- Dabei
- 5 Sep 2011
Hi Jodie, kannst du folgenden Absatz mal genauer erklären?
Denn laut deiner kleinen Aufzählungen, die du gefunden hast, ist das dann doch unlogisch, denn wenn es eher über geistige und emotionale Anziehung geht, kann man doch das nur oberflächliche Interesse eigentlich schon erkennen, oder? Oder bist du da wirklich so schnell, dass du eher nur das nach außen Transportierte wahrnimmst?
Aber hallo! Spitze Zungen könnten umgekehrt fragen, ob es für Männer überhaupt geistige (nur Sex und Fußball im Kopf) oder emotionale (können Liebe bestenfalls buchstabieren) Anziehung gibt. 

Gut, meine Mutter IST nun Köchin und ich erwarte von meinem Partner natürlich nicht, dass er besser kocht als sie (ist auch ein nicht erfüllbares Kriterium *lach*). Aber er muss kochen können und dies auch gern tun (und mit mir zusammen). Ich bin ein Genussmensch, in jeder Hinsicht, und darauf lege ich also Wert. Und er sollte auch beim Kochen (am besten nackt!) so richtig gut aussehen!
Hähähä, der kluge, weitsichtige WMA mal wieder, der das Spiel verstanden hat. Natürlich schlagen wir klugen und attraktiven Frauen Männer gerne ungewollt(!) in die Flucht, auch, weil wir die klassischen Beute-Eigenschaften vermissen lassen. Entweder gelten wir dann als unerreichbar (was aber natürlich Unsinn ist) oder man
glaubt, es gäbe irgendwo einen Haken (allerdings: gibt es den nicht immer irgendwo?
) Und wie lösen wir dieses Problem? Indem frau jagt, ganz nach ihrem Geschmack.
Ansonsten finde ich die Einstellungen der Damen hier sehr löblich; es scheint sich hier um kluge, moralisch gefestigte Damen zu handeln, die wissen, was sie wollen (oder eher: was sie nicht wollen).
Natürlich muss man hin und wieder Abstriche machen. Wenn ein Mensch sich eine Zutatenliste für den zu backenden Traumpartner erstellt (natürlich im vollen Bewusstsein darüber, dass es sich hierbei um eine reine Utopie handelt), vermerkt er darauf selbst die kleinsten Details. Im Alltag bzw. im realen Umgang mit dem anderen (oder eigenen - je nach sexueller Ausrichtung) Geschlecht merkt man dann natürlich, was wirklich wichtig ist. Und auf die Kleinigkeiten wie Zimt verzichtet man dann eben.
Dann dauert es zweifellos noch ein wenig, bis man auf der Straße (oder sonstwo) fündig wird, aber es gilt ja schließlich oft genug: der Weg ist das Ziel.
Bei mir ist zumindest glaub ich oft das Problem, dass WENN mir jemand richtig gefällt, ich die Phasen extrem schnell durchlaufe und das scheinbar lange eher oberflächliche Interesse eines Typen überinterpretiere.
Und was man bei euch unter geistiger Anziehung versteht, frage ich mich in so manchen Fällen echt.

Offtopic:
Ist natürlich nur ein Spaß, meine Herren! *schmunzel*
Ist natürlich nur ein Spaß, meine Herren! *schmunzel*

er sollte besser kochen als meine Mutter
Wenn Du noch dabei gut aussiehst und noch gut sprechen kannst....dann bringt das Männer zur Flucht.
Aber nicht aus Ueberlegenheit sondern im Sinn von Angst: "Da muss doch etwas faul dran sein...." oder fehlenden Perspektiven "Bei Der Landet man eh nicht, wieso den Aufwand".
Aber nicht aus Ueberlegenheit sondern im Sinn von Angst: "Da muss doch etwas faul dran sein...." oder fehlenden Perspektiven "Bei Der Landet man eh nicht, wieso den Aufwand".

Ansonsten finde ich die Einstellungen der Damen hier sehr löblich; es scheint sich hier um kluge, moralisch gefestigte Damen zu handeln, die wissen, was sie wollen (oder eher: was sie nicht wollen).
Natürlich muss man hin und wieder Abstriche machen. Wenn ein Mensch sich eine Zutatenliste für den zu backenden Traumpartner erstellt (natürlich im vollen Bewusstsein darüber, dass es sich hierbei um eine reine Utopie handelt), vermerkt er darauf selbst die kleinsten Details. Im Alltag bzw. im realen Umgang mit dem anderen (oder eigenen - je nach sexueller Ausrichtung) Geschlecht merkt man dann natürlich, was wirklich wichtig ist. Und auf die Kleinigkeiten wie Zimt verzichtet man dann eben.
Dann dauert es zweifellos noch ein wenig, bis man auf der Straße (oder sonstwo) fündig wird, aber es gilt ja schließlich oft genug: der Weg ist das Ziel.
Offtopic:
Ich hatte auch eine exorbitant lange Liste notwendiger Kriterien, die ein Mann erfüllen muss, damit er für mehr als eine Bettgeschichte in Frage kommt. Es gab zwei oder drei Punkte, bei denen ich zu Kompromissen bereit war, der Rest war fest und da habe ich auch nicht diskutiert. Und ja, es tut gut, wenn man nicht einfach den "Erstbesten" nimmt (das meine ich gar nicht so abwertend; aber so manch ein Kandidat entpuppt sich bei näherer Betrachtung ja doch als faules Ei), sondern darauf wartet, bis der Mann kommt, den man so auch backen würde.
Ich hatte auch eine exorbitant lange Liste notwendiger Kriterien, die ein Mann erfüllen muss, damit er für mehr als eine Bettgeschichte in Frage kommt. Es gab zwei oder drei Punkte, bei denen ich zu Kompromissen bereit war, der Rest war fest und da habe ich auch nicht diskutiert. Und ja, es tut gut, wenn man nicht einfach den "Erstbesten" nimmt (das meine ich gar nicht so abwertend; aber so manch ein Kandidat entpuppt sich bei näherer Betrachtung ja doch als faules Ei), sondern darauf wartet, bis der Mann kommt, den man so auch backen würde.