Dauersingle...das ist doch nicht einfach nur Pech?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#31
Hi Jodie, kannst du folgenden Absatz mal genauer erklären?
Bei mir ist zumindest glaub ich oft das Problem, dass WENN mir jemand richtig gefällt, ich die Phasen extrem schnell durchlaufe und das scheinbar lange eher oberflächliche Interesse eines Typen überinterpretiere.
Denn laut deiner kleinen Aufzählungen, die du gefunden hast, ist das dann doch unlogisch, denn wenn es eher über geistige und emotionale Anziehung geht, kann man doch das nur oberflächliche Interesse eigentlich schon erkennen, oder? Oder bist du da wirklich so schnell, dass du eher nur das nach außen Transportierte wahrnimmst?

Und was man bei euch unter geistiger Anziehung versteht, frage ich mich in so manchen Fällen echt.
Aber hallo! Spitze Zungen könnten umgekehrt fragen, ob es für Männer überhaupt geistige (nur Sex und Fußball im Kopf) oder emotionale (können Liebe bestenfalls buchstabieren) Anziehung gibt. :mrgreen::twisted:
Offtopic:

Ist natürlich nur ein Spaß, meine Herren! *schmunzel* :eusa_shhh:


er sollte besser kochen als meine Mutter
Gut, meine Mutter IST nun Köchin und ich erwarte von meinem Partner natürlich nicht, dass er besser kocht als sie (ist auch ein nicht erfüllbares Kriterium *lach*). Aber er muss kochen können und dies auch gern tun (und mit mir zusammen). Ich bin ein Genussmensch, in jeder Hinsicht, und darauf lege ich also Wert. Und er sollte auch beim Kochen (am besten nackt!) so richtig gut aussehen!

Wenn Du noch dabei gut aussiehst und noch gut sprechen kannst....dann bringt das Männer zur Flucht.
Aber nicht aus Ueberlegenheit sondern im Sinn von Angst: "Da muss doch etwas faul dran sein...." oder fehlenden Perspektiven "Bei Der Landet man eh nicht, wieso den Aufwand".
Hähähä, der kluge, weitsichtige WMA mal wieder, der das Spiel verstanden hat. Natürlich schlagen wir klugen und attraktiven Frauen Männer gerne ungewollt(!) in die Flucht, auch, weil wir die klassischen Beute-Eigenschaften vermissen lassen. Entweder gelten wir dann als unerreichbar (was aber natürlich Unsinn ist) oder man(n) glaubt, es gäbe irgendwo einen Haken (allerdings: gibt es den nicht immer irgendwo? :eusa_think: ) Und wie lösen wir dieses Problem? Indem frau jagt, ganz nach ihrem Geschmack.

Ansonsten finde ich die Einstellungen der Damen hier sehr löblich; es scheint sich hier um kluge, moralisch gefestigte Damen zu handeln, die wissen, was sie wollen (oder eher: was sie nicht wollen).

Natürlich muss man hin und wieder Abstriche machen. Wenn ein Mensch sich eine Zutatenliste für den zu backenden Traumpartner erstellt (natürlich im vollen Bewusstsein darüber, dass es sich hierbei um eine reine Utopie handelt), vermerkt er darauf selbst die kleinsten Details. Im Alltag bzw. im realen Umgang mit dem anderen (oder eigenen - je nach sexueller Ausrichtung) Geschlecht merkt man dann natürlich, was wirklich wichtig ist. Und auf die Kleinigkeiten wie Zimt verzichtet man dann eben. ;)

Dann dauert es zweifellos noch ein wenig, bis man auf der Straße (oder sonstwo) fündig wird, aber es gilt ja schließlich oft genug: der Weg ist das Ziel.

Offtopic:

Ich hatte auch eine exorbitant lange Liste notwendiger Kriterien, die ein Mann erfüllen muss, damit er für mehr als eine Bettgeschichte in Frage kommt. Es gab zwei oder drei Punkte, bei denen ich zu Kompromissen bereit war, der Rest war fest und da habe ich auch nicht diskutiert. Und ja, es tut gut, wenn man nicht einfach den "Erstbesten" nimmt (das meine ich gar nicht so abwertend; aber so manch ein Kandidat entpuppt sich bei näherer Betrachtung ja doch als faules Ei), sondern darauf wartet, bis der Mann kommt, den man so auch backen würde. ;)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#32
Ich hatte auch eine exorbitant lange Liste notwendiger Kriterien
Ihr schleppt alle soviel geistigen Ballast durch euer Leben :D ich hatte immer nur eine direkte Erwartung an meinen nächsten Ex.

Graublaue Augen mit einem Stich ins versoffene....also schon fast mehr graublau als blau von dem Rest hab ich mich überraschen lassen.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#33
Ihr schleppt alle soviel geistigen Ballast durch euer Leben :D
Ich kann leider nicht aufhören zu denken, zu prüfen, abzuwägen. Nie. Nichtmal beim Sex, wobei die Gedanken da wenigstens herrlich unordentlich sind. :mrgreen:
Aber da ich mit meinen Gedanken bzw. meinem fortwährenden Denkprozess mein Geld verdiene, macht das nichts. Es stimmt aber, lange Listen können kontraproduktiv sein. Habe dann, als ich mich in meinen Freund verliebte, auch einen Punkt gleich gestrichen: - mag Hip-Hop und tanzt gern dazu. Das war aber auch der einzige "größere" Punkt, den er nicht erfüllt hat, und sooo wichtig war er dann doch nicht. ;)

Graublaue Augen mit einem Stich ins versoffene....also schon fast mehr graublau als blau
:shock:
Genial!
(Die Augenfarbe hatte bei mir beispielsweise keine sonderliche Relevanz, solange die Augen nicht zu hell waren.)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#34
Ich habs hinreichend getestet :D hatte noch nie nen Mann der nicht solche Augen hat, und als der Meine das erstmal
kicherte wie ein gestörter Psychopath und ich seine scharfen vampirähnlichen Augenzähne sah war ich hin und weg.
Also selbst wenn ich eine Liste gehabt hätte, die wäre im gleichen Augenblick entsorgt worden.
Ich wollte immer einen Mann der mindestens 1,80-90 groß ist, aber süße 1,75 tuns dann auch.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#36
oooh mann :D also, ich hab gerade mal eure Posts überflogen. Erst war ich von einigen irgendwie geschockt, aber schnell folgte sowas wie Belustigung und schlussendlich frag ich mich jetzt, was manche von euch sich heute schon durch die Nase gezogen haben :D Ich meine ganz bestimmt nicht alle, aber hier war gerade einiges zu lesen, was ich -tja, wie drücke ich das nun möglichst neutral aus- 'komisch' fand. Werd später mal meinen Senf dazugeben ^^
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#37
Hmm, wo fang ich bloß an ^^ Also erstmal find ich es ziemlich gestört beim Flirten und Kennenlernen von Dressur und Unterwerfung zu sprechen :D Fehlt nur noch, dass ihr den Willen der Frau brechen wollt und schon ist er fertig: der perfekte Psycho.

habt ihr euch schonmal gefragt, in wiefern euch das gegenseitige Probleme anerkennen einen Schritt weiter Richtung Lösung bringt?
Also ohne das Problem zu nennen und auf der anderen Seite zu versuchen das Problem anderer zu verstehen, kann man doch nicht drüber reden. Außerdem tut es vielleicht gut mal zu hören, dass andere ähnliche Probleme haben. Und wenn hier alle ne Lösung parat hätten, wären se ja nicht hier, schätze ich.

Die Tatsache dass Du noch Jungfrau bist und entsprechend verklemmt "riecht" ein Mann. Wenn Du noch dabei gut aussiehst und noch gut sprechen kannst....dann bringt das Männer zur Flucht. Aber nicht aus Ueberlegenheut sondern im Sinn von Angst
Wenn sie sich überlegen fühlen würden, hätten sie doch auch keinen Grund zur Flucht. Wie ich las wollen Männer ja Überlegenheit (die Nummer mit der Dressur und so :D)

Diesen "da-muss-doch-was-faul-dran-sein-Gedanke" oder die Einstellung "bei der landet man eh nicht, wieso der Aufwand" kann ich da schon eher nachvollziehen.

Weniger Kopf mehr Seele
Okay, über Seelen will ich jetzt mal nicht reden, aber weniger Nachdenken hilft sicher in der ein oder anderen Situation, das ist wahr.

Man findet immer die falschen Männer Toll, schliesslich ziehen sich Gleiches mit Gleichen an
Über die Grammatik schau ich jetzt mal hinweg, aber die Logik fehlt leider auch. Das würde ja bedeuten ich bin ne Idiotin und such mir deshalb die Idioten aus?! Ähm, wohl kaum :D

Ein starker MAnn will eine eher unterworfene Frau
Hahahaha, da musste ich wirklich lachen. Ein echter Mann will also ein Dummchen, was sich ihm unterordnet. Na dann empfehle ich doch die Kombination Hund+Gummipuppe :D Nur wer devot ist, bekommt nen tollen Typen? Sorry, aber das ist psycho :D
Dazu passt auch das hier
Jungfrau....scheues Reh....Unterwerfung braucht ....aber sich weigert....aber fügen muss....
Ist das ein Liebeskummer Forum oder schon das Muslimische Leben nach dem Tod wo jeder Milch/Honig und 7 Jungfrauen zu gut hat?
Was du damit sagen willst, weiß ich nicht, aber es klingt abwertend. Da Jungfrauen ja aber sowieso weltfremd sind, wundert mich das nicht.

Und da kommt es genau darauf an, den Mann zu finden, der ihr die Freiheiten gibt, die sie braucht, ohne dabei das Gefühl von Unterwerfung zu vermitteln. Solls geben, hab ich immer so gehandhabt.
Oh, der Superdompteur, der die Frau unterdrückt, ohne dass sie es merkt :D

Wissenmachtah!: Wollte die zwei Damen nur auf die Knappheit diesen Gut aufmerksam machen.
Diese Knappheit ist traurig, aber das war schon klar ;-)

Spielt ihr mal euer Spiel und ich guck zu mit meiner 0%-Chance auf nen Mann, der nicht auf Unterdrückung steht, ein Gewissen hat und mehr als eine Gummipuppe möchte :D
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#38
mit mehr als einer Gummipuppe meine ich übrigens nicht zwei Gummipuppen...

Hey Miss Mackie ;-)

Also ich meinte mit dem Absatz, dass ich mir zu schnell zu sicher bin bei manchen Männern und mir länger Zeit lassen müsste beim Kennenlernen, ohne dass sich da gleich Gefühle in den Vordergund drängen. Es passiert mir halt nicht oft, dass ich bei jemandem so ne Art Wow-Effekt habe (jetzt nicht in erster Linie auf die Optik bezogen, sondern das Gesamtpaket, soweit ich das nach ein paar Treffen habe) und dann geht das alles zu schnell bei mir und ich übersehe dann, dass der Kerl nichtmal annähernd meine Ansprüche erfüllt. Dass sich dann nichts entwickelte, ging bisher meist vom Mann aus, aber oft bin ich ganz im Nachhinein auch froh drüber, weil sich herausstellte, dass es Idioten waren.

Aber hallo! Spitze Zungen könnten umgekehrt fragen, ob es für Männer überhaupt geistige (nur Sex und Fußball im Kopf) oder emotionale (können Liebe bestenfalls buchstabieren) Anziehung gibt.
:D

Hähähä, der kluge, weitsichtige WMA mal wieder, der das Spiel verstanden hat. Natürlich schlagen wir klugen und attraktiven Frauen Männer gerne ungewollt(!) in die Flucht, auch, weil wir die klassischen Beute-Eigenschaften vermissen lassen. Entweder gelten wir dann als unerreichbar (was aber natürlich Unsinn ist) oder man(n) glaubt, es gäbe irgendwo einen Haken (allerdings: gibt es den nicht immer irgendwo?
) Und wie lösen wir dieses Problem? Indem frau jagt, ganz nach ihrem Geschmack.
hehe

lg
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#39
Ein echter Mann will also ein Dummchen, was sich ihm unterordne
Das findet aber nur in deinem Kopf statt, unterwerfen hat nichts mit dumm zu tun. Du allein ziehst die Verbindung zwischen devot und dumm.

Du kannst da einwenden was du willst, es gibt erforschte Zahlen die was anderes sagen, nicht umsonst wird für Frauen in Führungspositionen die Luft was Männer angeht dünn.
Auch Frauen orientieren sich immer noch nach oben, und wollen einen Mann der "über" Ihnen steht, von Bildung, Finanz und gesellschaftlichem Status. Nur wenn man als Frau oben ist
kommt meistens über einem nicht mehr sehr viel.
Und Männer wiederum suchen eher nach einer Partnerin die "unter" Ihnen ist, ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber unten ist nicht gleichbedeutend mit schlecht oder dumm.
Im Gegenteil, hübsch soll sie sein, gebildet, er will sich ja schließlich mit Ihr auch unterhalten können, aber jetzt kommts.......er will Sie versorgen, beschützen aber genau das funktioniert
schlecht mit einer Frau die sich selbst versorgt und beschützt.

Es spießt sich ganz einfach..........

Du scheinst unterwerfung als etwas zu verstehen wo nur einer die Hose anhat, aber so ist es in einer Beziehung nicht, wenn Sie wirklich gut ist.

Es wechselt einander ab, versteh es wie Ying und Yang, ich unterwerfe mich auch meinem Mann, er ist der Chef, aber ich bin deshalb nicht dumm und werde auch nicht unterdrückt.
Im Gegenteil ich hab mein Ressort um das ich mich innerhalb der Beziehung kümmer (Finanzen,alles ums Auto, und was man von außen an uns heranträgt).

Im Grunde hab ich sogar mehr zu sagen als er, aber pssst das bleibt unser Geheimnis, er ist der Chef das braucht sein Ego und dann sind wir alle glücklich.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#40
Das findet aber nur in deinem Kopf statt
In meinem Kopf findet was ganz anderes statt :D Vieles von dem, was ich geschrieben habe, ist sarkastisch oder ironisch gemeint. Also bitte nicht alles wörtlich nehmen.

Das was du da sagst mit Frauen in Führungspositionen und auch die Sache mit dem Beschützer- und Versorgerinstinkt, kann ich sehr gut nachvollziehen. All das muss aber doch nicht darin enden, dass ich in allem nur zu meinem Partner aufschaue und er alles besser kann...weißt du, ein starker Mann muss doch auch eine starke Frau an seiner Seite verkraften können. Starke Frauen lehnen sich ja trotzdem gerne mal an und den Beschützer darf er ja auch gern spielen... ich finde, man darf nicht alles so schwarz-weiß sehen. Der Mann ist der Chef, die Frau ist -okay, nicht dumm, aber- devot und fertig ist das Ganze? Aha.

Du scheinst unterwerfung als etwas zu verstehen wo nur einer die Hose anhat, aber so ist es in einer Beziehung nicht, wenn Sie wirklich gut ist.
Ich nicht, aber so hab ich es eindeutig aus dem gelesen, was hier gesagt wurde, vor allem wenn von Dressur und ähnlichem die Rede war.

Im Grunde hab ich sogar mehr zu sagen als er, aber pssst das bleibt unser Geheimnis, er ist der Chef das braucht sein Ego und dann sind wir alle glücklich
Da würde mich mal sehr interessieren, was Wissenmachtah und Konsorten dazu sagen! :D

Muss allerdings sagen, dass mich persönlich diese Diskussion noch nicht so richtig weiterbringt, was meine Situation angeht. Ich scheitere ja nicht, weil ich in ner Beziehung die Domina raushängen lass oder so. Ich kann zwar nen Mann an die Wand reden, aber das tu ich in der Regel nur, wenn ich jemanden nicht mag. So Typen mit ner "großen Klappe und nichts dahinter" eben. Denn -im Gegensatz dazu- wenn ich wirklich Interesse habe, bin ich schüchtern und unsicher. Man möchte halt nichts falsch machen.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#41
Hallo,

das hat jetzt nichts mit Beziehungen zutun, aber zur Unterwerfung, hier meine Erfahrung. Nicht der dominante Teil hat die Kontrolle, weit gefehlt. Der devote Part ist es, denn der kann immer Nein sagen und den Spaß beenden. Man glaubt garnicht, auf welche echt phantasievollen und genialen Einfälle manch devote Frau kommt, um von hinten Einfluss zu nehmen und wie oft das funktioniert.

Trotzdem, ich bin kein Freund von Unterwerfung, prinzipiell schon nicht, weil ich einfach Wildblumen hübscher finde, als Gartenmageriten. Und nur weil ich über meine Gefühle reden kann (@Wissenmachtah!) bin ich nicht in deinen Special 10%. Das kann jeder andere Mann auch, ist genauso wie Selbstbewusstsein, einfach Übung und sich über traditionelle Konventionen hinwegsetzen ;-)

Jodie, genau das ist das Problem. Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind Mechnismen mit denen man sich davor schützt, charakterlich erkannt zu werden. Ob danach nun gemocht oder nicht, ist ja erstmal offen. Darum war es bei meinen Bekanntschaften mit jungen überaus hübschen Damen auch erst nötig, durch diesen Schutzpanzer durchzudringen. Und so wie ich dich nach diesen Posts hier einschätze, ist das auch dein Problem. Die Leute nicht nur körperlich sondern auch psychisch an sich ranzulassen.

Aber genau das macht den Unterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung aus.


Grüße
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#42
Hi xymox,
ich glaube in dem Fall schätzt du mich richtig ein. Wenn ich darüber nachdenke, kann es in der Tat sein, dass es schwierig ist mich wirklich kennen zu lernen. Ich bin nicht der Typ, der "freiwillig" besonders viel von sich preisgibt...vielleicht einfach auch eine Art Schutzmechanismus. Nur ist der wohl nicht immer besonders hilfreich. Wie du schon sagst, einen Partner will man kennen, bei einer Affäre spielt der Charakter ne untergeordnete Rolle. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass schonmal jemand zu mir meinte ich sei schwer einzuschätzen und zu durchschauen. Gut möglich dass das mit ein Problem ist. Man will ja schließlich wissen, wen man vor sich hat, denn sonst kann man schlecht sagen, ob man mit der Person mehr zu tun haben möchte oder nicht.
Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß!
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#43
Du bist nicht schwer einzuschätzen, genau das ist dein Problem. Durch den unsichtbaren Schutzschild den viele vor sich rumtragen (du auch), sieht man dich viel besser als bei jungen Damen ohne. Man muss nur auf die Nuancen achten, die andere garnicht kennen. Und deine Verletzbarkeit kannst du damit auch nicht verstecken. Das ist das was ich dir zu vermitteln versuche: Abhärten, nicht verstecken.

Darum bleib ich dabei: Liebe ist ... Mit lachendem Herzen wissend ins offene Messer laufen und hoffen, dass dein Gegenüber es rechtzeitig wegzieht.

Sobald du das akzeptierst, werden zwischenmenschliche Beziehungen plötzlich sehr sehr einfach.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#44
Also erstmal find ich es ziemlich gestört beim Flirten und Kennenlernen von Dressur und Unterwerfung zu sprechen :D Fehlt nur noch, dass ihr den Willen der Frau brechen wollt und schon ist er fertig: der perfekte Psycho.
Es ist immer ein Spiel. Und es fangt ab Sekunde 1 an. Du entscheidest nicht die Spielregeln, nur ob Du spielst.

Wenn sie sich überlegen fühlen würden, hätten sie doch auch keinen Grund zur Flucht. Wie ich las wollen Männer ja Überlegenheit (die Nummer mit der Dressur und so :D)
Das ist genau der Punkt. Viele Männer möchtengerne Ueberlegen sein und sind es nicht. Wollen trotzdem das sagen haben.
Und da klafft es. Eine Selbstsichere Frau kann da verunsichern. Oder Sie fügt sich der unterlegenheit macht der MAnn Selbstsicher und Glücklich
und sich selbst unglücklicher aber liiert.

Über die Grammatik schau ich jetzt mal hinweg, aber die Logik fehlt leider auch. Das würde ja bedeuten ich bin ne Idiotin und such mir deshalb die Idioten aus?! Ähm, wohl kaum :D
Bin kein Deutscher, habe keine Deutsche Schule besucht. Ein Autodidakt. Sorry. Du bist keine Idiotin aber solche Sätze wie männer sind alle böse, alle XXX und so weiter...Ich finde immer die falsche Männer...usw.... dienen nicht der Problemlösung. Nicht immer nur bei anderen Ursachen einer gewisse Situation suchen, sondern auch Mal selbstkritisch sein könnte helfen.

Ein echter Mann will also ein Dummchen, was sich ihm unterordnet. Na dann empfehle ich doch die Kombination Hund+Gummipuppe :D Nur wer devot ist, bekommt nen tollen Typen? Sorry, aber das ist psycho :D
Ueberhaupt nicht. Aber...Wieso sollte ich mich am Abend mit nen Intelligenz-Superstar abgeben die mich kontinuierlich mit Ihre existenziellen BS die Eier zerliquiert und die ganze ZEit intellektuell übertrumpft? MAsochismus? Was such ich eigentlich? Natürlich eine Frau die mitsprechen kann, mit der ich harmonisch zusammen sein kann aber und vor allem eine die nicht Stresst. MEine Erfahrung...je ausgebildeter...je distanzierter (wenige Männerkontakte).....desto problematischer. Die Tatsache dass Du nicht die Grundtreiber eine Beziehung verstehst zeugen nach Korrektheit meiner Theorie.
Danke für die Bestätigung.

Was du damit sagen willst, weiß ich nicht, aber es klingt abwertend.
Mein Ziel ist nicht Dich abzuwerten, sondern Dir zu helfen verstehen.
Eine Frau ist wie Milch....hat ein Ablaufdatum....und wenn Sie bis dann nicht konsumiert wird Sie Acid (Frust verrinnerlicht).
2 Phasen sind in dieser Hinsicht für die mehrere kritisch: Entjungfrauheiten+Heiraten
Deine Jungfrauheit ist nicht mit religiösische Grunden verbunden (was Ich auch nicht verstehe aber nachvollziehen konnte).
Ich kann Sie noch mit 18, 20 verstehen.....Irgendwann ist Mal fertig lustig. Irgendwann zeugt es nach nicht verstehen und
grundsätzliches Strukturelles Problem im Kopf das nichts mehr mit Pech zu tun hat.
Zusammenfassung: Der blaue Prinz existiert nicht. Vielleicht und mit ein bischen Glück der Hellblauen. Aber das wars.
Finde zur Realität.
PS.: Mit Xymox war ich nur am Scherzen. ich mag Honig und Milch gar nicht :D

Oh, der Superdompteur, der die Frau unterdrückt, ohne dass sie es merkt :D
Genau das. Du sollst das denken aber einem Mann nicht sagen.
Er ist der Superdompteur und Du bist sein und allein sein Dümmchen für immer.
Wenn Du Deine Intellektuelle Ueberlegenheit immer spielen willst und dabei noch ein Mann
haben der das gut findet.....wie gesagt entweder ein Masochist, ein Schlappschwanz oder ein lobotomisierte Idiot.
VErgiss es mit den 10%. Das ist dann zu optimistisch.
Je mehr Ich von Dir lese desto mehr bin Ich mir sicher Du landest im 60% Szenario.
Dann hast Du Deine Gummipuppe....mit der Du das machen kannst was Du magst....
und nebenbei der Latino Macho der Dich doch noch Frau fühlen lässt

Spielt ihr mal euer Spiel und ich guck zu mit meiner 0%-Chance auf nen Mann, der nicht auf Unterdrückung steht, ein Gewissen hat und mehr als eine Gummipuppe möchte :D
Du wirdst Dich wundern wie kompromissfähig Du werden wirdst nach ein weilchen.
Ich sag Dir nur eins: Hellblau ist gar nicht so ne scheussliche Farbe.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#46
... unterwerfen hat nichts mit dumm zu tun. ....Und Männer wiederum suchen eher nach einer Partnerin die "unter" Ihnen ist, ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber unten ist nicht gleichbedeutend mit schlecht oder dumm....Im Gegenteil, hübsch soll sie sein, gebildet, er will sich ja schließlich mit Ihr auch unterhalten können, aber jetzt kommts.......er will Sie versorgen, beschützen aber genau das funktioniertschlecht mit einer Frau die sich selbst versorgt und beschützt.Es wechselt einander ab, versteh es wie Ying und Yang, ich unterwerfe mich auch meinem Mann, er ist der Chef, aber ich bin deshalb nicht dumm und werde auch nicht unterdrückt.Im Grunde hab ich sogar mehr zu sagen als er, aber pssst das bleibt unser Geheimnis, er ist der Chef das braucht sein Ego und dann sind wir alle glücklich.
Genau das meinte ich

Du scheinst unterwerfung als etwas zu verstehen wo nur einer die Hose anhat, aber so ist es in einer Beziehung nicht, wenn Sie wirklich gut ist.
Das hier gibt es nicht, gab es nicht, hat es nie Gegeben. Das ist eine Erfindung der Kapitalismus.
Die Frau hatte schon seid immer mehr zu sagen.
Aber halt indirekt. Vergisst diesen Feministischen Schrott der Unterdrückung. Ich bin in eine "Patriarchalische" Familie
aufgewachsen wo beide Eltern eine klare zugewiesene Rolle hatten. Nie würde ich es wagen zu sagen dass mein Vater
das sagen hatte. Es ist einfach eine Typische Good Cop-Bad Cop kooperation, wo einer die höhere Instanz spielt.
Aber war Papa die höhere Instanz? Nein. Mamma entschied wenn es wirklich drauf an kam.
Aber wenn bei Papa antraben musste wusste ich...es ist nicht mehr gut.
Und so war es mit meine Grosseltern und Ur-Grosseltern.

Ende der Sechziger hat das Kapitalismus das Feminismus erfunden und durch die Presse gejagt
um die Frau im Kern zu entmachten. Man hat frauen verarscht in dem man Ihnen weis gemacht hat dass Sie unterdruckt sind
und keine Macht haben. Gleichgewichte torpediert. Die Familie als stärkster Kern der Gesellschaft zu Mause gemacht.
Die Frau als wichtigster Teil und Machthaberin innerhalb Familie entmachtet.
Sie gegen sich selbst rebellieren lassen. Sie soll arbeiten, sich verwirklichen, Leistungseinheit des KApitalismus werden.
Nicht mehr die unwürdige Aufgabe wahrnehmen des Kinder Aufziehen, Familie kontrollieren und vor allem
eigenen MAnn gegen Arbeitsgeber anhetzten. 1984 hat dort angefangen realität zu werden.
Frau in Uniform in 1984. Frau mit Gucci, Iphone und andere uniformmarken heute.
Selbstbestimmt, Frei, Männerlos, Familienlos, Machtlos am System ausgeliefert, Unglücklich
Aber nicht mehr "Unterdrückt". War es der Preis Wert?
Für Geld Gott bestimmt. Man hat die Menschen weiter versklavt und in die Matrix reingedruckt.
Frauen denken heute frei zu sein, realisieren nicht dass Sie genau das Spiel des System gemacht haben.
Sie haben alles...sind trotzdem unglücklich....Sie haben ja einen Tollen Deal gemacht....
Wieso denn diese Latenten Unglück?
Vielleicht weil unser Unterbewusstsein uns doch sagt dass es nicht so richtig ist....
...dass wir doch nicht den Best Deal gemacht haben?

Brrrr....sorry das Ich für eine Sekunde ernst geworden bin.
Zurück zu den frivolen Pechprobleme
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#47
Wissenmachtah, das ist alles sehr...nun ja, interessant ^^ aber ich habe nicht das Gefühl, dass du mich richtig verstehst. Du hast deinen Standpunkt, den hab ich nachvollzogen, aber ich kann dir nur sehr bedingt Recht geben.


Das ist genau der Punkt. Viele Männer möchtengerne Ueberlegen sein und sind es nicht. Wollen trotzdem das sagen haben. Und da klafft es. Eine Selbstsichere Frau kann da verunsichern.
Mal wieder der Beweis dafür wer das "starke Geschlecht" sein will und wer es ist. ^^ Hilft natürlich trotzdem nicht besonders weiter.

Du bist keine Idiotin aber solche Sätze wie männer sind alle böse, alle XXX und so weiter...Ich finde immer die falsche Männer...usw.... dienen nicht der Problemlösung. Nicht immer nur bei anderen Ursachen einer gewisse Situation suchen, sondern auch Mal selbstkritisch sein könnte helfen.
Ich bin extrem selbstkritisch. Das kannst du natürlich nicht wissen, denn du kennst mich nicht.... Ich suche die Ursache natürlich bei mir, sonst würde das Thema heißen: "Wieso sind Männer so scheiße?" Wieder aber mein Einwand: Ich muss doch erstmal erklären worum es geht. Dass eine Situationsbeschreibung keine Problemlösung ist, dürfte doch wohl klar sein :D




Wieso sollte ich mich am Abend mit nen Intelligenz-Superstar abgeben die mich kontinuierlich mit Ihre existenziellen BS die Eier zerliquiert und die ganze ZEit intellektuell übertrumpft? MAsochismus?
Genau das meine ich mit schwarz-weiß-sehen. Dummchen oder Intelligenz-Superstar. Schonmal bemerkt, dass es auch intelligente Menschen gibt, die nicht pausenlos davon reden, was sie alles wissen oder dies auf andere weise raushängen lassen?

Was such ich eigentlich? Natürlich eine Frau die mitsprechen kann, mit der ich harmonisch zusammen sein kann aber und vor allem eine die nicht Stresst
Und da stört Intelligenz natürlich enorm ^^ *Ironie-Schild-bastel*

Wenn Du Deine Intellektuelle Ueberlegenheit immer spielen willst und dabei noch ein Mann
haben der das gut findet.....wie gesagt entweder ein Masochist, ein Schlappschwanz oder ein lobotomisierte Idiot.
VErgiss es mit den 10%. Das ist dann zu optimistisch.
Wer sagt denn dass ich das Bedürfnis habe immer überlegen zu sein? Wieder mal ne Runde schwarz-weiß-sehen. Es gibt auch grau.

MEine Erfahrung...je ausgebildeter...je distanzierter (wenige Männerkontakte).....desto problematischer. Die Tatsache dass Du nicht die Grundtreiber eine Beziehung verstehst zeugen nach Korrektheit meiner Theorie.
Danke für die Bestätigung.
Sorry, aber ich habe andere Ansicht als du :D Ich seh auch grau... Muss mich gerade sehr zusammenreißen nicht zu schreiben was ich denke, denn das würde darin enden, was wir jetzt schon beginnen, nämlich ne (für mich) sinnlose Diskussion. Du hast deinen Standpunkt, von dem du keinen Milimeter abweichen wirst und mich für meinen Standpunkt zu rechtfertigen, ist mir einfach zu anstrengend, weil (wie du vielleicht auch merkst) unsere Diskussion führt zu nichts. Dann würde ich an dieser Stelle einfach vorschlagen, dass du nen Haken an die Sache machst... Sei von mir aus überzeugt von deiner Theorie und davon, dass ich nichts von alldem verstehe und sei damit zufrieden. Ich schenk dir eine Runde "Überlegenheits-Gefühl" oder was auch immer ^^ Trotzdem danke für deine Mühe. Ich schätze jetzt kommt nochmal ein Post von dir, in dem du nochmal sagst, dass du Recht hast und es mein Pech ist, wenn ich "das Spiel" nicht mitspiele, bla blubb, aber von mir aus ^^

@xymox:
Du bist nicht schwer einzuschätzen, genau das ist dein Problem. Durch den unsichtbaren Schutzschild den viele vor sich rumtragen (du auch), sieht man dich viel besser als bei jungen Damen ohne. Man muss nur auf die Nuancen achten, die andere garnicht kennen.
Das versteh ich noch nicht so 100-prozentig. Ich denke dadurch dass ich nicht viel preisgebe, werde ich auf etwas reduziert, was aber nur einen kleinen Teil von mir ausmacht.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#48
Da würde mich mal sehr interessieren, was Wissenmachtah und Konsorten dazu sagen! :D.
Das es genau so richtig ist. Aber wenn jemand die Beziehung von Fly anschauen würde , würde er sagen dass Sie unterdrückt ist,
Ihr Mann der starke ist, usw... Passt ja. Sind einfach Spielregeln. Bad Cop-Good Cop mit Kinder.
Du hast noch nicht verstanden was Macht ist und wie Du Sie ausspielen sollst.
Du bist noch in der Kindergarten Phase und denkst das Macht durch Schüpfe ausgespielt werden sollte.
Es ist viel feiner als so. Macht ist Kontrolle auszuüben ohne dass man es merkt.
Einer der 2 Partner kann das besser und übernimmt das Kommando.
Die frontale Konfrontationsart die Du pflegst wird Dir zu nix bringen und Deine Partner nur abschrecken und abwenden.

Es gibt nicht starke und schwache Männer und Frauen.
Frauen sind alle aus Natur aus stark (Mutterinstinkt alleine macht Frauen stark, auch alleine).
Es gibt jedoch schwache Männer.

Mögliche Kombinationen:
Starke Frau+Starke Mann=Frau übernimmt indirektes Kommando
Starke Frau+Schwachen MAnn=Frau übernimmt direktes Kommando

Das Erste kannst Du nicht weil Du noch nicht die indirekte kontrolle gelernt hast und es lange nicht lernen wirdst bis Du nicht endlich los lässt und ein Paar Beziehungen hinter Dir hast die sche*sse sind und lernst.
Das zweit ist das Schlappschwanz Szenario auf dem Du mit Tempo 450Kmh entgegen am rasen bist.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#49
Ich bin extrem selbstkritisch. Das kannst du natürlich nicht wissen, denn du kennst mich nicht.... Ich suche die Ursache natürlich bei mir, sonst würde das Thema heißen: "Wieso sind Männer so scheiße?" Wieder aber mein Einwand: Ich muss doch erstmal erklären worum es geht. Dass eine Situationsbeschreibung keine Problemlösung ist, dürfte doch wohl klar sein :D .
Pech haben ist nicht selbstkritisch sein, sondern das geneue Gegenteil.
MAn kann es ja nicht beeinflussen
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#50
... Muss mich gerade sehr zusammenreißen nicht zu schreiben was ich denke, denn das würde darin enden, was wir jetzt schon beginnen, nämlich ne (für mich) sinnlose Diskussion. Du hast deinen Standpunkt, von dem du keinen Milimeter abweichen wirst und mich für meinen Standpunkt zu rechtfertigen, ist mir einfach zu anstrengend, weil (wie du vielleicht auch merkst) unsere Diskussion führt zu nichts. Dann würde ich an dieser Stelle einfach vorschlagen, dass du nen Haken an die Sache machst... Sei von mir aus überzeugt von deiner Theorie und davon, dass ich nichts von alldem verstehe und sei damit zufrieden. Ich schenk dir eine Runde "Überlegenheits-Gefühl" oder was auch immer ^^ Trotzdem danke für deine Mühe. Ich schätze jetzt kommt nochmal ein Post von dir, in dem du nochmal sagst, dass du Recht hast und es mein Pech ist, wenn ich "das Spiel" nicht mitspiele, bla blubb, aber von mir aus ^.
Eine Super Zuhörerin....auch eine Qualität die man bei Frauen besonders Schätzt!
Und Ausdauer...oh ja...."Ich habe Recht, bleibe dabei"...
Die vor allem meine Theorie bestätigt.....

Feel free Deiner Meinung kundzugeben. Es ist ein Forum und es ist gratis!!

Und by the way es ist keine Diskussion. Ich gebe Rat, schenke Dir etwas.
Du nimmst es an und mit oder nicht.
Mir total, aber wirklch und voll komplett egal.

Mein Rat: 60% case *Stempel drauf-Akte Abgeschlossen*. Enjoy.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#51
Aber wenn jemand die Beziehung von Fly anschauen würde , würde er sagen dass Sie unterdrückt ist,
Und wenn du außen im Ort irgendnen Deppen greifst und fragst sagt er dir das ich der Chef bin, weil mein Mann sehr schüchtern wirkt :D
Aber in unserer 2er Konstellation ist er der Boss, es ist ganz einfach so....wie xymox es schon angeführt hat, die Dominanz wird dem Partner
im Grunde erst verliehen. Ich mache Ihn dominant, ich kann Ihm das auch wieder nehmen, die Macht habe ich.

Das entsteht ganz einfach daraus das niemand einen Schlappschwanz zum Mann will,.....aber bei näherer Betrachtung findest du einfach keinen
Helden, Helden sind nicht einfach da, die werden von anderen dazu erklärt. Das schafft Selbstvertrauen und er fühlt sich wichtig,
und für den devoten Part ist es auch viel schöner. Du kannst herrlich passiv sein, denn du hast dann nen Helden der bis spät in die Nacht schuftet
um Probleme zu lösen......wie kaputte Maschinen reparieren, Vorhänge aufhängen all das was Helden tun müssen :D für Ihren Status Quo.

Du möchtest unbedingt grau sehn, kommst aber selber nicht über dein schwarz weiß denken hinaus.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#52
Die Pech-Theorie haben Bekannte von mir aufgestellt ;-) So einfach ist das aber nicht, das versuche ich auch immer klar zu machen ^^ Wenn ich davon ausgehen würde, es wäre Pech, dann wäre ich nicht hier.

So, nur noch eins von mir zum Abschluss

Das zweit ist das Schlappschwanz Szenario auf dem Du mit Tempo 450Kmh entgegen am rasen bist.
Das impliziert ja das, was nicht der Fall ist, nämlich dass ich einen Mann möchte, der (jetzt mal übertrieben dargestellt) offen zugibt, dass ich "die Hosen anhab". Okay, dann muss ich eben jemanden suchen, der stark ist und dem ich dann das Gefühl gebe, dass er "die Hosen anhat". Gut, das klingt einfach :D
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#53
Und wenn du außen im Ort irgendnen Deppen greifst und fragst sagt er dir das ich der Chef bin, weil mein Mann sehr schüchtern wirkt :DAber in unserer 2er Konstellation ist er der Boss, es ist ganz einfach so....wie xymox es schon angeführt hat, die Dominanz wird dem Partner
im Grunde erst verliehen. Ich mache Ihn dominant, ich kann Ihm das auch wieder nehmen, die Macht habe ich.
Das entsteht ganz einfach daraus das niemand einen Schlappschwanz zum Mann will,.....aber bei näherer Betrachtung findest du einfach keinen
Helden, Helden sind nicht einfach da, die werden von anderen dazu erklärt. Das schafft Selbstvertrauen und er fühlt sich wichtig,
und für den devoten Part ist es auch viel schöner. Du kannst herrlich passiv sein, denn du hast dann nen Helden der bis spät in die Nacht schuftet
um Probleme zu lösen......wie kaputte Maschinen reparieren, Vorhänge aufhängen all das was Helden tun müssen :D für Ihren Status Quo
Diabolisch perfekt.
:DOMG......

Ich habe Angst!!!
:088:
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#54
Du möchtest unbedingt grau sehn, kommst aber selber nicht über dein schwarz weiß denken hinaus.
Sorry, seh ich irgendwie nicht so

Glaub ich komm hier in dieser Konstellation auch nicht wirklich weiter. Danke trotzdem für eure Mühe.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#57
Moinsen Jodie,

du solltest das Geblubber von Wissenmachtah! und uns anderen nicht ganz so direkt lesen, wie du es vermutlich gerade tust. Wir haben uns jetzt die letzten paar Posts schon auf sehr hartes Sozialpsychologies Niveau bewegt. In anderer Verpackung (Wortwahl) wäre das hier eine Diskussion die wir auch an der Uni im Seminar Fortgeschrittene Beziehungsdynamiken führen könnten.

Ich würde dir empfehlen die letzten Posts nochmal mit etwas Distanz zu lesen und dich nicht direkt an der Form aufzuhängen.

Du kannst sicher etwas daraus für dein Problem mitnehmen, darum biete ich dir auch an, die ganzen Argumente falls du sie hier nicht rauslesen kannst, nochmal in argumentativ nicht so starker Form per PN zuzuschicken.

Grüße
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#58
Jodie es klingt schön, wie du deine Situation geschildert hast... deine Denkweise gefällt mir und es ist gut, dass du nicht versuchst dich den anderen anzupassen, um überhaupt eine Beziehung haben zu können sondern du zu dir selbst und deinen Vorstellungen/Wünschen einer Beziehung stehst.

Ich bezweifle sehr, dass du mit deiner Verbalen/Selbstbewussten Art Männer verschreckst. Natürlich mag es solche Exemplare geben, aber soweit ich es beurteilen kann, sind selbstbewusste Frauen doch recht beliebt. Also ich brauch eine Partnerin, die mir auch mal Kontra geben kann... damit das ausdikutiert wird, bis ich recht habe :)

Das was ich irgendwie nicht rauslesen konnte oder überlesen habe, ist deine Gefühlswelt und wieso diese dich nicht dazu bewegt, für dein Glück zu kämpfen?

PS: Eine Frau mit deiner Konstellation, wäre mal interessant, kennen zu lernen.... obwohl das zwangsläufig bedeutet, dass man wohl viel aufzuarbeiten hat. Naja, für die Liebe sollte ja kein Preis zu hoch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben