Dauersingle...das ist doch nicht einfach nur Pech?!

Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#1
Hallo,
ich bin 23, Dauersingle und Jungfrau. Letzteres allerdings nur, weil ich ohne Beziehung nie was mit nem Kerl anfangen würde ^^
Offizielle Beziehungen hatte ich ganze zwei. Die eine mit 7
die andere war eine dreimonatige mit 16, aber da lief außer Küssen nichts und ansonsten hatten wir uns auch nicht viel zu sagen
Zählt also in meinen Augen nicht wirklich. Es gab immer mal wieder Schwärmereien, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben, weil nichts draus wurde und schließlich auch -für mich- sehr ernste Geschichten, die allerdings ebenso wenig gut ausgingen und über die ich (wenn überhaupt) nur schwer weggekommen bin.
Vor Kurzem habe ich mal wieder eine Enttäuschung erlebt und das hat mich dazu gebracht mal meine Erfahrungen mit Männern insgesamt zu reflektieren. Ich hatte das Gefühl, dass sich da ein Muster abzeichnet und das muss doch irgendwie mal zu durchbrechen sein! Ich bin nämlich im Prinzip echt in Ordnung
und viele sagen, sie würden nicht verstehen, warum ich so viel Pech mit Männern habe. Ich versteh es auch nicht und geh davon aus, dass es nicht einfach nur Pech ist.
Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mich in der Vergangenheit in Sachen Liebe natürlich nicht immer ganz clever verhalten, aber in der aktuellen Geschichte habe ich mir im Prinzip nicht viel vorzuwerfen, denke ich.
Hier mal eben dazu: Ich lernte einen Typen kennen, der allerdings weit weg wohnt. Und hier komme ich im Prinzip zu meinem Fehler, nämlich dass ich nicht weggelaufen bin, als er sagte wo er wohnt (war nur zu Besuch hier) und als er erzählte, dass er noch nicht allzu lang von seiner Ex-Freundin getrennt sei. Die Wohnsituation, so fand ich heraus, sollte sich aber in etwa 10 Monaten wieder ändern, weil er wahrscheinlich zurück in seine Heimat ziehen möchte. Okay, ich finde noch nen zweiten Fehler, denn wir haben uns am ersten Abend geküsst. Am nächsten Tag fragte er mich via Internet, ob ich mich mit ihm treffen möchte. Weil er mir gefiel, ich mich kenne und nicht den selben Fehler machen wollte wie in der Vergangenheit, sagte ich ihm ab. Das hat mich Überwindung gekostet. Ich habe erklärt, dass ich gerne würde, aber dass es nicht gut für mich wäre. N paar Stunden später fragte er mich per SMS nochmal. Ich schrieb ihm, dass ich mir sicher bin, dass ich ihn vermissen würde, wenn er wieder wegfährt und er mich vermutlich nicht. Er verneinte das. Ich rief ihn an und erklärte ihm noch einmal, dass ich ihn mag und ihn gerne sehen würde, aber dass ich nicht wieder die Dumme sein möchte, weil ich ihn vermissen würde und ich nicht einfach nur ne kleine Ablenkung sein möchte. Er nahm es geknickt/beleidigt (?) hin. Am Abend rief er mich an und meinte, dass es doch doof so wäre. Wir telefonierten 10 Minuten und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mich kenne und mich schnell reinsteiger etc., aber wurde dann doch weich. Ich meine, welcher Typ meldet sich, wenn ich ihm 3mal an einem Tag absage und welcher Typ will sich noch mit mir treffen, nachdem ich alles gesagt habe, was einen Mann normalerweise abturnen müsste?! Gut, wir trafen uns, redeten aber 3-4 Stunden bevor wir uns wieder küssten. Ich war von Anfang an ehrlich…ich habe ihm gesagt, dass es nicht das erste mal wäre, dass ich ne Ablenkung für die Ex wäre und das nicht sein möchte usw usw…schien ihn alles nicht zu stören und was sollte ich dann noch sagen? Ich blieb misstrauisch, aber im Prinzip hab ich ihm geglaubt. Er fuhr wieder nach Hause und ich vermisste ihn natürlich. Er meldete sich noch etwa 3 Wochen und dann nichts mehr. Ich schrieb ihm irgendwann, aber es kam nur noch einmal was zurück. Dann kam er nochmal in die Gegend zu Besuch. 2 Monate nach unserem Treffen. Er meldete sich nicht. Ich schrieb ihm eine SMS, aber es kam nichts mehr. Jetzt habe ich erfahren, dass er vermutlich jemanden hat. Klasse! Und wieso hat er nicht die Eier gehabt mal was zu sagen? Gerade weil er wusste, wie ich denke, kann ich es nicht verstehen.


Langsam habe ich das Gefühl, dass es in Zukunft noch schwieriger sein wird jemanden zu finden, weil ich nicht weiß, wem ich überhaupt noch irgendwas glauben soll. Dieses mal war alles anders, ich habe versucht die vermeintlichen (?) Fehler, die ich sonst machte zu vermeiden, indem ich einfach ehrlich war. Das hat nun auch nicht geholfen und das hat mich sehr enttäuscht.



Ich habe schon mit einigen Bekannten und Freunden über das Thema gesprochen und versucht Ansätze zu finden, warum es so schlecht läuft und warum keiner ernsthaft Interesse an mir zu haben scheint (zumindest niemand, den ich auch will). 3 Thesen fand ich ganz interessant:

1. Ich hab ne freche Art und bin den meisten Männern verbal überlegen :p Ich brauche also jemanden, der mir auch mal Kontra geben kann und wo halt mal n Spruch zurück kommt. Jemand meinte mal, dass ich ziemlich stark und selbstbewusst wirke und dass Männer evtl. Angst haben könnten, mich anzusprechen. (Kann sein, dass das vielleicht in manchen Situationen stimmt, aber es erklärt nicht, warum es mit den Männern, denen ich näher gekommen bin nicht geklappt hat)
2. Meine Theorie ist, dass ich die falschen Männer toll finde. Aus welchen Gründen auch immer ^^ Vielleicht trägt dazu bei, dass ich mit meinem Leben nicht so richtig zufrieden bin (Studium/Beruf etc.). Allerdings müssten mir doch dann die starken Männer gefallen oder nicht? Wobei, ich komm im Prinzip ganz gut alleine klar

3. Pech


Tja, jetzt hab ich hier einen runtergetextet, vielleicht liest es ja einer und hat irgendwelche Gedanken, die mir weiterhelfen.


Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Ich finde es sehr gut, wie du dich reflektierst.
Aber vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum du so unnahbar auf die Männer reagierst. Ist es vielleicht ein unterbewusster Schutz, weil du Angst vor Verletzungen hast?
Beschreib dich mal, wie du dich verhälst, wenn du dich mit einem Mann triffst. Wirkst du abweisend/ablehnend??
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#3
Hey,
also die Angst vor Verletzungen ist da, das ist auf jeden Fall so. Allerdings würd ich gar nicht sagen, dass ich "unnahbar reagiere". Zumindest dann nicht, wenn mich ein Mann interessiert. Ich meine es sind ja zwei Dinge, wie ich auf Männer wirke (also 1. Eindruck und so) und wie ich wirke oder mich verhalte, wenn ich mich mit einem treffe. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf jemanden, der mir gefällt, wirke als würde ich nicht an der Person interessiert sein oder sie nicht an mich ranlassen (im Sinne von Persönliches erzählen o.ä.) Bei der Sache, die ich hier genauer geschildert habe, war das reiner Selbstschutz zu sagen, dass ich mich nicht mit ihm treffen will und reine Vernunft. Dabei habe ich in meiner Argumentation aber auch klar gemacht, dass ich ihn mag.

"Beschreib dich mal, wie du dich verhälst, wenn du dich mit einem Mann triffst. Wirkst du abweisend/ablehnend??"

Das find ich schwierig :D :p Also ich bin natürlich etwas nervöser dann, was ich aber glaube ich einigermaßen überspielen kann und denke halt mehr drüber nach was ich so sage. Dazu fällt mir immer n Songtext der Ärzte ein... "Ich bin immer dann am Besten, wenns mir eigentlich egal ist" :D so ist's echt! Dumm nur, dass es mir meistens nicht egal ist ;-) Allerdings glaube ich nicht, dass ich durch mein Verhalten so wirke als hätte ich kein Interesse oder so.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#4
Ich werde aus dir nicht so richtig schlau. Auf der einen Seite beschreiben dich deine Freunde als "unnahbar" für Männer und dann schreibst du, dass du ganz gut allein klarkommst :D
Was für ein Beuteschema hast du denn? Auf welche Typen wirkst du anziehend?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#5
Auf der einen Seite beschreiben dich deine Freunde als "unnahbar" für Männer und dann schreibst du, dass du ganz gut allein klarkommst
Ich seh da jetzt gerade gar nicht so den Widerspruch ;-) Dass ich sehr selbstbewusst wirke und damit unter Umständen Männer einschüchtere, hat ein Bekannter gesagt, der mich erst dreimal gesehen hat. Meine Freunde sind eher so, dass sie das ganze auch nicht wirklich verstehen.
Dass ich alleine gut zurecht komme, hängt für mich gar nicht damit zusammen. Es soll einfach nur heißen, dass ich auch alleine klarkomme und nicht so bin wie viele, die von einer Beziehung in die nächste stolpern, weil sie nicht allein sein können.

Was für ein Beuteschema hast du denn?
Schwierig zu sagen ;-) Also Schema würd ich gar nicht wirklich sagen, aber mir gefallen natürlich Männer, die humortechnisch auf meiner Welle surfen :D und die auch mal kontern können. Ein Mann sollte wissen was er möchte und das auch bitte sagen. Aber nen Macho möchte ich auch nicht, n weicher Kern muss schon da sein und ich muss mich auf ihn verlassen können. Es sollte halt jemand sein, der mich liebt wie ich bin ;-) Keine Ahnung :D

Auf welche Typen wirkst du anziehend?
Die Frage ist interessant! Aber ganz ehrlich? Ich habe keinen Schimmer. ^^
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#6
Moin,

eloquente Frauen wirken auf manche Männer abstoßend, soviel ist klar, da hast du Pech gehabt. Aber die willst du sowieso nicht, wie ich dich verstehe. Eine wichtige Sache musst du dir was Liebe und Beziehung angeht wirklich zu Herzen nehmen:

Liebe ist singend und Yippieh! rufend ins offene Messer rennen. (Und hoffen dass das Gegenüber es im letzten Moment wegzieht)

Um wirklich einen perfekten Partner zu finden, muss man genau so vorgehen (Ehrlich sein, auf die Leute direkt zugehen) wie du schreibst. Aber das heisst nicht, dass man Erfolg hat, das ist die Vorraussetzung. Bitter aber wahr. Also an deiner Stelle würde ich weiterschauen. Vielleicht auf Studentenparties?

In mein Beuteschema passt du (eloquent, frech, selbstbewusst), ich sprech gerade die selbstbewussten Mädels an. Allerdings haste Recht, da bin ich einer der wenigen. Die meisten Männer mögen keine Herrausforderung außer der, den Arsch besoffen hochzukriegen und $irgendeine anzusprechen, geschweige denn ein gutes Gespräch anzustoßen.

Grüße

PS.: Wenn du genug Arsch in der Hose hast, wieso drehst du den Spieß nicht um und gehst auf die für dich interessanten Männer zu? Schwerer als für uns Männer ist das auch nicht *lach*
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#7
Moin ;-)

Liebe ist singend und Yippieh! rufend ins offene Messer rennen. (Und hoffen dass das Gegenüber es im letzten Moment wegzieht)
:D ...der Nachsatz ist das entscheidende, denn singend ins Messer laufen kann ich schon prima...

Die meisten Männer mögen keine Herrausforderung
Wieso ist denn der Jagdinstinkt im Laufe der Evolution verloren gegangen?

Wenn du genug Arsch in der Hose hast, wieso drehst du den Spieß nicht um und gehst auf die für dich interessanten Männer zu?
Ohh, das fällt mir schwer. Manchmal kann ich das, dann laber ich einfach drauf los :D aber das hat absoluten Seltenheitswert. Bei meiner aktuellen Geschichte war es so, aber da war ich auch guuut angetrunken und am Anfang war es mir relativ egal wie er mich findet.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#8
Mir spukt gerade noch etwas im Kopf rum...und zwar ob Männer sich ständig melden, wenn sie Interesse haben oder ob es auch einen Typ Frau gibt, bei dem man(n) sich nicht so oft meldet, auch wenn er interessiert ist.
Folgendes brachte mich darauf...immer wenn ich mit einem Typen Kontakt hatte, den ich toll fand, gab es irgendwie immer nen Punkt, an dem er sich nicht mehr oder wenig gemeldet hat (oder auch von Anfang an). Eine Freundin von mir meinte, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nicht fast täglich von der Person hört. Wenn ich diese Denkweise jetzt mal anwende, muss ich ja davon ausgehen, dass sich noch nie ein Mann ernsthaft für mich interessiert hat. Das wär traurig. Denn es ist noch nie passiert, dass mich jemand mit SMS bombardiert und sich ständig meldet.
Vielleicht strahl ich ja die absolute Ablehnung aus und merke es nicht ^^
Wie gern ich einfach mal wissen würde, woran es liegt.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#9
Moin Jodie,

du kannst das nur besoffen, Männer ansprechen? *lach*
Und die Damenwelt beschwert sich immer, dass Mann nach Alkohol riecht und beim flirten lallt. Haha! Also du solltest dringend daran arbeiten, Männer selbst anzusprechen. Es ist nichts dabei und Säbelrasseln gehört nunmal zum Geschäft. Fang doch einfach an, wie ich es allen schüchternen Männern empfehle: Bei sich sowieso ergebenden Gelgenheiten wie an der Kasse im Supermarkt, im Baumarkt wenn du Hilfe brauchst, den Ober im Restaurant. Einfach mal mehr als "Danke" fürs Wechselgeld sagen und lächeln. Dadurch gewöhnst du dir an, offen für Gespräche zu sein und das ist sehr hilfreich beim flirten :)

Mit SMS bombardieren? Soll man dich stalken? Es soll auch Männer geben, die ihre Zuneigung anders als durch Telefonterror ausdrücken, zum Beispiel durch altmodische handgeschriebene analog-Mails (nannte man damals Briefe) oder kleine analoge Aufmerksamkeiten (auch Geschenke genannt). Oder ist meine Erziehung jetzt völlig kaputt und ich sollte mir dringend eine SMS-Flat kaufen? *lach*

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, außer du hast es mit einem Facebook-/Twitter-/Handy-Freak zutun. Von diesen "ich hab nix zu verbergen" Vögeln laufen zwar immer mehr rum, aber die erkennst du schon an der Nase. Es kommt auf die Qualität der Kommunikation an und ob sie _dir_ ausreicht.

Der Jagdinstinkt ist vielen Männern verloren gegangen, weil... Gute Frage. Ich führe es auf die verweichlichten Vorstellung vom Mann zurück, bei der man ein halbes Weichei sein soll, dass jederzeit weinen kann und seine Gefühle offenbart und auf der anderen Seite "den harten Kerl" geben soll. Die meisten bekommen aber nur den scheinbar harten Kerl hin, der innerlich zittert und vor Angst weint, wenn er eine Unbekannte ansprechen soll. Die Hemmschwelle ist da enorm hoch, gerade in Deutschland. Außerdem natürlich das offensichtliche: Wer jagt denn bitte noch? Das gefrorene Hühnchenbrust-Filet aus der Kühltheke erlegen zählt hier nicht.

PS.: Das ist aber ein sehr gutes Beispiel. Wieso sollte Mann jagen, wenn er einfach das Tiefkühlhuhn (nicht selbstbewusst, bischen blöde, dicke Hupen) nehmen kann?
Gibt zwar ein paar Ökofreaks, die auch mal ein Huhn selber jagen (*auf sich selbst zeig*), aber aus meiner Sicht eher selten.

Grüße
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#10
Hallo Jodie,

Ich glaube du darfst die ganze Sache mit den Männern nicht so ernst nehmen. Hab einfach Spaß und entweder es hält oder hält nicht. Sei nicht so vorsichtig sondern suche Abenteuer, dann lernst du die Männer auch besser kennen. Du gehst viel zu emotional an die Sache ran. DAS schreckt ab. Keiner lässt sich auf ein Abenteuer mit dir ein wenn er Stress mit dir befürchten muss wenns auseinander geht.

Ich meine wenn ich dich kennen lernen würde, ich dich hübsch finde, wir ins Gespräch kommen und du mich interessierst denke ich doch nicht gleich ans heiraten oder an eine Beziehung. Dann will ich erstmal mit mehr von dir haben und will mich von dir überraschen lassen. Wenn du mir dann gleich vor Kopf halten würdest das du keine Fehltritte mehr willst und nach dem Mann fürs Leben sucht, verginge meine Lust. DENN an dieser Stelle weiß ich ja noch gar nicht was ich will. Ich habe schlichtes Interesse mehr nicht. Ich weiß zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht ob ich mit dir überhaupt kann. Ob wir im Altag bestehen können, etc. Ich ließe mich auf kein Abenteuer mit dir ein wenn ich befürchten müsste das du dann hinterher ne rießen Geschichte aufziehen würdest. Das brauch ich nicht. Das braucht kein Man und bestimmt auch keine Frau. Und Spaß daran andere Leute zu verletzten habe ich jetzt auch nicht unbedingt. Bleib locker und geh nicht mit ner festen (und zu hohen) Erwartungshaltung in den Flirt.

Lass dich einfach überraschen was dir die Zeit bringt und geh ruhig auf Männer zu. Ob es eine Nacht, 2 Wochen, 3 Monate oder mehrere Jahre werden ist doch ganz gleich. Hauptsache ihr habt ne schöne Zeit. Du scheinst EIGENTLICH eine sehr rational denkende Frau zu sein, aber im Liebesleben bist du wohl eher eine Träumerin. Liebe ist nicht wie im Film. "Es kommt kein Prinz auf einem weißen Roß". Hab einfach Spaß, dann findest du den richtigen. Selbstbewusste Frauen sind toll. Meistens dann wennn sie weiblichlich selbstbewusst sind. Du schaffst das schon ;)

Gruß, die Hoße!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#11
Moin moin,

xymox:
du kannst das nur besoffen, Männer ansprechen? *lach*
Haha, nein so war das nicht gemeint :D Ich war auch nicht betrunken, sondern leicht angeheitert und das erleichtert ja manchmal so einiges. Nicht falsch verstehen: das soll keine Werbung für Alkohol sein!

Also du solltest dringend daran arbeiten, Männer selbst anzusprechen.
Hmm…vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Klar, das mit dem Lächeln an der Kasse, könnte mir auch nicht schaden, ich werde es versuchen! Aber, mein Problem liegt nicht in erster Linie darin, dass ich niemanden kennen lerne, sondern darin, dass die Männer, für die ich mich interessiere, scheinbar für mich nichts übrig haben.

Mit SMS bombardieren? Soll man dich stalken?
Nein :D natürlich nicht! Dreht mir doch nicht jedes Wort im Mund um, ihr Lieben ;-) ICH sehe das eigentlich auch so, ich war nur verwirrt darüber, dass alle immer sagen: „Er hat wohl kein Interesse, sonst würde er sich heut schon gemeldet haben“…und eine Freundin von mir ist eben extrem so, dass sie meint, dass kaum melden sofort kein Interesse bedeutet. Ich war halt irritiert. :D



Die Tote Hose:

Ich glaube du darfst die ganze Sache mit den Männern nicht so ernst nehmen.
Bleib locker und geh nicht mit ner festen (und zu hohen) Erwartungshaltung in den Flirt.
Das würd ich auf jeden Fall so unterschreiben. Das ist ein guter Plan, aber wie macht man das? Diese Gefühle kommen ja automatisch von innen ^^

Hab einfach Spaß und entweder es hält oder hält nicht. Ob es eine Nacht, 2 Wochen, 3 Monate oder mehrere Jahre werden ist doch ganz gleich
Das kann ich halt eben nicht. Das wäre nicht ich. Ich will definitiv keinen One-Night-Stand o.ä. und momentan hab ich das Gefühl, dass das das einzige ist, was Männer von mir wollen.

Wenn du mir dann gleich vor Kopf halten würdest das du keine Fehltritte mehr willst und nach dem Mann fürs Leben sucht, verginge meine Lust. DENN an dieser Stelle weiß ich ja noch gar nicht was ich will. Ich habe schlichtes Interesse mehr nicht. Ich weiß zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht ob ich mit dir überhaupt kann.
Das ist definitiv richtig. Das Problem ist nur, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich das nach kurzer Zeit schon ganz genau weiß und irgendwie möchte, dass das bei meinem Gegenüber auch so ist. Ja, zu viel verlangt, ich weiß :-/

Schönen Tag euch ;-)
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#12
Hi,

ich finde, dass nichts dagegen spricht wenn man seinem Date sofort klar sagt, WAS man möchte!
Als ich meinen Schatz kennenlernte haben wir sofort darüber gesprochen, was wir wollen. Wir wollten beide heiraten, irgendwann Kinder und ein Haus. Ok. So nach und nach lernte man sich näher kennen und kam zusammen. Ab da war es ja nun Glückssache, ob es zu einer Hochzeit usw. kommt, aber wir hätten uns nicht aufeinander eingelassen, wenn diese Grundvorstellungen nicht gepasst hätten!
Es ist doch enorm wichtig, dass man schon vorher in etwa weiß, wo der andere im Leben hin will.
Bei uns ist dieses direkte Ansprechen von Wünschen und Vorstellung perfekt aufgegangen: Seit kurzem sind wir nun verheiratet ;)

Nun stellt sich doch die Frage, warum du immer an Männer gerätst, die anscheinend NICHT was festes suchen, sondern eher lapidar in einer Beziehung gehen, so nach dem Motto "Mal schauen, wie's wird!"
Und das ein Mann eine Art "Jagdinstinkt" hat finde ich Schwachsinn - sorry!
Wir sind mittlerweile alle so weit emanzipiert, dass auch eine Frau einen Mann ansprechen kann. ICH habe auch meinen Mann damals angesprochen - nicht er mich!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#13
Lovely90, das klingt als wäre bei dir wirklich alles gut gelaufen, was mich ehrlich für dich freut! :)

Es ist doch enorm wichtig, dass man schon vorher in etwa weiß, wo der andere im Leben hin will.
Ich glaube da reagiert jeder anders drauf und die meisten Männer scheint es ja irgendwie abzuschrecken, wenn man sagt man möchte was Festes. Ich habe leider momentan sowieso das Gefühl, dass die allerwenigsten was Ernstes wollen. Kann natürlich täuschen, was weiß ich :D

Nun stellt sich doch die Frage, warum du immer an Männer gerätst, die anscheinend NICHT was festes suchen
Ganz genau! DAS ist nämlich der springende Punkt. Ich scheine auf die völlig falsche Sorte von Männern anzuspringen...

Und das ein Mann eine Art "Jagdinstinkt" hat finde ich Schwachsinn - sorry!
Vielleicht ist es schwachsinnig es Jagdinstinkt zu nennen :D also ich kann zumindest irgendwie nachvollziehen was du meinst.
Allerdings ist es ja schon spannender, wenn sich der mögliche Partner/die mögliche Partnerin nicht auf dem Silbertablett serviert und dann wird da (wenn beim Mann Interesse besteht) ja schon irgendwas ausgelöst.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#14
Hi,

ich denke du solltest dich von der Illusion verabschieden, dass der Mann dich erobern muss. Ganz ehrlich: Vor meinem Mann hatte ich auch andere Beziehungen und meistens war ich diejenige, die den Kontakt gesucht hat. Was ist schlimm daran? Ich habe dabei nicht gemerkt, dass die Männer unglücklich waren, weil sie mich nicht "erobern" konnten ;)
Wir sind alle erwachsen und wenn du eine Beziehung möchtest, dann suche selbst mal den Kontakt und bleibe bitte ehrlich! Wenn du festes suchst, dann sag das auch!
Wenn ein Mann auch was festes sucht, dann wird ihn das nicht abschrecken, wenn du das sagst.
Wenn du allerdings immer wartest, bis du angesprochen wirst, dann läufst du Gefahr, dass du nur von denen angesprochen wirst, die was für einen Abend/Nacht suchen.
Also: bleib mutig und offen!
Ich hatte auch pech, wenn ich Männern ganz offen gesagt habe, dass ich Interesse an ihnen haben - na und? Lieber sofort wissen, dass der andere kein Interesse an mir hat, als monatelang verliebt zu sein und dann nach Monaten erfahren, dass der andere kein Interesse hat.

Reflektiere doch einfach mal, was dich an dieser "falschen Sorte" Männern so reizt.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#15
Hej,
ich denke du solltest dich von der Illusion verabschieden, dass der Mann dich erobern muss.
Also wenn ich das irgendwo so geschrieben habe, dann tut es mir leid, weil die Illusion mach ich mir nicht.
Ich hätts einfach nur mal ganz gerne, wenn mein Interesse erwidert würde ^^

...und bleibe bitte ehrlich! Wenn du festes suchst, dann sag das auch! Wenn ein Mann auch was festes sucht, dann wird ihn das nicht abschrecken, wenn du das sagst.
das seh ich eigentlich auch so...

Wenn du allerdings immer wartest, bis du angesprochen wirst, dann läufst du Gefahr, dass du nur von denen angesprochen wirst, die was für einen Abend/Nacht suchen.
Ich hab kein Problem mit Männern irgendwie ins Gespräch zu kommen, also es ist nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne oder so...es ist echt nur so, dass es die falschen zu sein scheinen, die mich reizen.

Reflektiere doch einfach mal, was dich an dieser "falschen Sorte" Männern so reizt.
Das ist eine gute Idee. Leider seh ich bei "vielen" dieser Männer null Gemeinsamkeiten :D Ich bin schwierig...
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#16
Hmmm... also dein Fall scheint wirklich sehr schwierig zu sein ;) Und es gibt wirklich gar keine Gemeinsamkeiten zwischen den Männern? Nicht vom Aussehen, von der Art usw. her???
Wo lernst du denn deine Dates so kennen? Nur auf Parties oder auch im Freundeskreis/Bekanntenkreis?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#17
Ja, ganz einfach ists echt nicht. Leider. Es gibt eine Gemeinsamkeit ^^ die Männer haben eigentlich immer im Sommer Geburtstag. Die größten Idioten von denen im Mai. Allerdings glaub ich nicht, dass das am Sternzeichen liegt :D
Ich lerne gar nicht so viele Leute auf Parties kennen, muss ich sagen...sind doch auch viele, die ich durch Freunde kennenlerne. Das find ich eigentlich auch ganz gut, weil ich dann immer denke: wenn meine Freunde mit denen klarkommen, können die soo verkehrt nicht sein :D
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#18
Hi,

also schwer ist es wirklich ;) Also ich denke, wenn ich dich kennen würde und die Typen kennen würde, dann könnte ich dir besser helfen, aber so ist das wirklich schwer! Vielleicht aber hast du ja demnächst Glück und triffst jemanden, der sich mit dir etwas ernsthaftes vorstellen kann ;)
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
31
#19
Hallo Jodie,

ich erkenne mich in vielem wieder was Du beschreibst. Ich habe zwar schon eine etwas 3 Jährige Beziehung hinter mir, allerdings liegt diese schon fast 7 Jahre zurück und danach hatte ich auch nur noch Pech mit den Männern. Ich habe auch den Fehler gemacht und mich immer wieder auf die Falschen eingelassen und irgendwann erkennt man dann auch woran es lag, allerdings wird es mit der Erkenntnis nicht zwangsläufig besser. ;)
Ich glaube allerdings nicht, dass es unbedingt an uns liegt, dass es nicht klappt. Du beschreibst Dich als offenen, kommunikativen Menschen. Du kommst hier alles andere als unsicher rüber und ich denke auch, dass Du schon so ungefähr weißt was Du von einem Mann erwartest. Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber es gibt dann doch einige Männer, die keine so wahnsinnig hohen Ansprüche an eine Beziehung oder Frau haben. Ich habe z.b. ganz oft von Bekannten gehört "Deine Ansprüche sind zu hoch". Aber ist das wirklich so? Ich habe das auch mal hinterfragt, aber ist es wirklich zu viel verlangt, wenn ich mir einfach nur einen Mann wünsche, der mit mir auf Augenhöhe ist? Er muss kein Adonis sein oder einen überdurchschnittlichen IQ haben, darum geht es gar nicht. Es geht viel mehr ums Zwischenmenschliche und da sollte eben alles eingiermaßen Stimmung, dann muss eben noch die Ausstrahlung zusätzlich passen und das wäre es dann auch schon.

Es gibt sehr viele Paare, die zusamnen sind, weil es halt irgendwie passt und ich gehöre eben nicht zu denen, die um jeden Preis eine Beziehung haben möchten.

Mittlerweile sehe ich das etwas gelassener und ich bin dann doch schon ein paar Jähren älter als Du und könnte auch in Torschlusspanik ausbrechen...aber ich glaube, wenn wir dann mal einen finden, dann sind wir uns auch ganz sicher, dass ER es ist. Irgendwann kommt schon der Richtige. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht verbittert wirst oder Dich zu sehr reinstresst.

Ich wünsche Dir viel Glück!!
lg,
Marie
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#20
Mädchen, pfeif auf den Prinzen!

Es kommt kein Prinz, der dich erlöst,
wenn du die Jahre blöd verdöst,
wenn du den Verstand nicht übst,
das Denken stets auf morgen schiebst.

Es kommt kein Prinz, der dich umfängt,
von nun an deine Schritte lenkt.
Befrei dich selbst vom Dauerschlaf,
sonst bleibt du nur ein armes Schaf.

Es kommt kein Prinz mit einem Kuß,
macht nicht mit deinen Sorgen Schluß;
es bringt dich auch kein Königssohn
vom Kochtopf auf den Herrscherthron.

Du kannst dir selbst dein Leben bauen,
musst allen deinen Kräften trauen.
Mach flugs noch heute den Versuch
und pfeif auf den Prinzen im Märchenbuch!

Josef Reding aus seinem Buch: "Guten-tag-texte"
erschienen beim Engelbert-Verlag.


So siehts aus! Es kommt aber leider auch keine Prinzessin...

Gruß, Hose!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#21
Hallo Marie, danke für deinen post hier ;-)

Ich habe auch den Fehler gemacht und mich immer wieder auf die Falschen eingelassen und irgendwann erkennt man dann auch woran es lag, allerdings wird es mit der Erkenntnis nicht zwangsläufig besser.
Man erkennt das irgendwann? Das wäre toll ^^ wie hast du das geschafft?

Ich glaube allerdings nicht, dass es unbedingt an uns liegt, dass es nicht klappt.
Das wüsste ich zu gerne...aber ich habe keine Ahnung.

Mittlerweile sehe ich das etwas gelassener...Du musst nur aufpassen, dass Du nicht verbittert wirst oder Dich zu sehr reinstresst.
Gelassener werden, sollte ich wohl...es bringt ja schließlich nichts sich verrückt zu machen, aber das klappt eben manchmal besser, manchmal schlechter...kennst du ja sicher auch ;-)

liebe Grüße und auch dir viel Glück in Herzensangelegenheiten :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben