mir eingeladen. Was ich aber nicht wusste, das er sich in der Zwischenzeit wieder im Ausland aufgehalten hat, jetzt ist er wieder daheim und hat Urlaub, ist weggefahren, ist ja auch sein gutes Recht.

Das Problem an der ganzen Sache: ich habe ihn echt gern, möchte aber nicht nur ein ONS sein, bin einfach kein Freund davon :p ich hatte bis jetzt noch nie eins und möchte mir auch keins anfangen.

Er hat gemeint, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen würden, er findet mich toll, aber man kann halt nie wissen, ob das mit einer beziehung passen würde, aber man ja vorher schon sexuellen kontakt haben kann, damit man sieht obs passt, ansonsten hätte ja eine beziehung keinen sinn.

Mein Problem bei der ganzen Sache:
Ich bin mir sehr sehr unsicher, möchte nicht in ein ONS geraten und es danach bereuen, weil er es vielleicht einfach ausgenutzt hat

Anderer seits hat er recht, man kann sich halt nie sicher sein.

Irgendwie bin ich ein wenig verloren, einerseits würde ich es schon gerne probieren, aber andererseits möchte ich dann nicht in ein Loch fallen, ich habe diese Jahr echt sehr sehr viel dazulernen müssen, waren leider viele Erfahrungen dabei, die nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben sind und habe dadurch auch etwas den Anschluss an der Uni verloren, möchte jetzt wieder alles ins Lot bringen, dabei ist männerstress halt nicht gerade sehr hilfreich

Habt ihr Tipps, ich bin 23, weiblich und hatte bis jetzt eine Beziehung (4,5 Jahre).

Ich bin für jede Erfahrung, Tipp, Anregungen etc äußerst dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
10
#2
Puuuh... Also da wir ihn als Person nicht kennen, können wir schlecht sagen, wie das laufen würde.

Aber ich denke, das müsstest du selbst herausfinden, indem du ihn fragst?
Natürlich nicht mit der direkten Frage, ob er mit dir denn nur schlafen will und dich dann ausnutzt. :D
Vielleicht solltest du dich erstmal mit seinen Gefühlen befassen. Weisst du überhaupt, wie sehr er dich mag? Was erzählt er dir alles? Ist er ein offener Mensch? Spricht er überhaupt von seinen Gefühlen? Gab es Momente, bei denen er sich auch mal bei dir gemeldet hat? Interessiert er sich für dein Leben?
Wenn es bis jetzt immer nur um Smalltalks ging, dann weisst d noch gar nicht viel über ihn und solltest ihn erstmal richtig kennenlernen.

Ansonsten würde ich weiterhin den Kontakt mit ihm halten, indem ich regelmässig mit ihm schreibe und ihn weiterhin einlade (oder mich einladen lassen).
Mach nur weiter so, aber werd nicht schwach; mach ihm ruhig klar, dass du nicht einfach nur Sex willst. Mach ihm klar, dass du ihn besser kennenlernen willst.
Und mit der Zeit wird dir dann schon klar sein, ob er der Richtige dafür ist oder nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.546
#3
Ich glaub ich hab deine Schilderung noch nicht ganz kapiert :002:

Er hat gemeint, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen würden
Was für Gefühle denn? Ihr habt euch doch bisher nur ganz sporadisch in riesengroßen Abständen gesehen, oder? Wie kann man da irgendwas über Gefühle sagen? Und warum dazu theoretisieren? Wenn ihr euch beide füreinander interessiert, warum trefft ihr euch dann nicht einfach und schaut wie es läuft? Auch den 1. Sex kann man nicht planen, finde ich. Das merkt man doch, ob man aktuell Lust drauf hat. Eine Garantie, dass was längeres draus wird, hast du nie, selbst wenn beide beim 1. Sex die Absicht haben, es zu wiederholen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben