Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Ernste Gefahr oder übertriebene Gedanken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="FrauStern, post: 102257, member: 5938"]Hallo!</p><p></p><p>Jetzt komme ich wieder...ganz unverblümt.</p><p>Ich habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen und versucht mich in deine Lage zu versetzen. Es fiel mir zugegeben sehr schwer.</p><p>Fakt ist, dass du von deiner Freundin nicht unbedingt Treue erwarten kannst. Sie lebt nicht nur ihre Fantasien im Geiste aus, sondern wird sogar aktiv, um diese umzusetzen. </p><p>Mal ganz platt gefragt: Was bringt es, sie weiterhin damit zu konfrontieren, wenn sie vermutlich wieder Ausflüchte vorbringt. Oder der andere Fall: Sie gibt es zu! Ja...was denn dann? </p><p>Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hintergeht dich und möchte mit einem anderen Mann schlafen. Was ist denn, wenn sie es tut? </p><p>Was soll in Zukunft werden, wenn du ihr diesbezüglich nicht vertrauen kannst? Kannst du in einer Beziehung leben, wo du nie weißt, was sie mit wem wo vielleicht hat?</p><p>Wäre es dann so ein Modell der offenen Beziehung auf ihrer Seite? Kannst du das mittragen? </p><p></p><p>Bezüglich Liebeskummer und Leiden, vertrete ich einen ganz klaren Standpunkt. Ich schütze ganz klar MICH und lasse Trauer auch zu. Das hat aber Grenzen. Es nützt herzlich wenig, sich über Monate in seinem Kummer zu suhlen und von vornherein zu beschließen, dass ich dann abstürze.</p><p>Ich hatte wahrlich schon Liebeskummer, wo ich dachte, dass mich dieser auffrisst. Es tat körperlich weh. Doch wusste ich, dass ich mich nicht hängen lassen darf und der Schmerz verarbeitet werden kann.</p><p>Und ...na so etwas...die Erde dreht sich weiter, der Kummer hat mich nicht zerfressen und ich kann mit dieser Person (wenn auch nach Jahren) ohne tiefe Gefühle entgegentreten. </p><p></p><p>Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass diese Frau immer wieder mal "austreten" könnte.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="FrauStern, post: 102257, member: 5938"]Hallo! Jetzt komme ich wieder...ganz unverblümt. Ich habe mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen und versucht mich in deine Lage zu versetzen. Es fiel mir zugegeben sehr schwer. Fakt ist, dass du von deiner Freundin nicht unbedingt Treue erwarten kannst. Sie lebt nicht nur ihre Fantasien im Geiste aus, sondern wird sogar aktiv, um diese umzusetzen. Mal ganz platt gefragt: Was bringt es, sie weiterhin damit zu konfrontieren, wenn sie vermutlich wieder Ausflüchte vorbringt. Oder der andere Fall: Sie gibt es zu! Ja...was denn dann? Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hintergeht dich und möchte mit einem anderen Mann schlafen. Was ist denn, wenn sie es tut? Was soll in Zukunft werden, wenn du ihr diesbezüglich nicht vertrauen kannst? Kannst du in einer Beziehung leben, wo du nie weißt, was sie mit wem wo vielleicht hat? Wäre es dann so ein Modell der offenen Beziehung auf ihrer Seite? Kannst du das mittragen? Bezüglich Liebeskummer und Leiden, vertrete ich einen ganz klaren Standpunkt. Ich schütze ganz klar MICH und lasse Trauer auch zu. Das hat aber Grenzen. Es nützt herzlich wenig, sich über Monate in seinem Kummer zu suhlen und von vornherein zu beschließen, dass ich dann abstürze. Ich hatte wahrlich schon Liebeskummer, wo ich dachte, dass mich dieser auffrisst. Es tat körperlich weh. Doch wusste ich, dass ich mich nicht hängen lassen darf und der Schmerz verarbeitet werden kann. Und ...na so etwas...die Erde dreht sich weiter, der Kummer hat mich nicht zerfressen und ich kann mit dieser Person (wenn auch nach Jahren) ohne tiefe Gefühle entgegentreten. Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass diese Frau immer wieder mal "austreten" könnte.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Ernste Gefahr oder übertriebene Gedanken
Oben